770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

J
Jetzt mal ganz ehrlich an alle.

Ein Mensch, der von Liebe spricht, ist doch nicht wirklich in der Lage zuzuschauen, wie Menschen die er liebt um in herum aufgrund seiner Entscheidungsschwäche leidet.
Wenn er sagen würde, es geht mir darum, dass diese Frau meine Bedürfnisse stillt, dann nehme ich das anders wahr, dann ist es ok, wenn er tatsächlich egoistisch vorgeht, es ihm nicht schert was der andere dabei fühlt, vor allem, was er dabei selbst verliert. Nämlich, dass er ein Mensch ist, dessen Wort wirklich überhaupt nicht zählt, was es wie ein Fähnchen im Wind mal nach Osten dann in den Süden seiner Gehirnhälfte getragen wird.

Ich verstehe, dass man den Menschen, den man liebt so sein lässst wie er ist, man ihm Zeit für eine Entscheidung gibt, wenn diese noch sehr früh ist um wirklich eine faire Entscheidung für alle zu treffen. Aber eine Entscheidung sollte nicht nur einer treffen. Hier ist es doch wichtig, dass derjenige, der scheinbar die Fäden in der Hand hält, auch veranwortungsbewusst damit umgeht.

Ich verstehe dieses selbstkonstruierte Leid nicht, dass sich viele Menschen antun, nur um einen einzigen Menschen bei sich zu haben, der gar nicht das Potenztial aufweist ein wirklich guter Partner zu sein, in dem er schon von Beginn A) fremd geht und so zu einem kommt B) eine Familie einfach mal so stehen lässt ohne sich im Klaren zu sein, warum er es überhaupt tut C) seine Meinung Quartalsweise ändert D) er nichts dafür tut, dass die Menschen denen er etwas verspricht, die Last nimmt in dem er einfach mal wirklich ehrlich ist.

Was genau stellen diese Menschen dar, wenn man von Liebe zu Ihnen spricht. ist es hier der Reiz, weil man den Menschen nun unbedingt haben möchte, weil er Zuckerbrot und Peitsche spielt? Ist es diese wenige Glücksmomente die man zusammen hat, die einem das Potenzial auf ein besätndiges Glückgefühl gibt?
Ist es wirklich Liebe von denen wir hier sprechen? Sehen so Liebesbotschschaften aus dem Herzen eines Menschen aus?

Ich sage nein! Ich sage nein, weil es bei keinem dieser Menschen die hier leiden als ein angenehmes Gefühl im Herzen ankommt. Weil Menschen die in der Beziehung leiden, weil sie betrogen, belogen und hingehalten werden nicht geliebt werden. Weil das eine viel größere Illusion ist.

Hast du Löwenherz deiner Frau wirklich die Wahrheit gesagt? Hast du ihr erzählt, dass du jeden Abend vor der Tür deiner Geliebten standes, ihr den Mietvertrag gegeben hast und abserviert wurdest (zu Recht, hier bekommt deine AF 5 Kronen für ihre Stärke von mir). Weiß deine Frau dass sie die zweite Wahl ist, dass du dort nur gerade wieder mal probierst das aufrechtzuerhalten, was du auch die letzten Jahre getan hast?

03.08.2016 14:47 • x 7 #256


A
Es ist nicht einfach und wird mit zunehmendem Alter nicht einfacher zu fühlen, zu wissen und zu realisieren, was man wirklich braucht, wer man wirklich ist. Danach zu handeln ist also gar nicht möglich.
Wir lernen doch schon als Kinder, unecht und verlogen zu sein, nicht zu uns und zu unseren Gefühlen zu stehen. Es geht immer darum, sich zu verstellen: dem Lehrer nicht zu sagen, was man über ihn denkt, weil sonst eine schlechte Note ins Haus steht oder plötzlich die Gymnasialempfehlung nicht erteilt wird, der Chef ...
Eltern und Freunde kommentieren die Partnerwahl...
Wir alle kennen das!
Und aus Angst anzuecken, ausgestoßen zu werden, den Job zu verlieren...passen wir uns an.

Es geht nicht um die AF, es geht nicht um die TE, die lässt es doch ebenso mit sich machen, drischt auf die Af ein, ist auch noch nicht bei sich angekommen.
Es geht um Löwenherz, der für sich klar und verbindlich erkennen muss, wer er ist, was er will, um sich fokussieren zu können, es dann mit ALLER Konsequenz durchzuziehen.
Lauwarm ist nicht (mehr).

Was ich damit sagen will: Löwenherz könnte man allenfalls vorwerfen, noch nichts getan zu haben, um sich klar und eindeutig zu entscheiden und dafür (also für sich) mit jeder Faser einzustehen.
Sonst nichts.

03.08.2016 15:09 • x 1 #257


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


Vegetari
Wenn ein Mensch zwischen 2 Frauen steht , wäre es gut , wenn der Mensch erstmal eine gewisse Zeit allein lebt , ohne Kontakt , bzw. sowenig Kontakt zu beiden Frauen! Nur so kann er durch Abstand den eigenen Radius spüren und besser hineinspüren , was er will , zu wem sein Herz gehört! Das empfahl unser Paarberater meinem Mann, er hat es 3 wochen allein durchgezogen und danach gesagt, sein Herz schlägt für mich ( seine Frau), also nicht für die Affäre!...so war es bei uns.

03.08.2016 15:20 • x 1 #258


Bine-365
Hallo Löwenherz, ich sehe deas genauso wie Regenboegen, was brinbgt es dir oder auch deiner frau, wenn du nur mit halben herzen und nur aus schuldgefühlen bei ihr bleibst, also mal ganz ehrlich, welche frau würde das ertragen? immer dein geischt zu sehen und zu überlegen, denkt er nun an sie, vergleicht er mich mit ihr usw. und so fort, das kann die beste ehe vergiften, ich weiß wovon ich rede, habe all so was auch schon durch, war auf der verlierer wie auf der gewinnerseite, sofern es so was gibt, aber ich weiß wirklich aus erfahrung, dass ein leben, dass man nicht selbst bestimmt, kein leben ist und sein kann, so ritterlich du jetzt auch bist und bei deiner frau bleibst, es nutzt keinem etwas, nun leidet ihr nämlich alle drei, was ich so rauslese, wäre das vielleicht für deine frau auch mal eine chance in die selbständigkeit und wer weiß, vielleicht wartet ja irgendwo auch ihr herzensmann auf sie, der sie so liebt, wie sie es verdient und nicht nur aus schuldgefühlen oder halbherzig bei ihr bleibt, das was dich mit deiner herzensdame verbindet, ist gewiß einmalig, so was findet man leider nur selten und wenn diese gefühle wirkliche echt sind, auf beiden seiten, dann frage ich mich, warum du nicht schon längst vor ihrer tür stehst je länger du wartest um so verzwickter wird die lage, hör auf dein herz oder auf die leise stimme in dir, meistens bekommst du dort die richtige antwort.......viel Glück und Alles Liebe Bine

03.08.2016 15:28 • x 2 #259


J
@Vegetari

wenn es drei Wochen dafür reicht, warum dann so viele Jahre leiden.

@Artemesia

Doch es geht um alle. Löwenherz hat zwar den Thread eröffnet, aber wir alle lernen mit. Daher geht es um alle. Als Kind haben wir das zwar so gelernt, der eine mehr, der ander weniger. Eine provozierte Wahrheit ist auch nicht immer gut. Man sollte auch hier abwägen, welche Motivation dahinter steckt.
Ein erwachsender Mensch, der sich nun seit 3 Jahren mit einer Thematik rumschlägt, entschuldigt sein Verhalten nicht seine Prägung in der Kindheit.
In einem gewissen Alter ist meiner kein Opfer mehr und sehr wohl in der Lage zu verstehen, dass eine Unerhlichkeit vor allem zu sich selbst, zu keiner Lösung beiträgt.
Wenn ich Lüge um zu gefallen, ja mei, dann hat man eh ein ganz anderes Problem.

03.08.2016 15:35 • x 2 #260


Vegetari
Janel123,
bei seiner 7 monatigen Affäre benötigte er 3 Wochen alleiniges Nachdenken, um zu der Erkenntnis zu kommen.
Ich befürchte Löwenherz `Fall ist wohl noch komplexer!

03.08.2016 15:46 • #261


J
@Vegetari

Es ist doch nicht nur das alleinige Nachdenken um zu einer Erkentniss zu gelangen, dafür braucht es ein höheres Bewusstsein.

Liebe ist ein hoch schwingende Energie, die immer dann wenn wir sie nicht aufrecht erhalten können uns zum Schwanken bringt. Es ist keine Kopf oder Herzentscheidung. Es ist das Bewusstsein, das Liebe eine Energie ist, die jeder Mensch in sich erzeugt und diese auch in einem alleinigen Zustand erzeugt und beständig in hoher Schwingung gehalten werden kann.

Menschen mit Quartalsentscheidungen für und gegen die Liebe haben aus meiner Sicht nicht verstanden was Liebe bedeuet. Wenn es um die Frage geht, welche ist die besser Beziehungspartnerin verstehe ich rationale Entscheidungen. Wenn es um die Frage geht, wen liebe ich, für wen emfpinde ich diese Gefühle hat der Mensch, der seine Frau betrogen hat, sie belogen hat und sich emotional an eine andere Frau gebunden hat schon lange die Antwort gegeben. Ob die Gefühle für die andere Frau dann auch in hoher Schwingung gehalten werden kann, liegt an der Liebesfähigkeit sich selbst gegenüber.

Ich glaube schon, dass Löwenherz seine Geliebte liebt, aber massiv Angst hat vor einer Entscheidung.
Er hat 300 PS unter der Haube, die er mit der Geliebten nutzen konnte, lässt sich jetzt von einem 20 PS Traktor (seiner Angst) durchs Leben ziehen.
Schöner Spaziergang

03.08.2016 16:03 • x 3 #262


E
Löwenherz was sagt Deine Frau eigentlich?
Wie stellt man sich euer Eheleben vor.Liegst du nachts im Bett neben deiner unwissenden Ehefrau und träumst heimlich von deiner AF?

03.08.2016 16:05 • #263


L
Moin liebe Community,
vielen Dank für Eure Beiträge, die mich sehr nachdenklich machen.
Von meiner Geliebten bin ich sehr enttäuscht, weil sie mit sich nicht mehr reden ließ. Ich versuchte ihr zu erklären, dass der Beischlaf mit meiner Frau eine Art Verabschiedung war. Es war ihr egal und sie hörte mir nicht mehr zu. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und habe mit meiner Frau gesprochen, dass ich mich für die Ehe entschieden habe. Nein, sie kennt nicht die ganze Wahrheit.
Meine Frau bedeutet mir sehr viel, ich liebe sie. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet.

Eine Paartherapie haben wir begonnen und sind auf einem guten Weg. Meine Ex Geliebte ist noch in meinen Gedanken aber nicht mehr in meinem Herzen wie im letzten Jahr. Ich hatte erwartet, dass sie ebenfalls um unsere Beziehung kämpft und nicht alle Kanäle zumacht. Ich kann mit meiner Frau wieder schlafen. Wir haben uns schon immer gut verstanden und teilen viele Aktivitäten zusammen. Das möchte ich nicht mehr aufgeben. Meine Frau ist keine zweite Wahl, auch wenn ich mich im Januar noch trennen wollte, habe ich mich zwar zwangsläufig für sie zurückentschieden bin aber auf einem guten Weg

03.08.2016 16:35 • #264


C
Enttäuscht von der Geliebten, weil sie nicht um die Beziehung kämpft? Oje. Das ist ja auch ein Klassiker. Hab ich auch gehört. Vög... wieder mit der Ehefrau und erwartet Verständnis und Kampf? Das ist nur Dein Ego, was poliert werden möchte. Wie angenehm, wenn zwei Frauen um einen kämpfen. Bierchen aufmachen, zugucken und genießen... Widerlich. Für uns Frauen ist GV etwas heiliges. Wenn dieser mit einer anderen Frau erlebt wird, dann wurde die eigene Beziehung entehrt. Du hast Dich damit klar zur Ehefrau bekannt. Und wenn ich das schon höre... Abschieds6. Das ist so entwürdigend. Einmal noch mal alles angrapschen, anfassen und innerlich abfotografieren. Ekelhaft! Die arme Frau.

