795

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

T
Guten Morgen,
Danke nochmals für die vielen Antworten und Vorschlägen.

Wir hatten gestern Abend ein Gespräch über das Thema. Ich sagte (ich kann und will nicht eine offene Beziehung führen)
die Antwort von ihr war (das habe ich mir schon gedacht aber du wolltest ja wissen was ich will)
Wie ich ihr denn Vorschlag machte mit ihr einmal in dem Partner Club oder einmal in einen Partnerwechsler Club zu gehen kam die Antwort kann ich mir nicht vorstellen, reizt mich nicht, muss ich mir noch Überlegen.

MfG Thomas

06.01.2020 11:12 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Das ist doch wieder mal eine typische Hausbau Krise. Du als Mann bist auf der Baustelle und sie fühlt sich vernachlässigt.
Warum hilft sie denn da nicht mit?

06.01.2020 11:24 • x 5 #17


A


Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

x 3


Valera
Da widerspricht sie sich meiner Meinung. Hast du mal gefragt, ob sie jemand festes im Auge hat? Mir kommt direkt der Gedanke, als ob's es da jemand bestimmtes gibt.

06.01.2020 11:25 • x 4 #18


D
Ich sage es nur ungern, aber ihr habt ein ganz massives Ungleichgewicht in der Beziehung.
Du servierst ihr, entgegen Deinem inneren Empfinden (übrigens sehr ungesund) eine gute Lösung auf dem Sibertablett, den sie gelangweilt abwinkt, aber gnädigerweise denkt sie drüber nach.

Ich kenne Deine Frau nicht, aber sie wirkt schon enorm verwöhnt (hilft nicht auf dem Bau, warum eigentlich nicht?)
und sich Deiner zu 100% sicher.
Beim Satz Pommes und Schnitzel wäre bei mir ohnehin der Ofen aus gewesen.
Ich gehe jede Wette ein, dass sie entweder diese Jugendliebe oder eine Cocktail-Bekanntschaft ganz deutlich auf dem Schirm hat.
Mit einer offenen Beziehung hat das aber rein gar nichts zu tun, sondern nur mit einem Blankoschein, damit hinterher keine Vorwürfe kommen.

06.01.2020 11:45 • x 11 #19


S
Regel Nummer eins:

Wenn die Damen erst mal im +friss oder stirb+Modus unterwegs sind kannst du sie Als Partnerin komplett vergessen.

(Das Gleiche gilt natürlich auch für Männer)

06.01.2020 12:13 • x 12 #20


Elfe11
Zitat von Valera:
Da widerspricht sie sich meiner Meinung. Hast du mal gefragt, ob sie jemand festes im Auge hat? Mir kommt direkt der Gedanke, als ob's es da jemand bestimmtes gibt.


Ich bekomme auch den Eindruck, dass sie es bereits auf einen bestimmten Mann abgesehen hat... Und das ist nicht Sinn einer offenen Beziehung einen potentiellen neuen Lebenspartner zu testen und den alten auf's Abstellgleis zu setzen. Das ist verlogen und unfair. Sie spielt Spielchen. Das zeigt mir auch ihre Antwort auf deinen konstruktiven Vorschlag. Wenn es nur darum ginge, sich S. einmal auszuprobieren mit einem neuen Mann, wäre ein Clubbesuch die richtige Wahl. Suche doch so einen Party Termin von einem Club heraus, das ist unterhaltsam für den Anfang, und schicke ihr den. Das was sie will ist eindeutig fremdgehen, sorry!

Hake nach ob da bereits was läuft mit einer Jugendliebe oder neuen Cocktail bekanntschaft. Und lass nicht locker. Bestehe auf einer ehrlichen Antwort. Aber ruhig und sachlich bleiben. Vorher eine Runde Ausdauer Sport!

06.01.2020 15:03 • x 2 #21


paulaner
Zitat von Thomas30:
Wir hatten gestern Abend ein Gespräch über das Thema. Ich sagte (ich kann und will nicht eine offene Beziehung führen)
die Antwort von ihr war (das habe ich mir schon gedacht aber du wolltest ja wissen was ich will)

Hast du sie denn mal gefragt, wie sie sich eine offene Beziehung vorstellt?
Will sie einfach mal S. mit jemand anderem haben? Oder will sie mal offen fremdgehen? Will sie jemanden daten? Irgendwie muss man ja, wie soll ich sagen, erstmal jemanden zum Ausprobieren haben.

Also, ich denke auch, dass da bereits jemand im Hintergrund ist...und sie den eben ausprobieren will.
Ist aber nur ein Gefühl.

06.01.2020 15:12 • x 6 #22


Valera
Ein Freifahrtschein zum *beep* und gleichzeitig die Komfortzone der Ehe mit allen Vorteilen nutzen können.

Dem würde ich nie zustimmen und nach dem gnädigen ich verlegt es mir schon zweimal nicht. Da wirst du als Ehepartner mal schön auf Abstellgleis geschoben.

06.01.2020 15:17 • x 5 #23


SlevinS
Zitat von Thomas30:
Wie ich ihr denn Vorschlag machte mit ihr einmal in dem Partner Club oder einmal in einen Partnerwechsler Club zu gehen kam die Antwort kann ich mir nicht vorstellen, reizt mich nicht, muss ich mir noch Überlegen.


Wie würde sie wohl reagieren, wenn du für die offene Beziehung wärst? Würde sie eifersüchtig werden, oder darf nur sie an ein Auswertsspiel?
Sie möchte eine offene Beziehung aber kein Partner Club, klingt für mich alles ebenfalls danach, dass sie da kurz vor einer Affäre steht und da du nicht fürs öffnen der Beziehung warst, hat sie da auch schon einen Sündenbock.

Ich tippe auf den Schulfreund

Du hast Blut und Schweiß für euer Eigenheim geleistet und sie dankt es dir so?
Du hattest ja auch nur Schnitzel und Pommes, ich finde sie nimmt sich da ganz schön viel raus.

06.01.2020 15:35 • x 3 #24


Valera
Zitat von Thomas30:
Es viel aber zum Schluss noch der Satz von ihr das es keine Garantie gebe das sie sich doch nicht mal in einen anderen verlieben könnte denn das kann ja immer mal passieren.

Nach dem Motto, du kannst dich schonmal warm machen, freu dich nicht zu früh. So kommt das für mich rüber. Hat sowas wie eine Vorwarnung, ist es eigetlich auch.

Du machst ihr das Spiel kaputt.

06.01.2020 15:43 • x 3 #25


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hilft sie denn da nicht mit?

Zitat von Dracarys:
Ich kenne Deine Frau nicht, aber sie wirkt schon enorm verwöhnt (hilft nicht auf dem Bau, warum eigentlich nicht?)
u

Sie Hilft schon mal gelegentlich mit aber es ist ja nicht nur die Baustelle da.
Sie macht die Kinder, Haushalt usw. war und ist für mich so in Ordnung.

Zitat von Dracarys:
Beim Satz Pommes und Schnitzel wäre bei mir ohnehin der Ofen aus gewesen.

Denn Satz Pommes und Schnitzel benutzen wir sehr oft bei uns für Sachen die wir zu oft machen. Das hatte sie so nicht gemeint.
Meine Frau ist immer schon sehr direkt gewesen, ich kenne sie nicht anders, nur in diesen Moment war der Satz sehr verletzend.

Zitat von Dracarys:
Du servierst ihr, entgegen Deinem inneren Empfinden (übrigens sehr ungesund) eine gute Lösung auf dem Sibertablett, den sie gelangweilt abwinkt, aber gnädigerweise denkt sie drüber nach.

Ich würde es einmal ausprobieren, vielleicht gefehlt es mir ja dann auch. Ich bin ja für vieles offen ( was man nicht probiert hat weiß man nicht wie es ist )

Zitat von Dracarys:
Ich gehe jede Wette ein, dass sie entweder diese Jugendliebe oder eine Cocktail-Bekanntschaft ganz deutlich auf dem Schirm hat.

Die Jugendliebe glaube ich nicht. Ich glaube es ist vielleicht ihre Freundin die nicht mitzieht.

Zitat von paulaner:
Hast du sie denn mal gefragt, wie sie sich eine offene Beziehung vorstellt?
Will sie einfach mal S. mit jemand anderem haben? Oder will sie mal offen fremdgehen? Will sie jemanden daten? Irgendwie muss man ja, wie soll ich sagen, erstmal jemanden zum Ausprobieren haben.

Nein habe ich sie nicht gefragt weil das für mich nicht in Frage kommt.
Ich kann mir auch vorstellen das sie nur ihr Freiheit so zurück bekommen wollte.

Zitat von SlevinS:
Wie würde sie wohl reagieren, wenn du für die offene Beziehung wärst? Würde sie eifersüchtig werden, oder darf nur sie an ein Auswertsspiel?

Laut ihrer aussage wehre es ihr egal. Aber sie weiß ja auch das ich sowas nie machen würde und es auch für mich nicht in denn sinn kommt. Ich bin kein Mensch für so was. Ich könnte mich nie in eine andere Verlieben so lange ich in eine Verliebt bin, da habe ich nur Augen für die eine Liebe.

Zitat von SlevinS:
Du hast Blut und Schweiß für euer Eigenheim geleistet und sie dankt es dir so?

Sie hat ja oft gesagt das ich es gut mach, sehr fleißig bin und das ich ja alles kann.
Leider habe ich es nie ihr gesagt mit dem Haushalt, Kinder usw., war auch ein Fehler von mir aber war nicht Böse gemeint.

06.01.2020 17:04 • #26


M
Zitat von Thomas30:
Ich denke nicht habe davor zu viel Angst das sie sich dann in einen anderen verlieben könnte oder es übertreibt und ich dann nur noch der Depp bin.

Zitat von Thomas30:
Denke einen Partnerclub würde ich nicht überstehen.

Zitat von Thomas30:
Ich würde es einmal ausprobieren, vielleicht gefehlt es mir ja dann auch. Ich bin ja für vieles offen ( was man nicht probiert hat weiß man nicht wie es ist )


Deine Meinung hat sich ziemlich schnell geändert. Du könntest es wirklich ertragen, mit anzusehen, wie jemand anderes dein Frau vernascht ? Respekt. Ich würde und könnte mir das nicht mit ansehen. Und ich glaube auch nicht, dass du das kannst.

Ist nur meine Einschätzung zu dem ganzen - und die sieht folgendermaßen aus: Du würdest daran kaputt gehen.

06.01.2020 17:14 • x 6 #27


B
Auf mich macht es den Eindruck, als hätte sie schon jemanden im Orbit, dem sie gerne näher kommen möchte.Alles unter dem Deckmantel einer offene Ehe natürlich.

06.01.2020 17:19 • x 7 #28


F
Sie 15 und du ihr einziger S.. Das ist natürlich doof.
Allerdings: ihr fehlt vollkommen der Respekt dir gegenüber, von Liebe will ich gar nicht reden.

Und du bist in einer absolut unterlegenen Position. Du machst Vorschläge, die dir eigentlich gar nicht gefallen, und redest dir ein, dass dir das vielleicht ja doch gefällt.

Bitte löse dich von diesem Verhalten. Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Wenn sie meint, was verpasst zu haben, dann kann sie das gerne nachholen, aber dann ohne dich. Setz ihr die Pistole auf die Brust, komm wieder auf Augenhöhe. Du bist das Schnitzel, auf dem man rumkloppen kann und das dann fad schmeckt.

Und wappne dich. Wenn sie nicht einlenkt, dann ziehe Konsequenzen. Handele und lass dir das Heft nicht aus der Hand nehmen. Schon so viele Männer mitbekommen, die inkonsequent waren und die Frauen haben das gnadenlos ausgenutzt, rechne damit, so wie du sie beschreibst kann es durchaus sein.

Wappnen heißt: mach dir Gedanken, was bei einer Trennung wäre, Sicherung von Unterlagen (wichtig!), Kinder, Haus, Finanzen.

Sorry, wenn ich dich hier bange mache, aber tu mir den Gefallen und lass dir nicht gefallen, was du nicht verdienst, nur weil du denkst, dass du sie liebst (sie dich aber nicht mehr).

06.01.2020 17:25 • x 2 #29


SlevinS
Zitat von Thomas30:
Aber sie weiß ja auch das ich sowas nie machen würde


Und vielleicht deshalb ihre Aussage

Zitat von Thomas30:
Laut ihrer aussage wehre es ihr egal


Zitat von Thomas30:
Sie hat ja oft gesagt das ich es gut mach, sehr fleißig bin und das ich ja alles kann


Trotzdem ihre Ansage, sie fühle sich vernachlässigt und du sollst nebst dem Hausbau auch noch den Bespasser geben

06.01.2020 17:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag