66

Meine Freundin 43Jahre hat schon wieder einen anderen

Brennessl
Zitat von Mausi1000:
Seit einem Jahr ist er mit einer Arbeitskollegin zusammen.


in deinem anderen faden schreibst du, dass die affaire schon ein jahr geht und dass dein kumpel auf das thema angesprochen aggressiv reagiert hat.

heißt, er will sich da nicht dreinreden lassen.

Zitat von Mausi1000:
Habe ich doch geschrieben das ich verzweifelt bin und jetzt jede Möglichkeit suche um meinen Freund vor der Frau zu retten.


was wenn dein kumpel aber nicht gerettet werden möchte?


ich verstehe ja deine intention, die freundschaft bricht weg, du denkst ihn ins unglück rennen zu sehen, aber leider kannst du da nicht viel tun. sein leben, seine entscheidung.

und wenn man jemanden vehement versucht was auszureden, bewirkt man oft das gegenteil.

ich sage also halte dich raus und steh lieber der frau des kumpels bei. die macht diese misere ja auch schon viel zu lange mit.

21.11.2023 14:28 • #31


S
Zitat von Mausi1000:
also warum soll ich nicht um diese Freundschaft kämpfen hab ja so gesehen nichts zu verlieren

Doch! Zumindest seine Freundschaft!

Wenn ich dies Gewirr hier einigermaßen richtig interpretiere, geht es Dir nicht um Deinen Freund und sein Glück, sondern dass alles so bleibt, wie es war.

21.11.2023 14:32 • x 2 #32


A


Meine Freundin 43Jahre hat schon wieder einen anderen

x 3


K
@all

Um das Wirrwarr aufzuräumen.


Der TE und seine Frau haben seit ganz langer Zeit eine Freundschaft zu X-ein Freund und seiner Ehefrau.

X hat auf der Arbeit eine Affäre angefangen. Seiner Frau ist die Affäre bekannt (?).

Die Affäre von X-
TE's langjährige Freund ,
möchte das die zusammen ziehen-das läuft schon ein Jahr.

Jetzt hat der TE kein gutes Gefühl, weil sein Freund nicht mehr zugänglich ist,sondern der Affäre verfallen.
Die gute alte Vierer Freundschafts Gemeinschaft droht sich aufzulösen.

Was kann er machen, fragt der TE.

Antwort:

Nichts.
Dein Freund ist nicht zu bremsen und wird es selbst merken müssen. Ob er einzieht bei der Affäre oder nicht,entscheidet er allein.
Ob das funktioniert oder nicht,sein Problem.
Ob er ,falls das schief geht,wieder zu seiner Ehefrau kann? Dafür gibt es keine Garantie.

TE,du kannst nur mit deiner Frau und seiner Frau weiter was zusammen machen, auch deinen Freund dazu einladen, wenn er das denn möchte. Wenn nicht,macht was alleine zu dritt. Lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen.

21.11.2023 15:28 • x 1 #33


Einfachatmen
Weisst du, als Freund steht es einem meiner Meinung nach nicht zu, sich be - wertend einzumischen.

Warum magst du deine Freunde? Wenn sich der Grund für dich geändert hat, darfst du das sicherlich ansprechen. Aber eben nicht wertend, das steht dir nicht zu!
Und dann gucke in dich, will ich diese Freundschaft unter den Bedingungen haben oder tut es mir nicht gut. Und handle für dich danach.

Wenn sich der Grund nicht geändert hat, dann sei einfach ein Freund, sei da falls ein Gespräch gesucht wird, sei umarmend, sei einfach du selbst und versuche anzunehmen.

Keiner deiner Freunde ist dein Bedürfniserfüller!

Aber.... Ganz ehrlich... Warum handelt du aktuell so? Wie geht es dir in deinem Leben?

21.11.2023 16:48 • #34


A
Ich schätze, Mausi ist die betrogene Gattin herself. Welcher gestandener Mann ü50 nennt sich schon Mausi? Und ist total verzweifelt, weil ein platonischer Kumpel/eine nette Freundin eine außereheliche Affäre hat? Und wird gefragt, ob er als verheirateter Mann mit einer Freundin für deren heißes Date mit einem anderen gemeinsam Dess. shoppen gehen will? Keiner. Würd ein Hetero-Mann so nie schreiben.

Ergo: Eine Frau. Sehr verzweifelt ob Affäre. = Betrogene Gattin.

21.11.2023 17:05 • x 4 #35


A
Aber da die Möglichkeit bei dieser verworrenen Geschichte besteht, dass ich mich irre, und du eventuell nur ein sehr eigenartiger Zeitgenosse bist, hier aus dem Handbuch der Freundschaft:

Gratuliere ihm/ihr im Zweifel zur neuen Liebe, denn dass du weiterhin Freund bleibst, egal, mit wem er/sie sein/ihr Bett und Leben teilen will, sollte ja wohl ohnehin klar sein. Ist ja sein/ihr Leben.

Und hinterfrage lieber dein Leben, statt seines/ihres, weil kein normaler Mensch ist verzweifelt, weil ein Freund/eine Freundin sich trennt/einen Neuen hat, weil er/sie offenbar neu verliebt ist.

21.11.2023 18:55 • x 1 #36


A
@Kleeblatt99 Falsch. In dem Thread gehts um „seine“ Freundin, die sich offenbar Hals über Kopf in einen Mann verliebt hat, Mausi das offenbar am Anfang anvertraute, mittlerweile auch geschieden ist und unser Mausi verhindern will, dass seine Freundin mit dem Mann weiterhin zusammen ist, weil diese dabei angeblich nicht an ihre Kinder denkt. Gleichzeitig will Mausi den Mann vor seiner Freundin retten, weil diese sich aus Liebe zu ihrem Freund scheiden ließ und mit ihm eine ernsthafte Beziehung haben und gemeinsam mit ihm leben will. Aber das ist für Mausi egoistisch, weil dann könnte er ja einen Kumpel verlieren. Oder so.

21.11.2023 19:25 • #37


S
Zitat von Arnika:
Würd ein Hetero-Mann so nie schreiben.

Irgendwie würde ein Hetero-Mann ohnehin nie so schreiben wie Nick Mausi.
Das klingt total nach Eifersucht und Neid, evtl. gleichgeschlechtlich1, aber nicht nach männlichem Kumpel.

Ich denke auch, dass Mausi eine Frau ist, die sich als Mann verkleidet hat.

Das Einzige, was ich ihr/ihm wirklich glaube: die Verzweiflung! Die klingt echt!

21.11.2023 19:39 • x 1 #38


A
Zitat von Sonnenblume53:
evtl. gleichgeschlechtlich1

Spannende These! Aber würde sich ein normaler 50jähriger gleichgeschlechtlich1 Mann Mausi nennen, und ein 2-Threads-Problem damit haben, dass sein Kumpel-Love-Interest nicht mehr seine Frau, sondern eine andere Frau bevorzugt? Hmm. Dann müsste diese Ehe aber schon schwer hinüber sein, und nur die Neue eine sechsuelle Konkurrenz für ihn. Und welcher Mann egal welcher S. Orientierung kennt und erwähnt das Alter der Kinder der Neuen? Keiner. Ich bleib dabei, Mausi ist eine Frau.

Ich tippe immer noch auf die Ehefrau, und sie kennt die AF persönlich, vermutlich Nachbarschaft, traut sich aber kaum zu handeln. Oder ev. noch eine Nachbarin aller Beteiligten, die sich an die Stelle der Neuen wünscht und nun verzweifelt ist, weil er sie nicht erwählte. Aber eher unwahrscheinlich.

So oder so für mich also weiterhin eine weibliche Nebenbuhlerin des jungen Glücks. Kein männlicher Kumpel würde hier deshalb zwei Threads eröffnen und schon gar nicht Verzweiflung ausdrücken, weil ein Kollege mit einer anderen als seiner Gattin pennt. Nicht mal einer aus einer orthodoxen Sekte oder so.

21.11.2023 22:14 • #39


S
Zitat von Arnika:
Ich tippe immer noch auf die Ehefrau, und sie kennt die AF persönlich, vermutlich Nachbarschaft, traut sich aber kaum zu handeln. Oder ev. noch eine Nachbarin aller Beteiligten, die sich an die Stelle der Neuen wünscht und nun verzweifelt ist, weil er sie nicht erwählte.

Ich ebenfalls!
Zitat von Arnika:
Ich bleib dabei, Mausi ist eine Frau.

Vollkommen agree, Arnika!

Kein Mann schreibt wie Nick Mausi oder macht sich derartige Gedanken! Zumindest keiner, den ich im Laufe meines langen Lebens kennengelernt habe.

21.11.2023 22:32 • x 1 #40


A
Zitat von Mausi1000:
Ist doch egal wie er es auslegt die Freundschaft gehört doch wenn er zu ihr zieht der Vergangenheit an also warum soll ich nicht um diese ...

Man muss auch erstmal auf die Idee kommen, der Neuen Egoismus vorzuwerfen, während der Kumpel die Neue loswerden will, um „um die Freundschaft“ zu kämpfen.
Und dazu noch die Formulierung. Welcher Kumpel denkt „um die Freundschaft“ seines besten Freundes „kämpfen“ zu müssen, nur weil der die Scheidung will.

Also bitte Mausi, sag doch einfach mal, was wirklich Sache ist.

21.11.2023 22:50 • x 1 #41


alleswirdbesser
Ich finde auch, dass da etwas nicht stimmt. Habe beim Lesen die ganze Zeit gedacht es schreibt eine Frau bis jemand den anderen Thread erwähnte. Da hat sich vielleicht jemand unter Mausi eingeloggt und es schreiben ein Mann (Thread 1) und eine Frau (Thread 2). ABER welcher Mann mit 50 würde sich Mausi nennen?

21.11.2023 23:33 • x 3 #42


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
ABER welcher Mann mit 50 würde sich Mausi nennen?

ein Realist

22.11.2023 02:42 • x 4 #43


A
@alleswirdbesser Das mit den zwei Personen kannste allein deshalb verwerfen, weil Mausi in beiden Threads gleich (wirr)) schreibt.

22.11.2023 05:38 • x 1 #44


AxelFoley
Zitat von Heffalump:
Du wirst ihr nicht helfen können, sie entscheidet

Häää? Ihr brauch und kann man nicht mehr helfen.....
Wer hier wirklich Hilfe benötigt sind ihr Mann und ihre Kinder!
Mir fehlen glatt die Worte.....

22.11.2023 06:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag