377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

Nathan-2
Hallo Mäuser, du bist nicht vergessen. Du schreibst dass es wieder belastender für dich geworden ist. Empfängt sie ihren Neuen jetzt auch in ihrem Kellerzimmer? Magst du schreiben was sie in den nächsten zwei Wochen daran hindern könnte ihr neues Leben konsequent durchzuziehen.

06.05.2016 22:44 • #31


H
Hallo Mäuser,
auch ich bin interessiert, wie sich dein Leben weiter entwickelt.

06.05.2016 23:23 • #32


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Guten Morgen, ich bin selbst auch gespannt wie sich mein Leben weiterentwickelt.
Seit 20. April haben wir jetzt unser Geld getrennt, und meine Frau hat kaum noch Erspartes übrig gehabt. Jeder muss jetzt mit seinem eigenen Einkommen klarkommen und ich finanziere Ihren Lebensstil nicht mehr mit. Am 20. Mai machen wir Kasse, ich habe dann sämtliche gemeinsamen Kosten ersteinmal vorgestreckt und bekomme die Hälfte von Ihr. Ihr Anteil an den gemeinsamen Kosten hier übersteigt aber schon ihr eigenes Einkommen. Und da sie momentan mit Ihrem wenigen Ersparten umgeht, als gäbs kein Morgen mehr erwarte ich da eigentlich ein böses Erwachen. Außerdem werde ich mir dann auch ein eigenes Konto einrichten, und damit unsere gemeinsamen Kosten nicht mehr im Voraus alleine bezahlen. Das sollte ihr eigentlich finanziell den Rest geben.
Ich weiß das hört sich von mir sehr schäbig an, aber Fakt ist meine Frau hat einfach kein vernünftiges Verhältnis zu Geld. Wir waren ja schon mal getrennt vor 12 Jahren und da stand sie anschließend auch vor der Pleite.
Im Moment sehne ich den 20. Mai herbei. Mir geht es darum, daß Sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Und ich bin jetzt für Sie nicht mehr zuständig und verantwortlich, da hat Sie ja jetzt Ihren Freund.
Dadurch daß wir unter einem Dach wohnen muss ich keinerlei Unterhalt zahlen und habe mein Gehalt jetzt für mich alleine. Das entschädigt mich im Moment gewissermaßen so ein bißchen für alles sonstige Leiden.

07.05.2016 08:17 • x 1 #33


H
Hallo Mäuser,
das heißt doch dass du dein Geld von ihr nicht zurückbekommst. Oder sehe ich das verkehrt ?
Vielleicht kannst du mit ihr eine notarliche Trennungsvereinbarung machen, damit sie nicht später versucht noch bei dir Geld abzuziehen

07.05.2016 11:19 • #34


M
Ich weiß ja wieviel ich Ihr aufs Konto überwiesen habe und was Sie an Gehalt bekommt.. Und das sollte schon reichen um mir hier erstmal die Kosten zu zahlen. Aber je nachdem was Sie sonst noch so an Ausgaben hat, wird es dann eng. Und mir ist ersteinmal wichtig, daß sie tatsächlich Pleite geht und in Schwierigkeiten kommt. Damit auch ihr Freund das merkt. Denn die Seite kennt er ja an Ihr noch gar nicht. (Hoffe ich!) Im Februar hatte ich einen Termin bei ner Anwältin und habe mich auch wegen des Geldes beraten lassen. Da wir unser Erspartes immer über Kontoabbuchungen zu gleichen Teilen auf uns aufgeteilt haben ist das eigentlich wasserdicht und meine Frau wird da kaum Chancen haben noch etwas zu holen. Außerdem braucht Sie dafür einen eigenen Anwalt und muss den bezahlen. Im Moment frage ich mich sowieso, wer Ihr die eventuelle Scheidung und Rechtsstreitigkeiten bezahlt. Sie wird wohl bei allem meiner Meinung sein müssen.

07.05.2016 13:16 • #35


Damianos
Zitat von Mäuser:
Wir waren ja schon mal getrennt vor 12 Jahren und da stand sie anschließend auch vor der Pleite.

Und du hast sie damals davor bewahrt, vermute ich mal.

Zitat von Mäuser:
Und mir ist ersteinmal wichtig, daß sie tatsächlich Pleite geht und in Schwierigkeiten kommt. Damit auch ihr Freund das merkt.

Und du sie ein zweites Mal retten kannst?

Zitat von Mäuser:
Sie wird wohl bei allem meiner Meinung sein müssen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich sehe hier eine Drohkulisse der Abhängigkeiten, die aufgebaut wird. Es sei die Frage gestattet, ob das eine gesunde Basis für eine gemeinsame Zukunft sein kann.

07.05.2016 13:58 • x 1 #36


M
Nicht das es da zu Missverständnissen kommt. Ich will meine Frau gar nicht um jeden Preis zurückhaben, schon gar nicht wenn es zwischen uns so läuft wie momentan. Es geht mir erstmal nur darum wieder auf Augenhöhe sein zu können. Ich habe absolut keine Ahnung wie das enden wird und ob aus uns wieder ein Paar wird. Meine Gefühle ihr gegenüber sind in den letzten Monaten deutlich abgekühlt, und das ist auch gut so.

07.05.2016 15:03 • #37


H
Ich glaube, das es normal ist, dass deine Gefühle abgekühlt sind.

07.05.2016 15:13 • x 1 #38


SilentOne78
Zitat von Mäuser:
Es geht mir erstmal nur darum wieder auf Augenhöhe sein zu können.


Hallo Mäuser,

ist nicht bös gemeint.... aber es klingt eher so, als ginge es Dir darum, dass sie mal so richtig auf die Schnautze fällt, damit sie merkt, was sie an Dir und eurer Beziehung verloren hat, und damit ihr Neuer merkt, an was für eine Frau er da geraten ist.

Was hat das für Dich mit auf Augenhöhe sein zu tun?
Für mich zumindest heißt auf Augenhöhe sein, dass man sich GEGENSEITIG mit Respekt und Achtung begegnet. Das tut momentan keiner von euch beiden - aus nachvollziehbaren Gründen.

07.05.2016 15:39 • x 2 #39


Damianos
Zitat von SilentOne78:
aber es klingt eher so, als ginge es Dir darum, dass sie mal so richtig auf die Schnautze fällt, damit sie merkt, was sie an Dir und eurer Beziehung verloren hat, und damit ihr Neuer merkt, an was für eine Frau er da geraten ist.

Genau so hört sich das auch für mich an.
Zitat von SilentOne78:
Was hat das für Dich mit auf Augenhöhe sein zu tun?

Das frage ich mich auch.
Ich sehe immer noch eine Drohkulisse vor mir...

07.05.2016 15:57 • x 1 #40


M
Ja wer mich nicht kennt der könnte das von mir meinen. Ist aber nicht so. Natürlich macht es meine Frau mir mit Ihrem Verhalten leicht. Aber ich will Sie absolut nicht vorführen, und das nach allem was Sie mir angetan hat.
Im Moment ist meine Frau tatsächlich etwas abgehoben. Und verhält sich auch mir gegenüber so. Ich muss mich da manchmal schon ganz schön zusammenreißen. Und Fakt ist einfach das sie mit dem Geld nicht klarkommt. Das hatte Sie auch schon mal selber so eingesehen und wird es jetzt wohl wieder merken.

08.05.2016 03:11 • #41


S
Hallo Mäuser, ich denke du handelst richtig. Ich würde ihr auch keine Hilfe zuteil werden lassen und in dieser Hinsicht auf den AM hinweisen. Wenn sie schon keine Liebe mehr für dich empfindet und eine Affäre beginnt, warum solltest du ihr behilflich sein? Wenn du auf ihre Bedürfnisse eingehst, kann sie diesen Zustand noch lange hinauszögern. Plane deine Zukunft ohne sie und versuche dich abzulenken, indem du Freunde besuchst, oder andere Abwechslungen tätigst. Zeige ihr, daß du in der Lage bist, auch ohne sie zu bestehen, das könnte sie vielleicht beeindrucken. Wünsche dir alles Gute und LG.

08.05.2016 20:08 • x 1 #42


M
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich hoffe es hat wirklich bald ein Ende. Auch wenn ich weiß es ist nicht richtig darauf zu hoffen. Meine Frau verbringt die Nacht wieder mit Ihrem Freund und ich sitze hier und es geht mir wieder schlecht. So ein Sch... Aber es gab auch eine Zeit da habe ich geheult. Da bin ich jetzt drüber. Es muss trotzdem was passieren, das kann ich in der Form nicht auf Dauer mitmachen. Hoffentlich gibt es bald ein paar Veränderungen.

09.05.2016 16:36 • #43


Solskinn2015
Hi Mäuser, die Phase geht vorbei, kann aber dauern. Ich drück Dich mal.

09.05.2016 16:51 • x 1 #44


S
Hallo Mäuser. Würde dir raten, Beweise zu sichern, daß sie fremd gegangen ist, kann später bei der Scheidung wichtig sein. Auch in Bezug auf das Sorgerecht, sind solche Beweise von Bedeutung. LG

09.05.2016 19:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag