E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26927
Zitat von Thommy0:Ich weiß nicht, ob ich bei dir schlafen soll oder ob ich heimfahren soll. Dann sie so: Du weißt ja, dass ich mein Programm habe, damit meint sie, dass sie abends 30 Minuten ungefähr mit ihrem Freier telefonieren muss und dann morgen früh direkt nochmal und zwar ungefähr 1 Stunde lang. Sie weiß meine Meinung dazu und das ich es zum Kotzen finde, weil ich dann einfach nur dumm rumschaue, während sie telefoniert. Ich gehe ja zu keinem Menschen, der dann ewig am telefonieren ist und man nur blöd rumsitzt. Aber ich kann auch verstehen, dass sie das Geld von ihm braucht & ich denke halt, sie mag ihn so, weil er nicht auf S. aus ist, sondern es geht ihm halt hauptsächlich ums erzählen (nicht alleine sein). Auf jeden Fall sagte ich ihr dann, dass ich nach Hause fahren werde. Sie dann so: Ich muss halt mit ihm telefonieren. Ihr alle schaut nur zu, wie ich in meinen Schulden ersticke und der Freier würde sie angeblich nicht ersticken lassen.
Weißt Du, was so seltsam und schade ist? Daß wir unabhängig davon ob jemand eine Bordsteinschwalbe oder Bankdirektor ist, manche von uns diese Leute immer retten wollen.
Die Wahrheit allerdings ist auch, dass Frau Bordsteinschwalbe oder der Herr Bankdirektor, die gleichen wirtschaftlichen Prinzipien bemühen. Und ich gebe zu, daß es echt schön wäre, wenn der eine oder die andere ein einsehen hätten, aber sie sind aus unterschiedlichen Gründen ,mißtrauisch.
Was mir im übrigen bei der Frau Bordsteinschwalbe mehr einleuchtet.
Dennoch aber, Vertrauen kannst Du niemandem beibringen. es kann auch nicht wirklich erzeugt werden, sondern es ist und bleibt Entscheidung.
Ich verstehe, warum sich Menschen dagegen entscheiden, ich denke aber auch, daß es nicht Aufgabe der anderen Person ist, Vertrauen herzustellen.
Es tut mir leid für Dich, aber ich befürchte, Du solltest Dich echt aus dieser Situation herausziehen.
Sie hat wenig mit Zuneigung zu tun.