1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Gretel
Zitat von MartinNord:
Ihrer Frage nach einer Paartherapie habe ich wegen fehlender Geschäftsgrundlage eine vorläufige Absage erteilt.

.


Du ziehst es vor, Eure Probleme vorläufig in einem anonymen Forum bishin zur Unkenntlichkeit zu zerreden und zerreden zu lassen?

Geschäftsgrundlage ist Eure 16jährige Beziehung und Euer beider Unschlüssigkeit.

Eine Paartherapie bedeutet erstmal, herauszufinden, was SIE will, was DU willst, und obs da doch noch ein IHR gibt.
Sie kann auch zur konsequenteren Trennung beitragen, auf jeden Fall zu einer Klärung .
Aber vielleicht fürchtest Du Dich vor einer wie auch immer gearteten Klarheit.

Ich sehe - nur so von außen - in Eurer Beziehung: Verschleierung. - Durch Worte, Worte, durch sarkastischen Humor (der Euch verbindet) durch kleine Inzenierungen, symbolische Handlungen usw. etc.

Aber bloss keine Paartherapie, Martin.
Schreib hier lieber noch ne Runde.

30.05.2018 16:25 • x 2 #586


hahawi
Zitat von Sonne100:
Wenn du so weiter machst, kommt die Frau mit dem weißen Kittel und nimmt dir dein Handy weg.

Aber bitte nur mit Ich-hab-mich-lieb-Jacke.

30.05.2018 16:30 • x 1 #587


A


Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von MartinNord:
Ich habe 16 Jahre mit dieser Frau verbracht. Jetzt lerne ich eine andere Frau kennen, mit der ich mich - ohne Heiratsversprechen - treffen werde. Keine Ahnung, was passiert. Warum sollte ich mich dabei schlecht fühlen.


Aber genau da sehe ich das Problem. Bei der anderen ist bis dato noch nichts passiert.
Daher kannst Du da JETZT noch problemlos auf die Bremse treten.

Eben weil Du 16 Jahre mit Deiner Frau verbracht hast, solltest Du Dir darüber klarwerden, ob da noch weitere Jahre hinzukommen sollen oder nicht.
Das heisst entweder Wiederbelebungsversuche der Beziehung oder Trennung - nicht aber ein nebeneinander Herexistieren, was weder Fisch noch Fleich ist.

30.05.2018 16:37 • x 6 #588


hahawi
Lieber Martin!
Wenn Du den Betrug, den Deine Frau begangen hat als Freibrief siehst, es ihr mit gleicher Münze heimzuzahlen, dann, ehrlich gesagt, wäre ich ziemlich enttäuscht.
Es ist ok, wenn du jemanden kennenlernst, Dich unverbindlich triffst, gute Gespräche führst, ein paar von Deinen netten Wortwichsereien austauscht.
Aber Fakt ist, da ist noch immer Deine Frau, der gegenüber Du keine klare Ansage, in welcher Richtung auch immer gemacht hast, da sind Deine Kinder und schlussendlich ist da auch noch deine Ehe.
das Verhalten deiner Frau mag Dir oberflächlich, enttäuschend, ja, entliebend vorkommen, dennoch ist DAS die Baustelle, die Du in Angriff nehmen musst.

30.05.2018 16:49 • x 7 #589


6rama9
Zitat von Zeldine75:
Es ist die Diskrepanz noch vor ein paar Tagen sich um Deine Ehe zu bemühen (Pfingsten), zwischendrin
diese irgendwie zu beenden und nun schon das Interesse an einer neuen, anderen Frau zu entwicklen.

An der Fortsetzung dieser zerrütteten Ehe hat weder @MartinNord noch seine Frau wirkliches Interesse. Die bestand wohl shcon länger nur noch auf dem Papier.

Unter der vielen Andeutungen, lese ich klar heraus: MartinNord hat seiner Frau emotional nicht genügt, seine Frau hat ihm intellektuell nicht genügt.

Ich denke die Sache ist klar: Keiner kämpft um die Ehe, die zaghaften Rettunge- und Annäherungsversuche waren wohl nur den gemeinsamen Kindern und der Verwandtschaft geschuldet.

30.05.2018 17:28 • x 4 #590


6rama9
Zitat von artemisia:
Hallo, Martin,
meine Befürchtungen sind eingetreten, Abwertung gegenüber deiner Frau,
immerhin hast du jetzt jemanden auf Augenhöhe, dann viel Spaß, auf allen Ebenen ,
die Gemeinde hier applaudiert, was auch zu erwarten ist, mich mutet deine Geschichte befremdlich an, weiterhin sympathisiere ich mit deiner frau, du wertschätzt sie nicht im geringsten, postest hier etwas ueber Nägel, offensichtlich willst du uns damit ihre Oberflächlichkeit und ihre prioritaetensetzung demonstrieren, gleich werden wieder die .......Kommentare kommen, es interessiert mich nicht, Menschen wie du sind mehr als suspekt, deine Frau hat es nicht leicht! !

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal bei Dir das Danke-Knöpfchen drücken würde. Aber ich denke diesmal hast Du einerseits rest und andererseits klingst Du mal nicht wie eine pubertierende 16-Jährige.

30.05.2018 17:30 • x 4 #591


T
Zitat von 6rama9:
An der Fortsetzung dieser zerrütteten Ehe hat weder @MartinNord noch seine Frau wirkliches Interesse. Die bestand wohl shcon länger nur noch auf dem Papier.

Das sehe ich anders. Aber ich möchte hier auch nicht spekulieren - dein letzter Satz ist pure Spekulation. Ich glaube, in die Richtung sollten wir hier nicht gehen ohne Martin da zu Wort kommen zu lassen.

Zitat von 6rama9:
Unter der vielen Andeutungen, lese ich klar heraus: MartinNord hat seiner Frau emotional nicht genügt, seine Frau hat ihm intellektuell nicht genügt.

Ich sehe auch das anders. Ich denke, und das war ein paar Seiten vorher hier schon Thema, dass der Flecktarn-Fummler eben eine andere Sorte Mann ist, als ein Akademiker.
Ich möchte nun keine Klischees bedienen, aber ich denke eben auch, dass ein Handwerker oftmals eher gewisse niedere Instinkte bei einer Frau anspricht, als beispielsweise ein Consultant, die oft langweiliger sind als ein 12 Stunden Marathon Greys Anatomy - in SCHWARZ WEISS!
Was S. Interaktion bei Frauen oft bewirkt, haben wir hier schon oft im Forum erlebt. Bindungshormone en masse.

Es ist eine klassische Affäre. Mittlerweile kann man aus Martins Sicht das so sehen: Er hat grosse Anteile daran oder wenige. Grosse, wenn sie offen mit ihm kommuniziert hat was ihr fehlt und er nicht darauf eingegangen ist. Wenige, wenn sie es gar nicht kommuniziert hat, aber er nicht so sensitiv war Anzeichen zu sehen und selbst aktiv nachzuhaken.

Ich möchte niemanden beleidigen, aber offen und direkt sein. Wenn ich Martin ansehe, dann sehe ich einen nett anzusehenden Juristen, einen lieben Versorger, der die Verantwortung in Person ist. Intellektuell auf der Höhe, eloquent - na, sicher!
Aber ich bezweifle, dass er seiner Frau in der Ehe auch mal Ansagen gemacht hat, sie mal gepackt und aufs Bett geworfen hat um etwas triebhafter und fordernder - na, ihr wisst schon.
Was will ich damit sagen? Gewisse maskuline Attraktivitätsmerkmale werden uns von Medien und Gesellschaft mitterweile auferlegt bzw. in Endlosschleife unser Hirn damit frittiert. Das waren mitunter die, die ich zuerst aufgeführt habe: verlässlich, verantwortungsbewusst, Versorger, erfolgreich im Job, wirtschaftlich vernünftig aufgestellt.
Soweit, so gut. Aber andere, urige maskuline Attribute werden kaum noch erwähnt - aber das zieht eben viele Frauen magisch an: Souveränität, Eigensinn, Härte, Macherqualitäten, Unabhängigkeit - eben alles, was man bei Alphas findet. Diese Alphas werden aber eben gerne (Feminismus ad absurdum) verurteilt und abgewertet. Mittlerweile nicht mehr nur von Randgruppen wie Alice Schwarzer und ihre Gang, nein die Diskrimierung des nicht angepassten Mannes hat die Mitte der Gesellschaft erreicht. Ich sage nur: Stellenanzeigen - Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt! Es lebe das AGG

Ok, etwas weiter ausgeholt, aber ich denke hier sind einige Männer im Thread und vielleicht können sie sich daraus etwas ziehen, wenn sie das nicht selbst schon überdacht haben.

30.05.2018 17:46 • x 5 #592


hahawi
Zitat von TinTin1980:
Flecktarn-Fummler

Gross!

30.05.2018 17:50 • #593


N
martin, bitte sei DU wenigstens so fair und auch MUTIG, die Trennung durch zu ziehen, bevor du woanders lecker essen gehst.

Auch wenn ich dir das gönne, das was du da tust ist grad nicht die feine, niveauvolle Art und bringt am ende nur noch mehr probleme, als ein klarer Cut. Glaub mir.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schokiert, das du hier auch grad deine Frau auf der Warmhalteplatte behälst, während du dir woanders schon lecker neues Essen kochst.


Frei dem Motto: Je nachdem, wos besser schmeckt, oder wie?

30.05.2018 17:59 • x 1 #594


N
finde das, was hier läuft grad irgendwie ganz grosses kakka

martin macht mich irgendwie nicht mehr so an, je mehr ich von ihm lese. nichts für ungut, hoffe ihr habt mich trotzdem lieb.

aber mich triggert das grad etwas zu sehr, die art und weise hier.

30.05.2018 18:08 • x 2 #595


hahawi
@artemisia
Ohne Polemik
Ich weiss ja nicht, wie es um das Soldatentum in Deutschland bestellt ist, aber Soldaten rekrutiert man eher aus einem Teil der Bevölkerung, die meist Schwierigkeiten hat, im echten Leben erfolreich zu sein.
Weites wird man in der Ausbildung zu einem stupiden Befehlsempfänger erzogen, jegliches eigenständiges Denken wird weitgehend abgeschaltet.
Einzig für die körperliche Enrtwicklung ist es recht angenehm.
Ich bin selbst Offizier der Miliz gewesen und hab daher zuvor ein Jahr bei dem Verein verbracht.
Aber ich war jung und brauchte das Geld.

30.05.2018 18:22 • x 2 #596


Forenleitung
Die letzten Beiträge wurden gelöscht. Jegliche Anfeindungen bitte einstellen.

@artemisia wie bereits mitgeteilt, darf der Themenersteller Hilfestellungen erwarten. Schreibe in diesem Thema bitte nicht mehr.

30.05.2018 18:31 • x 3 #597


hahawi
@Forenleitung
Ich fand artemisias letzte (eigentlich die letzten 2) Beiträge hier gar nicht uninteressant, auch wenn sie etwas gegen den hier vorherrschenden Duktus lagen.
Wäre für Martin ein durchaus brauchbarer Spiegel für sein aktuelles Handeln gewesen.

30.05.2018 18:35 • x 1 #598


artemisia
Zitat von hahawi:
@artemisia
Ohne Polemik
Ich weiss ja nicht, wie es um das Soldatentum in Deutschland bestellt ist, aber Soldaten rekrutiert man eher aus einem Teil der Bevölkerung, die meist Schwierigkeiten hat, im echten Leben erfolreich zu sein.
Weites wird man in der Ausbildung zu einem stupiden Befehlsempfänger erzogen, jegliches eigenständiges Denken wird weitgehend abgeschaltet.
Einzig für die körperliche Enrtwicklung ist es recht angenehm.
Ich bin selbst Offizier der Miliz gewesen und hab daher zuvor ein Jahr bei dem Verein verbracht.
Aber ich war jung und brauchte das Geld.


spar dir das, einer meiner besten Freunde ist Oberstabsarzt, klar im denken, vor allem zu seinem Wort stehend, entschlossen, immer ein offenes Ohr für die Truppe, niemals macht missbrauchend, ein echter freund der Soldat

30.05.2018 18:37 • x 1 #599


E
Zitat von hahawi:
@Forenleitung
Ich fand artemisias letzte (eigentlich die letzten 2) Beiträge hier gar nicht uninteressant, auch wenn sie etwas gegen den hier vorherrschenden Duktus lagen.
Wäre für Martin ein durchaus brauchbarer Spiegel für sein aktuelles Handeln gewesen.

Ja, aber in der Summe ging es ja eher immer um Provokation, Aufmerksamkeit und brachte vom eigentlichen Thema ab.

30.05.2018 18:38 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag