Gast2000
Gast
Zitat von Bones:Auf mich macht es den Eindruck, als hätte sie schon jemanden im Orbit, dem sie gerne näher kommen möchte.Alles unter dem Deckmantel einer offene Ehe natürlich.
Den Eindruck habe ich auch.
@ Thomas30, das öffnen von Ehen kann nur - und das selten über einen sehr langen Zeitraum -
funktionieren, wenn beide EL das einvernehmlich wollen, die Ehe stark gefestigt ist, Offenheit,
Ehrlichkeit und Vertrauensbasis uneingeschränkt vorhanden ist, alle gemeinsam aufgestellten
Regeln verbindlich und zuverlässig eingehalten werden, die Hauptbeziehung immer an erster
Stelle steht und die Ehe wieder, falls einer sich nicht mehr damit wohl fühlt oder sich in den AP
verliebt, wieder geschlossen wird.
Unter den jetzigen Voraussetzungen, zumal Du das nicht möchtest/kannst, würde das nur eine
Frage der Zeit sein bis die Ehe zerbricht. Es ist somit keine Option.
Wenn Deine Frau im Egotrip so die Bodenhaftung verliert, hilft oftmals nur eine eiskalte Dusche
und es klärt sich alles in der Regel sofort.
Klare Ansage, dass Du - Deine Frau will vermutlich mit der Zustimmung zu einer offenen Ehe
sich einen Freifahrschein holen für etwas was bereits in Anbahnung ist - einer offenen Ehe nicht
zustimmst und wenn ihr das wichtiger ist als die Ehe, ihr die die uneingeschränkte Freiheit gibst
und wir uns dann eben trennen müssen..
Deine Frau hat, aus meiner Sicht, vollkommen den Respekt vor Dir verloren. Wenn sie Dich nicht
respektiert, kann sie Dich nicht lieben, das ist so eine Dynamik und hat nichts mit wollen zu tun.
Die einzige Chance, die Du aus meiner Sicht hast, ist, ihr klar zu sagen, wie Deine Konsequenz
ist, falls sie nicht sofort aufhört mit den Faxen.
Anhand ihrer Reaktion und Körpersprache kannst Du ablesen, wie weit sie sich von Dir schon
entfernt hat, oder erschrocken versucht zurück zu rudern. Du hast dann Gewissheit.
Ich würde die Arbeiten am Haus sofort (erst einmal) beenden, Gesprächsbereitschaft für ein
konstruktives Gespräche signalisieren, und mich dann schick anziehen und das Haus verlassen
(ich gehe aus, gönne mir was). Versuche für sie nicht mehr berechenbar zu sein und gebe ihr
das Gefühlt, dass Du nicht zulässt, dass sie über Deine Gefühle hinwegtrampelt und das sie
bereits rote Linien und Grenzen überschritten hat.