https://www.ted.com/talks/esther_perel_...discussionIch liebe diesen Vortrag von Esther Perel sehr!

Du kannst einen deutschen Untertitel einstellen, wenn du magst.
Aber du musst eine Entscheidung treffen, lieber TE. Deine EF wird auch eine treffen. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, eine Situation zu schaffen, in der du erstmal zur Ruhe kommst.
In den Urlaub mit allen kommt aus meiner Siicht dafür nicht infrage. Du kannst die Zeit aber nutzen, für dich wegzufahren. Eventuell mit einem Freund, wenn dieser spontan Zeit hat. Deiner EF wirst du mitteilen müssen, warum du nicht mitkommst. Deswegen auch weiterhin meine Empfehlung: lass die Kinder erstmal bei Oma, denn auch deine EF wird aufgewühlt sein, wenn sie erfährt, dass sie wirklich die Beziehung riskiert hat. Ja, das klingt merkwürdig. Ich weiß.
Zieh dich zurück, kümmere dich um dich und entscheide:
-möchtest du der Freundin BEscheid geben?
- wie möchtest du zukünftig leben?
- was davon ist möglich?
Informiere dich bei einem Anwalt oder auch gern bei anderen Lebenshilfen wie der Caritas oder Profamilia. Das ist ganz kostenlos und sehr professionell. Hole dir Unterstützung von Freunden.
Es tut mir leid, dass sich dein Leben auf einmal massiv ändert. Du wurdest nichtgefragt, ob du das willst oder kannst. Dir bleibt nur die Annahme und Zeit.
Ein zurück ist nicht möglich!