Ponyhof
Gast
Weißt du, eine ähnliche Geschichte habe ich in der Familie schon mal erlebt. Meine Schwester war eine Geliebte und alles war so traumhaft und nicht von dieser Welt. Genau so lese ich hier die Ausführungen von Geliebten. Bis der Mann zu ihr kam. Und das Leben hat gezeigt, dass alleine die Schmetterlinge keinen Menschen glücklich machen können. Man hat nun mal ein Leben davor gehabt, mit allem was dazugehört.
Das hier so forsch die eine Wahrheit verkündet wird, ist fast erschreckend. So ob die Andere keine Bedeutung hätte. Und so ob die Welt aus lauter kaputten Ehen bestände.
Und so ob es automatisch alles ausradiert wird, sobald ein anderer Mensch im Leben eintritt.
Ich freue mich, dass ihr wieder euch neu entdeckt und dass durch diese Geschichte eure Liebe vielleicht eine besondere Tiefe, besonderen Status gefunden hat.
Und natürlich hat die Sehnsucht nach dem Verlorenem einen Platz in deinem Leben. So ist es nun mal, wenn man gehen muss. Aber letztendlich bist du da, wo dein Glück ist - Zuhause.
Ich wünsche mir eine ähnliche Enwicklung. Ein wenig Unruhe habe ich in mir, aber keine Angst. Wo Angst herrscht, hat die Liebe keinen Platz. Wo die Angst herrscht, gewinnt Besitzdenken und Abhängigkeiten.
Ich hoffe, das alles bleibt mir erspart.
Danke nochmals für deine Geschichte, Sternenstaub!