88

Meine Freundin eine Ex-Prost

M
Zitat von Thommy0:
Findet ihr es Feige, wenn ich aus ihrem Leben gehe? sie sozusagen im Stich lasse? Ich mach das ja nur, weil ich unzufrieden bin es nicht klappt.

Ist es feige sich selbst zu schützen? Es bedarf viel Mut jemanden zu verlassen den man liebt. Auch wenn der einen weder respektiert, noch schätzt, geschwiege denn zurück liebt.
Diese Frau nutzt Dich aus und du lässt es mit Dir machen. Verfällst in die Opferrolle des armen Jungen. Sie hat dich ganz schon im Griff mein lieber. Nein, es ist nicht feige und du lässt sie auch nicht im Stich. Du bist nicht ihr Vater, du bist nicht ihr bester Freund auch nicht ihr Bruder. Sie nutzt Dich schlichtweg aus.

Du wirst mehr leiden als sie, wenn Du gehst. Ihr fehlt wahrscheinlich nur deine Unterstützung aber nicht Du als Mann. Sei Mutig und kämpfe um Dich und deine Wünsche

09.06.2019 13:59 • x 2 #46


T
@Mira_ vielen dank für deinen Beitrag. Dein letzter Satz ist echt schön.

Ich kann noch ein kleines Update geben: Und zwar war ich heute bei ihr und dann waren wir bei ihrer Schwester und sie hatten etwas Wein getrunken, später dann waren wir nochmal an einen See und waren eine Runde spazieren. Natürlich habe ich sie weder angefasst sonst noch etwas, weil sie das ja nicht will, vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Auf jeden Fall war es eigentlich ein schöner Tag. Spät abends haben wir dann noch etwas zusammen gegessen und dann als wir fertig waren, haben wir uns nochmal auf den Balkon gehockt ich habe dann gesagt: Ich weiß nicht, ob ich bei dir schlafen soll oder ob ich heimfahren soll. Dann sie so: Du weißt ja, dass ich mein Programm habe, damit meint sie, dass sie abends 30 Minuten ungefähr mit ihrem Freier telefonieren muss und dann morgen früh direkt nochmal und zwar ungefähr 1 Stunde lang. Sie weiß meine Meinung dazu und das ich es zum Kotzen finde, weil ich dann einfach nur dumm rumschaue, während sie telefoniert. Ich gehe ja zu keinem Menschen, der dann ewig am telefonieren ist und man nur blöd rumsitzt. Aber ich kann auch verstehen, dass sie das Geld von ihm braucht ich denke halt, sie mag ihn so, weil er nicht auf S. aus ist, sondern es geht ihm halt hauptsächlich ums erzählen (nicht alleine sein). Auf jeden Fall sagte ich ihr dann, dass ich nach Hause fahren werde. Sie dann so: Ich muss halt mit ihm telefonieren. Ihr alle schaut nur zu, wie ich in meinen Schulden ersticke und der Freier würde sie angeblich nicht ersticken lassen. Der Freier ist natürlich auch mehr wert, weil er ihre Schulden/Miete bezahlen kann. Ich sagte dann, dass Geld nicht alles sei und auch andere Sachen zählen, aber davon will sie nichts großartig wissen. Ich wüsste angeblich nicht, wie es sich anfühlt, wenn man seine Sachen nicht finanzieren kann. Ihr geht es halt wirklich nur ums Geld alles was ich geleistet habe ist nichts wert und ich habe ihr auch viel Geld gegeben. Bin jetzt am überlegen, ob ich ihr nicht mal ein Brief schreibe, dass ich einfach kB mehr habe auf den Kindergarten und sie sich einfach melden soll, wenn sie mal ihr Leben im Griff hat. Vor allem finde ich es total kindisch, dass man sich Öffentlich nicht mal anfassen darf, man muss sich ja nicht ausziehen oder aneinander kleben, aber mal in meinem Arm oder Hand in Hand laufen ist ganz normal, nur bei ihr nicht. Aber der eine Satz: Dass wir alle nur zuschauen wie sie in den Schulden versinkt der Freier ihr helfen würde und sie nie hängen lassen würde hat eh schon gereicht.

09.06.2019 23:51 • #47


A


Meine Freundin eine Ex-Prost

x 3


M
Denk nicht soviel darüber nach. Zeige deine Grenzen auf.

Zitat von Thommy0:
Ihr alle schaut nur zu, wie ich in meinen Schulden ersticke und der Freier würde sie angeblich nicht ersticken lassen. Der Freier ist natürlich auch mehr wert, weil er ihre Schulden/Miete bezahlen kann. I

Ja, naklar und dass sie Schulden hat ist natürlich die Schuld von allen anderen. Sie hat damit überhaupt nix zu tun. Verantwortung übernehmen scheint nicht ihre Stärke zu sein.

Zitat von Thommy0:
Ich wüsste angeblich nicht, wie es sich anfühlt, wenn man seine Sachen nicht finanzieren kann.

Sei froh drum

Zitat von Thommy0:
Natürlich habe ich sie weder angefasst sonst noch etwas, weil sie das ja nicht will, vor allem nicht in der Öffentlichkeit.

Ker, Du lässt dich aber auch an der Nase herumführen.

10.06.2019 00:05 • #48


T
Die Sache ist ja auch die, dass sie mir die Schuld gibt, weil ich angeblich damals sie dazu gezwungen habe den Kontakt zu den Freiern abzubrechen. Dabei wollte ich wie gesagt am Anfang nur S. von ihr sie hatte dann Andeutungen gemacht und wollte, dass ich jeden Tag bei ihr bin. Also habe ich ihr dann klargemacht, wenn es etwas ernstes werden soll, dann muss sie ihren Job als Prost. sein lassen. Hat sie ja dann auch gemacht, aber es war ja ihre Entscheidung jetzt steht sie halt ohne Kohle da. Sie versucht mir halt ein schlechtes Gewissen zu machen.

10.06.2019 00:14 • #49


M
Zitat von Thommy0:
Sie versucht mir halt ein schlechtes Gewissen zu machen.

Und schafft sie es?

10.06.2019 00:20 • #50


K
Sie hat doch bald einen Job, wo sie auch ein fixes Gehalt bekommt, oder?

Frag sie mal, ob sie denkt, dass es dann besser wird.

10.06.2019 01:18 • #51


S
Warum redest du denn so viel?
Was du ihr nicht sagst, kriegst du später auch nicht in der Nase rumgedreht.

*Schätzelein, du kannst gern kommen, sobald du vor hast dich ordentlich zu benehmen*

Und Tschüss

Glaub mir, die nutzt alles aus um dich fern zu steuern.
Und je leichter das geht, desto weniger respektiert sie dich.

10.06.2019 08:39 • x 1 #52


G
Zitat von Thommy0:
Die Sache ist ja auch die, dass sie mir die Schuld gibt, weil ich angeblich damals sie dazu gezwungen habe den Kontakt zu den Freiern abzubrechen. Dabei wollte ich wie gesagt am Anfang nur S. von ihr sie hatte dann Andeutungen gemacht und wollte, dass ich jeden Tag bei ihr bin. Also habe ich ihr dann klargemacht, wenn es etwas ernstes werden soll, dann muss sie ihren Job als Prost. sein lassen. Hat sie ja dann auch gemacht, aber es war ja ihre Entscheidung jetzt steht sie halt ohne Kohle da. Sie versucht mir halt ein schlechtes Gewissen zu machen.


@ Thommy0, mit Liebe hat das was sie für Dich empfindet wahrscheinlich nichts zu tun. Das dürfte auch
erklären, warum sie Dich auf Abstand hält. Vermutlich sieht sie in Dir so etwas - in ihrer Gedankenwelt -
wie einen Freier +. Wichtig, aber nicht als LP in einer Beziehung. Leider reicht es für sie nicht finanziell
Dich zu haben um ihre Ansprüche finanzieren und Schulden abbauen zu können.

Von Aussen betrachtet versuchst Du ein bereits totes Pferd weiter zu reiten. Mit sehr hoher Wahrschein-
lichkeit hat das nicht nur keine Zukunft, sondern wird Dich immer weiter zunehmend belasten und un-
glücklich machen, wenn Du keinen Schlußstrich ziehst.

10.06.2019 09:37 • #53


R
Zitat von La-Fleur:
Klingt bisschen danach, als ob Intimität grundsätzlich negativ bei ihr behaftet ist, quasi ein Pflichtwerk das keine schönen Gefühle hervor rufen kann. Du hast ja einiges was sie betrifft aufgezählt. Da würde ich ihr doch eher psychologische Hilfe nahe legen.


Sie behadelt ihn ja eigentlich nur wie einen weiteren Freier. Da sie S. Intimität quasi als Handwerk gelernt hat versucht sie ihn damit vielleicht einigermaßen im Bereich des lenkbaren zu halten. Emotionale Ausdrucksformen von Liebe scheinen keine Rolle zu spielen. Emotionale Zuneigung zu ihren Freiern dürfte eine Prost. eigentlich auch eher selten empfinden. Sie sind ja eigentlich nur ein monitärer Zufluss. Das merkt man in meinen Augen auch daran, das ihr Denken sehr auf Geld ausgerichtet ist.

Das ist in meinen Augen auch nichts, was mit ein paar guten Gesprächen dann aufeinmal anders wird. Wenn er die Beziehung möchte, würde ich die nur unter dem Gesichtspunkt deines Vorschlages weiterführen.

10.06.2019 10:35 • #54


T
@KGR - da wird leider nichts besser glaube ich. Wenn ich sie das Frage, dann sagt sie Ja und dann wird es nicht besser. Es ist einfach nur eine Hinhalttaktik finde ich.

Auf jeden Fall gibt es heute neues: Ich war heute bei ihr und ein guter Freund war auch da. An sich war der Tag langweilig, aber ich habe sie nicht 1x berührt und habe auch nicht viel geredet. Ich verhalte mich total auf Abstand bei ihr und sie merkt es nicht mal. Sie denkt halt bestimmt nur an ihre Miete wie sie an Geld kommt.Ich wollte ihr zuerst einen Brief schreiben, aber habe es dann sein gelassen, weil sie sowieso anderer Meinung ist. Wie gerne würde ich ihr einfach sagen, dass ich für sie auch in schweren Zeiten da war gute Sachen für sie gemacht habe, aber wenn ich mal etwas von ihr wollte, dann geht das natürlich nicht. Wenn man mal eine Sache für mich machen könnte, die mir gut tun würde, dass geht nicht. Ich weiß noch vor 3-4 Monaten hat sie am Samstag ihre Schwestern eingeladen zum Kaffee trinken einfach so und ich habe ihr schon Wochen vorher gesagt, dass ich an dem Samstag keine Zeit habe. Auf jeden Fall hat sie dann gesagt: Entweder du kommst da am Samstag oder ich weiß halt bescheid, wie wichtig ich dir bin. Ich bin am Samstag nicht bei ihr aufgetaucht, sondern habe mein Ding gemacht habe es ihr auch erklärt, dass sie doch alleine mit ihren Schwestern sein kann das ich ihr schon vor Wochen gesagt habe, dass ich keine Zeit habe. Sie meinte dann: Ich hätte mich ja gegen sie entschieden und deshalb ist sie so kalt zu mir.
Ich könnte jetzt dasselbe mit ihr machen, dass sie sich für andere Sachen entscheidet und nicht mal eine Sache für mich macht.

Morgen geht sie auch mit ihrer Schwester etwas unternehmen und hat gefragt, ob ich nach der Arbeit dazukommen möchte. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht möchte. Wie gesagt, ich gehe jetzt auf Abstand zu ihr. Ich muss halt stark bleiben und wie gesagt, ich würde ihr zu gerne sagen: Ich gehe nicht mit, weil du nie etwas gutes für mich machen kannst, aber für andere haste immer Zeit, aber ich lasse es glaube ich sein, weil es doch nix bringt. Irgendwann wird sie es hoffentlich merken, dass ich auf Abstand aus bin.

10.06.2019 22:28 • #55


K
Was soll diese Form von Abstand nützen?

10.06.2019 22:41 • #56


T
Zitat von KBR:
Was soll diese Form von Abstand nützen?


Dass ich nicht alles mit mir machen lasse das sie auf mich nicht mehr zählen kann. vielleicht sogar, dass ich Weg von ihr komme wir kein Kontakt mehr haben.

10.06.2019 22:44 • #57


K
Langsame Entwöhnung hilft so gut wie nie. Du hältst ihr somit immer eine Tür offen. Mach die Tür zu und denke an Dich. Das ist nicht egoistisch. Das ist schlau.

Das Arbeitsamt zahlt im Juni nicht? Es wird seine Gründe haben. Warum kann sie sichnicht, wie andere Menschen auch, einen Job suchen.

Ich kenne eine Mann, der hat einer Frau, die als Herrin arbeitete alle Schulden bezahlt, weil sie meinte, sie müsse diese Arbeit machen, um ihre Schulden zahlen zu können. Er hat dafür die Kredite für seine Immobilie umgeschuldet. Rate mal, was danach nicht passiert ist? Richtig! Sie hat nicht mit dem Job aufgehört. Nur wenige schaffen (und wollen) den Ausstieg und Deine Freundin ist extrem verkorkst.

Mach die Tür zu. Lass sie ihre Probleme alleine lösen. Sie hat sich auch allein rein geritten. Sie beherrscht die Opferrolle perfekt und betreibt Schuldumkehr, in dem sie behauptet, alle anderen wären Schuld an ihrer Situation. Du hast ihr geholfen, so gut es ging. Aber am Ende hat sich nichts geändert. Du hast es gut gemeint und bist gescheitert. Jetzt denke an Dich. Nur an Dich. Kein schleichender Abgang sondern ein konsequenter ist hier gefragt.

10.06.2019 22:55 • x 2 #58


C
Warum bleibst du in diesem extrem ungesunden Konstrukt?
Was gibt dir diese Beziehung?

10.06.2019 22:55 • x 1 #59


G
Zitat von Thommy0:

Dass ich nicht alles mit mir machen lasse das sie auf mich nicht mehr zählen kann. vielleicht sogar, dass ich Weg von ihr komme wir kein Kontakt mehr haben.


@ Thommy0, solche Spiele bringen voraussichtlich überhaupt nichts. Du eierst rum und drückst Dich offenbar vor
eine schon lange überfällige Entscheidung. Ein kompletter Cut ist ratsam, da alles andere den Prozess nur hinaus-
zögert.

Was hindert Dich daran ihr zu sagen, Du hättest jetzt viel nachgedacht, Du möchtest keine Beziehung und auch
keine Freundschaft mehr mit ihr und wünschst ihr für ihr weiteres Leben alles Gute. Dann kappst Du alle
Kontaktmöglichkeiten. In wenigen Wochen wirst Du voraussichtlich froh sein diesen Schritt gemacht zu haben.

So wie ich das einschätze, wird sie Dich übelst beschimpfen aber das ohne Gefühlsregung hinnehmen.

10.06.2019 23:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag