Zitat von senseye:Also es war toll.
Ja Alena, meine ausgesuchte Wiese war aber auch der Hammer

Im Auto wäre das garantiert nix geworden.
Wie soll ich mich mit dem Thema S. verhalten ? Wenn z.b. eine nette Situation ist, fragen oder wirklich gar nicht fragen ?
Momentan ist es so, naja nach 3 Wochen würd ich schon mal gern....
Und Alena, Füße massieren, zum wellness gehen und so weiter, dass machen wir oft....
schön, freut mich für dich! es kommt auch darauf an wie man die sachen angeht - und ich finde auch, es war eine gute lösung so, und sie hat schon mal einen erfolg gezeigt!
nee du, mit S. würde ich dir vorschlagen erstmal die füsse still zu halten, frauchen braucht zeit sich jetzt erstmal innerlich "umzustellen" wenn du da jetzt wieder nach 4-wochen-plan schaust - kannste das schnell kaputtmachen. sie brauch jetzt zeit für sich, damit sie entspannter an die situation herangehen kann.
fang erstmal klein an. du schriebst dir fehlt auch nähe, zärtlichkeit.
sie sagt z.b. sie kann nicht nachts mit dir kuscheln - weil sie "freiatmen" braucht.
also, was hindert dich daran dich abends kurz vielleicht mal für 10-15 minuten an ihren rücken zu kuscheln, sie einfach nur ruhig dabei umarmen, kuss in den nacken ?
händen bleiben dabei ruhig ?
dabei nimmst du ihr ihre atemfreiheit nicht.
dann von ihr weg und schlafen.
sorry aber : wer dumm fragt, kriegt dumme antworten - deshalb machen und vielleicht lieber langsam und mit bedacht vorwagen aber nicht zuweit am anfang ?
vielleicht kannst du sie samstag oder sonntag morgen wecken, ihr sanft die füsse massieren, und dich dann wieder kurz an ihren rücken legen, dann vielleicht frühstück machen ?
ihr macht das ja manchmal schon, finde ich auch toll!
anstatt jeder getrennt auf einer couch sitzt kannst du dich auch
manchmal - für eine kurze zeit - zu ihr setzten, sie umarmen, händchenhalten oder sonstwas, einfach nähe fühlen lassen ?
ohne weitere absichten, es kann ihr vielleicht helfen zu vertrauen, dass, wenn es zu zärtlichkeiten oder nähe kommt, nicht jedesmal auch zum S. kommt.
du könntest du z.b. auch wenn sie badet den rücken einseifen - mehr aber nicht ...
also, liegt es auch an dir zurückhaltung zu üben - überfordere sie nicht und übertreibe es nicht - damit sie entspannen kann und auch wieder mehr körperliche nähe geniessen kann - einfach weil der druck raus es - das jetzt endlich mal wieder was laufen muss - weil die 4 wochen-frist mal wieder rum ist und du auf hochtouren spulst.
du brauchst erstmal "fingerspitzen-gefühl" für sie/euch.
das wären vielleicht möglichkeiten, die du mal probieren könntest ?