88

Meine Freundin eine Ex-Prost

M
@Thommy0
Zitat:
Wie gesagt, weil sie ihre Sicherheit (die Freier) für mich fallen gelassen hat, weil sie für mich kocht, weil sie mich überall dabei haben will, z.B. zu ihrer letzten Prüfung hat sie auch gewollt, dass ich mitkomme,sonst niemand, den sie kennt.

Das wirkt nicht wie Liebe sondern wie Zuneigung. Sie sagte Dir, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie Liebe für Dich empfindet. Und sie will keinen S. mit Dir. Du scheinst nur ein guter Freund für sie zu sein. Man kann sich auch bei einem guten Freund sicher fühlen.




@Karina14
hast Du wirklich gelesen, was in diesem Artikel steht?

Zitat:
854 Prost. (die meisten davon Frauen) in 9 Ländern (Kanada, Kolumbien, Deutschland, Mexico, Südafrika, Thailand, Türkei, USA und Sambia) wurden für eine Studie befragt:


Zitat:
Leider wurde nicht dargestellt, wie viel Prozent keine körperliche Misshandlung und/oder S. Missbrauch erlitten haben. Auf jeden Fall ja diese 13 %. 25 % erlebten alle vier Gewaltformen, 26 % drei Formen, 20 % zwei und 16 % eine.
Interessant ist, dass in den drei westlichen Ländern sehr viel weniger Prost. über keine einzige erlebte Gewaltform berichteten (Kanada 2 %, Deutschland 6 %, USA 6 %).



Zitat:
Dies lässt zwei gegensätzliche Dinge vermuten: 1. Vermutlich gibt es in anderen Regionen der Welt viel öfter existenzbedrohende Armut, so dass dieser Faktor mehr Gewicht hat, während im Westen Gewalterfahrungen in der Kindheit eine größere Rolle auf dem Weg in die Prost. spielen 2. In anderen Regionen der Welt herrscht ein weit aus größeres Tabu über kindliche Gewalterfahrungen zu sprechen dabei vor allem auch der S. Missbrauch als in Ländern wie Kanada, den USA und Deutschland, so dass diese Gewalt evtl. z.T. verschwiegen wurde und das Ergebnis verwässert wird.

Das sind keine Beweise sondern Mutmaßungen.

Zitat:
In Deutschland wurden für diese Studie 54 Prost. befragt. 48 % wurden als Kind S. missbraucht und ebenfalls 48 % körperlich misshandelt. (S. 43)

kein Wunder, dass du auf 99% kamst. Es gibt aber ein paar mehr Prost in Deutschland.

ist aber auch zu Off-Topic

09.06.2019 01:29 • #31


VictoriaSiempre
@Karina14 - ich will ganz gewiss nicht die Nöte und Ursachen, die manche Frauen in die Prost.*freiwilligabgekürzt* bringt, verharmlosen. Aber mit irgendwelchen Prozentzahlen um sich zu werfen, die man nicht belegen kann, ist wenig zielführend. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Nichtsdestotrotz ist es eine traurige Geschichte, wenn sie denn so ist, wie der TE schreibt. Ich bring ihr den Müll runter und hätte dafür wenigstens gerne eine BJ macht sie nicht besser.

09.06.2019 01:32 • x 2 #32


A


Meine Freundin eine Ex-Prost

x 3


C
Ohne Zeit Viel Geduld und wohl auch viel Geld wird das nix.
Mach dir das bitte klar.
Ob sie jemals normal ticken wird, weiss niemand.Das so mal nebenbei zu entscheiden wird Dir wohl nicht leicht fallen.Versuche nochmal mit ihr zu sprechen,weil so kann und darf es nicht weiter gehen.wenn sie dann wieder austickt,müsst ihr euch Hilfe suchen.
Versuche dir Gedanken zu machen wie du Stück für Stück ihr wieder näher kommst.
Zb beim kommen und gehen sich umarmen und ein Küsschen geben.
Irgendwo musst du anfangen.wenn Du deine Freundin behalten musst Du ihr klar machen so geht es nicht weiter,es ist keine Beziehung sondern ein nebenher Leben.

09.06.2019 01:40 • #33


T
Die Situation ist wirklich nicht leicht, aber es wird wohl das Beste sein, wenn ich einen Schlussstrich ziehe. Ich hab mir das lang genug angeschaut hab alles versucht. Ich versuche nochmal mit ihr zu reden wenn das nicht klappt, muss ich halt konsequenzen ziehen mich Stück für Stück verabschieden. Es wird wohl das Beste sein.
Die hat ja nicht mal gestern gerafft, dass sie keine Zeit hatte um mal etwas zu machen, was mir wichtig ist, z.B. zusammen im Bett zu liegen oder wirklich mal etwas näher zu kommen, aber abends konnte sie wieder mit dem Freier telefonieren, weil er es so will. Die versteht gar nicht, wie mich das verletzt.

09.06.2019 09:42 • x 1 #34


K
Ja und warum bleibst du bei jemand der nicht versteht, dass dich das verletzt?

09.06.2019 09:43 • x 1 #35


T
Zitat von Karina14:
Ja und warum bleibst du bei jemand der nicht versteht, dass dich das verletzt?


Gute Frage. Manche Zeiten finde ich ja echt schön, z.B. zusammen ins Schwimmbad zu gehen, aber wenn ich dann abends mal eine Umarmung will oder so, dann will sie das nicht.

Und ich verlange echt nicht viel. Wie gesagt, ich habe ihr meine ganze Freizeit gegeben viel Geld, aber auch mal abends zusammen nah auf dem Sofa zu sitzen ist nicht möglich.

09.06.2019 10:03 • #36


La-Fleur
Klingt bisschen danach, als ob Intimität grundsätzlich negativ bei ihr behaftet ist, quasi ein Pflichtwerk das keine schönen Gefühle hervor rufen kann. Du hast ja einiges was sie betrifft aufgezählt. Da würde ich ihr doch eher psychologische Hilfe nahe legen.

09.06.2019 10:51 • #37


M
Zitat von Thommy0:
Wie gesagt, ich habe ihr meine ganze Freizeit gegeben viel Geld, aber auch mal abends zusammen nah auf dem Sofa zu sitzen ist nicht möglich.

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass sie Dich ausnutzt?

09.06.2019 10:56 • x 3 #38


Gwenwhyfar
Zitat von Chris407:
Ohne Zeit Viel Geduld und wohl auch viel Geld wird das nix.
Mach dir das bitte klar.
Ob sie jemals normal ticken wird, weiss niemand.Das so mal nebenbei zu entscheiden wird Dir wohl nicht leicht fallen.Versuche nochmal mit ihr zu sprechen,weil so kann und darf es nicht weiter gehen.wenn sie dann wieder austickt,müsst ihr euch Hilfe suchen.
Versuche dir Gedanken zu machen wie du Stück für Stück ihr wieder näher kommst.
Zb beim kommen und gehen sich umarmen und ein Küsschen geben.
Irgendwo musst du anfangen.wenn Du deine Freundin behalten musst Du ihr klar machen so geht es nicht weiter,es ist keine Beziehung sondern ein nebenher Leben.


Ich finde diesen Beitrag durchaus treffend.

Es gibt hier keine Situation mit ich hab aber xy eingezahlt und will jetzt yz wieder haben. Das funktioniert mit der Frau nicht.

Meines Erachtens gibt es 2 Fragen:
Benutzt sie Dich nur als Freund oder ist da mehr?

Hast Du die Geduld, dass sie Therapie macht (wenn sie das denn macht, wäre für mich Bedingung) und Du das (u.U.) Jahre abwartest?
Ohne Therapie würde ich mich sowieso abseilen.

Du kannst ihr Verhalten mit keinem Gespräch ändern. Entweder bist Du nur der Freund oder sie möchte, aber sie kann aufgrund ihrer Traumata nicht. Und da ist jedes Bedrängen auch kontraproduktiv.

09.06.2019 11:04 • x 1 #39


Y
@Thommy0
Zitat:
Jetzt ist halt die Sache, dass wir mit der Ausbildung zu Ende ist wir beide haben eine Arbeitsstelle, aber die Sache ist die, dass sie 1-2 Monate keine Miete, sagen wir ganz einfach kein Geld zu leben hat, weil sie halt erst am 1.07. mit der neuen Stelle anfängt und sie so Zeit überbrücken muss und es kein Geld reinkommt


aber gerade in solchen Fällen ist die Unterstützung durch`s Amt doch fast gewiss.
Und sollte das Arbeitsamt ihr einen Job für ein paar Wochen anbieten, ist das doch auch okay weil es nur für einen kurzen Zeitraum wäre.

Menschen mit diesem Hintergrund leben oftmals geistig in der kindlichen Ohnmacht und inszenieren weiterhin das Drama der Kindheit. Es kann sein, dass sie die Realität gar nicht wahrnimmt und glaubt, sich weiterhin nur retten zu können, indem sie sich verkauft.

09.06.2019 11:12 • x 1 #40


S
Thommy, es muss dir klar sein, dass du dir potentiell eine Langzeit Patientin ins Haus geholt hast.
Entweder du akzeptierst das und auch die Möglichkeit, dass das nie nachhaltig besser wird oder du lässt es.
Wenn die Differenz zwischen dem was du brauchst und dem was du bekommst zu groß ist, wirst du auf Dauer Schaden nehmen.
Ich glaube, das wirst du langfristig nur überstehen, wenn du emotional auf Abstand bleibst.

Achte mal drauf:
Das Recht auf Abstand wird sie sich nehmen, es dir aber nicht zugestehen.

Du baust also dein Haus ohne Not an einem Steilhang

09.06.2019 11:53 • x 2 #41


T
Danke für eure Antworten.

Sie hat vom Arbeitsamt ein Schreiben bekommen, dass ihr im Juni kein Geld zusteht. Ich raff es nicht. Also wird sie das als nächste Ausrede nehmen, warum nix im Bett läuft, weil sie kein Geld hat.
Heute sind wir bei ihrer Schwester eingeladen zum Feiern. Das finde ich auch schön, aber an der Gesamtsituation ändert sich leider nix.

Ich z.B. weiß, dass ich weh mache, wenn ich mal ein Tag nicht bei ihr bin sie weiß auch, dass mir einige Sachen nicht gut tun. Der Unterschied ist, ich sitze jeden Tag bei ihr sie macht die Sachen trotzdem, die mir schaden.

09.06.2019 12:54 • #42


M
Zitat von Thommy0:
Danke für eure Antworten.

Sie hat vom Arbeitsamt ein Schreiben bekommen, dass ihr im Juni kein Geld zusteht. Ich raff es nicht. Also wird sie das als nächste Ausrede nehmen, warum nix im Bett läuft, weil sie kein Geld hat.
Heute sind wir bei ihrer Schwester eingeladen zum Feiern. Das finde ich auch schön, aber an der Gesamtsituation ändert sich leider nix.

Ich z.B. weiß, dass ich weh mache, wenn ich mal ein Tag nicht bei ihr bin sie weiß auch, dass mir einige Sachen nicht gut tun. Der Unterschied ist, ich sitze jeden Tag bei ihr sie macht die Sachen trotzdem, die mir schaden.

Du schadest Dir ganz allein, weil du in dieser ungesunden Situation bleiben willst. Du entscheidest Dich dafür.

09.06.2019 12:58 • x 2 #43


S
Zitat von Mira_:
Du schadest Dir ganz allein, weil du in dieser ungesunden Situation bleiben willst. Du entscheidest Dich dafür.


Sehe ich auch so.
Solche Situation meistert man aus der Position der Stärke und Sicherheit heraus.
Ihr Einfluss auf deinen emotionalen Zustand darf nur relativ gering sein.

Ist alles nicht der Fall bei dir.

09.06.2019 13:02 • x 3 #44


T
Ich überlege auch, ob ich ihr einfach sage, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen soll dann kann sie sich wieder bei mir melden.

Findet ihr es Feige, wenn ich aus ihrem Leben gehe? sie sozusagen im Stich lasse? Ich mach das ja nur, weil ich unzufrieden bin es nicht klappt.

09.06.2019 13:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag