Ich sehe es so:
Aus Sicht des "Betrügers" (jedoch aus Frauen-Sicht)
Ich war/bin emotional noch, jedoch immer weniger) bei diesem Menschen. Dieser Mensch hat mir viel gegeben. Er hat das gegeben, was MIR gefehlt hat. Und da rede ich nicht ad personem, sondern von (irgend)einem Menschen, der mir meine Speicher emotional gefüllt hat. Es gibt Teile, die haben mir in der Ehe gefehlt. Deshalb ist es schwer, nach einer Trennung vom AP von 0 auf 100 wieder die Gefühle für meinen EP zu haben. Eben auch, weil dieser vielleicht nicht bereit ist, diese fehlenden Teile (langsam) wieder zu erfüllen. Also fehlt mir dieser Teil, um mich auch wieder körperlich darauf einzulassen.
Aus des Sicht des Betrogenen:
Natürlich sind hier Kränkungen vorhanden und womöglich auch Hemmungen sich wieder ganz zu öffnen. Mein EP hatte auch einmal Etwas mit einer anderen Frau, bis heute weiß ich nicht was wirklich war. Weil ich etwas fühlte für ihn, war mir die Körperlichkeit sehr wichtig. Es war auch eine Art Beweis, dass ich ihn liebe. Es sollte normalerweise für den Betrogenen, wenn dieser für noch etwas für den anderen empfindet, eine Art Drang sein, ihm das auch klar und deutlich zu zeigen. Auch unter dem Motto: du bekommst von mir alles was du brauchst. Ich liebe dich und ich will, dass wir uns wieder finden.
Das sind meine Beiträge und meine Sichtweise. Ich habe beides erlebt und kann daher nur über mein persönliches Empfinden in beiden Situationen berichten.
Zitat von Lost1: kein Bedürfnis hört sich immer so hart an.. ja halt so wie du es geschrieben hast,