88

Meine Freundin eine Ex-Prost

K
Zitat von Thommy0:
aber mich wundert einfach diese negative Einstellung in diesem Forum.

Wundert dich das wirklich? Das Forum hier ist eine Ansammlung von Leuten, die eine negative Erfahrung gemacht haben.

09.07.2019 21:45 • x 1 #91


Gwenwhyfar
Nein, Fakt ist, dass der Prozentsatz von Menschen, die überhaupt wieder zusammen kommen, recht niedrig ist. Meist hält das auch nicht sehr lange. Meine persönliche Theorie dazu ist, dass vermutlich am ehesten Expaare mit Haus und Kind und Kegel motiviert sind, wirklich noch mal zu starten. Da steht eben viel auf dem Spiel.

Man darf bei dieser Ex-Back-Maschinerie einfach nicht vergessen, dass Menschen damit Geld verdienen. Ich will das gar nicht verteufeln. Wenn es sogar noch in Form eines persönlichen Coachings endet und ein bewussterer Mensch dabei heraus kommt, wunderbar.
Für viele scheint es aber eher utopische Hoffnungen zu schüren. Und das hat nichts mit den vermeintlich Gefrusteten in einem Forum zu tun.

In einem anderen Forum hat der Chef selbst gesagt, dass er niemandem zum Aufwärmen raten würde. Weil lernen und eine neue Liebe zu haben so viel leichter sei. Er berät übrigens überwiegend selbst telefonisch. Kann er so machen, weil er weiß, dass die Suchtis sein Einkommen sichern.

Hier sind, natürlich wie immer mit Ausnahmen, auch sehr viele Menschen in den 40-50ern unterwegs, die nicht dauergefrustet sind und aus einem recht reichen Erfahrungsschatz schöpfen können. Andere Altersgruppen fühlen sich jetzt bitte nicht diskriminiert .

Das Problem an der Stelle liegt dann eher beim Threadersteller, der nicht wirklich wahr haben will, dass alle Bemühungen nichts bringen werden. Auch nicht auf Dich persönlich gemünzt, obwohl es aber leider zu passen scheint.

10.07.2019 05:54 • x 3 #92


A


Meine Freundin eine Ex-Prost

x 3


6rama9
Zitat von Gwenwhyfar:
Meine persönliche Theorie dazu ist, dass vermutlich am ehesten Expaare mit Haus und Kind und Kegel motiviert sind, wirklich noch mal zu starten. Da steht eben viel auf dem Spiel.

Sehe ich genauso. Habe mal einen Beitrag eines amerikanischen Psychologen gesehen, der den Hauptvorteil einer Ehe darin sah eine Hemmschwelle für vorschnelle Trennungen zu bilden. Eine der häufigsten Trennungsursachen sei nämlich die sprichwörtliche Suche nach dem grüneren Gras auf der anderen Seite der Straße... und in fast allen Fällen würden diese Suchenden hinterher feststellen, dass das Gras auf der anderen Seite kein bisschen grüner, sondern eher brauner ist.

10.07.2019 16:55 • #93


K
Zitat von 6rama9:
die sprichwörtliche Suche nach dem grüneren Gras auf der anderen Seite der Straße... und in fast allen Fällen würden diese Suchenden hinterher feststellen, dass das Gras auf der anderen Seite kein bisschen grüner, sondern eher brauner ist.


Glaub ich nicht. Warum sollte es brauner sein? Anders sicher, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass Menschen in fast allen Fällen feststellen, dass die neue Beziehung nicht so toll wie die alte.
Gab schließlich Gründe zu wechseln.

Naja, vielleicht hat dieser Psychologe die Jammerer in seiner Praxis gehabt und denkt nun, dass fast alle so seien.

10.07.2019 19:37 • #94


Lyrrebird
Zitat von 6rama9:
Sehe ich genauso. Habe mal einen Beitrag eines amerikanischen Psychologen gesehen, der den Hauptvorteil einer Ehe darin sah eine Hemmschwelle für vorschnelle Trennungen zu bilden. Eine der häufigsten Trennungsursachen sei nämlich die sprichwörtliche Suche nach dem grüneren Gras auf der anderen Seite der Straße... und in fast allen Fällen würden diese Suchenden hinterher feststellen, dass das Gras auf der anderen Seite kein bisschen grüner, sondern eher brauner ist.


Ich denke dass damit gemeint ist , dass zwar erstmal das Gras grüner ist- aber letztendlich ist der/die Neue doch auch nur ein Mensch. Mit Fehlern. Der Honeymoon, die fremde Haut, das Nervengekitzel sorgt zwar für tolle Erst-Augenblicke- aber auch da muss man nach einiger Zeit feststellen, dass das Leben mit der/dem Neuen auch irgendwann eben Alltag bedeutet. Und schon ist alles wieder beim Alten. Nur evt sogar frustrierter, weil es mehr Träume gab. Illusionen, Hoffnungen des Andersseins.
Für eine gute Beziehung ist aber erstmal wichtig, die Beziehung zu sich selbst als gut zu finden - wie man mit sich selbst klarkommt. Dann kann man dem Partner eher zugestehen, dass er/sie eben auch Macken hat und nicht perfekt sein muss. Solange man aber mit sich selbst nicht gut klarkommt, wird man ewig nach dem grüneren Gras suchen...

10.07.2019 21:18 • #95


T
Hallo liebe Leute, es gibt Neuigkeiten. Ich bin ja so dumm und musste sie entblocken. Ich wollte es ja nicht anders. Also fakt ist, sie schreibt mir nicht und ich schreibe ihr nicht. Vor 2 Wochen hatte sie einen Status drinne in WhatsApp, wo drinne stand, dass jeder irgendwann das bekommt was er verdient und man sich dann einfach zurücklehnen kann und zuschauen kann. Habe es einfach zur Kenntnis genommen natürlich nicht geschrieben, da ich ihr nie nie nie schreiben werde! Heute postet sie Bilder, wo sie am Wochenende in Köln war am Dom mit ihrem Freier. Sie haben sogar ein Schloss an eine Brücke gemacht, wie man das halt so macht als verliebtes Pärchen, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich war schon bisschen schokiert, enttäuscht und wütend, als ich das gesehen habe. Einfach enttäuscht, weil ich am Wochenende auch gerne mal etwas unternehmen hätte, aber sie hatte nie Lust, aber mit dem Fettsack fährt sie nach Köln. Da geht wieder alles. Aber amüsant finde ich, dass sie ihn für mich fallen gelassen hat, wie eine Kartoffel der Freier jetzt einfach wieder auf heile Welt macht. Außerdem hat sie so krass über ihn gehetzt, wie Fett er doch sei und wie widerlich fette Leute sind usw. Also wirklich schon asozial über ihn geredet. Auf der einen Seite bin ich halt schon bisschen angenockt, aber natürlich schreibe ich ihr nicht, weil das will sie ja Ich mache so, als würde es mich nicht jucken, aber wehe sie schreibt mir nochmal oder meldet sich, dann antworte ich gar nicht oder werde richtig sauer. Ich spüre echt nur noch Hass für sie. Ich weiß ihr werdet mir raten sie zu blockieren, aber das ist in diesem Zusammenhang jetzt schwach, weil dann weiß sie ja, dass es mich stören würde. So mache ich als würde es mich gar nicht jucken. Aber in mir ist so eine Hass auf sie. Naja ich wollte es ja auch sehen, aber wie gesagt, sie sieht wirklich traurig aus auf dem Bild mit dem Schloss (Liebesbeweis). Naja irgendwann kommt sie angekrochen und glücklich ist sie innerlich eh nicht, dass weiß ich. Aber hauptsache sie hat genug Geld durch den Typen. Noch etwas lustiges zum Abschluss: Ich habe ihn 1x gesehen als wir zusammen Berufsschule hatten und er hat ihr halt ein Tablet gekauft. Auf jeden Fall wollte er für das Tablet eine Umarmung und da hat sie als sie wieder zu mir kam total gezittert und war richtig nervös. Sie hat mir auch erzählt, dass er schon so viele Sachen gemacht hat, dass wird sie nie vergessen und er braucht ihn halt nur wegen dem Geld. Naja soll sie mich ganz in Ruhe lassen mit ihn glücklich werden.

Ansonsten bleibt stark!

22.07.2019 21:19 • x 1 #96


T
Hallo liebe Leute, da ich euch gerne auf den Laufenden halte, es gibt etwas neues. Ihre Cousine hatte noch mein Zweit-Handy gehabt, dass ich ihr mal ausgeliehen habe. Auf jeden Fall wollte ich es schon gerne wieder haben. Heute war es dann soweit, ich habe mir mein Handy wieder geholt von ihr. Meine Ex-Freundin (die Prost.) war im Schwimmbad mit ihrer Cousine und ihrer Schwester. Auf jeden Fall war ich dann kurz zum Schwimmbad gefahren, wo wir früher als immer zusammen hingegangen sind habe mein Handy draußen am Zaun geholt. Natürlich ist meine Ex mit zum Zaun gekommen mit ihrer Cousine und ich habe Hallo zu ihnen gesagt und von ihr kam gar nix, nur die Cousine hat zu mir hallo gesagt. Auf jeden Fall habe ich mein Handy jetzt wieder und habe die Nummer von meiner Ex direkt wieder geblockt, weil ich ja nichts mehr von ihr will. Ich wollte ja nur noch mein Handy haben. Die Cousine + alle Kontakte zu meiner Ex habe ich die Nummern gelöscht. Habe auch alle Bilder von meiner Ex gelöscht, damit ich nach vorne schauen kann.

Wie gesagt, ich will von meiner Ex-Freundin nichts mehr wissen. Das ist auch keine Freundschaft, dass man sich nicht meldet oder sich so verhaltet, wie sie es tut. Es hat einfach keinen Sinn mit ihr. Es sind jetzt alle Steine ins Rollen gekommen, um nach vorne zu schauen und einfach mein Leben wieder zu genießen. Soll sie halt glücklich werden mit ihrem Freier. Ich hätte ihr gerne nochmal gesagt, was ich richtig sch. von ihr finde ihr gerne 2 Bilder gezeigt, 1x wo sie mit mir zusammen ist und lächelt und das Bild als sie in Köln mit dem Freier war mit dem Liebesschloss und nicht im Ansatz gelacht hat, aber es hätte eh kein Sinn gemacht. In meinen Augen verarscht sie sich nur selber spielt sich etwas vor, wie krass glücklich sie ist. Naja so ist das.

Bleibt weiterhin stark Leute und schaut auf euch selber. Seid euch am meisten etwas wert und lasst euch nicht so dumm ausnutzen wie ich.

Grüße

26.07.2019 20:44 • x 3 #97


Lyrrebird
Sie ist jetzt nur noch eine Geschichte deines Lebens- unter Erfahrungswerte abgehakt. Häkchen drunter und weiter gehts!
Wie du es schon richtig erkannt hast- es bringt nichts, Menschen auf etwas Aufmerksam machen zu wollen, dass sie gar nicht wissen und sehen wollen. In ihrem Leben geht es vorrangig um Geld, der Mann gibt ihr (im Moment) also das wie sie für sich am wichtigsten findet = finanzielle Sicherheit. Lass es so stehen... Es bringt dir nichts, darüber nachzgrübeln.
Alles Gute dir! Du hast ja noch dein ganzes Leben vor dir- also freu dich drauf!

27.07.2019 10:57 • x 1 #98


E
Zitat von Thommy0:
Ja ich vermisse die Katzen. Ich habe mich sehr an die Katzen gewöhnt und die sind zu mir gekommen und wollten Nähe, nicht so wie sie.


Besorge dir doch eigene. Die kommen aber auch nur, wenn sie etwas von dir wollen, ansonsten gibt es Krallen. Hunde sind da loyaler, aber nicht so selbstständig.

27.07.2019 11:06 • x 1 #99


T
Zitat von Lyrrebird:
Sie ist jetzt nur noch eine Geschichte deines Lebens- unter Erfahrungswerte abgehakt. Häkchen drunter und weiter gehts!
Wie du es schon richtig erkannt hast- es bringt nichts, Menschen auf etwas Aufmerksam machen zu wollen, dass sie gar nicht wissen und sehen wollen. In ihrem Leben geht es vorrangig um Geld, der Mann gibt ihr (im Moment) also das wie sie für sich am wichtigsten findet = finanzielle Sicherheit. Lass es so stehen... Es bringt dir nichts, darüber nachzgrübeln.
Alles Gute dir! Du hast ja noch dein ganzes Leben vor dir- also freu dich drauf!


Naja ganzes Leben ist übertrieben, ich bin immerhin schon 25.

Aber ja so wie du es sagst, ich schließe jetzt damit ab und lebe mein Leben. Vor allem bin ich frei!
Sie wird es irgendwann schon merken, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Was mich auch noch freut, mit dem Freier (Fettsack wie sie ihn als genannt hat) geht sie nicht ins Schwimmbad, weil er es nicht will. Wir sind immer schön zusammen ins Schwimmbad gegangen und auch ins Wasser. Nun geht sie mit ihrer Schwester ins Schwimmbad, die nie ins Wasser geht, weil sie sich ja sonnen muss. Sie wird es schon merken.

@ibims: Irgendwann werde ich mir bestimmt mal 1 oder 2 Katzen holen. Hat noch Zeit ^^

27.07.2019 12:01 • x 1 #100


6rama9
Ich verstehe deinen Frust, aber der Freier bietet ihr halt auf anderer Ebene (finanziell) ein sorgenfrei(er)es Leben. Sie hat sich dafür entschieden. Punkt. Akzeptier es und schließ ab mit ihr. Es gibt genug Frauen ohne eine solch problematische Vorgeschichte.

28.07.2019 20:34 • #101


T
Naja ab August verdient sie ja ihr eigenes Geld da wird sie merken, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Vor allem kann sie sowieso keine Beziehung führen
Irgendwann kracht es sowieso wieder zwischen denen. Nur eine Frage der Zeit
Sie ist sowieso ein schrecklicher Mensch gewesen (nicht immer, aber oft) deshalb ist es gut, dass ich sie los bin. Kann der Freier ja arbeiten gehen für sie das für eine Freundschaft, weil wie gesagt eine Familie sind sie nicht eine Beziehung wird es nicht geben.

29.07.2019 07:39 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag