45

Meine Frau schreibt mit einem anderen Mann

Ketilein
Hallo
Ich fühle mit dir ich habe das gleiche letztes Jahr mitgemacht es war die Hölle,nach unserem letzten Sommer Urlaub bemerkte ich das irgendwas nicht stimmt,er hatte angefangen mit eine aus Griechenland zu telefonieren,da wir nicht zusammen gewohnt haben bemerkte ich das er sich von mir distanziert hat,ich habe meine eigene Wohnung doch meistens habe ich bei im geschlafen doch ich bin auch paar Tage auch bei meiner Wohnung um Sachen zu erledigen,doch ich bemerkte dass er froh war wenn ich weg war weil früher hat er kein einziger Tag ohne mich ertragen,dann dachte ich jetzt bleibst bei im um zu sehen was da abläuft,und tatsächlich eines Tages klingelte das Haus Telefon,und ab dem Tag fing bei mir die Hölle Ann,sie telefonierten jeden Tag jede Nacht vom Viber,ich habe gelitten wie ein Hund,auf meine Frage warum kamen nur blöde Ausreden, ich habe alles versucht mal bin ich durch gedreht Streit ohne Ende mal habe ich es ignoriert mal war ich bei im sehr lieb also ich habe alles was in meiner Hand liegt probiert die Telefonate haben nicht aufgehört,dann der schlimmste Schlag er holte sie aus Griechenland,dann kam es zum Streit weinen ich habe ihn als ich die Tickets entdeckte bis zum Schluss angefleht warum er das zulässt das sie unsere zehnjährige Beziehung kaputt macht,seine Antwort Sie hat es nicht kaputt gemacht unsere Beziehung war schon kaputt,ich habe dann die Konsequenz gezogen und habe ihn verlassen,es ist schwierig dir etwas zu raten,heute bin ich davon überzeugt das ich gleich die Konsequenzen gezogen hätte müssen dann hätte ich mir viel Leid erspart,vielleicht ist es bei deine Frau nur eine vorübergehende Phase,aber dass das seit Oktober geht müssen bei dir die Alarmglocken klingen,den wenn du plädierst das er nichts ernstes mit ihr Sicht dann wird eines Tages der richtige kommen,du musst einfach konsequent sein und ihr sagen so nicht,dann gehe bei im und ziehts dich zurück,ich denke solange du versuchst ihr alles recht zu machen und leidest sie wird weiter machen

29.01.2017 00:19 • #31


Luto
Zitat von Ketilein:
aber dass das seit Oktober geht müssen bei dir die Alarmglocken klingen,den wenn du plädierst das er nichts ernstes mit ihr Sicht dann wird eines Tages der richtige kommen,du musst einfach konsequent sein und ihr sagen so nicht,dann gehe bei im und ziehts dich zurück,ich denke solange du versuchst ihr alles recht zu machen und leidest sie wird weiter machen

nicht uninteressant, das widerspricht etwas den männlichen Ansichten zuvor... aber es geht ja nicht darum, dass sie einfach mal Kontakt zu irgendeinem Typen weiter weg hat, sondern um einen, der sie wahrscheinlich schon gerne erobern will ... und ab einem gewissen Punkt macht sie mit und sagt nicht (zumindest bisher noch nicht erwähnt): der ist unerotisch und uninteressant... ob Spiel oder Ernst ... es ist zumindest eine Ansage ...

29.01.2017 01:02 • #32


A


Meine Frau schreibt mit einem anderen Mann

x 3


Computer
Dass es schon so lange geht und dass zumindest dieser andere Mann die Kommunikation ins Intim-Erotische lenkt, hatte ich vielleicht nicht hinreichend berücksichtigt. Aber der Tipp bleibt ja: Lockerbleiben und souverän/angstfrei handeln. Also: der Frau deutlich kommunizieren, dass das so nicht geht, wenn das denn tatsächlich diese ero. Komponente hat. Aber zugleich auch signalisieren, dass selbstverständlich die Frau Männerfreundschaften führen kann und dass andere Männer nicht per se Angst und Unsicherheit bedeuten. Wie gesagt: Selbstbewusst/souverän sein. Ist die Spinne klein und ungefährlich: souverän ignorieren. Ist die groß und gefährlich: ebenso souverän unschädlich machen (da ich Tierfreund bin: rausbringen, nicht: töten).

29.01.2017 01:22 • x 1 #33


Urmel_
Zitat von abteilungmann:
Eine Ehe mit 3 Kindern, braucht echt keine Konkurrenz Spielchen.
Als ob es nicht schwer genug ist.
Lass dir nicht alles bieten, weder von ihr und von ihm,
3 sind einer zuviel


Gefühle sind nicht verhandelbar.

Da sind wir uns doch einig, oder? Mir ist kalt! Stell Dich nicht so an, es sind 24 Grad Celsius.

Die rationale Feststellung, dass doch die Umgebungsvariablen perfekt sind ändert nichts daran, dass ein Mensch dennoch anders fühlen kann.

Überträgt man dies auf eine Beziehung wird schnell klar, dass man mit den Argumenten Kind, lange Beziehung, Haus und was weiß ich nicht alles, bei der eigentlichen Problematik, dass einem Menschen kalt ist, nicht weiter kommt.

Und dennoch erleben wir es hier im Forum tagtäglich, meistens von Männern, dass diese Werte, dieses Sparbuch der Liebe, den Handlungen des Partners als Gegengewicht auf einer imaginären Waage, benutzt werden. Und die (meistens) Männer wundern sich, sind erbost, fühlen sich verraten, dass diese Werte auf der einen Seite der Waage keinen Einfluss auf das Gewicht der Emotionen haben.

Was sich so leicht erfassbar anhört, greift aber im Auge des Sturms, wenn man selber betroffen ist, kaum. Warum ist das so? Klar spielen Ängste da eine Rolle, aber so einfach ist es nicht. Denn ein Großteil der falschen Annahme, dass das Sparbuch der Liebe existiert, basiert auf einer Indoktrinierung der Gesellschaft. Von der Kindheit an wird den Männern auf jeder Ebene vermittelt, dass Frauen die Institution sind, die Emotionen und Gefühle, die Familie und Kinder, in sich vereinen. Das Frauen schutzlos sind, dass Frauen beschützt werden müssen. Dass der Prinz am Ende des Märchens seine Prinzessin bekommt. Das man nur auf der Checkliste des guten Mannes alle Punkte erfüllen muss, der Dame die Welt zu Füßen legen, damit am Ende endlich die Belohnung wartet. Für sich alleine betrachtet, ist es leider nur eine Lüge. Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Warum? Weil Anziehungskraft eine große Rolle bei echter Liebe spielt. Und mit dem Rundumsorglospaket alleine bekommt eine Frau alle Sicherheit der Welt, aber Sicherheit reduziert Anziehungskraft.

Auf emotionaler Ebene sind Frauen durch und durch opportunistisch und ganz im Sinne von Machiavelli unterwegs. Die größte Anziehungskraft gewinnt. Es interessiert nicht, ob da Kinder Co. im Spiel sind. Klar ist eine Frau in der Lage die Risiken abzuwägen und sogar bei einem Mann mit geringerer Anziehungskraft zu bleiben. Aber Leidenschaft Co. sind den Männern vorbehalten, die echte Anziehungskaft ausüben. Nach der Ehe kein 6 mehr und ansonsten auch eher puritanisch? Was glaubt ihr denn haben die Mädels gemacht, bevor sie sich so einer Zweckgemeinschaft angeschlossen haben? Da wurde im Bett alles gemacht, was man sich so vorstellen kann - und nicht nur im Bett. Und was war die Triebfeder? Anziehungskraft.

Und die hat der TE nicht mehr in großen Mengen. Und das spürt seine Frau zuerst unterbewusst. Und jede Frau testet, bei Unsicherheit über die Qualität des Mannes, den Mann. Und welches ist der älteste Shittest der Welt? Konkurrenz!

Und wo steht in dem Text was von Moral, Anstand, und Fairnes? Niergends.

29.01.2017 13:37 • x 2 #34


Luto
Zitat von Urmel_:
Nach der Ehe kein 6 mehr und ansonsten auch eher puritanisch?

Zitat von Urmel_:
Anziehungskraft.

Und die hat der TE nicht mehr in großen Mengen.



steht das denn irgendwo im Text? oder ist nur vermutet oder rückgeschlossen?

29.01.2017 14:15 • #35


Urmel_
Zitat von Luto:
Zitat von Urmel_:
Nach der Ehe kein 6 mehr und ansonsten auch eher puritanisch?

Zitat von Urmel_:
Anziehungskraft.

Und die hat der TE nicht mehr in großen Mengen.



steht das denn irgendwo im Text? oder ist nur vermutet oder rückgeschlossen?


Die erste Aussage war auf Ehen ohne gesundes 6leben allgemein bezogen.

Die zweite Aussage leitet sich direkt aus den offenen Shittests - Konkurrenz der Dame ab. Dem entgegen wirst Du als Mann nie von einem anderen Mann hören (bis es zu spät ist), der Dir wirklich gefährlich werden kann.

29.01.2017 14:31 • x 1 #36


Computer
Zitat von Urmel_:
wirst Du als Mann nie von einem anderen Mann hören (bis es zu spät ist)


Lach, das ist ja dann wie mit Krebs - die Diagnose kommt meist erst, wenn es schon zu spät ist
Also: gar nichts erst Gedanken an Krebs verschwenden und gesund leben?

29.01.2017 14:45 • x 1 #37


Urmel_
Zitat von Computer:
Zitat von Urmel_:
wirst Du als Mann nie von einem anderen Mann hören (bis es zu spät ist)


Lach, das ist ja dann wie mit Krebs - die Diagnose kommt meist erst, wenn es schon zu spät ist
Also: gar nichts erst Gedanken an Krebs verschwenden und gesund leben?


Es ist sehr schwer in einer langen Partnerschaft, in der man als Mann eine bestimmte Rolle ausfüllt, die über Monate/Jahre hinweg durch die eigenen Aktionen, Reaktionen und Dynamiken untermauert wurden, koherent, also im Einklang mit dem eigenen Wesen (wichtig, weil wenn es aufgesetzt ist, und deswegen kann ich mit der PU-Kritik generall nix anfangen, denn in dem Fall wird man als Mann demontiert, die ganze Sache ein Ablaufdatum hat), das Ruder herum zu reißen. Warum? Weil man, im Falle einer schlechten Ehe, weil die eigene Anziehungskraft der Ursprung ist, neben den zunehmenden Tests der Frau, die einen Mann viel Energie kosten, auch gleichzeitig das eigene Wertesystem neu aufestzen muss - auf Basis der Realität, und eben nicht auf Basis von Wunschdenken und dem festen Glauben, dass Mann und Frau in der Ehe auf einmal ihr Wesen ablegen, in Rekordzeit den Karren aus dem Dreck ziehen muss. Während links und rechts die Granaten neben einem einschlagen.

Man muss sich klar machen: Eine Ehe oder lange Bezioehungen oder Kinder machen in einer Beziehung nichts besser, sie nehmen dem Mann beim Aufrechterhalten von Anziehungskraft einen Großteil seiner Möglichkeiten. Geht man also so eine feste Bindung ein und hat man im Extremnfall schon vorher ne Psychotusse an der Backe und/oder denkt man, mit noch mehr Bindung kann man die Schieflage einer Beziehung geradebiegen, hat man auf Sand gebaut.

Oder anders: Wenn man ohne das Wissen um das Wesen der Frauen und/oder einem Selbstbewusstsein aus Stein in so eine Situation geht und setzt man nicht das eigene Wohlbefinden/Bauchgefühl als oberste Maxime, ist der Absturz nur eine Frage der Zeit. Ob es nun Trennung oder kein 6leben ist, spielt an der miesen Qualität im Nachgang keine Rolle.

29.01.2017 14:55 • #38


M
Sie sagt ja immer wenn ich sie ansprechen tue das ich aufhören solle und ich sie in seine Richtung damit dränge:-( ich bin halt sehr ungeduldig und könnte sie jeden Tag darauf ansprechen weil ich hoffe und bete das sie irgendwann sagt das wir es zusammen versuchen ohne störenden Nebenbuhler.Aber das tut sie nicht.Der 6 ist nachwievor vorhanden und sie scheint mir dabei glücklich zu sein. Ich weiß einfach nicht wie ich es hingekommen soll sie in ruhe zu lassen. Ich muss doch kämpfen denn wenn ich nicht kämpfe schreibt sie ja weiter und ich werde sie unter Umständen für immer verlieren:-((((

29.01.2017 15:58 • #39


M
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Entweder sie liebt mich wie sie ja immer mal wieder sagt. Dann kann sie ihn doch einfach entfernen.oder sie liebt ihn und mich nicht mehr dann ist es aus.Mann kann doch nicht sagen 60% dich und 40% ihn.oder?Sie hat ihn noch nie getroffen persönlich. Nicht mal eine Minute. Wieso kann jemand soviel Einfluss ausüben?

29.01.2017 16:08 • #40


A
Alles kann man auch nicht auf mangelnde Anziehungskraft abwaelzen.
Wenn seine Frau ihre Emotionsbatterien und die des anderen mann auflaedt zu Lasten aber ihtes Mannes und seine dafuer entlaedt, dann liegt hier was schief.
Eine gewusse Konsequenz sollte ea schon haben fuer die emotional frendgehende Frau.
Wer mir hier voller grossmut erklaeren will, dass es normal ist sich mit einem anderen Kerl munter per whatsapp und mehr auseinander ueber alles privates zu unterhalten, den kann ich nicht ernst nehmen.
Das ganze ist ein grosser Stoerfaktor und bringt nur Unfrieden.
Allein die Dreistigkeit von ihm , hier bewusst mit dummgelabber, eine etwas ehemuede Frau anzubaggern ist ne Frechheit.
Fuer alles im Leben gibt es auch ne Konsequenz.

29.01.2017 16:21 • #41


Luto
Zitat von Magnus78:
Mann kann doch nicht sagen 60% dich und 40% ihn.oder?

sagt sie ja auch nie. das geht nur in deinem Kopf ab....

29.01.2017 16:22 • #42


M
Doch hat sie gesagt

29.01.2017 16:24 • #43


Luto
Zitat von Magnus78:
Doch hat sie gesagt

warum erzählst Du das erst jetzt?
glaube ich Dir aber auch nicht wirklich.

29.01.2017 16:26 • #44


M
Glaub mir Sie sagte es.Welche Konsequenz ausser Auszug und die Ehe beenden habe ich denn überhaupt?

29.01.2017 16:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag