Janel123
Gast
Ein Mensch, der von Liebe spricht, ist doch nicht wirklich in der Lage zuzuschauen, wie Menschen die er liebt um in herum aufgrund seiner Entscheidungsschwäche leidet.
Wenn er sagen würde, es geht mir darum, dass diese Frau meine Bedürfnisse stillt, dann nehme ich das anders wahr, dann ist es ok, wenn er tatsächlich egoistisch vorgeht, es ihm nicht schert was der andere dabei fühlt, vor allem, was er dabei selbst verliert. Nämlich, dass er ein Mensch ist, dessen Wort wirklich überhaupt nicht zählt, was es wie ein Fähnchen im Wind mal nach Osten dann in den Süden seiner Gehirnhälfte getragen wird.
Ich verstehe, dass man den Menschen, den man liebt so sein lässst wie er ist, man ihm Zeit für eine Entscheidung gibt, wenn diese noch sehr früh ist um wirklich eine faire Entscheidung für alle zu treffen. Aber eine Entscheidung sollte nicht nur einer treffen. Hier ist es doch wichtig, dass derjenige, der scheinbar die Fäden in der Hand hält, auch veranwortungsbewusst damit umgeht.
Ich verstehe dieses selbstkonstruierte Leid nicht, dass sich viele Menschen antun, nur um einen einzigen Menschen bei sich zu haben, der gar nicht das Potenztial aufweist ein wirklich guter Partner zu sein, in dem er schon von Beginn A) fremd geht und so zu einem kommt B) eine Familie einfach mal so stehen lässt ohne sich im Klaren zu sein, warum er es überhaupt tut C) seine Meinung Quartalsweise ändert D) er nichts dafür tut, dass die Menschen denen er etwas verspricht, die Last nimmt in dem er einfach mal wirklich ehrlich ist.
Was genau stellen diese Menschen dar, wenn man von Liebe zu Ihnen spricht. ist es hier der Reiz, weil man den Menschen nun unbedingt haben möchte, weil er Zuckerbrot und Peitsche spielt? Ist es diese wenige Glücksmomente die man zusammen hat, die einem das Potenzial auf ein besätndiges Glückgefühl gibt?
Ist es wirklich Liebe von denen wir hier sprechen? Sehen so Liebesbotschschaften aus dem Herzen eines Menschen aus?
Ich sage nein! Ich sage nein, weil es bei keinem dieser Menschen die hier leiden als ein angenehmes Gefühl im Herzen ankommt. Weil Menschen die in der Beziehung leiden, weil sie betrogen, belogen und hingehalten werden nicht geliebt werden. Weil das eine viel größere Illusion ist.
Hast du Löwenherz deiner Frau wirklich die Wahrheit gesagt? Hast du ihr erzählt, dass du jeden Abend vor der Tür deiner Geliebten standes, ihr den Mietvertrag gegeben hast und abserviert wurdest (zu Recht, hier bekommt deine AF 5 Kronen für ihre Stärke von mir). Weiß deine Frau dass sie die zweite Wahl ist, dass du dort nur gerade wieder mal probierst das aufrechtzuerhalten, was du auch die letzten Jahre getan hast?