Lieber Belango
Das ist jetzt zuerst einmal ein Schock.
Versuch trotzdem besonnen zu reagieren.
Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee die Kinder bei den Großeltern zu parken, um dann in aller Ruhe (naja so weit das möglich ist) mit deiner Frau zu reden.
Worauf willst du warten?
Allerdings wirst du vermutlich deine Frau auf der rationalen Ebene nur schwer erreichen, wenn sie sich verliebt haben sollte.
Diese kaltschnäuzigen Planungen, für geheime Treffen, sind schon irgendwie ein Indiz dafür, dass sie sich und ihr Wohl gerade alleinig im Mittelpunkt sieht und somit wenig Empathie für dich aufbringen wird.
Trotzdem wird es nicht ohne ein klärendes Gespräch gehen.
Zitat von Belango:Das Ding ist, sie wollte heute zu der besagten Frsu hi fahren und etwas trinken und d diese dann so sehr abfüllen dass die beiden Zeit für sich haben und das verletzt mich umso mehr da ich ihr lange vorher zugesagt hatte sie zu fahren und abzuholen
Das ist seltsam. Sie trifft sich mit ihrer Freundin zum Wein... und ihr Mann ist dabei?
Ein Treffen zu dritt?
Warum nicht zu viert?
Warum bist du bei so etwas nicht ebenfalls dabei?
Ich würde mir das "Spiel" nicht länger ansehen, sondern handeln, indem ich konfrontiere.
Aber ich bin nicht du.
Wir sind alle unterschiedlich.
Trotzdem glaube ich, dass Besonnenheit gut tut.
Du hast den Vorteil, dass dir etwas Zeit bleibt, um etwas ruhiger zu werden, nachzudenken und dann planvoll vorzugehen, wenn du sie ansprichst.
Versuch dabei ruhig zu bleiben und frag sie nach ihren Beweggründen.
Versuch dabei weniger in Vorwürfe zu verfallen, aber formuliere ganz klar deinen Standpunkt.
Versuch deine Augenhöhe zu behalten und auch deinen eigenen Wert nicht aus den Augen zu verlieren.
Sie riskiert gerade eure Ehe und damit dich.
Das muss sie verstehen.