03.08.2016 17:49 • x 8 #265


E
Zitat von Löwenherz45:
Moin liebe Community,
vielen Dank für Eure Beiträge, die mich sehr nachdenklich machen.
Von meiner Geliebten bin ich sehr enttäuscht, weil sie mit sich nicht mehr reden ließ. Ich versuchte ihr zu erklären, dass der Beischlaf mit meiner Frau eine Art Verabschiedung war. Es war ihr egal und sie hörte mir nicht mehr zu. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und habe mit meiner Frau gesprochen, dass ich mich für die Ehe entschieden habe. Nein, sie kennt nicht die ganze Wahrheit.
Meine Frau bedeutet mir sehr viel, ich liebe sie. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet.

Eine Paartherapie haben wir begonnen und sind auf einem guten Weg. Meine Ex Geliebte ist noch in meinen Gedanken aber nicht mehr in meinem Herzen wie im letzten Jahr. Ich hatte erwartet, dass sie ebenfalls um unsere Beziehung kämpft und nicht alle Kanäle zumacht. Ich kann mit meiner Frau wieder schlafen. Wir haben uns schon immer gut verstanden und teilen viele Aktivitäten zusammen. Das möchte ich nicht mehr aufgeben. Meine Frau ist keine zweite Wahl, auch wenn ich mich im Januar noch trennen wollte, habe ich mich zwar zwangsläufig für sie zurückentschieden bin aber auf einem guten Weg


Lieber Löwenherz,
dann ist ja alles gut, wenn du dich zwangsläufig für deine Angetraute entschieden hast! Ich wünsche euch viel Glück, vorallem deiner Frau, die du belogen und betrogen hast, nicht mal jetzt die ganze Wahrheit erzählst, warum auch?
Was du deiner ach so geliebten Geliebten angetan hast, kannst du nicht ermessen, das ist klar aus deinen Worten zu lesen!
Diese Frau hat das einzig vernünftige getan! Wie sollte sie denn kämpfen, um was?
Um einen midlifecrisis gebeutelten Typen, der sich nicht entscheiden konnte?
Die Frau hat Rückgrad gezeigt und sich entschieden, du hattest deine zweite Chance und auch diese vergeigt! Bleib mal schön in der gewohnten Chose und bieg dir alles zurecht wie es für dich wieder passend erscheint.
Karma, Löwenherz, Karma, das wünsche ich dir!

03.08.2016 22:32 • x 5 #266


Vegetari
Hi Löwenherz,
vor ca. 20 Jahren war ich mal heftig in einem Arbeitskollegen verliebt, er hat mich umgehauen und ganz kirre gemacht, als ich ihn anfangs das erste Mal sah. Ich fühlte mich total von ihm angezogen, also wohl eine ähnliche Sogwirkung/ Anziehung wie bei Deiner Geliebten. Ich hielt aber stand!Denn ich wollte erstmal die Probleme mit meinem Mann klären! Also habe ich nichts mit ihm angefangen , obwohl er total nett und soooo gut aussehend war!
Nach 20 Jahren , vor ein paar Wochen habe ich ihn zufällig wieder gesehen ! Ich war wieder hin und weg , er sah immer noch soooo toll aus , obwohl 20 Jahre älter! Aber trotzdem war meine Entscheidung von damals wohl richtig , denn die Schwärmerei für ihn wäre wohl im Alltag untergangen ... also nichts als heisse Luft!
Willkommen in der Realität!
Nun habe ich mir Dein Eröffnungs -Threat nochmal durch gelesen, Du hast in 07/2015 von Traumffrau geschrieben. Bleibt sowas nicht ein Traum ?
Du : Meine Frau ist ein guter Mensch, ich liebe sie auch. Wir haben eine tiefe Vertrautheit und unternehmen viel gemeinsam.
Wenn Du sie damals bereits geliebt hast , wieso hast Du Deine Frau betrogen ?

Du : Ich bin ehrlich, ich habe ihr anfangs gesagt, dass meine Ehe nur freundschaftlich ist und ich keine Gefühle für meine Frau habe . Du Hast Deine Geliebte angelogen , denn Du hast Deine Frau geliebt!

Du : Jede Berührung dieser Frau löste in mir eine Welle aus.
Schön! Dann war es wohl mehr eine körperliche Anziehung , die zu einer alltagstauglichen Beziehung nicht reichte ?
Du : Meine Frau ist nicht verschmust und lässt wenig Zuneigung zu Wie soll sie denn auch darauf reagieren , nachdem Du Deiner Frau von der affäre erzählt hast! Ich könnte nach so einer Offenbarung nicht mehr mit meinem Mann intim sein!


Löwenherz , ich hoffe Du kommst langsam in die Realität an!

03.08.2016 22:44 • #267


Blanca
Zitat von CiaoBaby:
Enttäuscht von der Geliebten, weil sie nicht um die Beziehung kämpft? Oje. Das ist ja auch ein Klassiker.

Allerdings. Erst wollte ich noch lächeln, doch dann wurde mir klar, daß der TE das ernst meint.

Zitat:
Für uns Frauen ist GV etwas heiliges. Wenn dieser mit einer anderen Frau erlebt wird, dann wurde die eigene Beziehung entehrt. Du hast Dich damit klar zur Ehefrau bekannt. Und wenn ich das schon höre... Abschieds6. Das ist so entwürdigend. Einmal noch mal alles angrapschen, anfassen und innerlich abfotografieren. Ekelhaft! Die arme Frau.

Danke. Genau so empfinde ich auch.

03.08.2016 23:06 • x 7 #268


A
Man kann immer nur sich selbst ändern. Man hat nicht das Recht, andere zu ändern. Es wäre auch überheblich, anderen sagen zu wollen, was sie ändern sollen, ohne sich selbst in Ordnung zu bringen.
Ändert man sich, ändert das alles. Lege ein Stück Zucker in der Zuckerdose um, das Ganze Bild verändert sich, viell stürzt es zusammen, vielleicht ist es stabiler als vorher, es ändert sich.

Dass seine Frau handelt wie sie handelt, das ist doch ihre Sache und ihre Entscheidung.
Ebenso die Geliebte.
Jede hat das Recht und die Pflicht , seine Grenzen zu kennen und zu wahren.

Wegen der Kindheit- es ging nicht darum, eine Rolle oder ein Verhalten zu rechtfertigen oder zu zementieren. Es ging darum, eine von vielen möglichen Ursachen aufzuzeigen, damit man aufhören kann, sich an die Symptome zu hecheln und Affektverschiebung zu betreiben, sondern seine Schalter findet, um dann eigenverantwortlich handeln zu können.

Ich habe geschrieben: jeder baut sich sein eigenes Gefängnis.
An wem also ist es, sich zu befreien ?

03.08.2016 23:19 • x 1 #269


A
Liebe darf nicht im oder erst durch Kampf erworben werden (müssen). Liebe ist ein Geschenk.
Wenn zwei wildgewordene aufeinander losgehen müssen, am besten noch bis der dritte sich freut oder sich entschieden hat... Furchtbar.
Und: man will doch um seiner selbst willen geliebt werden, nicht weil man es geschafft hätte, einen anderen Menschen in die Flucht zu schlagen/ zu vernichten...

Das geht natürlich gar nicht.

Gut, wenn die anderen in dem Spiel ihre Grenzen kennen und wahren, hier die Geliebte, die nach geschätzten 10 Höllen keine 11te mehr durchqueren will.

03.08.2016 23:26 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag