nofear
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 215
Zitat von Elfe11:Wenn eine Frau Orgasmen und Leidenschaft und Zärtlichkeit im Bett hat, dann wird sie sicher keine offene Ehe vorschlagen. Dann wird sie alles tun, um ihren Mann zu halten, sprich ihn verwöhnen, sich hübsch machen, ihn überraschen und sich Gedanken machen. Es sei denn, sie ist in eine Jugendliebe verliebt und will die Genehmigung für's Fremdgehen.
Das klingt mir leider zu pauschal...
Sicher ist, das beide Partner in einer Beziehung auch für diese stetig investieren sollten wenn der Wunsch zum Erhalt der Liebe auch tatsächlich vorhanden ist. Davon ausgenommen sind persönliche Defizite und Ängste die jemand im Partner versucht zu kompensieren. Das einmal neben bei...
Und wohlgemerkt Menschen entwickeln sich weiter, manche mehr oder weniger gar einige stagnieren sogar und hier schleicht sich nach und nach das Gegenteil von Harmonie ein. Die Beziehung ist selbstverständlich und zur Gewohnheit geworden weil man nichts anders kennt, kommen Menschen sehr früh zusammen haben sie so einiges durchlebt aber nie wirklich etwas "eigens" durchgezogen. Dann wird man etwas älter (meist in den 30ern) und stellt fest, das ist doch nicht alles, die aktuelle Beziehung ist wie du bereits geschrieben lauwarm gewesen oder die Schere ging auseinander etc...
Nur die Problemantik an sich kennt das Paar insgeheim nur selbst, der TE hat sich sogar bei der Renovierung zurückgenommen und auch wieder investiert, nur anscheinend reicht es auf der Paarebene nicht mehr. Das er nun Ängste hat (Haus, Partner, Finanzen) das kann ich nachvollziehen. Jedoch niemals würde ich mich durch einen Partner wieder unter Druck setzen lassen, eher ist es Zeit sich über die Beziehung Gedanken zu machen. Und so wie es Gast2000 geschildert hatte, verdrängt der TE einige Tatsachen und stellt die Partnerin mehr oder weniger auf ein Podest. Immerhin ersucht er das Gespräch aber er sollte unbedingt auch seinen Standpunkt klar machen!