Wollie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24591
Zitat von FreshO:dass sie vor über 15 Jahren mal in mein Handy geguckt hatte und was gelesen hat was ihr nicht gefiel.
im Kindergarten angekommen....leider triggert dich sowas natürlich. Versuch mal, über so einen Quark drüber zu stehen. Sie versucht, dir nochmal eine mitzugeben als Abschiedsgeschenk. Damit kann sie für sich ihr Handeln rechtfertigen und ihr (vermutlich) schlechtes Gewissen dämpfen.
Du wirst in solchen Situationen ganz schwer einen guten Abschluss finden, weil den gibt es einfach nicht. Dafür ist zuviel passiert, zuviel Verletzungen, zuviele Lügen. Du wirst ihr erst in ein paar Jahren neutral begegnen können, die Zeit wird es mit sich bringen. Wenn Jeder ein komplett neues Leben hat. Dann verbindet euch nur noch eure Kinder und auch die sind irgendwann groß und gehen eigene Wege.
Zitat von FreshO:Sie wusste wie sehr mich das mit dem Schreiben triggern würde. Und ich bin drauf reingefallen.
menschlich....geh nicht so hart mit dir um. Da laufen unbewusste Dinge ab, welche du oft erst im Hinterher reflektieren kannst.
Zitat von stream:Wenn sie ausgezogen ist, dann Kommunikation nur auf Elternebene.
so ist es...nur noch auf der Elternebene. Alles Andere was ihr Leben angeht, muss dir dann egal sein. Auch wenn es mit Next nicht funktioniert...es darf dich nicht interessieren.
Du machst trotz der ganzen schweren Situation das alles sehr gut
wenn sie jetzt erstmal weg ist, wird es dir besser gehen, weil du sie nicht mehr jeden Tag vor den Augen hast.