795

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

E
Zitat von SimplyRed:

Diese Anmaßung sei Dir verziehen, da Du offensichtlich nicht verstehst, wovon ich spreche. Menschen funktionieren nicht nach einem Schema F - ob einem das nun gefällt oder nicht. Aber es gibt stets Menschen, die nicht über Ihren eigenen Tellerrand hinaus sehen können, das juckt mich nicht, ob ich allerdings liebe, oder nicht, vermagst Du wohl kaum zu beurteilen.

Lassen wir also die Kirche im Dorfe.


Es ist keine Anmaßung, nur eine Feststellung meinerseits - so wie Du hier Deine Feststellungen probagierst. Gleiches Recht für alle.
Wer in einer Beziehung geschickt steuert, handelt rational, ohne Emotionen - für mich hat das nichts mehr mit Liebe zu tun.
Nichts anderes habe ich geschrieben, also interpretiere bitte nicht zuviel da rein, Dich wollte ich nicht angreifen, habe nur Deinen Post als Anlass genommen zu senfen.

Danke für Deine großzügige Verzeihung

16.01.2020 21:17 • x 1 #271


S
Zitat von Zugaste:

Und ich finde, wenn mein Partner sich nicht mehr zu mir hingezogen fühlt, weil ich so rumlaufe, dann ist das auch nicht mein Problem.
Denn egal was für eine Frisi ich habe und was ich anhabe, mein Kern bleibt ja gleich


Viel wichtiger als Kleidung oder Frisur sind ja meines Erachtens innere Zugewandtheit.
Oder anders, die emotionale Offenheit dem anderen gegenüber.
Dass man dem anderen gegenüber überwiegend positive Gedanken und Gefühle hat.

16.01.2020 21:18 • x 4 #272


A


Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

x 3


meineMeinung
@Thomas30
Ist das Thema dieses Stranges noch aktuell?

16.01.2020 21:18 • #273


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Oder anders, die emotionale Offenheit dem anderen gegenüber.

Jep. Eine der härtesten Disziplinen .

16.01.2020 21:19 • x 3 #274


E
Zitat von Plentysweet:
Ich verstehe Simply so, daß sie sagt, dass die Frau schon aufrichtig liebt. Es sich nur nicht beim Mann so anfühlen darf. Und da wäre dann die Steuerung gefragt.


Nein, so nicht. Das wäre zu viel und zu stark in der destruktiven Manipulation. Ich hatte es weiter oben ausgeführt. Nicht mit Gefühlen spielen, nicht emotional erpressen. Eine gewisse Flexibilität, das, was man zu Beginn versprochen hat, auch leben können. Geheimnisvoll bleiben ohne Geheimnisse zu haben. Vertrautheit entstehen zu lassen ohne Gewohnheit einkehren zu lassen. Auch im Winter weiter zu lieben ohne dabei zu erfrieren. Den Frust niemals die Lust besiegen lassen.

Es ist nicht einfach durch die Gezeiten zu steuern, aber wer erwartet, es wäre eine Luxus-Reise all inklusive, der sollte aus meiner Sicht single bleiben.

Zitat von Meridian:
Es ist keine Anmaßung, nur eine Feststellung meinerseits


Nö Du, nur weil Du es so nennst, wird es noch lange nicht wahr.

Eine Anmaßung erster Klasse ist das, egal wie Du es nennst!

16.01.2020 21:21 • x 1 #275


Z
Zitat von Meridian:

Da ist ja was dran, aber dann darfst Du doch nicht vom Männe erwarten, dass er weiterhin der Super-Lover, der Häuslebauer, der Ernährer usw. gleichzeitig ist.
Was sind das für Erwartungen? Liebe ist keine Einbahnstrasse, beide haben sich darum zu bemühen, nicht nur der Mann, wie es hier dem TE weisgemacht werden soll.


Moooomentchen...
Wie kommst du darauf, dass ich das erwarte?
Ich habe hier mit keinem Wort geschrieben, was ich von meinem Partner erwarte.
Geht ja auch um @Thomas30 und nicht um mich.

16.01.2020 21:23 • x 1 #276


Plentysweet
Zitat von SimplyRed:
Ich hatte es weiter oben ausgeführt. Nicht mit Gefühlen spielen, nicht emotional erpressen. Eine gewisse Flexibilität, das, was man zu Beginn versprochen hat, auch leben können. Geheimnisvoll bleiben ohne Geheimnisse zu haben. Vertrautheit entstehen zu lassen ohne Gewohnheit einkehren zu lassen. Auch im Winter weiter zu lieben ohne dabei zu erfrieren. Den Frust niemals die Lust besiegen lassen.

Ok. Das klingt nach Meisterklasse und irgendwie unrealistisch in meinen Ohren. Da bin ich raus.

16.01.2020 21:28 • x 1 #277


Z
Zitat von Sohnemann:

Viel wichtiger als Kleidung oder Frisur sind ja meines Erachtens innere Zugewandtheit.
Oder anders, die emotionale Offenheit dem anderen gegenüber.
Dass man dem anderen gegenüber überwiegend positive Gedanken und Gefühle hat.


Ich bin ganz ehrlich. Ich kann das nicht...
Immer emotional offen sein. Und erwarte das auch nicht.
Ich glaube, dass man manchmal emotional mit anderem beschäftigt ist, dass man sich auch mal zurück ziehen darf. Aber das sollte man kommunizieren.

16.01.2020 21:32 • x 2 #278


E
Zitat von SimplyRed:
Eine Anmaßung erster Klasse ist das, egal wie Du es nennst!


Ich nenne es Feststellung erster Klasse

16.01.2020 21:33 • x 1 #279


E
Zitat von Meridian:
Da ist ja was dran, aber dann darfst Man doch nicht vom Männe erwarten, dass


Zitat von Zugaste:
Moooomentchen...
Wie kommst du darauf, dass ich das erwarte?


Stimmt @Zugaste
ich ersetze Du durch Man - sorry.
Du hattest das vorher nicht geschrieben, aber ich hatte Dich zitiert. Kein Angriff auf Dich.
Hatte die Statements vermischt

@Thomas30 - lass Dich hier nicht wuschig machen, für solche Vorschläge mit Partnertausch, GruppenS. etc. muss man geboren sein, Du bist es nicht denke ich.
So leid es mir für Dich tut, aber wenn mir eine Frau so einen Vorschlag machen würde, wäre es für mich gelaufen. Dann lieber alleine werden / bleiben...

Es gibt NoGo's

16.01.2020 21:48 • x 1 #280


La-Fleur
Dafür muss man nicht geboren sein, sondern gefestigt auf sämtlichen Ebenen.

16.01.2020 21:51 • x 1 #281


E
Zitat von La-Fleur:
Dafür muss man nicht geboren sein, sondern gefestigt auf sämtlichen Ebenen.


Sorry Fleur, was hat das denn mit Gefestigt sein zu tun, wenn jemand der S. nicht ausreicht und daher andere für die Spielchen sucht, aber beim Partner bleiben will.
Für mich ist das alles Andere als gefestigt...
Da hilft doch nur sich gefestigt trennen und einen passenden S.Partner finden.

16.01.2020 21:54 • x 1 #282


La-Fleur
Zitat von Meridian:

Sorry Fleur, was hat das denn mit Gefestigt sein zu tun, wenn jemand der S. nicht ausreicht und daher andere für die Spielchen sucht, aber beim Partner bleiben will.
Für mich ist das alles Andere als gefestigt...
Da hilft doch nur sich gefestigt trennen und einen passenden S.Partner finden.


Erzähl das mal Partnerwechsler oder gar Polys...es gab immer einen der den 1Schritt ging.


Alle ungefestigt und von Liebe keine Ahnung m, weil Liebe nur ein Level hat? Was nicht sein darf, darf nicht sein? Weil ich das so halte?

16.01.2020 22:00 • x 1 #283


E
Zitat von La-Fleur:
Erzähl das mal Partnerwechsler oder gar Polys...es gab immer einen der den 1Schritt ging.


Muss ich nicht, weil nicht mein Ding und ich denke, dass Menschen sich irgendwann entscheiden sollten was ihnen am Wichtigsten ist.
Gerade heutzutage ist es so leicht, ständig wechselnde S.Partner zu haben, aber mit was Festem wirds dann schwierig. Solange sich solche Wünschenden treffen, ist es ok, aber die Wenigsten haben diesen Wunsch.
Ich würde z.B. die Frau vom TE gerne mal sehen, wenn er diesen Vorschlag gemacht hätte.
So eine Frau würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, igitt

Zitat von La-Fleur:
Alle ungefestigt und von Liebe keine Ahnung m, weil Liebe nur ein Level hat? Was nicht sein darf, darf nicht sein? Weil ich das so halte?


Naja, gefestigter als Low Level One Partner Lover sehe ich Multisex-Lover überhaupt nicht.
Eher s.uell ständig auf der Suche, denn dann gibt der Partner ja nicht das Richtige.
Für mich hört sich das schwer nach der pubertären Wunschvorstellung, die meine Kumpels und ich früher hatten, an - eine fürs Bett, eine fürs Kochen, eine fürs was weiß ich...

Ja, wir sind alle so individuell und möchten uns ausleben - äußerst dekadent, und daran ist schon das römische Reich zugrunde gegangen.

Kann ja jeder halten wie er/sie will, aber sowas ernsthaft einem traurigen Menschen zu raten, halte ich für.... (bitte Schimpfwort der Wahl eintragen)

16.01.2020 22:17 • x 3 #284


La-Fleur
Zitat von Meridian:

Muss ich nicht, weil nicht mein Ding und ich denke, dass Menschen sich irgendwann entscheiden sollten was ihnen am Wichtigsten ist.
Gerade heutzutage ist es so leicht, ständig wechselnde S.Partner zu haben, aber mit was Festem wirds dann schwierig. Solange sich solche Wünschenden treffen, ist es ok, aber die Wenigsten haben diesen Wunsch.
Ich würde z.B. die Frau vom TE gerne mal sehen, wenn er diesen Vorschlag gemacht hätte.
So eine Frau würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, igitt



Naja, gefestigter als Low Level One Partner Lover sehe ich Multisex-Lover überhaupt nicht.
Eher s.uell ständig auf der Suche, denn dann gibt der Partner ja nicht das Richtige.
Für mich hört sich das schwer nach der pubertären Wunschvorstellung, die meine Kumpels und ich früher hatten, an - eine fürs Bett, eine fürs Kochen, eine fürs was weiß ich...

Ja, wir sind alle so individuell und möchten uns ausleben - äußerst dekadent, und daran ist schon das römische Reich zugrunde gegangen.

Kann ja jeder halten wie er/sie will, aber sowas ernsthaft einem traurigen Menschen zu raten, halte ich für.... (bitte Schimpfwort der Wahl eintragen)



Weil ich denke...


Ich beurteile aus meiner Warte...


Gehe ich danach, nehmt eure Geschlechtsorgane selbst in die Hand und macht euch glücklich.


Auch nicht Recht..


Aber ich bleibe dabei unabhängig von meiner Warte zu argumentieren, da ich es da nicht bringe...

Es geht, und zwar alles, was erlaubt ist vom Gesetz und das ist besser als die Moral des einzelnen, den dann wird der einzelne nicht glücklich weil er sich der Mehrheit in Liebe anpassen soll. Wer hat schon Ahnung von der Gefühlswelt des einzelnen...

16.01.2020 22:30 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag