795

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

E
Zitat von Urmel_:
Für jemand, der lesen kann. Was ich Dir offenbar voraus habe. Ansonsten wärst Du besser beraten, Deine passiv/aggressive-Art woanders auszulassen.


Hart, aber leider aus meiner Sicht nicht abzustreiten.

Dennoch, lasst uns weiter machen Mädels und Jungs

15.01.2020 21:32 • x 1 #226


Z
@Urmel_ Danke für deine Erklärung und Erläuterung.

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl du als auch @Sohnemann sichere Männer seid.
Klar, ihr werdet auch durch Erfahrungen gelernt haben...

@Thomas30 ist das aber nicht, glaube ich. Er hat einfach mega Muffen, dass er seine Frau verliert und ich denke, dass er da ran muss.

Und so lange er da nicht deutlich an Selbstsicherheit gewinnt, halte ich eine Öffnung für keine Lösung.

So wirklich eine andere Lösung sehe ich allerdings auch nicht.

15.01.2020 22:12 • x 3 #227


A


Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

x 3


S
So gut wie jedem Mann mit Kindern geht in so einer Situation in Deutschland der Stift.

Und ich sehe in diesem Sachverhalt keinen Zufall.

15.01.2020 22:20 • x 3 #228


D
Danke für den Rat, und danke, dass du mir erklärst, dass ich nicht lesen kann. Ich kannte die Seite nicht. Aber richtig gut erkannt! Ich bin tatsächlich Ausländerin und habe Deutsch mit 22 erst gelernt, bin daher Anmerkungen, Beleidigungen und rassistische Bemerkungen schon gewöhnt, so was macht mir auch nichts aus, auch wenn du wahrscheinlich meinst, mir jetzt eine richtig harte Klatsche verpasst zu haben. Das machen Leute gerne, die keine Argumente haben. Sie sagen einem, er kann nicht lesen, er versteht nicht. Dabei würdest du einfach inhaltlicher argumentieren anstatt mir zu sagen, dass ich Analphabetin bin, wenn ich ganz falsch läge. Tust du aber natürlich nicht..

Obwohl ich keine Muttersprachlerin bin, glaube ich aber trotz allem den Text doch sehr gut verstanden zu haben. Hier kommt ein Mann und möchte der Welt erklären, wie Frauen ticken. Behauptet dann, jemand zu sein, der sehr leicht eine Frau finden kann. Ich finde verallgemeinerndee Aussagen über Frauen (so wie du sie gemacht hast) sehr altmodisch und falsch und finde es lächerlich, wenn Männer meinen, immer wieder erklären zu müssen, wie viel sie über Frauen wissen und wie gut sie Frauen verstehen und mit ihnen umgehen können. Leider wirkt es genau wie das Gegenteil.

Schau, ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und in der Beziehung brauche ich nicht künstlich durch beispielsweise Konkurrenz für Unsicherheit sorgen -- Der Satz impliziert leider eindeutig, dass wenn du nicht so lange mit deiner Partnerin zusammen wärst, du womöglich künstlich Unsicherheit stiften würdest. Hättest du besser formulieren sollen, tut mir leid.

Meine Partnerin weiß allerdings, dass ich kein Problem habe, eine andere coole Frau zu finden. -- ist auch ein ziemlich eindeutiger Satz. Du meinst der Welt wieder erklären zu müssen, was für ein toller Mann deine Partnerin hat.

Kannst du mir genau erklären, inwiefern du in deinem Beitrag nicht verallgemeinernde Behauptungen über Frauen und ihre Psychologie gemacht hast, gewisse Benehmen und Verhalten verallgemeinernd beschrieben hast und auch inwiefern du dich dabei nicht selbst gelobt hast? Das kannst du nicht. Denn das hast du alles auch geschrieben.

Stattdessen, meinst du mir erklären zu müssen, dass ich nicht lesen kann. Und du meinst, wenn du mir immer wieder sagst, dass ich nicht lesen kann, bist du auf meine Einwände eingegangen?

16.01.2020 01:29 • x 2 #229


L
Zitat von Urmel_:
Er wird dazu gedrängt, Sicherheit zu geben (ja, meinetwegen darfst Du, ich verstehe Dich, ich entlasse Dich aus dem goldenen Käfig), aber dem TE fehlt offenbar das Wissen, dass Unsicherheit ein wichtiger Anteil von Anziehungskraft ist. Und Unsicherheit in der Situation wäre, dass der TE weg ist, wenn sie ihm als ihrem Mann mit so einem Winkelzug kommen würde.

Ich finde deinen Tipp zwar im Ergebnis richtig, aber von dem Motiv her falsch.

Warum sollte ein Mann aus rein strategischen Gründen einer Frau signalisieren, dass er weg ist, sobald sie mit anderen schläft?

Besser wäre doch, wenn der Mann an seiner Selbstachtung und seinem Selbstwert arbeitet und dann (völlig unabhängig von irgendwelchen dummen Nähe-Distanz-Spielchen) einsieht, dass er etwas besseres als eine offene Beziehung bekommen kann. Das Ergebnis wäre dann, dass er ebenfalls weg ist, aber nicht aus strategischen Gründen, sondern weil ihm diese Tussi einfach zu blöd ist.

Ein echter Mann braucht keine Strategien, um die Anziehung zu erhöhen. Ein echter Mann kümmert sich einfach um sein Leben und lässt die Frau gehen, wenn sie sich so idiotisch verhält.

16.01.2020 05:58 • x 3 #230


Valera
Zitat von Thomas30:
Ja das sehe ich auch so. Ich habe es auch schon öfters probiert. Das Problem ist: Das es immer in Tränen und Missverständnissen kommt und dann eskaliert.
Meine Frau versteht mich nicht oder falsch, weil sie sich nicht in meine Lage versetzen kann.

Das habt ihr doch schon gemacht. Leider sieht es jetzt so aus jeder hat seine Sichtweise dargelegt, aber man sieht deutlich deine EF will keine andere Möglichkeit als ihre und deswegen eskaliert es von ihrer Seite auch und weint. Da sehe ich echt schwarz, sie wird nicht nachgeben. Sie will diesem Reiz nachgehen, ob du willst oder nicht.

Du verbiegst dich auf äußerste, finde ich und kannst nichts machen wie sie damit die Ehe vor die Wand fährt. Das zeigt auch, dass sie auf deine Angebote nicht eingeht.

16.01.2020 06:35 • #231


L
Zitat von Thomas30:
Meine Frau versteht mich nicht oder falsch, weil sie sich nicht in meine Lage versetzen kann.

Warum hängst du denn überhaupt so sehr an einer Frau, die dich nicht versteht und sich nicht in deine Lage versetzen kann?

Wenn jedes vernünftige Gespräch zu Missverständnissen und Dramen führt, dann bist du eventuell mit der falschen Frau zusammen...

16.01.2020 06:49 • x 1 #232


S
Zitat von Luk:
Ich finde deinen Tipp zwar im Ergebnis richtig, aber von dem Motiv her falsch.

Warum sollte ein Mann aus rein strategischen Gründen einer Frau signalisieren, dass er weg ist, sobald sie mit anderen schläft?

Besser wäre doch, wenn der Mann an seiner Selbstachtung und seinem Selbstwert arbeitet und dann (völlig unabhängig von irgendwelchen dummen Nähe-Distanz-Spielchen) einsieht, dass er etwas besseres als eine offene Beziehung bekommen kann. Das Ergebnis wäre dann, dass er ebenfalls weg ist, aber nicht aus strategischen Gründen, sondern weil ihm diese Tussi einfach zu blöd ist.

Ein echter Mann braucht keine Strategien, um die Anziehung zu erhöhen. Ein echter Mann kümmert sich einfach um sein Leben und lässt die Frau gehen, wenn sie sich so idiotisch verhält.


Viele verstehen @ Urmel als strategisch.
Nur weil er erklärt, wie die Dinge funktionieren.
Zudem wirken Regeln auch oft strategisch auf die Leute.

Es geht aber überhaupt nicht um Strategie sondern um Klarheit.

Aus einer Klaren Überzeugung eine Regel machen heißt nicht strategisch handeln sondern Effizient

16.01.2020 08:20 • x 4 #233


L
Zitat von Sohnemann:
Es geht aber überhaupt nicht um Strategie sondern um Klarheit.


Was mich stört, ist der Ansatz:

Distanziere ich mich von einer Frau, weil mir ihr Verhalten zu dumm ist? Oder distanziere ich mich von einer Frau, weil ich dadurch die Anziehung erhöhen will? Im ersten Fall handelt man klug, im zweiten Fall hingegen ist man ein armes Würstchen, weil man das eigene Verhalten nur an dem der Frau ausrichtet bzw. sich nur so verhält, weil man meint, dass das dann gut bei ihr ankommt.

Die Tipps von @Urmel_ sind doch im Endeffekt nur wieder extrem bedürftig, weil man durch vorgetäuschte Distanz in Wahrheit nur Nähe sucht. Von so einem antrainierten Narzissmus halte ich gar nichts.

16.01.2020 08:33 • x 4 #234


K
@Urmel_ wenn eine Frau mal zu dem Schluss gekommen ist, dass ein Mann kein guter Partner ist, kannst Du sie auch mit Angelina Jolie in Konkurrenz setzen - es wird nicht funktionieren.

Frauen sind nicht blöd und meistens auch nicht so instinktgesteuert wie Männer Sorry.

Diese Täuschung funktioniert maximal in den ersten 2-3 Jahren einer Beziehung. Aber wenn eine Frau in einer langjährigen Beziehung zu dieser Ansicht gekommen ist - und keine Lust mehr zu haben auf den Mann ist DER Indikator dafür, mehr muss Mann gar nicht wissen - ist der Zug abgefahren. Sie weiß ja, dass der Mann für SIE kein begehrenswerter Partner mehr ist. Aus welchen Gründen auch immer, die sind sehr individuell und vielfältig.

Manche bleiben, bis sie einen neuen Mann haben. Andere trennen sich. Wieder andere übertreiben so lange, bis der Mann sich frustriert trennt .. aber es gibt kaum einen Weg als Mann, diese Situation wiedergutzumachen.

Es KANN sein, dass ihm die Anziehung fehlt, weil er zu sicher geworden ist. Es können aber auch ganz andere Gründe sein, und die Sicherheit ist nun der einzige Grund, warum sie überhaupt noch da ist. Nimmt er die jetzt weg, ist die Frau in dem Fall auch weg, weil ihr der einzige Grund zu bleiben fehlt.

Das Thema ist so komplex, und Anziehung spielt in Langzeitbeziehungen nur eine kleine Rolle. Ohne die Gesamtsituation zu kennen kann man daher meiner Meinung nach auch keine guten Ratschläge erteilen. Das wäre dann doch ZU einfach, und Heerscharen von Paartherapeuten auf einmal überflüssig

Eine vernünftige, selbstbewusste Frau absichtlich in Konkurrenz zu setzen ist aber fast immer der Tod einer Beziehung. Erst recht, wenn das Ganze zu eindeutig als manipulatives Spielchen erkannt wird - das kostet dann nämlich auch noch den letzten Respekt. Also Vorsicht mit so was.

16.01.2020 08:56 • x 9 #235


K
Zitat von SimplyRed:

Joa, ist bei mir ebenso!



Ach so? Ab welchem Ehejahr muß ich also damit rechnen?

Muß das sein? Immer dieses Verallgemeinern, als ob tatsächlich jeder verheiratete Mann/Mensch mit vollem Programm sechsuell frustriert wäre, das stimmt einfach nicht.

Wozu soll ich mir den ganzen Zirkus geben, wenn es sowieso in Frustration endet?

Das erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Simply


Ich weiß nicht, wie lange Du schon verheiratet bist aber es ist doch kein Geheimnis mehr, dass die 6ualität in langjährigen Beziehungen abnimmt im Laufe der Zeit. Das ist auch völlig normal. Oder anders: ein 30jähriger in einer 10jährigen Langzeitbeziehung hat deutlich weniger 6 als ein 60jähriger in einer ganz frischen Beziehung

Die Gründe dafür sind ja auch bekannt (Habituation, viel Sicherheit/Komfort, was leider der Leidenschaft diametral gegenübersteht .. je besser eine Beziehung, desto schlechter der 6 ).

16.01.2020 09:21 • x 2 #236


L
Zitat von Kaetzchen:
je besser eine Beziehung, desto schlechter der 6

Das kann man nicht sagen. Meistens ist es genau umgekehrt, nämlich dass in schlechten Beziehungen mit Stress und Streit der S*x auf der Strecke bleibt. Außer vielleicht bei Bindungsängstlern, die den Stress brauchen, weil sie keine echte Nähe vertragen.

Ja, es ist normal, dass man nach 10 Jahren Beziehung nicht mehr täglich miteinander schläft. Das heißt aber nicht, dass der S*x deswegen schlechter als am Anfang sein muss. Quantität ist nicht Qualität.

16.01.2020 09:26 • x 1 #237


S
Erstens war Urmel von Anfang an der Meinung, dass das Ding gelaufen ist.
zweitens macht er kein Hehl daraus das seine Vorgehensweise bereits am Beginn einer eventuellen Schieflage ansetzen muss.

Da nur wenig Frauen am Ende der Beziehung klar handeln sondern eher Nebelbomben schmeißen, empfehle ich dem mit Regeln entgegen zu treten

16.01.2020 09:31 • x 2 #238


Z
Aber das Problem ist doch nicht, dass @Thomas30 und seine Frau, weil sie schon so lange zusammen sind, weniger S. haben.
Beide sind so, wie es jetzt ist, nicht zufrieden, zumindest auf das Intimleben bezogen.

Ihre Lösung dafür ist Öffnung.
Seine Lösung ist darüber reden.

16.01.2020 09:37 • x 1 #239


S
Diese Frau sagt zu ihrem Mann, ich will einen Kuchen.
Sie sagt ihm aber nicht welche Zutaten reinkommen sondern nur welche Zutaten nicht reinkommen.

Tschüss

Sie hätte ja auch sagen können, dass sie auf irgendetwas Appetit hat, und fragen, ob sie beide zusammen schauen wollen was es ist

16.01.2020 09:51 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag