Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

491

Meine Geschichte nach 23 Jahre M 44

Sonnenschein85
Zitat von EinfachTim:
Gerne würde ich stark und reflektiert sein. Aber ehrlich hänge ich zwischen Hirn und Herz fest. Diese Bilder im Kopf! Sie / Er ! Was? Ich hasse ...

Das verstehe ich. Mir würde es ähnlich gehen. Allein der Gedanke mein Ex Mann könnte eine neue Frau haben macht mich verrückt,obwohl ich ihn nicht zurück haben will.
Ich frage mich wann dieses Gedanken Karussel nachlassen wird. Ich denke aber auch das die Zeit von selbst das nach und nach regelt und man vielleicht so etwas wie Akzeptanz entwickeln kann.

x 2 #31

H
Zitat von EinfachTim:
. Noch nie hat jemand in meinem Leben mich so sehr verletzt.

Genau diesen Satz habe ich vor einem Jahr genauso ausgesprochen.

x 4 #32

A

Meine Geschichte nach 23 Jahre M 44

x 3

E
@alleswirdbesser

Ja, das macht es alles nicht einfacher. Aber wir werden das irgendwie hinbekommen.
Hier in meiner Wohnung ist es nur leider so still und einsam.

x 2 #33

E
@Sonnenschein85

Ich glaube das man da wieder entspannter rangeht, wenn man selber wieder lieben kann und geliebt wird. Und vor allem wertgeschätzt wird. Als Verlassener fühlst du alles Negative. Entwertung, Ersetzbarkeit, Demütigung, Austauschbarkeit und noch vieles mehr. Auch wenn die / der Ex sagt, dass es nicht so sei.

x 3 #34

Worrior
Wenn Du verraten, betrogen und zurückgelassen wurdest, mit all dem Schmerz, der Trauer und der Wut, ist es weniger die Tatsache dass Dir hinterrücks ein Messer hineingerammt wurde was Dich zu Boden bringt.
Es ist der Moment in dem Du Dich umdrehst und erkennst wer es war, der dich bricht.

x 6 #35

E
Und was mir gerade wirklich sehr guttut, ist das, was ich erlebt habe auszusprechen. Auch im Stillen. Mit dem, was ich erlebt habe, nicht allein zu sein. Danke 🙏

x 7 #36

Sonnenschein85
Zitat von EinfachTim:
@Sonnenschein85 Ich glaube das man da wieder entspannter rangeht, wenn man selber wieder lieben kann und geliebt wird. Und vor allem wertgeschätzt ...

Das stimmt.

👍

x 1 #37

E
@Worrior

Wie war und schmerzlich zugleich.

x 1 #38

Worrior
Zitat von EinfachTim:
@Worrior Wie war und schmerzlich zugleich.

Es ist die Realität, die Wahrheit, die Dich weiterbringen wird, so grausam und schmerzlich sie auch ist.
Anfangs versucht man zu verstehen doch es gilt zu akzeptieren, bedingungslos.

Du Tim bist gerade in diesem Prozess der Akzeptanz und Dein Leiden, dieser Schmerz, gehört dazu.

x 4 #39

govinda7777
@EinfachTim wie alt ist denn Euer Kind? Was habt ihr diesbezüglich besprochen?

x 1 #40

govinda7777
Zitat von Sonnenschein85:
Allein der Gedanke mein Ex Mann könnte eine neue Frau haben macht mich verrückt,obwohl ich ihn nicht zurück haben will.

Ðer wird schon noch das bekommen was er "verdient "

x 2 #41

E
@govinda7777

14 und leider ist es kompliziert. Es wurde Ihr bedauerlicherweise nicht auf die einfühlsamste Weise mitgeteilt, wie es ein Kind in der Situation hätte verdient. Und enttäuschenderweise auch nicht von uns beiden als Eltern.

Sonnenschein85
Zitat von EinfachTim:
@govinda7777 14 und leider ist es kompliziert. Es wurde Ihr bedauerlicherweise nicht auf die einfühlsamste Weise mitgeteilt, wie es ein Kind in der ...

Oh. Wer hat es ihr denn gesagt? Das finde ich sehr übergriffig es nicht den Eltern zu überlassen so ein sensibles Thema anzusprechen.

Stella31
Zitat von EinfachTim:
Nicht irreparabel, aber so kaputt, dass es eine Weile braucht, bis ich wieder wirklich vertrauen & lieben kann. Noch nie hat jemand in meinem Leben mich so sehr verletzt

Hey Tim,
das kann ich so gut nachfühlen!
Irgendwie fühlt es sich an, als hätte man seine Unschuld verloren.
Ein Urvertrauen, was einfach weg ist.
Es braucht viel Zeit, um zu heilen, sich selbst zu erkennen, sich zu verändern und auch wieder zu vertrauen.
Und es wird vermutlich eine Vorsicht übrig bleiben.
Aber bis du jemanden Neues kennenlernst und wieder eine Beziehung eingehst, dauert vielleicht auch noch eine ganze Weile.
Nutze die Zeit bis dahin, um neu herauszufinden, wer du bist, was du willst, was du aus deinen Erfahrungen mitnimmst und was du anders machen möchtest.
Das Forum hilft dir sicher, um zu reflektieren, zu stützen und einfach da zu sein!

Stella31
Zitat von Ubermetal:
Frauen sind oft sehr flatterhaft und leicht zu beeinflussen.

Wo hast du das denn her?
So eine Verallgemeinerung ist völliger Quatsch

x 2 #45

A

x 4