770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

L
Hö?
Löwenherz hat ihr nicht gesagt dass er an seine Geliebte denkt, sondern dass sie still sein soll.
Mann Leute! Nur in der Anfangszeit hat man se,xuell nur den Partner im Kopf. Es ist doch ganz normal, dass man mal Phantasien mit anderen hat. Wenn beide offen dafür sind, kann man das auch ins Liebesspiel mit einbauen.
Problematisch ist doch nur, dass Löwenherz und Sternenstaub sich auf jemanden anderes eingelassen haben und alles nun dort hin zieht. Das hat mit Fremdphantasieren nichts mehr zu tun. Die Beziehung ist einfach im Ar,sch. Der Se,x nur noch ein mechnischer Akt. Wie wäre es mal mit der Wahrheit? Mein Partner und ich haben uns gegenseitig eingestanden, dass wir uns nicht mehr begehren. Kann nach vielen Jahren passieren. Dann kann man überlegen ob man trotzdem noch zusammen bleiben will oder nicht.

20.07.2015 15:51 • x 2 #46


W
Zitat:
Das ist doch das Dilemma an der Sache, nicht wegen Familie gehen zu wollen, sondern wegen dem Herzen, das mich nicht in eine eigene Wohnung zieht, sondern zu ihr.


Was für ein ge,iler Satz! Ist der aus Romeo und Julia?

Zitat:
Denn mit meiner Frau habe ich zuvor oft darüber gesprochen, dass ich durch ihren Liebesentzug und ihrer Desinteresse an der körperlichen liebe eingehe. Es hatte sie nicht einmal überrascht, dass ich mich verliebt hatte.


Ja, wahrscheinlich ist es ihr ziemlich Latte ob du sie liebst, ob ihr Zärtlichkeiten austauscht, hauptsache sie kann ihr bisheriges Leben aufrecht erhalten.
Ganz pragmatisch. Du bist wirklich dumm wenn du bleibst.

20.07.2015 16:00 • x 2 #47


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


T
kleine Geschichte zur Erheiterung.
20. Jahre Ehe, er fremd verliebt. Sie schon lange nicht mehr verliebt hatte Sorge um ihre Existenz (wirtschaftlich abhängig von ihm). Beide in die Paartherapie. Er klagte über jahrelange Abweisung (kein S, keine Nähe). Zwischenbemerkung: ich kannte beide gut. Dass sie nicht mehr von ihm berührt werden wollte, konnte ich gut verstehen. Er lieblos ohne Ende. Er diente als Geldquelle, sie als Vorzeigeobjekt (eine Schönheit). Therapeut riet also deren Ehe wieder zu entzünden und verschrieb beiden wöchentlichen S. Er genoss es und vergaß seine Geliebte schnell. Sie spielte alles nur weil sie sehr verzweifelt war. Es vergingen noch ein paar Jährchen, dann fand sie ein Absprungbrett- einen anderen Mann. Auch ihr Ex fand schnell eine neue Frau zwecks Präsentation. Beide Pärchen sind heute alles andere als glücklich.

20.07.2015 16:09 • x 1 #48


F
Zitat:
Als ich mit meiner Frau geschlagen habe, habe ich sie gebeten ganz ruhig dabei zu sein, nicht zu sprechen.

Geht es hier um Beischlaf oder Prügelei?

20.07.2015 19:09 • #49


L
Es ist sicherlich schwer zu verstehen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Auch ich hatte die Befürchtung, dass meine Frau mich in erster Linie wegen ihrer Existenz nicht verlieren möchte. Ich habe keine Abneigung zu meiner Frau, kann mit ihr schlafen. Unser 6 wird niemals das sein, was ich mit meiner geliebten erlebte. Sie wird auch niemals tiefgründige Gespräche mit mir führen können wie sie und mich Begehren können wie sie. Aber sie war und ist 20 Jahre an meiner Seite und wir verstehen uns gut. Haben Spaß miteinander, Reisen gerne und haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Meine Frau achtet leider wenig auf ihr Aussehen, seit der Affäre gibt sie sich mehr Mühe. Ich Weidenrute Ehe eine Chance geben, wenn es nicht funktioniert, wird nicht meine Ex geliebte schuld sein.

20.07.2015 19:22 • #50


A
Hier verstehen einige nicht wo rum es geht und wo rauf es ankommt.ta

Leider ist S. unsere Triebfeder. Aber nicht so vordergründig wie es einige vermuten.

Wir wollen begehrt werden und begehren. Das Begehrt werden stärkt unser Selbstbewusstsein. Obwohl es total dämlich ist. Aber es schmeichelt uns. Wir wollen gesehen, ja wahrgenommen werden.

Kaufen uns Klamotten, schminken uns, frisieren uns. Trainieren, damit wir noch besser aussehen oder lange schön sind.

Wenn dann so ein Grufftie uns ein Kompliment macht sind wir begeistert und wollen mehr davon. Gesagt wird natürlich, was will denn der Alte, aber freuen uns doch insgeheim und strecken und recken uns in alle Richtungen. Könnte dann ja noch jemand schauen. Und wenn dann ein richtig schicker Jüngerer schaut, dann verlieben wir uns, unter Umständen, prompt. Aber nee, der ist ja viel zu jung. Dann träumen wir von ihm.

Die Älteren sind dafür da, um uns zu finanzieren und die Jüngeren um uns den Kopf zu verdrehen. Nur Angsthasen schrecken davor zurück und sind gleich ganz vernünftig.

20.07.2015 19:25 • #51


V
was für´n Quatsch!

die meisten Menschen wollen vor Allem: geliebt werden. Und das ist ja nicht abwegig. Dazu gehört, aber nicht unbedingt in erster Linie: begehrt werden. Das zu verwechseln ist Klippschule der Gefühle. Finde ich.

Aber: wahrgenommen werden, das ist wichtig, und zwar als die, die wir sind. Mit all Deinen Farben wie schön Du bist - das trifft es eher, um mal im Bild eines populären Kommerzschlagers zu bleiben.

Übrigens finde ich, hier wird zuviel gehackt. Verständlich zwar, vor dem Hintergund der Schiksale, die man hier zwischen den Zeilen oder auch ganz deutlich lesen kann, aber doch irgendwie zu offensichtlich unreflektiert und manchmal auch ziemlich dumm und oberflächlich. Durchsichtig an den eigenen Wahrheiten orientiert und selten an dem, der hier Rat braucht. Das ist schade.

Niemand, wirklich niemand wünscht sich, in so eine Situation zu kommen wie z.B. Löwenherz (oder Hasenherz). Ich würde auch die Prognose wagen, daß der so nicht glücklich wird - aber weiß ich´s? Und ja, man kann das feige nennen - oder konsequent: erst der Ehe eine Chance geben und dann vielleicht... dabei geht dann aber vielleicht die große Liebe flöten. Oder war es dann nicht die große Liebe?

Ich würde immer eher über meinen Schatten springen, auch ins kalte Wasser - aber das ist eben nicht jedermanns Sache. Leider.

via

20.07.2015 19:59 • #52


Maus-89
Es gibt niemals die Garantie, das der Weg, den man einschlägt, genau der richtige ist. Was heute richtig ist, kann morgen vollkommen falsch sein. Deshalb gibt es auch nie die Lösung und alles wird wieder gut.
Jeder muss für sich selber herausfinden, was sich gut anfühlt. Ich kann Löwenherz, oder vielleicht Hasenherz irgendwie gut verstehen. Er erinnert mich an meinem Mann, der ständig das Gefühl hat, das er, egal wie er sich entscheidet, alles vollkommen falsch macht. Aber es gibt keine Garantie auf das glückliche Leben bis ans Ende unserer Tage. Was mir sehr wichtig ist, das die Menschen die daran beteiligt sind, nicht verletzt werden. Und man muss sich im Klaren sein, das Entscheidungen, die wir treffen, in den meisten Situationen nicht für ewig gemacht sind.
Maus 89

21.07.2015 13:00 • #53


S
Zitat:
Als ich mit meiner Frau geschlagen habe, habe ich sie gebeten ganz ruhig dabei zu sein, nicht zu sprechen.


Es handelt sich um einen sogenannten und nach meiner Wenigkeit benannten Freudschen Vertipper.

Herzliche Grüße aus dem Jenseits

21.07.2015 14:49 • #54


O
Mir ist irgendwie gerade kotzübel! Schla(gen) und schlechter S.....

21.07.2015 15:10 • #55


S
Mensch Old Shatterhand! Du hier?! Ich hielt dich ja bisher immer für eine fiktive Gestalt. Nun muss ich meine Theorien revidieren. Ich bin nun reichlich durcheinander mein Lieber!

21.07.2015 15:20 • #56


S
Old Shatterhand, dir mangelt es an analytischer Distanz.

Zitat:
Auch der Therapeut entwickelt als Stellvertreter der Bezugsperson im Gegenzug Empfindungen, die eigentlich zu der von ihm übernommenen Rolle gehören. Sie helfen ihm, den Konflikt des Patienten besser zu erfassen. Diesen Prozess bezeichnet Freud als Gegenübertragung. Eine besondere Herausforderung für den Therapeuten ist es, die aufsteigenden Gefühle aus der analytischen Distanz zu betrachten und sich nicht von ihnen überwältigen zu lassen.


Deine Übelkeit ist eigentlich die Übelkeit unseres Patienten Löwenherz auf der online-Couch.
Genau genommen nimmst du ihm seine Übelkeit ab,- wodurch du ihn wiederum stabilisierst und seine desolate Lage mit aufrecht erhälst.

21.07.2015 15:27 • #57


A
@ SiegmundFreud
Das war auch meine Assoziation.

Vielleicht ist ja seine Angebetete so unterwürfig, dass sie dabei ganz still ist und es geniesst.

Jedem Tierchen sein pläsierchen.

Auch egal.

21.07.2015 15:38 • #58


V
DAS IST NICHT NETT!

Auch in einem niedrigschwelligen Forum könnte darauf geachtet werden, daß die Threadstarter nicht abgewertet werden. Finde ich.

via

21.07.2015 17:49 • x 1 #59


A
was kannst du tun?

es gibt eine einfache Übung, die kann man machen, wenn man das gefühl hat, man muss ich vom Partner trennen.

ich habe die Übung 2003 gelernt und wende sie seither an. Man stellt sich vor, das eigene herz ist mit dem herz des Partners verbunden, dann stellt man sich die LIEBE als Elfe vor, die euch beide verbindet, und dann bittet man die LIEBE, die herzen zu trennen.

dann spürt man, wie die Liebe weggeht und dann kannst du dich entspannen und schauen - manchmal kommt der mensch wieder, von dem man sich getrennt hat.

probiers aus... und schreib, wenn du nicht weiter kommst ich kann dir dann die Übung noch genauer sagen.... lG

21.07.2015 20:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag