770

Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

Harpyie
Zitat:
und nur allein einem alle Verantwortung zuschieben.


.... na wem denn sonst ausser dir? Du musst es auch nicht verstehen, tja dann bleibt dir nix weiter übrig als dich deiner Fügung hinzugeben...in diesem Sinne..hab ein schönes Leben!

20.11.2019 15:52 • #601


M
Hallo Knuspi, ich wollte dich fragen wie es dir heute geht? Hast du noch Kontakt mit der anderen Frau?

21.12.2019 08:30 • #602


A


Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Herzen

x 3


A
Zitat von Löwenher45:
Hallo heutiger Gast,

ich laufe ihr oft über den Weg, zu oft um ehrlich zu sein. Leider würdigt sie mir keinen Blick.


Vor vielen Jahren habe ich das Buch 1984 gelesen. Die Geschichte ist trüb und traurig. Aber am allertraurigsten war für mich der Moment am Ende des Buches, wo die Protagonisten an einander wie zwei Fremde vorbeilaufen.

@löwenherr45, falls du hier noch liest, wie geht es dir heute? Bist du zufrieden mit deinem Leben und deiner Ehe?

19.06.2020 21:16 • #603


alleswirdbesser
Und was genau kann die Frau, die betrogen wurde, dafür dass er sich letzendlich für sie entschieden hatte? Du hast dich auf eine Affäre eingelassen, hast beim Betrug mitgemacht und wünschst der Frau, dass sie unglücklich ist? Wie armselig.....

12.12.2021 20:43 • x 1 #604


N
Der Frau nicht. Aber solchen feigen und verlogenen Männer, kann man schon mal Schlechtes wünschen.
Eigenverantwortung ist hier ein weites Feld.
Wer liebt, vertraut nun mal. Sicher nicht immer klug, dass gilt aber in jede Richtung.

12.12.2021 20:57 • x 1 #605


alleswirdbesser
Wer vertraut einem Betrüger? Da liegt schon ein großer Wiederspruch.

12.12.2021 20:59 • x 2 #606


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Eigenverantwortung ist hier ein weites Feld.

Eigenverantwortung bedeutet auch, dass man sich nicht auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlässt.

12.12.2021 21:01 • x 2 #607


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Wer liebt, vertraut nun mal.

Die oder der Betrogene kann vielleicht sagen, sie hätten vertraut, weil sie nichts von der Lüge wussten. Aber jemand, der mitbetrügt und sich über das missbrauchte Vertrauen beschwert, hat das Prinzip der Affärenentstehung nicht verstanden. Es braucht immer einen, der mitmacht und zwar wissend und freiwillig. Oder wusstest du nicht, dass er eine Frau hat?

12.12.2021 21:05 • x 1 #608


N
Eigenverantwortung bedeutet:
Nicht zu betrügen, nicht zu lügen, Probleme anzusprechen, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, zu seinen Taten zu stehen, Selbstfürsorge. Einem Betrüger nicht zu vertrauen? Gilt das nicht auch für den, der den Betrüger zurücknimmt?
Eine Affäre ist grundsätzlich keine kluge Sache.
Die Geliebte als schwarzes Schaf ist einfach und oft zu kurz gedacht.

12.12.2021 21:11 • x 1 #609


N
Erstmal braucht es jemanden, der betrügt.
Im Krieg und in der Liebe....

12.12.2021 21:12 • #610


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Gilt das nicht auch für den, der den Betrüger zurücknimmt?

Inwiefern zurück nehmen? War er zwischenzeitlich weg?

12.12.2021 21:13 • x 1 #611


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Erstmal braucht es jemanden, der betrügt. Im Krieg und in der Liebe....

Und der, der mitmacht hat eine reine Weste oder wie soll man das verstehen? Mit Anspruch darauf, dass der langjährige Partner sofort das Feld räumt?

Würdest du mit jemandem ein Geschäft eingehen, wissend, dass er all seine Geschäftspartner über den Tisch zieht? Ich verstehe sowas nicht.

Und welcher Krieg überhaupt? Eine Affäre ist Spaß und Zeitvertreib, Bedürfnissbefriefigung und Egobashing. Entweder man ist sich zu Beginn darüber im klaren und spielt mit, oder man lässt die Finger davon = Selbstfürsorge.

12.12.2021 21:14 • x 1 #612


N
Als Singlefrau kann ich tun und lassen was ich möchte. Dass die Partnerwahl dann keine kluge Sache ist, ist Eigenverantwortung.
Was geht die Geliebte die Ehe an? Warum soll sie etwas respektieren, was der eigentliche Vertragspartner bereitwillig hergibt?

12.12.2021 21:19 • x 1 #613


N
Wenn Affären immer nur das wären, gäbe es diesen Thread doch nicht. Löwenherz ging die Geliebte nicht mal ebenso aus dem Kopf.
Affärenführer haben einfach ein großes Problem mit sich selber. Sie sind unerwachsen und feige. Egoisten.

12.12.2021 21:21 • x 1 #614


alleswirdbesser
Zitat von Naja:
Als Singlefrau kann ich tun und lassen was ich möchte. Dass die Partnerwahl dann keine kluge Sache ist, ist Eigenverantwortung. Was geht die ...

Ich bin auch Single und weise alle Affärensuchenden ab. 1. aus Selbstfürsorge, 2. mir sind andere Menschen, die durch mein handeln verletzt werden können, nicht egal, auch dann, wenn ich sie nicht kenne.

12.12.2021 21:24 • x 3 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag