Zitat von FreshO: Heute natürlich auch ein sch. Tag für sie. Egal was gerade passiert, was man sagt…direkt Niagara Fälle.
Und da verstehe ich dann nicht, warum sie sich das alles antut, wenn ihr das so schwer fällt. Das andere Leben muss ja sowas von Mega toll sein, wenn man das alles erträgt und über sich ergehen lässt.
Ich Checks einfach nicht.
Auch, wenn es sich für dich total verdreht anfühlt, nimm das als Geschenk an. Sie ist nicht gleichgültig, weiß um den Wert eures gemeinsamen Lebens. Es ist nicht der Wert, den du brauchst, aber euer gemeinsames Leben hat für sie einen Wert. Sie ist wahrscheinlich mit der Trennung von dir auch noch nicht ganz durch. Du musst später nicht so viel darüber nachdenken, wie lange sie lieblos an deiner Seite war und wieviel sie dich belogen hat.
Es ist ein massiver Schritt, den sie da geht. Im Moment ist ihre Zukunft im Kopf noch rosarot und alles wird schon irgendwie funktionieren. Das es das nicht wird, kann sie sich gar nicht vorstellen.
Zitat von FreshO: Immer wenn mir jemand sagt, dass es bei NF und Next nicht klappen wird und/oder man mir sagt, dass sie auf jeden Fall wieder ankommt,
Ich habe sehr schnell aufgehört mit vielen Leute darüber zu reden. In der ersten Phase hatte ich ein Netz aus Alleinerziehenden und Leuten, die wirklich fiesen Liebeskummer durch haben. Dein Verlust geschieht auf so vielen Ebenen, wenn man nicht durch ist, kann man es einfach nicht verstehen. Das macht diesen Ort so besonders. Es lohnt sich aber auch, jemanden zu haben mit dem man ins B. heulen kann.
Nutze die "glücklichen, heilen" Leute um dich rum für praktische Dinge. Sie sollen mit den Kindern helfen, mal für dich einkaufen gehen, dich mal mit Kino ablenken.
Du machst das gut, @FreshO. Wenn du noch Bock hast ihr Kaffee zu machen, dann mach ihr Kaffee. Wenn du sie nicht angucken kannst, dann geh weg. Zwing dich nicht zu Sachen, die sich für dich falsch anfühlen.
Es ist sehr viel wert, wenn man irgendwann morgens aufwacht und denkt: Auch wenn es alles schlimm ist, ich habe das gut gemacht.