45

Meine Frau schreibt mit einem anderen Mann

Nathan-2
Zitat von Magnus78:
Glaub mir Sie sagte es.Welche Konsequenz ausser Auszug und die Ehe beenden habe ich denn überhaupt?

Gar keine. So wie ich schon geschrieben habe.
Pack deine Sachen und gehe. Halte noch Kontakt zu deinen Kindern und das wars.
Vielleicht ist dann das Leben für sie als Alleinerziehende schöner. Zumindest kann sie dann ungestört mit dem anderen schreiben.

30.01.2017 01:49 • x 1 #61


VictoriaSiempre
60 % für Ehe fortsetzen würde ich nicht mit 40 % pro Hamburg-Lover interpretieren. Aber definitiv mit 40 % ich guck mich nach was anderem/besseren/was auch immer um. Der Hamburger ist halt praktischerweise nur schon mal da und rennt anscheinend offene, fast zur Hälfte geöffnete Türen ein.

Grundsätzlich finde ich ja erst einmal was ganz anderes gruselig: Ihr habt den gemeinsam in einem Online-Rollenspiel kennengelernt? Wie kann ich mir das vorstellen? Nun hab ich es nicht so mit diesem Onlinespielgedöns und kann die Faszination deshalb wohl auch nicht nachvollziehen. Aber sah es so aus, dass Du im Wohnzimmer am PC und sie in der Küche ( ) am Laptop rumgedaddelt habt und Ihr mehrheitlich nur noch über Eure Avatare miteinander zu tun hattet? Diese Vorstellung von einem gemeinsamen Hobby finde ich total schräg.

Noch gruseliger finde ich die Idee, mein 14jähriges Kind Chatverläufe checken zu lassen. Das hätte ja auch ganz andere Dinge finden können.

Für mich läuft da einiges schief in Eurer Ehe; und das nicht erst seit Deine Frau einem anderen Mann schreibt.

30.01.2017 02:25 • x 3 #62


A


Meine Frau schreibt mit einem anderen Mann

x 3


Y
Hallo Magnus,

also wenn es schon so weit geht, dass sie in Deiner Gegenwart mit ihm telefoniert, dann scheint sie Dich leider nicht mehr so ganz ernst zu nehmen. Ich empfinde das echt als extrem dreist und rücksichtslos.
Männer haben ja oftmals gerne ihre kleinen Flirts...aber wenn mein Liebster vor meinen Augen mit einer Frau telefonieren würde, mit der er sich seit Monaten parallel etwas (eine Zukunft?) zurecht träumt, würde ich meine Sachen packen. Geht das erstmal nicht, wäre ich eiskalt und käme nur zum Schlafen Heim.
Damit ist echt eine wichtige Grenze überschritten.
In diesem Fall würde ich auf keinen Fall um ihre Liebe kämpfen, wie Du es gerade tust.

Und was ist das denn eigentlich für ein Hampelmann aus Hamburg? Sie kennen sich nur vom Onlinespiel?! Und er weiß, dass sie verheiratet ist, Kinder hat und schickt erstmal ein Paket?
Übrigens auch von ihm eine große Dreistigkeit bei euch anzurufen.
Glaube nicht, dass von dem eine ernsthafte Gefahr ausgeht aber unabhängig von ihm, hängt zwischen euch beiden einiges schief.

Zitat:
Sie sagt ja immer wenn ich sie ansprechen tue das ich aufhören solle und ich sie in seine Richtung damit dränge:-(


Oh neee Und dass lässt Du Dir wahrscheinlich auch widerstandlos sagen, oder?
Was ist das denn bitte schön für eine schlappe Ausrede?
Sie wird von Dir zu ihm gedrängt und von ihm angezogen. Und sie selbst trägt nichts dazu bei. Klaro
Und auch diese Aussage von ihr zeigt leider wieder, dass sie Dich nicht ernst nimmt.
Würdest Du ihr anders gegenüber treten, würde sie nicht im Traum auf die Idee kommen, so einen Quatsch zu erzählen.

Und zum Thema Anziehung: stimme Urmel ja in vielem zu...
Aber manchmal ist es auch ganz einfach, sowohl bei gebundenen Leuten, als auch bei Singels: ihr Leben ist langweilig und wird mit einem anderen Menschen gefüllt. Hauptsache es ist jemand da, der um einen wirbt und ein wenig Drama kann dem Leben auch etwas Würze geben
Dafür ist dann auch nicht der Partner verantwortlich, sondern man selbst. Es fehlt etwas, das dem Leben Leidenschaft verleiht....Statt selbst den Alltag interessanter zu gestalten, sich neuen Herausforderungen zu stellen, kann man sich auch einen Lover suchen.

Also in Deinem Fall würde ich nicht auf lässig machen. Du bist schon so lässig, dass sie neben Dir mit ihm telefoniert. Noch mehr davon brauchts da echt nicht...
Und wenn ich jemals nur gedacht hätte, dass es mich nur noch zu 60% zu meinem Süßen zieht, hätte ich die Beziehung von mir aus beendet. Versuche jetzt bloß nicht, die fehlenden 40% irgendwo her zu zaubern. Ich glaube es hackt! Von ihrer Seite leider alles nicht mal mehr lauwarm....Und! Sie selbst ist ja total passiv: nö, ich lieb dich nur noch zu 60% *Lehn zurück und warte aufs bald eintreffende Paket*. Man gebe mir die restlichen 40%.
Bist Du eigentlich auch mal wütend?

Bin da voll bei Abteilungsmann...Geht alles gar nicht.

Viel Glück!

30.01.2017 02:35 • x 4 #63


Induran
Ich wäre an deiner Stelle hart, aber fair zu ihr. Zeige ihr, dass das so in einer Ehe nicht laufen kann.
Sage ihr, dass nicht nur du an dem Problem zu arbeiten hast. Sie muss schon auch etwas dafür tun.

Versucht beide eure gegenseitige Wertschätzung wieder aufzubauen. Gebt euch gegenseitig die Zeit den jeweils anderen konstruktiv zu kritisieren.

Versuch sie einfach mitzunehmen.

30.01.2017 03:04 • #64


Y
Man stelle sich das mal vor: sie telefoniert mit ihrem Lover und er sitzt daneben und hält womöglich noch die Luft an, um nicht zu stören?! Ich kann`s echt kaum fassen.

30.01.2017 03:12 • x 1 #65


Induran
Zitat von ysabell:
Man stelle sich das mal vor: sie telefoniert mit ihrem Lover und er sitzt daneben und hält womöglich noch die Luft an, um nicht zu stören?! Ich kann`s echt kaum fassen.


Ich denke da der Kerl am Anfang nur ein Freund war und die Rolle des Lovers fließend überging, dann ich die Situation durchaus nachvollziehen.

Aber genau deshalb sind wir ja hier.
Aus dieser blöden Situation muss er nun raus.

30.01.2017 03:20 • #66


C
Zitat von ysabell:
Man stelle sich das mal vor: sie telefoniert mit ihrem Lover und er sitzt daneben und hält womöglich noch die Luft an, um nicht zu stören?! Ich kann`s echt kaum fassen.


Die richtige Reaktion wäre auf den Tisch zu hauen das ihr vor Schreck der Telefon aus der Hand fällt

30.01.2017 03:24 • x 1 #67


Y
@Induran

wieso nur Freunde? ? ?
Freunde muss man doch nicht geheim halten und schon gar nicht muss man schnell auflegen wenn der Gatte Daheim ist. Die Sache ist doch offensichtlich.

Zitat:
Die richtige Reaktion wäre auf den Tisch zu hauen das ihr vor Schreck der Telefon aus der Hand fällt


ich wette, sie würde das sogar anziehend finden

Ich glaube, wenn ich jemals sowas gebracht hätte, hätten meine Ex-Freunde während des 5-Min. Telefonats meine Sachen in Umzugskartos gepackt Und Tschüß!

30.01.2017 03:27 • #68


Induran
Zitat von ysabell:
@Induran

wieso nur Freunde? ? ?
Freunde muss man doch nicht geheim halten und schon gar nicht muss man schnell auflegen wenn der Gatte Daheim ist. Die Sache ist doch offensichtlich...

Sie kannten sich doch alle 3 aus einem Online-Spiel.
Es war also höchstwahrscheinlich am Anfang nur eine Freundschaft.

30.01.2017 03:42 • #69


Y
Zitat:
Sie kannten sich doch alle 3 aus einem Online-Spiel.
Es war also höchstwahrscheinlich am Anfang nur eine Freundschaft.


Dann habe ich hier auch mindestens 20. Freunde
Schickt mir jemand ein Paket?

30.01.2017 11:59 • #70


Urmel_
Frau ist bewusst respektlos.

Frage: Warum ist Frau bewusst respektlos?

1. Finger in die Wunder der Unsicherheit (des Mannes) legen. - Konkurrenz.
2. Mann garkochen, damit er sich in eine ungüstige Position bringt. - Lianenmädchen, Nachbar
3. Eigenen Frust auf den Mann projizieren. - mieser Charakter
4. Mann generell nicht mehr als Mann wahrnehmen - minimale Anziehungskraft

Mein Tipp? Die Dame macht alle vier Ansätze parallel. Gießkanne und so. Der Typ in Hamburg ist wurscht! Es geht einzig alleine um die Aktionen der Dame und ihre Motivation. Dies ist der einzig konstruktive Ansatz für Aktionen des TEs.

Und bei allen Ansätzen kommt man mit Worten nicht weiter. Es müssen Handlungen des TEs folgen.

-
1. Lächeln und nicht ernst nehmen.
2. Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei.
3. Nicht ernst nehmen und sich der Situation entziehen.
4. Selber Konkurrenz ins Spiel bringen.

Sollte der TE dennoch bei Worten hängen bleiben und auf Basis des Sparbuchs der Liebe handeln, wird er abgesägt. In Sachen Liebe/Anziehungskraft gibt es auch mit Ring keine Rücksicht.

30.01.2017 14:01 • x 2 #71


Y
Zitat:
Frau ist bewusst respektlos.


genau das denke ich nicht.
Eher gedankenlose Reaktion....
Sowohl gegenüber ihrem Mann, als auch gegenüber dem Hamburger.
Sie nimmt ihren Mann nicht mehr ernst- Grenze wird überschritten.
Ihr fehlt was (mehr als nur ein Mann, nehme ich an)- es wird auf einen buhlenden Typen reagiert....
Sonst wäre so viel Unvernunft gar nicht möglich. Und ich meine mit Unvernunft nicht, dass sie mal fremd flirtet.

31.01.2017 01:44 • #72


Luto
nach wie vor: der Schreiber reagiert nicht mehr, seitdem ich zweifelte, ob er nicht vielleicht schwindelt. Keine Ahnung, was da abbgeht ...

31.01.2017 01:50 • x 1 #73


Y
nehme mal an, dass er Angst vor den Konsequenzen hat. Kann ich verstehen...Ist ja auch echt hart...

31.01.2017 01:51 • #74


Urmel_
Ja, da hat Ysabell schon recht, vieles von den Aktionen ist sicherlich unbewusst und der Dynamik zwischen mann und Frau geschuldet.

Jau, der TE kassiert vermutlich gerade von der Dame einige Tiefschläge und versucht in der Panik alles nach dem alten Regelbuch zu beschwichtigen. Aber ich sehe solche Stories (und selbst die Fake-Geschichten) eher als Nachschlagewerk für die Mitleser. Denn egal ob Fake oder nicht, die jeweiligen Erklärungen zu den Dynamiken gelten so oder so.

31.01.2017 16:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag