377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

SilentOne78
Zitat von Mäuser:
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich hoffe es hat wirklich bald ein Ende. Auch wenn ich weiß es ist nicht richtig darauf zu hoffen.


Was ist falsch daran sich zu wünschen, dass dieses Elend bald ein Ende hat?
Ich kann diesen Wunsch jedenfalls gut nachvollziehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist Deine Passivität:

Zitat von Mäuser:
Es muss trotzdem was passieren, das kann ich in der Form nicht auf Dauer mitmachen. Hoffentlich gibt es bald ein paar Veränderungen.


Warum wartest Du nur darauf, dass etwas passiert, dass sich etwas verändert? Wie lang willst Du noch warten, und worauf denn konkret? Warum nimmst Du Dein Leben nicht mal selbst in die Hand?

Dieses Dilemma in dem Du steckst, wird sich nicht in Wohlgefallen auflösen. Was passiert ist zwischen euch lässt sich nicht Ungeschehen machen. Es gibt kein Zurück zu eurem früheren Leben. Nur ein Vorwärts. Und da wirst Du in den einen oder den anderen sauren Apfel beissen müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Sei es Dir doch wenigstens wert, selbst zu entscheiden, WELCHER Apfel das ist, statt andere für Dich die Wahl treffen zu lassen.

09.05.2016 19:38 • #46


Damianos
Zitat von Sonne100:
Hallo Mäuser. Würde dir raten, Beweise zu sichern, daß sie fremd gegangen ist, kann später bei der Scheidung wichtig sein. Auch in Bezug auf das Sorgerecht, sind solche Beweise von Bedeutung. LG


Abseits jeder Gefühlswelt gibt es eine reale, juristische. Und die zählt letztendlich. Ist nun mal so.

09.05.2016 19:46 • #47


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


M
Ja ja Scheidung und Sorgerecht. Was kommt da noch alles auf mich zu. Ihr Neuer wohnt ja 100 km weit weg. Soweit ich weiß kann Sie nicht einfach ohne meine Zustimmung mit unserem Sohn zu Ihm ziehen. Er geht ja auch hier zur Schule. Ich habe schon mal Kontakt zum örtlichen Jugendamt aufgenommen. Das könnte im Extremfall ne heiße Kiste werden. Aber wenn das mit den Beiden weiter so laufen sollte, dann werde ich mich darauf einstellen können, daß Sie aus der Immobilie raus will und mich belatschern tut mit wegzuziehen. Und ich denke sie würde das Ganze auch vor Gericht klären lassen wenn ich nicht mitspiele.

09.05.2016 20:22 • #48


M
Ich werde definitiv aktiv werden. Ich bin gespannt wie Sie das Problem mit dem Geld lösen wird. Im Moment muss ich einfach noch die Zähne zusammenbeißen. Aber sollte das hier dauerhaft so weitergehen muss ich Konsequenzen ziehen. Aber dann wird er Ihr ja auch die Kosten für Auszug und Scheidung zahlen.

09.05.2016 20:31 • #49


SilentOne78
Zitat von Mäuser:
Soweit ich weiß kann Sie nicht einfach ohne meine Zustimmung mit unserem Sohn zu Ihm ziehen.


Als verheiratetes Paar habt ihr normalerweise gemeinsames Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Im Zuge der Trennung kann Deine Frau aber durchaus versuchen, sich vom Gericht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen zu lassen. Falls sie dieses Recht zugesprochen bekommt, kann sie mit eurem Sohn hinziehen wo immer sie will, auch schon vor der Scheidung.

09.05.2016 20:40 • #50


SilentOne78
Zitat von Mäuser:
Aber sollte das hier dauerhaft so weitergehen muss ich Konsequenzen ziehen. Aber dann wird er Ihr ja auch die Kosten für Auszug und Scheidung zahlen.


Naja... sie könnte sich auch gegen den Neuen entscheiden, und trotzdem nicht als Deine Frau zu Dir zurückwollen, sondern es quasi als WG weiterführen wollen. Wo es doch so bequem ist... Wäre das ein tragbarer Zustand für Dich?
Und selbst wenn sie zurück will... willst DU sie denn noch? Auch wenn zu befürchten steht, dass es nur das Geld ist, das sie zu Dir treibt? Würdest Du so eine Beziehung wollen? Eine Zweckgemeinschaft, allenfalls noch freundschaftlich, aber ohne Liebe?
Ist es das, was Du Deinem Sohn vorleben willst?

09.05.2016 20:50 • #51


M
Genau deshalb mache ich meiner Frau auch keinen Streß. Das kommt sonst alles zu mir zurück. Ich versuche alles in Ruhe zu klären und den Rest muss Sie selbst merken. Das wir hier noch zusammen wohnen geht nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Nur die letzten Wochen ist unser Umgang sehr distanziert und kühl geworden. Das war bis März nicht so. Da gab es noch sehr viel Nähe. Aber ich glaube so wie es jetzt ist, ist es für mich besser.
Ich habe keine Ahnung, was wird. Aber ich habe schon darüber nachgedacht, das ich Sie nachher quasi pleite und vom Freund verlassen, aber von mir nichts mehr wissen wollend hier habe. Schon ne seltsame Situation. Aber ich spare viel Geld wenn ich für ihr finanzielles Wohlergehen nicht aufkommen muss. Warum sollte ich Sie so einfach ohne etwas zurücknehmen ?

09.05.2016 20:57 • #52


FinnVox
Was hast Du zu verlieren?
Anders gefragt: Was wurde Dir nicht schon angetan.
Was soll noch mit Dir geschehen?

Hoch mit Dir. Hoffe nicht. Denke anders.
Nimm keine Rücksicht auf Deine Frau
Tut Sie es?
Kümmer Dich um Deinen Sohn und um Dich!

Tut mir leid, aber mir geht's ähnlich.
Anwalt. Fertig.

Alleine schon Arbeitskollege.....
Pffffffffff.... Romantisch!

09.05.2016 21:07 • x 2 #53


M
Ich bin egal was werden wird immer für eine Lösung im gegenseitigen Einvernehmen. Für uns und für unseren Sohn. Dafür würde ich mich immer einsetzen. Das ist einfach meine Art. Ich glaube man lebt nicht besser mit Rosenkrieg und Streit ums Kind.

09.05.2016 21:15 • #54


FinnVox
Habe ich so nicht gemeint.....

Ich habe es auch versucht und glaube mir, sie tanzte immer noch auf meiner Nase.
Erst der Befreiungsschlag flößte Respekt ein.

Zwar warte ich immer noch darauf, dass sie sich bewegt, aber ich bin ihr weit woraus.

Was mit ihr wird, interessiert mich nicht.
Ich, Kinder, ich, Kinder.
Das zählt.

Nur meine Meinung.

Mir ist schon klar, dass Du da sensibel bist. Das bin ich auch.
Aber, dass was die Frauen aus uns Dummies gemacht haben, sind wir nicht wirklich.
Daher: wer bist Du?

09.05.2016 21:19 • x 1 #55


SilentOne78
Bin da bei FinnVox.

Zwischen für seine Interessen einstehen und Krieg erklären gibts eine große Bandbreite.
Wenn Deine Frau auf Krieg aus ist, wirst Du den eh nicht verhindern können, egal wie verständnisvoll Du Dich gibst.
Wenn sie nicht auf Krieg aus ist, wird sie den auch nicht gleich vom Zaun brechen, nur weil Du mal Kante zeigst und Deine Grenzen klar machst.

Apropos Rosenkrieg - wenn Du magst, schau mal in Trennung ohne Rosenkrieg von Gisela Hötker-Ponath rein. Hat mir in der Trennungsphase sehr geholfen. In meinem Profil hab ich eine Leseprobe verlinkt.

09.05.2016 21:34 • #56


M
Glaube ich Dir. Aber Sie ist mir nicht so egal wie es für diese Situation vielleicht angemessener wäre. Sonst hätte ich Sie auch gleich vor die Tür setzen können. Vielleicht sind wir beide zu naiv für diese Situation. Ich passe jetzt nur auf das hier alles trotz der Trennung fair bleibt und ich nicht ausgenutzt werde. Das hat meine Frau auch schon gemerkt und ihr Verhalten, wenn auch widerwillig, angepasst.

09.05.2016 21:41 • #57


FinnVox
Mäuser!
Du wirst bereits ausgenutzt.
Dir geht es schlecht.
Sehr schlecht.
Ich und niemand sagt, dass Du alles verlierst. Aber lasse diese Frau los. So, wie sie jetzt ist, ist es nicht Deine.
Deine versteckt sich hinter diesem Ekel.

Weise alles was Dich belastet von Dir weg.

Mensch, ich wurde nach 13 Jahren und zwei Kindern verlassen.
Ich bin 32 und fühlte mich wie, keine Ahnung.
Aber, wenn Du nur nachdenkst, kleine Schritte, dann wirst Du merken, dass es vielleicht gerade, momentan oder welche Zeitangabe Dir passt, besser ist.

Lebe jeden Tag für Dich und Deinen Sohn.
Kümmere Dich um Deine Dinge.
Du musst ihr nix sagen. Dich für nichts rechtfertigen.
Nimm Dir Hilfe. Bitte! Hilft ungemein.

Und Krieg.... Wer hat was von Krieg gesagt.
Du kannst die Maschinerie anwerfen und auffahren. Mehr nicht.....
Verteidige Dich und Deinen Stolz. Der ist noch da!

Und der erste Satz, Deines Noch-Eheweibes: So kenn ich Dich ja gar nicht. Komm mal klar. Wenn Du es so willst.
Drohen drohen drohen.
Je mehr sie redet, umso weniger Macht hat sie über diese Situation

09.05.2016 21:50 • #58


M
Hallo FinnVox.. Am 20. Mai ist bei mir Zahltag. Vielleicht hast Du ja schon weiter oben gelesen. Bis dahin halte ich für meine Zwecke die Füße still. Und schaue was passiert. Mit dem Ausnutzen meinte ich den Haushalt hier, der ja auch gemacht werden muss wenn die Frau nicht im Hause ist.

09.05.2016 21:56 • #59


S
Hallo Mäuser, da es ja auch um finanzielle Dinge geht, möchte ich dich nochmals auf folgendes hinweisen: Laut verschiedener Rechtsprechungen gilt Seitensprung und Fremdgehen gefährdet Anspruch auf Unterhalt. Kannst entsprechend googeln und wie ich finde, ein ganz wichtiger Aspekt. LG

09.05.2016 22:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag