Zitat von Löwenherz45:Liebe Rosi,
Ich habe sie weit mehr verletzt als meine Frau. Denn mit meiner Frau habe ich zuvor oft darüber gesprochen, dass ich durch ihren Liebesentzug und ihrer Desinteresse an der körperlichen liebe eingehe. Es hatte sie nicht einmal überrascht, dass ich mich verliebt hatte. Was es nicht entschuldigt. Sie wirkt auf mich sehr vorgespielt. Meine geliebte hat mich blockiert und sich mir entzogen, keine Kanäle freigelassen. Sie sagte mir, dass ich alles in ihr zu Nichte gemacht habe. Ich kann nicht einfach vor ihrer Tür stehen, wenn ich nicht meine Ehe zuvor wirklich abgeschlossen habe. Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob ich aus der Gewohnheit und der Sicherheit hier bin. Mich zerreißt es! Die Vorstellung ein anderer würde sie lieben bringt mich um den Verstand. Ich fühle mich verantwortlich für meine Familie. Ich fühle mich wie ein Blinder, der versucht einen Faden durch die Nadel zu ziehen
Ich habe mir nochmals den Thread von Löwenherz durchgelesen.
Also ich glaube, er hat sich damals wahrhaftig und richtig verliebt in die neue Frau. Mit der Ehefrau war es wohl nur noch eine Freundschaft. Man schätzt sich, ist respektvoll zueinander, aber keine körperliche Leidenschaft.
Und jetzt kommt eine Wucht von Frau in sein Leben. Also das Leben machte ihm ein Geschenk. Aber er brachte nicht die Kraft auf, wirklich zu gehen. Seine Gründe waren wohl auch Angst und Sicherheit. So wie ich es aus seinen Worten interpretiert habe.
Er macht das richtige, er spricht mit seiner Frau.
Und trotz allem schafft er die Trennung nicht. Das ist irgendwie eine Tragödie. Was kann man einem solchem Menschen raten?
Das ist eine der Sinnfragen an das Leben. Warum schafft es ein Mensch nicht, sein Glück anzupacken? Warum nutzt er nicht DIE Chance seines Lebens, doch noch im letzten Lebensdrittel voller Mut und Enthusiasmus, einen freien Flug zu wagen?
Ich stelle jetzt mal eine Hypothese auf. Fängt die Seele an zu leiden, weil sie den Menschen, den sie liebt, im Stich gelassen hat, dann erkrankt der Körper. Ich will das nicht hoffen. Ich wünsche Löwenherz von ganzem Herzen, dass er doch - irgendwie - sein Glück gefunden hat.
Aber dass er sich hier gar nicht mehr meldet, gibt mir zu denken. Auch wenn sein Thread 2015 war.
Wie mag es der Affärenfrau von damals gehen? Hat sie ein neues Glück gefunden oder ist sie bis heute in ihrem Schmerz gefangen? Zwei Menschen, die glücklich hätten werden können.....wenn....ja, wenn....