770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

E
Zitat von amoroso:
So ähnlich könnte die Geschichte wohl aktuell sein. Denn Sicherheit ist für die meisten Männer bequemer und besser, als den Mut zum Glücklichsein


Männer und Frauen passen scheinbar nicht zusammen.

09.12.2018 11:26 • #421


P
Wenn du sie wirklich liebst, also deine Geliebte dann steh zu ihr und kämpf um sie. Es ist ganz gleich wie es mit ihr ausgeht, aber du liebst deine Frau nicht da kannst du dir nichts vormachen und egal wie es mit deiner Geliebten ausgeht, du solltest ehrlich zu dir sein, dass die Ehe mit deiner Frau wohl nicht mehr zu retten ist sei ehrlich und zieh einen Schlussstrich und lasse um Himmels Willen nichts unversucht, wenn du diese Frau liebst. Liebe Grüße

10.12.2018 23:24 • #422


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


E
Zitat von principessa98:
Wenn du sie wirklich liebst, also deine Geliebte dann steh zu ihr und kämpf um sie. Es ist ganz gleich wie es mit ihr ausgeht, aber du liebst deine Frau nicht da kannst du dir nichts vormachen und egal wie es mit deiner Geliebten ausgeht, du solltest ehrlich zu dir sein, dass die Ehe mit deiner Frau wohl nicht mehr zu retten ist sei ehrlich und zieh einen Schlussstrich und lasse um Himmels Willen nichts unversucht, wenn du diese Frau liebst. Liebe Grüße

Süßer Beitrag
Männern sind Gefühle nicht wirklich wichtig. Hauptsache das Essen steht um 19:00 Uhr auf dem Tisch. Liebe? Völlig unwichtig.
Nur wir Frauen sind so. Das müssten wir mal registrieren und akzeptieren.

11.12.2018 07:37 • x 1 #423


Y
Zitat von SweetSeduction:
Süßer Beitrag
Männern sind Gefühle nicht wirklich wichtig. Hauptsache das Essen steht um 19:00 Uhr auf dem Tisch. Liebe? Völlig unwichtig.
Nur wir Frauen sind so. Das müssten wir mal registrieren und akzeptieren.


Ohh..Da ist aber Jemand sehr frustriert..Also bei uns gibts das Essen immer erst um 19:30Uhr

Vielleicht solltest du das mal den Männern erzählen die den ganzen Tag arbeiten gehen und wenn sie nach Hause kommen noch die Bude aufräumen müssen und Kochen weil die frau nichts auf die Reihe kriegt. Also die Frauen die damit beschäftigt sind mit ihren Freundinnen den neuesten Tratsch zu verbreiten oder in irgendwelchen Chatforen ihr Ego aufbessern in dem sie sich Anonym ordentlich anbaggern lassen, mit der evtl. Option was nebenbei zu haben..
Also soviel zu deiner Verallgemeinerung das Männer Blabla und Frauen arme Geschöpfe sind
Grüße

11.12.2018 09:00 • x 3 #424


M
Zitat von YinYang:
Also soviel zu deiner Verallgemeinerung das Männer Blabla und Frauen arme Geschöpfe sind

das hat doch absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun, gibt es hüben wie drüben

11.12.2018 09:03 • #425


E
Zitat von YinYang:

Ohh..Da ist aber Jemand sehr frustriert..Also bei uns gibts das Essen immer erst um 19:30Uhr

Vielleicht solltest du das mal den Männern erzählen die den ganzen Tag arbeiten gehen und wenn sie nach Hause kommen noch die Bude aufräumen müssen und Kochen weil die frau nichts auf die Reihe kriegt. Also die Frauen die damit beschäftigt sind mit ihren Freundinnen den neuesten Tratsch zu verbreiten oder in irgendwelchen Chatforen ihr Ego aufbessern in dem sie sich Anonym ordentlich anbaggern lassen, mit der evtl. Option was nebenbei zu haben..
Also soviel zu deiner Verallgemeinerung das Männer Blabla und Frauen arme Geschöpfe sind
Grüße


Ja ich bin frustriert.
Wenn du von deinem liebsten Schatz veräppelt und verletzt werden würdest, wärst du es wahrscheinlich auch.

11.12.2018 09:23 • #426


Y
Zitat von SweetSeduction:

Ja ich bin frustriert.
Wenn du von deinem liebsten Schatz veräppelt und verletzt werden würdest, wärst du es wahrscheinlich auch.


Ja verstehe ich ja,,Das wurde ich ebenfalls schon,,wer denn nicht? Aber deshlab sind doch nicht gleich alle Männer Doof... Naja ich vielleicht ein wenig Dann zahl es ihm doch Heim.Ich opfer mich Nein war Spaß..In einigen Wochen sieht die Welt und die Männer ganz anders aus..Gruß

11.12.2018 09:38 • #427


G
Ich weiß dieser Thread ist vor langer Zeit von Löwenherz angefangen worden, aber ich habe mich in seiner Geschichte absolut wieder gefunden, total gleiche Situation. ich bin verlassen worden von ihm von einem Tag auf den anderen ohne Vorwarnung.. nach fast 4 Jahren. er ist aufgewacht dass er es nochmal versuchen möchte, nachdem seine Frau ein erstes Date hatte, aber zurück kam mit dem Satz: das sei nicht ihr Platz. Das war Auslöser, dann Funkstille von meiner Seite aus für gute 2 Monate. dann ein erstes Treffen, endlich eine Aussprache... Tatsache ist, dass immer noch die gleichen Gefühle da sind, die selbe Anziehungskraft, genau aus dem Grund hat er es vermieden dass wir uns sehen. aber er will nicht, kann nicht, hat keine Kraft mehr. Wieder eine Trennung, ein Neustart... usw...Ist nach 8 Monaten wieder nach Hause zurück gezogen...
wie geht das dass man Gefühle so einfach ausblenden kann. Wie geht das dass man mit jemand zusammenlebt, irgendwie funktioniert, Menschen welche sich in jahren der Ehe auseinander leben, charaktermässig komplett unterschiedlich sind? Probleme waren schon vor uns da, natürlich sind sie durch uns größer geworden und wo man es schaffte ein Auge zuzudrücken, um zu funktionieren, ging das dann nicht mehr..
Die Kinder sind glücklich, auf die Frage und du? Das würde parallel laufen...
warum haben wir nicht den Mut uns eine echte Chance zu geben? Warum verzichtet man auf die liebe?

28.12.2018 12:36 • #428


A
@gastpro

Warum verzichtet man(n) auf die Liebe?


Vielleicht weil es DIE Liebe gar nicht gibt, wovon wir immer so träumen.

Was ist Liebe? Ist das, was wir als Liebe definieren nicht oft ein unglaubliches Begehren, eine Magie, die wir uns einreden, gesteuert von einem Hormoncocktail?

Ein Leben, in dem alles seinen Gang läuft. Die Ehefrau kein heisser Feger mehr, zusammen 2 Kinder, der Beruf schal und langweilig. Man chattet in einer Partnerbörse oder bei Tinder. Und plötzlich, oh je da steht sie (oder auch er) vor einem. Die absolute Traumfrau (die bei näherem Hinsehen aber die gleichen Defizite hat wie die Ehefrau). Sie macht Komplimente, gibt ihm das Gefühl, wieder begehrt zu sein.


Ein Déja vu an die wunderbare Zeit zwischen 25 und 30 kommt wieder hoch. Ach, könnte man doch das Rad zurückdrehen. Es wird geflirtet, gebalzt, die Welt ist rosarot und das Leben hat wieder einen Sinn. Ups, mist es gibt ja noch die Familie, das Haus, den Garten, die Schwiegermutter etc. Es wird ausgeblendet in den heißen Nächten, wo man sich sooo nahe ist, das Gefühl von kompletter Verschmelzung hat. Er/Sie verspricht ALLES. Der S. ist unglaublich.


Wie konnte man nur seine Ehefrau damals heiraten, wenn es doch eine so tolle andere Frau auf der Welt gibt. Das ganze geht Wochen, Monate (in seltenen Fällen vielleicht auch Jahre). Es liegt in der Natur des Menschen, dass er MEHR möchte. Meist geht das dann von einem aus, der mehr liebt.


Einer wird jetzt vor die Wahl gestellt. Entscheide DICH. Für MICH. Wir lieben uns doch.


Jetzt beginnt die Problemphase. Er/Sie kann sich NICHT entscheiden. Warum auch? Vom fast abbezahlten Haus, die Kinder sind groß, man hat eine Ehe, wo man weiß, was man hat und jetzt soll man in eine 2-3 Zimmer Wohnung ziehen. Mit 50 wirklich nochmals neu anfangen? Und was wenn sie mich verlässt?



Jetzt kommt die ANGST durch. Was wenn die denkt, dass der S. immer so toll bleiben soll? Passen wir überhaupt im Alltag zusammen?


Und jetzt der größte Faktor: GELD. Der erledigt sich natürlich, wenn die AF oder AM um einiges wohlhabender ist, als der EM oder EF. Denn dann fällt man weich und dann ist die Chance einer Trennung größer.


Denn sind wir mal ehrlich, um was geht es in dieser Welt wirklich? Um S. und GELD. Wobei das Geld die stärkste Antriebsfeder ist. Bei Männern wohlgemerkt!


Jetzt hat sich der arme Mann krumm gearbeitet für die Familie. Und jetzt soll er sich vom liebsten trennen was er hat? Ich spreche hier vom GELD, nicht von der Familie. (Ausnahmen mag es geben). Plötzlich setzt der Verstand wieder ein, der vorher an einer anderen Stelle war. Dieses dumme Geschwätz von wegen ich liebe meine Kinder, ich kann meiner Frau nicht wehtun, alles bla-bla-bla. Es geht ihm ums liebe Geld. Davon kann und will er sich nicht trennen.



Und dann passiert das, was wir hier in tausendfacher Variation lesen können. Es geht um Schmerz. Sie merkt, dass er zwar sagt, dass er sie liebe, aber sie fühlt es NICHT. Und damit liegt sie richtig.



Er geht also zur Familie zurück. Glück (vielleicht) wenn die Ehefrau nichts mitbekommen hat. Dann kann er so tun als ob und irgendwann geht er wieder (wie ein Kater) nach draussen und erweitert wieder sein Gebiet. So fängt ein Kreislauf wieder von vorne an.


Die meisten Männer bleiben lieber im großen Unglück, als sich auf die Suche nach der Liebe, dem großen Glück zu machen. Sie suhlen sich in ihrem Bewundertwerden von 2 Frauen, aber am Ende haben sie keine Eier in der Hose und lieben ihre SICHERHEIT und Bequemlichkeit. Und das schlimmste ist, dass sie noch zu feige sind, das klar zu kommunizieren.


Viel weniger Drama gäbe es, wenn ER klar sagt, du ich begehre dich, ich liebe dich auch auf eine Art und weise, aber ich möchte meine Sicherheit nicht aufgeben. Ich möchte abends auf dem Sofa weiterhin furzen und mich in Jogging Hose gehen lassen, und mir dir gelänge mir das nicht, da habe ich Angst, dass du mich verlässt.


Damit wäre wohl dann auch die Anziehung und ero. flöten, aber auch das jahrelange Leid und hinterherlieben der AF.


Ganz schwierig ist es bei Variante 2, wenn die EF alles mitbekommt, ihn zurücknimmt.


Dann beginnt Drama 2. Denn diese Ehe wird nie mehr das sein, was sie zuvor war. Eine Bindung voller Vertrauen und Zuneigung. Denn die EF (wenn sie denn klug ist) weiß, dass sie eigentlich ein Platzhalter ist. Ein Platzhalter, die ihm seine Wäsche bügelt, dafür sorgt, dass die Buchsbäume geschnitten sind und abends das Essen auf dem Tisch steht.


Sie muss gute Miene machen, wenn die Kinder samt Enkelkinder kommen, muss heile Welt spielen und hat den Betrüger doch täglich an ihrer Seite. Spätestens mit Anfang 60 wird sie feststellen, dass ihr Leben mit ihm eigentlich sch. war.


Die Ehe geht täglich mehr den Bach herunter. An seinem Grab wird sie dann nicht weinen, sondern vielleicht erleichtert sein.



Und die AF? Die träumt dann immer noch, dass es mit ihm die große Liebe war. Denn sowas hat sie nie mehr erlebt wie mit ihm. Klar, sie hat ja auch nie den wirklichen Mann erlebt mit all seinen Fehlern und Problemen. Sie hat ein Phantom geliebt. Den herrlichen Liebhaber und Charmeur.


Und kein anderer kann an ihn herankommen, denn die anderen sind ja reale Männer und die sind nunmal keine Prinzen, sondern Menschen und keine Phantasiegestalten.


Aber wir alle lieben Märchen und wir lieben Phantasiegestalten und deshalb wird es dieses Forum noch in 1000 Jahren geben.



Wenn wir aber - alle - lernen und verstehen können, dass das, was uns gerade passiert, zu unserer Entwicklung dient und der Schmerz gar nicht so schlimm ist, sondern zum Leben dazugehört. Und wenn wir dann noch irgendwann akzeptieren, dass das alles auch so sein darf, dann können wir vielleicht wieder schneller lächeln, dankbar sein dass es gewesen ist und einfach über uns selbst - nachsichtig und milde - lächeln.


Wir sind nicht krank, wir sind normal, aber wir sind auch Träumerchen. Und auch das dürfen wir sein.


Ich möchte klar betonen, dass auch wenn ich jetzt hauptsächlich hier die Ehe-Männer etwas auf die Schippe genommen habe, es genauso auch für Ehe-Frauen gilt. Es ist aber meist so, dass die Männer viel weniger Konsequenzen ziehen als die Frauen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass für eine Frau die Liebe (fast) immer Priorität 1 hat, für Männer ist es das GELD. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.



Es geht mir nicht darum, zu richten. Wir alle sind Menschen. Und Menschen dürfen Fehler machen. Es geht mir darum, aus der Liebessehnsucht etwas in die reale Welt zu kommen. Denn man kann sich hier in einem Dschungel der Gefühle verirren, und das tut niemandem gut.


Ich wünsche euch für 2019 ganz viele Träume, aber wenn es ernst wird, schaltet den Verstand ein. Auch die LIEBE verträgt ein bisschen Realismus, die Schmetterlinge dürfen trotzdem zahlreich fliegen.

28.12.2018 13:11 • x 6 #429


F
Oha, AnnaLena49...das klingt stark verbittert - was man in Zügen verstehen kann, wenn man deinen Thread gelesen hat.

Aber so ist es wirklich nicht. Väter wie Mütter haben in der Regel tiefe Gefühle für ihre Kinder. Wie wird sich Löwenherz nicht nur in Bezug auf seine Frau fühlt haben, bei der er vermutet, dass sie ihm die Zuneigung nur vorspielt, um ihn nicht zu verlieren? Was wird er gedacht haben, wenn er seine Kinder gesehen und im Arm gehabt hat? So kalt und einfach ist es nicht. Wenn sich jetzt hier im Forum mal alle Väter zu Wort melden, die unter der Trennung von ihren Kindern zutiefst leiden, wäre dieser Thread wahrscheinlich schnell voll.

Die Amerikaner sagen, dass eine Frau immer nur so schön ist, wie ihr Mann sich sein lässt. Bedeutet, ein Mann, der sich immer um seine Frau als Frau kümmert und nicht nur als Vertraute und Mutter seiner Kinder sieht, wird auch eine Frau als wirkliche Frau behalten. Löwenherz hat pro Monat mehrere Nächte bei der Affäre verbracht und auf der Dachterasse getanzt. Wer hat zu dieser Zeit die Kinder zu Bett gebracht und den Haushalt geschmissen? Er ja nicht... . Er hat offenbar versäumt seine Frau rechtzeitig, also vor der Affäre, weiter als Frau zu behandeln. Mit ihr auf der Terrasse zu tanzen, ihr zu helfen ihre Figur zu behalten und Freizeit von den Familienaufgaben zu bekommen. Wenn wir ihn fragen, was die letzten Geschenke an seine Frau und seine Affäre waren, werden wir wahrscheinlich sehr Unterschiedliches hören.

Geld ist nicht immer der Driver in Beziehungen. Sogar eher seltener, da das Gros der Menschen über wenig(er) Geld verfügt. Affären entstehen oft aus nachlässigem Umgang miteinander und Druck von außen.

Löwenherz bezweifelt, dass seine Frau ihm wirklich zugetan ist. Ist das ein Wunder? Er geht tanzen und hat eine Affäre, während sie die Wäsche macht und Gute-Nacht Geschichten vorliest... da wären die meisten Frauen reserviert und abwartend. Er hat sie betrogen und belogen. Sie wird sich entwertet fühlen, Sorge um das Wohlergehen der Kinder haben. In solchen Situation werfen Frauen die Männer übrigens in der Regel aus dem Haus. Ungeachtet der finanziellen Folgen. In deiner Welt AnnaLena49 geht es viel um (viel) Geld. In der Welt der meisten anderen Menschen geht es um Liebe für die anderen und sich selbst und Glück. Sorry, das mal so platt zu sagen.

28.12.2018 13:40 • x 4 #430


Vegetari
Zitat von AnnaLena49:
Ich möchte abends auf dem Sofa weiterhin furzen und mich in Jogging Hose gehen lassen,


Da hast Du absolut Recht
Mit einer dauerverliebten AF geht sowas nicht....zu anstrengend den Furz zu unterdücken! Man will ja auch nicht die schöne Seifenblase mit der Affäre zerstören. Der Furz muss ja raus und der Furz möchte sich entspannt entfalten können. ..Also besser Daheim im vertrauten Umfeld.

28.12.2018 13:48 • #431


A
Aber Glück ist relativ und in den seltensten, auch nicht besten Fällen nur an einen Menschen gebunden. Vertrautes, seine Wohnung, sein Nest, alte Rituale. Dazu Geldsorgen, Freunde und Familie, die sich abwenden - alles neu. Da knicken viele ein. Weil das Glück mit einer Person niemals das gesamte Lebensglück ausmacht. Und das erkennen sie dann - und alle Beteiligten - schmerzhaft.

28.12.2018 13:52 • x 1 #432


G
Danke für die Antworten. Interessante Denkanstöße )
Ich möchte dazu sagen dass wir nicht auf der Suche nach etwas Neuem waren weil der Alltag nichts war. Es hat funktioniert. Und das Geld war nicht der Hauptgrund alles zu beenden. Gewissensbisse, Angst, Löwenherz hatte das ganze absolut richtig beschrieben. Genau das gleiche geht in seinem Kopf rum.
Liebe ändert sich mit der Zeit, bestimmt spielt der Alltag und Routine eine wichtige Rolle, aber ich möchte nicht glauben dass es keinen Alltag mit liebe und dem Glück geben kann... und wenn es mit einer Person nicht funktioniert, warum kann es nicht mit dieser anderen funktionieren, auch mit dem Alltag und der Routine..

28.12.2018 13:57 • #433


Vegetari
Liest euch mal hier durch. ...Die meisten landen in einer Affäre, nicht weil die sich ganz bewusst neuen Partner suchen, dann hätten die sich ja gleich sauber trennen können...
Die meisten Affärenpartner sind selbst instabil ,konfliktscheu brauchen wohl die Aufwertung mit wieder mal begehrt -und respektiert werden .

28.12.2018 14:00 • x 2 #434


Vegetari
Zitat von Gastpro:
aber ich möchte nicht glauben dass es keinen Alltag mit liebe und dem Glück geben kann..


Alltag mit Liebe und Glück kann es geben!


Zitat von Gastpro:
und wenn es mit einer Person nicht funktioniert, warum kann es nicht mit dieser anderen funktionieren, auch mit dem Alltag und der Routine..


Wenn einer sich nicht sofort trennt für die AFFÄRE, dann wird er es nie tun....unbeschriebenes Gesetz

Ein Paar hat sich im Alltag verloren oder auseinander gelebt oder ist zerstritten. ...dann hat manchmal eine 3.Person die Chance einzudringen. Er glaubt ,seine Frau liebt ihn nicht mehr oder meint es hat keinen Sinn mehr mit der EF ,somit setzt er den verliebten Focus auf die vermeintlich bessere Frau /AF . Erst wenn das Paar sich wieder besser versteht ,fähig wird Konflikte anders zu lösen, wird er sich von der AF immer mehr distanzieren und die Nähe zu seiner Frau suchen. Die GefühlE zur EF waren nie ganz weg und können reaktiviert werden. Ein SeitensprInger ist ja nie ganz entliebt und gelöst aus der Ehe.
Nur wenn jemand vollständig entliebt und gelöst ist vom alten Partner hat die neue Liebe eine Chance.
Eine Affäre kann ja nie vollwertige Liebe bedeuten, sondern eher Parallelbeziehung ,ÜbergangsBeziehung oder Trostbeziehung ,um von seinen eigenen Defiziten abzulenken

28.12.2018 14:14 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag