770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

L
Hallo,

nach zwei Jahren Trennung sind mein Mann und ich wieder zusammen.
Die Neuanfangwünsche mit anderen haben nicht geklappt.
Strich darunter.
Wir leben wieder in Partnerschaft.

Wenn der Neuanfang mit einem anderen nicht klappt, wenn die Affäre nicht mehr werden konnte,

ist für mich nicht die einzige Möglichkeit allein weiterzumachen
und eine andere Liebe zu suchen.

Genau so gut finde ich die Option, an die alte Liebe anzuknüpfen.

Die aktuelle, eventuell auch noch heimliche Liebe, ist sie wirklich die
größte ?

Auch die alte Liebe war mal neu.
Und die neue wird alt.

Wenn jemand mit seiner Affäre zusammenkommt,
wird diese Beziehung auch im Alltag
bestehen müssen, noch dazu mit Scheidungskindern.
Die Idealisierung der Neuanfänge teile ich nicht.

Ich finde, dass jede gescheiterte Beziehung die nächste Beziehung eher schwieriger macht.

03.08.2016 05:25 • x 2 #241


E
@löwenherz
Ist dir eigentlich bewußt wie sehr du beide Frauen verletzt mit deinem rumgeeiere?
Das ist nicht böse gemeint, aber hast du dich je in die Lage deiner Frau oder deiner Geliebten versetzt?

03.08.2016 08:03 • x 3 #242


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


D
Ich bleibe bei meinem Mann, weil wir uns nach wie vor lieben und begehren. Gewiss,wir haben Kinder und eine gemeinsame gute Existenz und gewiss sidn das auch Gründe. Aber diese Gründe würden mich nicht davn abhalten zu gehen, wenn ich Zweifel an meinen oder seinen Gefühlen hätte. Unsere Beziehung war immer die Basis und mehr wert als die Kinder und alles andere. Ohne diese, macht der Rest wenig Sinn. Ein dahinfristen würde ich nicht machen, das hätte auch keine Zukunft.

Es gibt einen Vorteil durch eine Affäre (wenn es bei der einen bleibt), man hat das Thema einmal richtig durchdekliniert. mein Mann hat gesehen, welchen Preis es hat und dass er mich fast verloren hätte. Sollte er noch mal bereit sein den Preis zu zahlen, dann nur weil er mich loswerden will. Das kann er dann auch haben. Bei einem neuen Partner wäre ich mir da nicht so sicher (Theorie vs. Praxis). Vielleicht würde er mich auch betrügen und dann müsste er erst lernen, welchen Preis es hat. Eine Garantie gibt es ohnehin nicht, aber jetzt kann ich mir wenigstens bei meinem Mann sicher sein, dass er WEIß, was eine Affäre tatsächlich verursacht. Dumm stellen kann er sich nicht mehr und er weiß, wie so ein Prozess beginnt.

Zitat von Löwenherz45:
Einige Tage vor meinem Auszug schlief ich mit meiner Frau. Ich weiß bis heute nicht warum ich es tat. Vielleicht war es eine Art Abschieds6. Meiner Geliebten gestand ich es am nächsten Tag.
Sie hat es daraufhin beendet und mir den Rücken gekehrt.
Ich stehe also wieder dort wo ich letztes Jahr stand. Ich bin feige und werde es wohl bleiben. Das ist das einzige was ich weiß.

und täglich grüßt das Murmeltier. Manchmal müssen wir tatsächlich unsere Ehrenrunden drehen, bis wir es verstanden haben.
Deine Geliebte finde ich klasse, denn sie ist konsequent. Ich glaube, die kannst Du entgültig abschreiben.

03.08.2016 08:11 • x 3 #243


Vegetari
Zitat von Löwenherz45:
Ich bin nicht ausgezogen und versuche es mit meiner Frau erneut.

Lieber @löwenherz45,
das finde ich einerseits anständig, andererseits solltest Du , siehe andere Leser, genau heraus finden , besser durch Abstand, allein leben , wasDu willst, zu wem Dein Herz gehört!

Wo ist eure Liebe geblieben ? Du hast Dich mal für Deine Frau entschieden! Findest Du mit ihr ( besser Paarberatung) einen geminsamen Weg und können Gefühle reaktiviert werden?

Oft kann eine professionelle Paarberatung eine gescheiterte Beziehung, auch nach Affäre, helfen, eine Lösung zu finden, Ausgang noch offen ! Mit freiwilliger , motivierter Einsicht kann sogar mit Aufarbeitung eine Ehe nach Betrug besser und tiefer werden, als davor!

03.08.2016 08:37 • #244


VictoriaSiempre
@ Irrlicht: Klar ist Löwenherz feige! Wenn er es nicht wäre, wäre er ausgezogen und eine zeitlang mal für und bei sich geblieben...

@löwenherz: Hast Du Deiner Frau denn erzählt, welche Aktionen (Mietvertrag in den Briefkasten) Du gestartet hast, um Deine Geliebte zurückzugewinnen? Und sie will Dich trotzdem noch?

03.08.2016 08:40 • x 1 #245


rubi
Wie schafft man es nur, die Frau(en) die man angeblich liebt, so zu verletzen.
Wie geht das?

Als du deine Affäre wieder geangelt hast, hast du mal eine Sekunde an deine Ehefrau gedacht? Wieviel Schmerz das verursacht?
Als du mit deiner Frau geschlafen hast an deine Geliebte? Wie sie das wohl findet, nachdem du sie mit dem Mietvertrag erneut geködert hast?

Puh

03.08.2016 12:21 • x 5 #246


Maus-89
Das glaube ich kaum.
Er nimmt sich, was er bekommen kann, wie so viele Betrüger/innen.
Warum auch nicht! Es gibt immer eine/n der/die es macht und andere, die es mit sich machen lassen. Die AF hat ihn abserviert,
aber da gibt es ja noch die EF.
Ich hoffe, das sie ihn auch vor die Tür setzt. Nur dann wird er die Tragweite seiner Betrügereien erfassen.

03.08.2016 12:31 • x 1 #247


Regenbogen1
@Ruby
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich bin auch in dieser Situation. Versuche mir aber, mich daraus zu befreien. Mein AM verletzt permanent beide Frauen. Seine Ehefrau und mich auch. In gewisser Weise tut er mir sogar leid. Er weiß nicht mehr wo er hingehört. Entscheidet er sich für das eine, fehlt ihm das andere. So wird man nicht glücklich. Niemand von allen Beteiligten. Ich kämpfe nicht mehr. Kontakabbruch. Momentan tut es sehr weh und ich bin total unglücklich. Jetzt gilt es für mich, wieder zu mir selbst zu kommen. Frieden zu finden. Abzuschließen und vorwärts zu schauen. Entgegen jeden Verstandes liebe ich ihn immer noch. Aber ich lasse jetzt los. Ich wünsche ihm und seiner Frau dass sie es schaffen. Ich hab viel gelernt. Auch über mich selbst. Hier in diesem Forum wird manchmal sehr auf die Geliebten eingedroschen, bitte verschont mich damit. Ich verlange ja gar kein Verständnis, aber glaubt mir, ich hab genug gelitten. Es reicht.
Bei Löwenherz ist es genauso...

03.08.2016 12:40 • x 1 #248


J
Du nimmst dir was du willst. Das ist absolutly egoistisch.
Der AF hat es richtig gemacht. Du wärst als mann nucht mehr attraktiv für mich. Dein verhalten ist nur auf deine Bedürfnisse ausgerichtet und deine Ehefrau tut mir leid. Es tut mir nicht leid dir das zu schreiben. Was du da gemacht hast zeugt, dass du liebe überhaupt nicht verstanden hast. Deine Frau ist jetzt die zweite Wahl. Du wirst sie eines Tages wohl wieder betrügen. Wenigstens hat es deibe AF geschafft dich zu verlassen.

03.08.2016 12:44 • x 1 #249


I
Hey.....
der TE liegt doch schon am Boden.
Mit Beschimpfungen und Herabwertungen ist ihm kaum geholfen.
Alle diese Dinge sind ihm doch klar.

Das ist so schade. So wird er sich sicher nicht mehr melden, wenn er eh nur angegriffen wird.

03.08.2016 12:49 • x 1 #250


Regenbogen1
@jane123
falls das an mich gerichtet ist. Du weißt doch gar nicht wovon Du sprichst. Kennst die Situation nicht. Mich nicht. Die Umstände nicht. Meinen AM und seine Frau nicht. Lass gut sein.

03.08.2016 13:01 • #251


E
@Regenbogen1
Es gibt keinen Grund auf irgendjemand in so einer Dreiecksbeziehung einzudreschen, alles menschlich, kann alles passieren, wo die Liebe hinfällt..........es ist doch vielmehr eine unerträglich Situation für zumindest zwei Seiten und das nur, weil sich der Dritte im Bunde nicht entscheiden kann, mag oder was/warum auch immer. Das ist für mich das verwerfliche an der Geschichte! Gerade in dem Alter, mit der Lebenserfahrung sollte man(n) in der Lage sein Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen, das machst du doch auch, so schmerzhaft es im Moment auch für dich ist!
Ich wünsche dir viel Kraft um das durchzustehen!
Lieben Gruß

03.08.2016 13:02 • x 1 #252


J
@Regenbogen

wie kommst du darauf, dass ich dich meine? Ich antworte auf den Beitrag von TE. Ruhig blut

Ich finde genau das fehlt dem TE, dass alle Seiten bisher nur Verständnis für ihn gezeigt haben, und ihm scheinbar noch niemand wirklich die Augen geöffnet hat. Was er dort abgezogen hat ist mehr als Verantwortungslos. Wenn ich nicht weiß was ich will, kann ich nicht andere Menschen wegen meiner Bedürfnisse ausnutzen. In gewisser Weise zeigt er mit seiner Handlung, dass er zwei Menschen für sich und seine Bedürfnisse nutzt, so wie es ihm gelegen wird. Die Gelegenheit mit der AF hat er sofort genutzt und die Wohnung genommen, warum eigentlich? Weil er sie damit wahrscheinlich in ihrer Meinung beeifnlussen wollte. Die Ehefrau durfte zuschauen, wie TE sie erneut demütigt, ausziehen möchte und dann doch bleibt.
Ich glaube nicht, dass er seine EF gesagt hat, dass er nur geblieben ist, weil die AF nicht mehr wollte, sondern weil er es sich anders überlegt hat.

Ist es so Löwenherz?

03.08.2016 13:53 • x 1 #253


VictoriaSiempre
Zitat von Irrlicht:
Hey.....
der TE liegt doch schon am Boden.
Mit Beschimpfungen und Herabwertungen ist ihm kaum geholfen.
Alle diese Dinge sind ihm doch klar.

Das ist so schade. So wird er sich sicher nicht mehr melden, wenn er eh nur angegriffen wird.


Der TE eiert seit 2013 rum. Es wird Zeit zum Aufstehen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen; es ist verschenkte Lebenszeit für alle Beteiligten.

Ich empfinde auch nicht jede kritische Bemerkung als Angriff, sondern oft hilfreicher als das hier

03.08.2016 13:57 • x 2 #254


Regenbogen1
@jane123
Ja, Du hast recht. So handelt kein Löwenherz. Genau das habe ich von meinem AM auch schon gedacht, dass er total verantwortungslos handelt und nebenbei auch noch seine Bedürfnisse befriedigt. Sich von allen Seiten holt, was er braucht. Hat eine Weile gedauert, bis ich das begriffen habe. Ich wünsche mir einen Mann mit Rückgrat, einen für den ich an erster Stelle stehe, ohne dass ich jetzt jede freie Minute von ihm beanspruche. Es geht darum, dass ich mich bei ihm Zuhause fühlen möchte. Einen der es wert ist, von mir geliebt zu werden.

03.08.2016 14:09 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag