Zitat von Plentysweet:Sie geht ein bißchen fremd und er hält das ein bißchen aus. Und macht das vielleicht vielleicht auch mal, hat aber nichts davon.
Du nimmst sehr viel vorweg.
Es stellt sich die Frage, ob ihre neuen Männer alle die Burner sind?
Und wer sagt jetzt schon, dass er rein gar nichts von einer neuen Erfahrung hätte?
Das sind ja alles nur Spekulationen, die zum jetzigen Zeitpunkt nur unnötig die überhitzten Phantasie des TE befeuern.
Einen Dreier mit Freunden und Kollegen möchte sie.
Das geht nicht, darin steckt viel zu viel Gefahrpotential, das muss sie einfach einsehen.
Nur weil man eine Person gut kennt und mag, kann man nicht einfach Sechs mit ihr haben.
Sie sollte sich mit dem Thema mal ernsthaft befassen, es gibt Bücher und auch Therapeuten und Coaches mit diesem Schwerpunkt.
Realer Vorschlag:
Die Mühe, zusammen mit ihrem Mann eine dritte Person zu suchen und zu finden, muss sie sich schon machen.
Vielleicht erst einmal FFM und bei Gefallen FMM,
Wenn sie das alles gelangweilt verneint, dann steht hinter ihrem Wunsch etwas ganz, ganz anderes als Sechs, dann ist ihr Vorstoß der erste Schritt Richtung Trennung, ja.
Aber sie eiert ja herum, ich würde mich mit ihren wachsweichen Ausweich-Antworten nicht abspeisen lassen.
Sologänge mit Genehmigung des TE sollte es ohnehin nicht geben, da es ihn zerbrechen könnte.
Ansonsten ist es mit Wünschen tatsächlich so, dass sie aufploppen, aber auch gerne wieder verschwinden. Ein neues Hobby und reichlich Sport kann Die Zeit bis zum abflachen des Wunsches gut überbrücken. Oder eine berufliche Weiterbildung angehen?
Es ist ein Wunsch, eine Idee, mehr nicht.
Es ist keine Bankrotterklärung und auch keine Scheidung.
Drama entsteht nur, wenn man kopflos handelt, anstatt im Gespräch konkrete Lösungen auszuknobeln, die für beide tragbar sind.
Ich selbst würde die Ehe sechsuell komplett auf Eis legen, ganz bewusst und mit Ansage.
Und dann würde ich eine lange Abenteuer-Reise zusammen machen.
Als Kumpel, und nicht als Ehepartner, einfach losziehen und neue Dinge erleben.
Neue Seiten am anderen entdecken, das kann wahre Wunder in Sachen Begehren und Experimentierfreude wecken.
Was das Timing betrifft:
Ihre neuen Ideen spuken ja nicht erst seit gestern in ihrem Kopf, deshalb kann sie ja wohl noch warten, bis das Haus fertig ist.
Und auch hier: wenn sie keine Kompromisse will, dann hängt etwas ganz anderes schief als der eingefahrene Sechs.