Zitat von senseye:immerhin hatten wir uns ja desöfteren in den ersten 4 Jahren mal getrennt, und Sie hatte sofort wieder ne Nr am start !
Auch in unseren ersten Jahren lief alles super....wobei es auch da schon so war das es zählte wann ich kam....Seelisch geöffnet hatte Sie sich nie....
In einer Trennungsphase hatte Sie sogar einen Ex wieder gehabt.
Da hab ich gestern mal gefragt warum Sie wieder zu mir kam...sie meinte weil es halt die Gewohnheit war was Sie wieder zu mir zog. Der schöne Alltag ect...OK deshalb bin ich ja auch zu ihr zurück.... dann kamen die Kinder und jetzt das Haus...
Fakt ist aber auch, ich hab meine Frau glaub 2 mal richtig *beep* gesehen, also unter der dusche oder so...beim Sex ist es meist dunkel....
ist schon traurig soetwas zu lesen.
deine frau hat dich niemals wirklich in ihr leben gelassen und wieweit es um ihre eigene liebesfähigkeit bestellt ist, kann ich nur ahnen, wenn ich deine zeilen lese.
ich lese auch heraus, dass sie kein wort von liebe gesagt hat, welche sie wieder zu dir zurückgeführt hat - sondern eher gewohnheit, das bequeme versorgtsein - die sicherheit, die du ihr bietest.
ich frage mich auch warum du unter diesen gesichtspunkten kinder in die welt setzt und noch ein haus baust mit jemanden, der dir so fremd geblieben ist und der nicht nicht wirklich in sein herz hineingelassen hat und dir auch nicht wirklich körperliche nähe geben kann.
wie kommst du darauf, dass alles super lief bei euch ? kann ich nicht so erkennen, und wenn sie sogar mal mit einem bügeleisen nach dir wirft - ist das schon heftig.
was immer noch offen geblieben ist für mich:
WO UND WIE - DEINE FRAU DIR DENN DIE KRAFT GIBT - DIE ANGEBLICH KEINE ANDERE DIR BISHER GEBEN KONNTE ?
sie zieht dir doch nur ständig deine kraft raus - du machst und gibst und tust - muss betteln wenn du etwas nähe von ihr möchtest - wie bekommst du dadurch kraft - du musst dich doch völlig ausgelutscht fühlen ! ?
ihr seid beide in einer abhängigkeitsstruktur und nicht in einer gleichwertigen, liebevollen partnerschaft!
wo bist du bei all dem geblieben - irgendwie verloren oder verschwunden ! ?
bedenklich scheint mir, dass sie so einfach von einem sicherheits-bäumchen zum anderen wechseln kann ... zeugt nicht gerade von gefühlstiefe - beziehungsängste, angst sich wirklich auf beziehung einzulassen - bei ihr kommt einiges zusammen.
und bei dir : wie steht es um deinen selbstwert ?
glaubst du, du hast nichts besseres verdient als das ?
ist das, was du seit jahren schon lebst, dass, was du dir unter partnerschaft/ehe vorstellst ?
hast du jemals das gefühl gehabt, dass deine frau dich wirklich lieben kann ?
hast du deshalb ständig um aufmerksamkeit gekämpft/gebettelt, weil du im innen längst wusstet, dass es leider nicht so ist ?
kannst du dir nicht eingestehen, dass du von dieser frau nicht bekommen kannst, was du dir wirklich wünscht ?
du kämpfst bisher gegen windmühlen und die weigerung deiner frau deshalb eine therapie zu machen - wird dich weiter zum alleinkämpfer machen - ohne aussicht auf erfolg (sieg).
ich habe den eindruck allein kommt ihr da nicht raus.
es liegt an dir was du aus deinem leben machen willst - willst du etwas ändern, musst du dich ändern - sonst wird es so weitergehen - bis es ganz zum bruch kommt. ist eine frage der zeit - sofern du nicht bis zum ende deiner tage so leben willst.