230

Meine Geschichte, eigentlich 0815

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Dass deine Frau diese dazu nutzt, das Verursacherprinzip zu spielen, zeigt vielleicht, wie sehr sie eure Paarbeziehungen schon ad acta gelegt hat.

04.11.2023 20:16 • x 2 #121


Admaro
Zitat von Haeschen:

Zitat von Haeschen:

Zitat von Haeschen:
[url=/post3401296.html#p3401296]Zitat von Haeschen[/url]
[quote defaultattr=]
[url=/post3401296.html#p3401296]/post3401296.html#p3401296[/url]

Zitat von Zitat::

[/quote]
Falscher Thread ....

05.11.2023 14:59 • #122


A


Meine Geschichte, eigentlich 0815

x 3


Lost1
Zitat von Mae_bee:

Soweit, dass du dich selbst mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen schon nicht mehr wahrnimmst und annimmst.
Bei deiner eigenen Entscheidung die Familie zusammenhalten schon von dir in der dritten Person man sprichst.

sehr interessant, dass dir das aufgefallen ist, ich habe es nicht einmal selbst gemerkt. Aber es ist natürlich schon bezeichnend, da hast du recht. Auch deine anderen Punkte sind sehr hilfreich, vielen Dank hierfür!

05.11.2023 20:44 • x 3 #123


Lost1
Zitat von Admaro:
Mir kommt es so vor, als wenn ihr zwei vorher sprachlos im sinkenden Schiff dahin gedümpelt seid.

Definitiv! Jetzt werden natürlich die Dinge thematisiert, die längst überfällig waren. Das lese ich ja hier auch zuhauf bei den anderen.. das hat etwas Gutes.

Die Frage ist für mich die: Muss es eigentlich so eine Art Grundstimmung an Zuneigung geben auch während der Krise bzw. eigentlich immer? Also auch körperlicher Natur? Oder kann es eben ganz weg sein und kehrt mit Bemühungen irgendwann wieder, nicht6 meine ich?

05.11.2023 20:54 • #124


ElGatoRojo
Zitat von Lost1:
Muss es eigentlich so eine Art Grundstimmung an Zuneigung geben auch während der Krise bzw. eigentlich immer? Also auch körperlicher Natur?

Eine Grundstimmung an Zuneigung sollte schon da sein. Auch in der Krise. Warum sonst willst du mit einer solchen Person zusammen leben? Oder dich versöhnen wollen?

Wobei Zuneigung für die meisten Leute eben schon auch körperliche Nähe bedeutet, Küssen, Berühren, auch S.. Jedenfalls käme mir eine Zuneigung ohne Körperkontakt unecht vor. Labern kann jemand viel - Berührung ist etwas konkretes.

05.11.2023 21:01 • x 4 #125


Lost1
und wenn ich das nicht habe, was heisst das, Kopf über Herz, umgekehrt?

05.11.2023 21:13 • #126


ElGatoRojo
Zitat von Lost1:
und wenn ich das nicht habe,

Du meinst, die Grundstimmung an Zuneigung ist nicht mehr da? Von dir zu ihr oder von ihr zu dir oder gegenseitig nicht? Wie auch immer, dann allerdings wäre Optimismus hinsichtlich der Beziehung nicht mehr angebracht.

Was würde dir eine Entscheidung per Kopf bringen mit der Beziehung aus bestimmten Gründen (z.B. Kinder) weiter zu machen wenn dein Herz dir sagt, es sei nur noch eine elende Herumquälerei?

05.11.2023 21:18 • #127


Lost1
von meiner Seite aus

05.11.2023 21:37 • #128


E
Zitat von Lost1:
von meiner Seite aus


Kannst Du das vielleicht etwas beschreiben, wie sich das zeigt?
Also fehlende Grundstimmung an Zuneigung...hast Du kein Bedürfnis, ihr nahe sein zu wollen, sie zu umarmen, küssen etc?

05.11.2023 21:41 • #129


Lost1
kein Bedürfnis hört sich immer so hart an.. ja halt so wie du es geschrieben hast,

05.11.2023 21:52 • #130


E
Die Frage ist ja, wie war es denn vorher?
Also vorher im Sinne von bevor ihr diese angespannte Situation jetzt habt.
Hast Du das beobachten können?

05.11.2023 21:54 • x 1 #131


Lost1
@Füchsin83 ähnlich eigentlich.

05.11.2023 21:55 • #132


MMHW71
Ich sehe es so:

Aus Sicht des Betrügers (jedoch aus Frauen-Sicht)
Ich war/bin emotional noch, jedoch immer weniger) bei diesem Menschen. Dieser Mensch hat mir viel gegeben. Er hat das gegeben, was MIR gefehlt hat. Und da rede ich nicht ad personem, sondern von (irgend)einem Menschen, der mir meine Speicher emotional gefüllt hat. Es gibt Teile, die haben mir in der Ehe gefehlt. Deshalb ist es schwer, nach einer Trennung vom AP von 0 auf 100 wieder die Gefühle für meinen EP zu haben. Eben auch, weil dieser vielleicht nicht bereit ist, diese fehlenden Teile (langsam) wieder zu erfüllen. Also fehlt mir dieser Teil, um mich auch wieder körperlich darauf einzulassen.

Aus des Sicht des Betrogenen:
Natürlich sind hier Kränkungen vorhanden und womöglich auch Hemmungen sich wieder ganz zu öffnen. Mein EP hatte auch einmal Etwas mit einer anderen Frau, bis heute weiß ich nicht was wirklich war. Weil ich etwas fühlte für ihn, war mir die Körperlichkeit sehr wichtig. Es war auch eine Art Beweis, dass ich ihn liebe. Es sollte normalerweise für den Betrogenen, wenn dieser für noch etwas für den anderen empfindet, eine Art Drang sein, ihm das auch klar und deutlich zu zeigen. Auch unter dem Motto: du bekommst von mir alles was du brauchst. Ich liebe dich und ich will, dass wir uns wieder finden.

Das sind meine Beiträge und meine Sichtweise. Ich habe beides erlebt und kann daher nur über mein persönliches Empfinden in beiden Situationen berichten.
Zitat von Lost1:
kein Bedürfnis hört sich immer so hart an.. ja halt so wie du es geschrieben hast,

05.11.2023 22:10 • x 2 #133


M
@Lost1

Zitat von Lost1:
ähnlich eigentlich


Okay, das bringt mich wieder zurück zu folgender Frage

Zitat von Mae_bee:

Warum möchtest Du diese Beziehung - unabhängig von der Verlustangst in Bezug auf deine Kinder und das Verantwortungsgefuhl gegenüber deiner Frau?



Es ist irgendwie schwer zu greifen als Leser, was du möchtest?

05.11.2023 22:12 • x 1 #134


Lost1
Zitat von Mae_bee:
Es ist irgendwie schwer zu greifen als Leser, was du möchtest?

das verstehe ich gut, da ich ja selbst nach einer Antwort darauf suche. Wenn mann für jemand ohne zu zögern durchs Feuer (nicht nur sprichwörtlich!) gehen würde aber das oben beschriebene eben fehlt, was ist das dann..

05.11.2023 22:23 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag