770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

G
Kompensationsliebe.... nein so sehe ich das nicht. Aber jeder hat da natürlich seine eigene Ideen, Erfahrungen die da eine Rolle spielen.
es war und bleibt ECHT.

28.12.2018 15:56 • #451


Vegetari
Zitat von Gastpro:
Kompensationsliebe.... nein so sehe ich das nicht. Aber jeder hat da natürlich seine eigene Ideen, Erfahrungen die da eine Rolle spielen.
es war und bleibt ECHT.



Ich möchte echte Gefühle überhaupt nicht abstreiten!
Am Ende war es dann doch Kompensationsliebe....Wenn es wahrhafte Liebe gewesen wäre ,wäre der AM heute euer offizieller Partner...

Manche behaupten sogar dass eine Affäre keine wahre Liebe bedeuten kann ,da Affäre mit Dauerverliebtheit sich nicht in richtige Liebe weiter entwickeln kann .

28.12.2018 16:05 • #452


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


F
Nein Vegetarier, kann sie nicht.

Ich hatte im Forum schon einmal über eine Studie geschrieben, die in den USA zu Affären gemacht wurde. Die Mehrzahl der Männer, die eine Affäre hatten, hatten gleichzeitig ein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber und fühlten sich schlecht. Der eigene Anspruch die Ehefrau trotz allem zu schützen war da. Die gleichen Männer hatten gegenüber den AF diese Gefühle deutlich seltener. Wurden diese hintergangen oder verlassen, war der Tenor: Sie wusste auf wen sie sich einlässt und sie hat selbst am Ehebruch aktiv mitgewirkt. Während die EF trotz alle meist als schutzbedürftig und weiblich gesehen wurden, bekamen die AF den Titel Partner in Crime und ihnen wurden auch männliche Attribute zugeordnet.

Eine Affäre beginnt also nicht unter den gleichen Voraussetzungen wie eine normale Beziehung. Sie verlangt von Beginn an Verhaltensweisen und Zugeständnisse, die insbesondere die AF sonst nich zeigen und machen würde. Sie macht aber mit, in der Hoffnung, diese Verhalten und die Kompromisse in der offiziellen Beziehung ablegen zu können. Wird die Beziehung dann offiziell, lernen die Partner sich noch einmal kennen. Die Sonntagsfrau wird zur Alltagsfrau. Manchen Männer ist das zu viel und sie raktivieren ihre Gefühle für die EF. Oder suchen sich etwas anderes.

28.12.2018 16:05 • x 2 #453


G
Glaubst du denn dass es bei Löwenherz keine echte Liebe war? Aber trotzdem hat er es nicht geschafft..

28.12.2018 16:06 • #454


Vegetari
Zitat von Gastpro:
Glaubst du denn dass es bei Löwenherz keine echte Liebe war? Aber trotzdem hat er es nicht geschafft..


Er ist nicht mehr hier.
Mache doch mal deinen eigenen Threat auf!

28.12.2018 16:09 • #455


M
Die Liebe kann echt sein.
Bei Löwenherz auf alle Fälle.
Und trotzdem geht man nicht.
Es hängt zu viel dran.
Angst. Schlechtes Gewissen. Verantwortung. Finanzen. Hoffnung. Bequemlichkeit.
Das ist vielfältig und sicher bei jedem anders. Aber genug, um zu bleiben.

28.12.2018 16:11 • x 1 #456


G
Warum stört dich das wenn ich hier anknüpfe? Es ist praktisch die selbe Geschichte.

28.12.2018 16:13 • #457


Vegetari
Zitat von Freddie:
Die Mehrzahl der Männer, die eine Affäre hatten, hatten gleichzeitig ein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber und fühlten sich schlecht


Die Göttinger Studie sagt aus ,dass Fremdgänger zu 80 % noch ihre Ehepartner /innen lieben und können ihr Fremdgehen oft selbst nicht gut heissen.

Dass SeitensprInger doch aus Liebe zur EF zurück gehen tut weh zu lesen für die AF, die in LiebesKummer zurück bleiben

28.12.2018 16:14 • #458


E
Zitat von Mitleser1234:
Die Liebe kann echt sein.
Bei Löwenherz auf alle Fälle.
Und trotzdem geht man nicht.
Es hängt zu viel dran.
Angst. Schlechtes Gewissen. Verantwortung. Finanzen. Hoffnung. Bequemlichkeit.
Das ist vielfältig und sicher bei jedem anders. Aber genug, um zu bleiben.

Aber man weiß doch, dass es nie wieder zu kitten ist oder?
Für MICH wäre es so (und war es auch so). Für mich hat eine Beziehung keinen Sinn mehr, wenn man sich heftig in jemand anderen verliebt. Und das Ganze auch noch lange läuft.
Die Beziehung ist kaputt. Wozu also darin verharren? Für mich ist und war das eben sinnlos.
Wie ist das bei anderen? Würde mich interessieren.

28.12.2018 16:17 • x 1 #459


Vegetari
Das SeitensprInger aus Gewohnheit wieder zurück gehen oder bleiben halte ich für ein Märchen. Dann könnte er ja auch weiterhin mit einem Möbelstück zusammen bleiben

28.12.2018 16:22 • #460


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Aber man weiß doch, dass es nie wieder zu kitten ist oder?
Für MICH wäre es so (und war es auch so). Für mich hat eine Beziehung keinen Sinn mehr, wenn man sich heftig in jemand anderen verliebt. Und das Ganze auch noch lange läuft.
Die Beziehung ist kaputt. Wozu also darin verharren? Für mich ist und war das eben sinnlos.
Wie ist das bei anderen? Würde mich interessieren.


Ein bekannter Paartherapeut meinte mal betrügen kann nicht jeder, dafür muss man diese Fähigkeiten zum lügen haben.
Und so einer ist weiterhin das begehrte objekt der Begierde für beide Frauen?

28.12.2018 16:24 • x 1 #461


H
...Ihr könnt es als Kompromissliebe bezeichenen, Statistiken aus aller Welt zitieren...das ist doch im Grunde genommen schei...egal, ob nun verheiratet oder nicht sucht sich jemand was nebenbei, ob es nun ausschließlich um 6 geht oder doch mehr, stimmt was nicht in der Beziehung, das kann man drehen wie man will! Und was mich so dermaßen irritiert ist, das sich Ehe/ Paare nicht unterhalten sondern es abnutzen lassen, sich keine Mühe mehr geben...da werden Kinder vorgeschoben, der Arbeitstag war ja so lang und stressig, der Haushalt.... oh mein Gott, ja wie furchtbar! Wie kommt sowas das man sich im Laufe der Jahre nicht mehr als Paar so wichtig nimmt? , versucht ständig Gründe vorzuschieben um nicht mehr miteinander zu schlafen zu müssen? Liegt dann das Kind im Brunnen kommt der große Aufschrei! , und plötzlich will man den Partner unbedingt behalten, weil man hat sich bisher einen Dreck drum gekümmert hat, wie es dem andern geht mit der Lieblosigkeit fertig zuwerden... das ist mir zu echt hoch

28.12.2018 16:27 • x 2 #462


E
Mir auch!

28.12.2018 16:31 • x 1 #463


FLUUKE86
Prinzipiell gibt jede affäre auch ne Chance für alle beteiligten. Nämlich sich gegenüber ehrlich zu sein was man wirklich will.

28.12.2018 16:31 • x 3 #464


Vegetari
Zitat von Hitachi:
...Ihr könnt es als Kompromissliebe bezeichenen, Statistiken aus aller Welt zitieren...das ist doch im Grunde genommen schei...egal, ob nun verheiratet oder nicht sucht sich jemand was nebenbei, ob es nun ausschließlich um 6 geht oder doch mehr, stimmt was nicht in der Beziehung, das kann man drehen wie man will! Und was mich so dermaßen irritiert ist, das sich Ehe/ Paare nicht unterhalten sondern es abnutzen lassen, sich keine Mühe mehr geben...da werden Kinder vorgeschoben, der Arbeitstag war ja so lang und stressig, der Haushalt.... oh mein Gott, ja wie furchtbar! Wie kommt sowas das man sich im Laufe der Jahre nicht mehr als Paar so wichtig nimmt? , versucht ständig Gründe vorzuschieben um nicht mehr miteinander zu schlafen zu müssen? Liegt dann das Kind im Brunnen kommt der große Aufschrei! , und plötzlich will man den Partner unbedingt behalten, weil man hat sich bisher einen Dreck drum gekümmert hat, wie es dem andern geht mit der Lieblosigkeit fertig zuwerden... das ist mir zu echt hoch


Irrwege.
Fehler und Probleme gehören nun mal zum Leben dazu ,entscheidend ist ,wie man damit umgeht.
Manche können Konflikte lösen,manche nicht .und manche müssen erstmal einen heftigen Crash /Affäre haben ,um aufzuwachen. Erst dann wissen sie was sie wollen.
Manchmal kann man sich ja nur durch Krisen weiter entwickeln. Manche Beziehung/Ehe ist postaffärisch Viel besser durch diese Krise geworden

28.12.2018 16:31 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag