1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

hahawi
Was ich jetzt nicht ganz herausgelesen hab bei Dir, ist ja, ob Du jetzt die tatsächlich Schluss gemacht hast mit ihr oder ihr es unausgesprochen dahinplätschern lasst, in der Erwartung, dass irgendwas vom andren kommt.

der Pfad Deiner Worte ist wahrlich ein mühseliger bisweilen, ihnen zu folgen gleicht einem Rätsel, dem sich auch Ödipus verwehrt hätte.

30.05.2018 15:08 • x 1 #571


unbel-Leberwurst
Was gibt es denn nun für konkrete Trennungsschritte?

30.05.2018 15:09 • #572


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Was gibt es denn nun für konkrete Trennungsschritte?

Vielleicht hat er es ihr eh gesagt, nur sie hat es nicht verstanden.



*tschuldige*

30.05.2018 15:13 • x 1 #573


artemisia
Hallo, Martin,
meine Befürchtungen sind eingetreten, Abwertung gegenüber deiner Frau,
immerhin hast du jetzt jemanden auf Augenhöhe, dann viel Spaß, auf allen Ebenen ,
die Gemeinde hier applaudiert, was auch zu erwarten ist, mich mutet deine Geschichte befremdlich an, weiterhin sympathisiere ich mit deiner frau, du wertschätzt sie nicht im geringsten, postest hier etwas ueber Nägel, offensichtlich willst du uns damit ihre Oberflächlichkeit und ihre prioritaetensetzung demonstrieren, gleich werden wieder die .......Kommentare kommen, es interessiert mich nicht, Menschen wie du sind mehr als suspekt, deine Frau hat es nicht leicht! !

30.05.2018 15:28 • x 2 #574


hahawi
Zitat von artemisia:
offensichtlich willst du uns damit ihre Oberflächlichkeit und ihre prioritaetensetzung demonstrieren,

Vielleicht ist sie es.

Du zeigst uns ja auch Fußnägel, da verstehe ich die erhöhte Sympathie.

30.05.2018 15:32 • x 3 #575


T
Nochmal zu artemisias Intention aus einem anderen Thread (Affärenthread):

Zitat von artemisia:
klopfe mir selbst auf die Schulter ,
eieiei, was alles in Bewegung kommt ,
Freunde des guten Geschmacks, so schnell geht das ,
habe einiges erwartet, es kam noch besser ,
schlaft gut

Zitat von artemisia:
moin moin,
also, echt spannend , ihr seid alle ok. , die Knochen sind doch tatsächlich alle mit grossem Appetit aufgenommen worden ,
ich muss schmunzeln Mädels, habe euch etwas unterschätzt, dass wirklich alle , die hier das Wort führen, in dieser Form eingestiegen sind, Respekt ,
einen herrlichen tag wünsche ich aus vollem Herzen


Was sagt uns das? Das on-demand-Weibchen braucht mehr Aufmerksamkeit. Ich bitte alle inständig, nicht mehr auf ihre Provokationen einzugehen. Das war dann auch mein letztes Posting zu unserer leichten Dame.

30.05.2018 15:32 • x 1 #576


E
Zitat von hahawi:
Vielleicht ist sie es.

Du zeigst uns ja auch Fußnägel, da verstehe ich die erhöhte Sympathie.

30.05.2018 15:33 • x 2 #577


Zeldine75
Zitat von MartinNord:
Richtig, falsch, richtig falsch. ich weiß es auch nicht @Zeldine75 .

Meine Frau meldet sich ab und an über WhattsApp und schickt mir Fotos von ihren Fingernägeln, die perfekt zu einem Messer passen, dass ich ihr einmal geschenkt habe. Oder andere belanglose Bemerkungen und Fotos. Sie zeigt sich zufrieden damit. Vielleicht will sie mir damit über sich hinweghelfen . zumindest tut sie es.

Ich fühle mich zu keiner Wartezeit verpflichtet. Ich möchte, dass es mir gut geht, jedoch nicht auf Kosten anderer. Im Moment freue ich mich einfach nur auf den Kontakt zu einer interessanten Frau. Und sollte es mich wirklich zu ihr ziehen, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. Ich lasse es mal auf mich zukommen.



Lieber Martin,
Wenn Mann/Frau immer wüsste was richtig oder falsch ist gäbe es hier viele Threats nicht

Ich glaube fest daran, dass man richtige Entscheidungen spürt wenn man bei sich ist.

Aber darum ging es mir nicht, genauso wenig wie um eine Art Wartezeit, sondern darum genau hinzuschauen, was, warum war und was in Zukunft sein kann.
Diese Ablenkung (ja, die ist toll, weiß jeder hier;)) sorgt dafür dich nicht mehr oder nur sehr oberflächlich mit dir zu beschäftigen. und somit für einen Stopp im Verarbeitung-und Aufarbeitungsprozess.

Die Nachrichten deiner Frau zeigen doch das sie dich überhaupt nicht ernst nimmt, oder wie siehst Du das?
Ich frage mich manchmal ob du deine Position und Absichten ihr klar verdeutlicht hast?

Ich nutze mal kurz die alte Metapher und bewege mich im Bereich der puren Spekulation:

Eine Frau die deinen intellekt teilt wünscht sich einen RS6 an ihrer Seite. keinen Passat.
Der Passat gurkt hier aber immer noch rum. zwar vollgetankt aber ganz schön Benzin schluckend

Und nein, ich applaudiere Dir nicht, wünsche dir aber trotzdem schöne Tage )

30.05.2018 15:43 • x 1 #578


artemisia
Zitat von TinTin1980:
Nochmal zu artemisias Intention aus einem anderen Thread (Affärenthread):




Was sagt uns das? Das on-demand-Weibchen braucht mehr Aufmerksamkeit. Ich bitte alle inständig, nicht mehr auf ihre Provokationen einzugehen. Das war dann auch mein letztes Posting zu unserer leichten Dame.


ach tin tin, was möchtest du eigentlich konkret? du zitierst vollkommen zusammenhanglos, entgleist des öfteren verbal, vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass ich nie mit sagen wir mal ,faekalsprache auf einen User gerichtet, um mich schlage , bei aller Emotionalität sollte doch etwas Sachlichkeit noch moeglich sein

30.05.2018 15:50 • #579


hahawi
Zitat von artemisia:
.Kommentare kommen, es interessiert mich nicht,

Du kleine Schwindlerin, Du!

30.05.2018 15:52 • x 2 #580


M
Zitat:
die Gemeinde hier applaudiert, was auch zu erwarten ist [] deine Frau hat es nicht leicht! !


Nein, sie applaudiert nicht. Sie steht meinem Handeln durchaus skeptisch gegenüber. Es gibt z.B. immer wieder Fragen nach Trennungsschritten.

Nein, ich unternehme gerade nichts in Bezug auf meine Frau. Weder Trennungsschritte, noch Versöhnungsversuche. Ich habe ihr auch (gerade eben) gesagt, dass mich diese belanglosen Tipseleien stören. Ihrer Frage nach einer Paartherapie habe ich wegen fehlender Geschäftsgrundlage eine vorläufige Absage erteilt.


Vielleicht gelingt es mir zu gut, meine eigene Unentschlossenheit hinter meinen Sätzen zu verstecken. Aber was heißt hier verstecken. Ich bin nun einmal mitten in der Entscheidungsfindung. Ich habe 16 Jahre mit dieser Frau verbracht. Jetzt lerne ich eine andere Frau kennen, mit der ich mich - ohne Heiratsversprechen - treffen werde. Keine Ahnung, was passiert. Warum sollte ich mich dabei schlecht fühlen.


Auch meine Frau hat es gerade nicht leicht, da hat Artemisia Recht (wieder ohne @, um sie nicht unnötig herbeizurufen). Aber wie schon geschrieben: (Mein) Kümmern für Liebe: der Deal ist geplatzt.

30.05.2018 15:54 • x 1 #581


hahawi
Nur das ich das richtig verstehe. Es gibt keine Trennungsansage von Dir, sie hat keine Ahnung, was los ist, was du willst oder denkst.

30.05.2018 15:57 • #582


T
Zitat von MartinNord:
Ich habe ihr auch (gerade eben) gesagt, dass mich diese belanglosen Tipseleien stören.

Sehr gut - mal schauen, ob sie sich daran hält. Das ist eine Frages des Respekts. Wenn sie weiter macht, dann wirst du sehen, wo du bei ihr auf der Respektleiter stehst.

Zitat von MartinNord:
Weder Trennungsschritte, noch Versöhnungsversuche

Warum nicht? Willst du in diesem Schwebezustand verbleiben? Denn:
Zitat von MartinNord:
Ihrer Frage nach einer Paartherapie habe ich wegen fehlender Geschäftsgrundlage eine vorläufige Absage erteilt.

Hier hast du eine Entscheidung (zu den Anführungsstrichen komme ich gleich) für dich und gegen ein euch getroffen. Also warum der Schwebezustand? Angst vor der Endgültigkeit, des Absoluten einer solchen Entscheidung?
Wieso fragt sie sowas eigentlich, wenn sie wieder (oder noch) an dem Flecktarn-Fummler hängt? Alle Optionen offen halten? Willst du Option sein?

Zitat von MartinNord:
Ich bin nun einmal mitten in der Entscheidungsfindung

Hier sind wir nun bei den Anführungsstrichen. Somit hast du uns aber vor allem dich selbst seit ein paar Tagen/Wochen hier belogen. Schwebezustand eben. Ich kann es verstehen, denn sowas ist eine emotionale Ausnahmesituation - ein Hin und Her. ABER: Dann mach dir selbst auch nichts vor. Steh zu dem was du fühlst und was dir im Kopf rumgeht. Nicht hier, sondern in deinem Kopf und deinem Bauch - wenn du das mit uns teilen willst, sehr gerne. Aber primär ist wichtig, was in deiner Seele los ist.
Derzeit bist du weder RS6 noch Passat. Derzeit bist du ein Fiat Punto auf einem Parkplatz - würdest gern zu den Sportler der hauseigenen Schmiede gehören. Du freust dich schon, wenn überhaupt jemand mit dir fährt.

Zitat von MartinNord:
Keine Ahnung, was passiert. Warum sollte ich mich dabei schlecht fühlen.

Musst und solltest du nicht. Aber irgendwie habe ich Angst um dich - in deiner Punto Phase, kann dich das sehr stark antriggern, DA eben deine (Noch)Frau ein essentieller und rein temporär-langer Teil deines Lebens war. Von daher halte ich ein Schau'n mer ma für verlockend-trügerisch.
Wenn du abends nach Hause gehst, wirst du womöglich deswegen Schuldgefühle entwickeln, dich einsam fühlen, dich fragen ob es richtig war usw. Die Triggergefahr sehe ich bei dir äusserst hoch, grade weil du diesen Schwebezustand lebst. Nein, lebst ist das falsche Wort. Du verharrst - Leben sieht anders aus. Angst ist OK, auch für uns Männer, auch Männer, die rein jobmässig eine gewisse Souveränität ausstrahlen müssen. Aber lieber Martin, Es ist absolut ok Angst zu haben, sie zu fühlen und sie auch sein zu lassen. Angst schützt - Angst kann dein Freund sein, wenn du es zulässt. Lässt du sie zu, wird sie irgendwann der Hoffnung weichen. Ignorierst du sie, wird sie ein Pitbull und sich an dir festbeissen.

30.05.2018 16:11 • x 2 #583


M
Zitat von MartinNord:
Vielleicht gelingt es mir zu gut, meine eigene Unentschlossenheit hinter meinen Sätzen zu verstecken.

Jahrelang bist du nun so
warum ändern
deine Frau wusste dies und hat eben mal etwas entschlosseneres gesucht

So oder so, irgendwann ist Schluss mit Lustig, da reicht es dem einen oder anderen, da kann man zu sehen, was zurück bleibt. Solche Sachen sind genau diese Dinge, warum auch Ehen scheitern, weil keiner beginnt, keiner spricht, und doch ist es einfach aus, plötzlich . hab es nicht kommen sehen * liebe sie/ihn noch * soll ich kämpfen?
Zu spät dann, aber Hauptsache, ich muss mich nicht entscheiden - gelle

30.05.2018 16:18 • x 3 #584


S
Zitat von artemisia:
weiterhin sympathisiere ich mit deiner frau

Liebe artemisia, ich würde behaupten, du hast diesen Thread nicht verstanden. Es ist nicht die Frau, die um unsere Meinung gebeten hat. Wenn du so weiter machst, kommt die Frau mit dem weißen Kittel und nimmt dir dein Handy weg. Dann hast du nichts mehr zum Spielen. Ich bin überzeugt, niemand wird dich trösten.

30.05.2018 16:22 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag