230

Meine Geschichte, eigentlich 0815

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Mag sein.
Frage ich die Männer in meiner Umgebung leben sie doch Recht enthaltsam. Wie kommtes

Wie heißt es beim Fußball? Die Auswärtspunkte zählen doppelt. Ich hoffe, du weißt es zu deuten.....

Nicht falsch verstehen. Es ist leider wirklich ein Kreis. Zu Hause ist die Luft (bei Frauen Gefühle) raus und wo anders sind so da und dann geht es und das mit Vollgas. Ich verwende jetzt die ich Form, weil ich nicht für andere sprechen will. Ich brauche Gefühle und dann gibt es Party ohne Gefühle keine Party. .... Männer haben (so bekam ich es öfter erzählt) einen gewissen Stau und der muss beseitigt werden, (fast) egal wie. Bitte nicht über mich herfallen, wenn es doch anders ist.

03.11.2023 20:15 • #106


Lost1
Zitat von Mae_bee:

Also ihr seid aktiv im Handeln?

ja genau es gibt 1 Termin.

03.11.2023 21:57 • #107


A


Meine Geschichte, eigentlich 0815

x 3


Lost1
Zitat von Mae_bee:
Warum möchtest Du diese Beziehung - unabhängig von der Verlustangst in Bezug auf deine Kinder

diese Angst ist zwar noch da aber es ist nicht mehr der unumstößliche riesige Berg, der es einmal war. Nicht wegen der Abstumpfung oder dergleichen, sondern weil man sich ja die Frage stellen muss, was wirklich(!) das Beste für die Kinder ist und hierbei muss man diese Angst ja außen vor lassen, um die Frage zu beantworten.

03.11.2023 21:59 • #108


D
Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass TE tatsächlich keine größeren 6uellen Fantasien ausgetauscht hat. Keine Bilder, wie er selbst sagt etc.

Ich habe mich gerade mal im Schnelldurchlauf durch den Faden gewühlt, also sorry falls ich was übersehen habe, aber ich habe mal zwei bis einhundert Fragen an @Lost1 , die ich unten etwas weiter ausführe:

1. WTF? Wo zur Hölle ist denn da die emotionale Affäre?
2. Wie alt sind die Kinder?
3. What the...? Macht deine Frau Gemahlin eigentlich immer so eine Welle aus allem?
4. Gehörst du irgendeiner Sekte von Selbstkasteiern oder emotionalen Flagellanten an?


Zu Frage 1 um es zu elaborieren: Du sagtest, du hast ausserhalb der Anmerkung unglücklich zu sein mit der AF (die Klammern hier sind Absicht, ich suche noch immer verzweifelt nach einer AF) nie wirklich intimere Details deiner Beziehung besprochen hast, richtig? Waren die Chats zu irgendeiner Zeit mal über ein angemessenes Mass hinaus S. aufgeladen? Wenn nicht, dann nannte man das früher mal Brieffreundin... Da habe ich ja unanständigere Convos mit meiner Nachbarin.

Da habe ich ja mehr S. mit meiner Frau als du in deiner Ehe und ich bin im asexuellen untergebracht und wurde hier schon als alles mögliche hingestellt, weil ich meiner Frau keine Aussenbeziehung zugestehe... Entschuldige die Direktheit @Lost1
Aber wo genau hattest du denn da eine emotionale Affäre, die auch nur im Ansatz das Drama, das deine holde Gattin da veranstaltet rechtfertigen würde? Mag ja sein, dass sie das als unangemessen ansieht. Aber das ist fies furzen in der Freitagsmesse auch. Und dafür habe ich auch nicht mehr als einen Schlag in den Nacken von meiner Frau bekommen. Man kanns auch übertreiben mit der Opferrolle. Da habe ich hier im Forum schon abgeklärtere Betrogene gesehen, die über Monate im eigenen Haus hintergangen wurden.

Zu Frage 2: Ernsthaft, wie alt sind die Kinder? Was ihr euch da antut ist doch nicht gesund. Was genau willst du an diesem Zombie von einer Ehe eigentlich noch retten?

Und zu 3: Deine Frau (oder zu eurer beider geistigen Gesundheit Nochfrau) macht aus einer offensichtlichen Mücke keinen Elefanten, sondern einen Brontosaurier. Das wurde zwar schon gesagt, aber um es nochmal zu verfestigen: Das ist doch gesteuerte Manipulation und Blamegame. Für mich klingt das extrem nach: Ausweg gefunden...

Zu 4: Hier sind ja schon einige Cheater durchs Forum geturnt. Und die meisten davon tendieren dazu ihre Aktionen runterzuspielen. Du bist echt der erste, der seine aufbläst. Deine Frau hat ja echt ganze Arbeit geleistet bei dir. Wo ist eigentlich dein Selbstbewusstsein hin? Du hast doch eigentlich garnichts gemacht. Oder überseh' ich irgendwas?

Von dem was ich hier so gelesen habe: Vergiss die Reconciliation! Wie sagen die Cherokee so schön: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab...

03.11.2023 23:44 • x 5 #109


E
Zitat:
Aber das ist fies furzen in der Freitagsmesse auch. 


Sorry fürs reingrätschen, aber ich kann nicht mehr

04.11.2023 00:10 • x 1 #110


D
Zitat von Füchsin83:
Sorry fürs reingrätschen, aber ich kann nicht mehr

Das Ding war wirklich übel, glaub mir.

04.11.2023 00:14 • x 1 #111


Lost1
Zitat von Dauerverliebt:
WTF? Wo zur Hölle ist denn da die emotionale Affäre?

Zunächst mal vielen Dank für die offenen Worte und ich musste lachen, also im positiven Sinne!
Gerne schreibe ich dir meine Gedanken dazu:

Die Definitionen sind ja immer fließend und mir geht es auch nicht darum, dass unter einem bestimmten Label einzutüten. Es lässt sich ja auf das Gute alte würde man dem Partner alles zeigen zurückführen... also wenn da gar nichts ist außer Brieffreundschaft, dann gäbe es das heimliche ja nicht. Klar, es ist entfernt von den Affären, die man hier oft liest. Ich glaube aber, dass es gar nicht so entscheidend ist, wie weit über eine Grenze es geht, sondern die Grenze an sich ist eben in einer gesunden Partnerschaft da. Wie man dann bei einer Überschreitung reagiert und in welchem Ausmaß, da bin ich bei dir, darüber lässt sich diskutieren. Wenn einer massiv verletzt ist, lässt sich das aber nicht ignorieren.

Was die Opferrolle betrifft, so bin ich - dank des Forums - glücklicherweise einen sehr großen Schritt voran gekommen und sehe mich jetzt in einer wesentlich gesünderen Position.

04.11.2023 01:16 • x 2 #112


Lost1
Zitat von Dauerverliebt:
Deine Frau (oder zu eurer beider geistigen Gesundheit Nochfrau) macht aus einer offensichtlichen Mücke keinen Elefanten, sondern einen Brontosaurier. Das wurde zwar schon gesagt, aber um es nochmal zu verfestigen: Das ist doch gesteuerte Manipulation und Blamegame. Für mich klingt das extrem nach: Ausweg gefunden...

In der Tat sehe ich hier noch nicht ganz so klar durch! Die Exit Strategie ist auf jeden Fall schonmal gefestigt und es ist klar, wer hiernach die Schuld trägt...aber ist es nicht ohnehin immer so, dass bei einer gescheiterten Ehe jede EF/EM ihre/seine Story danach nach außen trägt? Also in den seltensten Fällen sagen doch beide, dass nichts war und man sich einvernehmlich getrennt hat? Will nicht jeder immer möglichst gut dastehen? Das fällt für mich unter diese Kategorie. Wenn schon Trennung, dann war halt der andere Schuld.

04.11.2023 01:22 • #113


D
Zitat von Lost1:
In der Tat sehe ich hier noch nicht ganz so klar durch! Die Exit Strategie ist auf jeden Fall schonmal gefestigt und es ist klar, wer hiernach die Schuld trägt...aber ist es nicht ohnehin immer so, dass bei einer gescheiterten Ehe jede EF/EM ihre/seine Story danach nach außen trägt? Also in den seltensten Fällen ...

Anders als bei meiner Ehe gibt es in Deutschland kein Schuldscheidungsrecht.
Das heißt, ob du Schuld hast oder nicht ist völlig irrelevant. Die Zerrüttung der Ehe ist der Punkt. Und mal ehrlich: Jahre ohne körperliche Nähe? Meine Frau ist jetzt seit zwei Monate weg und ich fall hier gerade auseinander. Mir fehlt einfach die Nähe. Und ich überlege gerade ernsthaft zu Thanksgiving rüberzufliegen, auch wenn ich keinen Urlaub mehr habe. Was du da durchmachst ist doch nicht normal.
Ganz ehrlich? Dann bist du halt der Ar. in ihren Augen. Na und?
Glaube mir, ich bin hier eigentlich einer von denen, die Cheater so garnicht leiden können. Aber Texte und Chats mit weitgehend harmlosen Inhalt? Come on...
Ich verstehe den Ansatz mit dem keine Geheimnisse. Ok. Nicht schön. Aber mal ehrlich: Es gibt sogar bei uns Katholiken lässliche Sünden, die ignoriert werden. Meine Frau kennt auch nicht alle meine Chats, vieles davon würde sie wahrscheinlich auch hart anöden. Glaub mir, es gibt nichts langweiligeres als jemandem den Druckverlust in Abhängigkeit zur Schlauchlänge zu erklären, der den Witz nicht versteht. Wer den Witz zu fassen bekommt kann kurz grinsen. Wird aber dadurch nicht interessanter.
Was ich sagen will: Natürlich ist Geheimnisse haben nicht unbedingt die feine, englische Art. Aber mal ehrlich, was deine Frau da treibt ist komplett over the top. Ja, Verletzungen sind individuell. Aber jemand mit einer Schnittwunde wird auch nicht behandelt als hätte es ihm den Arm abgerissen.

Und gut, dass der Witz funktioniert hat. Lachen hilft.
Lass dich nicht unterkriegen. Der weg wird hart genug auch ohne, dass du dich selber komplett fertig machst für eine solche Nichtsache wie deine angebliche Affäre.

04.11.2023 01:46 • x 4 #114


Lost1
@Dauerverliebt hier steht ein ein gut gekühltes B. für dich bereit! Danke !

04.11.2023 02:40 • x 1 #115


ElGatoRojo
Zitat von Dauerverliebt:
Aber jemand mit einer Schnittwunde wird auch nicht behandelt als hätte es ihm den Arm abgerissen.

Exactly this it is!

04.11.2023 09:02 • #116


M
@Lost1
Zitat von Lost1:
hierbei muss man diese Angst ja außen vor lassen, um die Frage zu beantworten


Ja, dass muss man. Du solltest dir diese Frage ganz ehrlich selbst stellen und beantworten.

Zitat von Lost1:
. Nach anfänglichen Versuchen meine Probleme anzusprechen (ohne Ergebnis) habe ich immer mehr resigniert, die Streitkultur wurde immer schlechter, die Entfremdung immer größer


Du fühlst dich nicht gesehen und gehört. Keine partnerschaftliche Gemeinsamkeit, kein S..

Zitat von Lost1:
Klar, die Kinder. also blieb man zusammen

Aber für die Familie hast du funktioniert und dich selbst soweit zurück gestellt.
Zitat von Lost1:
auch einfach mein persönliches Glück dem Glück der Kinder untergeordnet


Soweit, dass du dich selbst mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen schon nicht mehr wahrnimmst und annimmst.
Bei deiner eigenen Entscheidung die Familie zusammenhalten schon von dir in der dritten Person man sprichst.
Zitat von Lost1:
die Möglichkeit gegeben, sich zu trennen oder eben reinen Tisch zu machen, es fehlte aber der Mut



Du hast in deiner Partnerschaft ( wenn es denn eine ist) nicht den Mut für dich selbst einzustehen, schiebst die Kinder vor, nicht selbst in deine Verantwortung zu gehen und ergibst dich für das Glück der Kinder

Du bist 39 und beschreibst, es ginge schon Jahre so. Hast du deine Frau mal gefragt warum sie eure Ehe noch will, wenn sie dich doch so ganz offensichtlich nicht mehr begehrt (körperlich) und dich wahrnimmt ( emotional mit deinen Gefühlen)?

Ich verstehe dein Dilemma, meine Fragen Zielen nicht darauf ab, zu sagen trenne dich , sondern für dich herauszufinden, was für dich/euch als Paar noch vorhanden ist.


Wann ist euer Termin?

04.11.2023 09:24 • x 2 #117


MMHW71
@Lost1
Du hast hier jetzt wirklich schon einige, die sehr erfahren sind und jetzt ist auch noch @Dauerverliebt dazu gekommen. Die Herrschaften sind wirklich gut drauf. Ich habe mich im Forum wirklich viel rauf und runter gelesen und da sind wirklich sehr viele gute Ansätze da. Die Herrschaften machen sich die Mühe und schreiben kilometerlange Beiträge. Inhaltsreich, lustig und mit viel Ehrlichkeit.
Du wirst, wenn du wirklich Meinungen, Ratschläge und Sichtweisen lesen willst, dich mehr öffnen müssen. Du schreibst sehr kryptisch und niemals auch nur auf die Kleinigkeit einer Frage eingehend.
Wenn man dich fragt wie z.B. wie alt sind deine Kinder. Dann beantworte es wenigstens mit Kindergarten, Teenageralter oder so.
Ich kann dir sagen, meine erste Hilfe und mein Fangnetz war dieses Netz hier. Außer mein AM und mir wusste niemand etwas. Ich stand dann da, war komplett zugeschüttet von dem was über mich hereinbrach. Hier im Forum musste ich erst erkennen, dass es hier im Forum jene Beratschlagende gibt und auch jene. Ich danken jedem, der mit einem, seiner Meinung nach richtigen Rat, mir zur Seite stand. Ich konnte jedem Text etwas abgewinnen. Bei einen war es der gesamte Text, beim anderen nur eine Zeile, wiederum woanders war es ein Wort, dass mich zum Nachdenken brachte und der Aufarbeitung und Verarbeitung einen Schritt weiter.
Die, die auch gleich aussortierte, waren die Moralkeularisten. Die konnte ich in dieser Situation gar nicht ertragen.
Nutze deine Chance, hier sind viele Profis aus dem Leben, teilweise sogar mit einschlägiger Ausbildung.
Alleine wirst du es nicht schaffen.....

04.11.2023 09:30 • #118


Admaro
Zitat von BernhardQXY:
Frage ich die Männer in meiner Umgebung leben sie doch Recht enthaltsam. Wie kommtes

Frage ich meine Freundinnen, erzählen sie ebenso eine solche Enthaltsamkeit oder Unlust.

Nichtsdestotrotz gibt es ebenso viele Frauen wie Männer, die gerne und oft Se* haben (wollen).

04.11.2023 16:48 • x 1 #119


Admaro
Zitat von Lost1:
Also man kann die Beziehung zu retten versuchen aber so oder so ist die Ursache bzw. der Verantwortliche gesetzt.

Wenn das der Fall ist, ist ein Rettungsversuch sinnlos.
Zitat von Lost1:
Die verletzte Person hat ja natürlich auch alles Recht, traurig und verletzt zu sein und dies auch dem anderen zu zeigen bzw. zu erzählen. Dieses recht kann man ja nicht einfach absprechen oder?

Selbstverständlich und selbstverständlich nicht!

Nur muss auch der Partner, oder hier die Partnerin, mal die Kirche im Dorf lassen.

Mir kommt es so vor, als wenn ihr zwei vorher sprachlos im sinkenden Schiff dahin gedümpelt seid. Vielleicht konntet ihr die Schieflage auch nicht beziffern?! Manchmal muss gar nichts wirklich passiert sein, und trotzdem geht einem der andere auf die Nerven. Ich sage nur: wie der den Kaffee schlürft... ich hasse es. Du weißt was ich meine?
Nun hast du dafür gesorgt, dass etwas passiert. Letztendlich von Außen betrachtet eine Lappalie, jedoch im sprachlosen Eheverlauf ein Ereignis mit Potential, die Schieflage mal auf's Tablett zu bringen.

Dass deine Frau diese dazu nutzt, das Verursacherprinzip zu spielen, zeigt vielleicht, wie sehr sie eure Paarbeziehungen schon ad acta gelegt hat.

Ich würde hier tatsächlich versuchen, herauszubekommen, ist dies aus einer nicht geheilten Verletzung von früher heraus oder ein fortschreitendes Desinteresse an deiner Person.

Je nach dem, würde ich entscheiden ob die Ehe noch zu retten oder bereits zu Ende ist.
Zitat von Lost1:
Also in den seltensten Fällen sagen doch beide, dass nichts war und man sich einvernehmlich getrennt hat?

Ist das wirklich so selten?

Aus meiner Sicht ist eine andere Handhabung bei einer Trennung völlig unverständlich, als dies auch im Sinne der weiter harmonisch funktinierenden Familie mit Kindern sein sollte.

04.11.2023 17:29 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag