Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

266

Meine letzte Beziehung und wieso tut es weh

D
ich bin Privatversichert und habe einfach in Köln, wie bereits auch damals via DoctoLib ein Termin wahrgenommen und bekam eine Bestätigung für 8.06 - vielleicht hätte ich eine Nacht drüber schlafen sollen, aber dies hatte ich bereits in der Beziehung schon vor, nur ich kam nicht dazu und ehrlich ich wollte das auch nie wieder! dachte ich zumindest

x 2 #91

S
Zitat von Plague:
Ist ja interessant - verrätst du uns, wie man heutzutage innerhalb von 2 Tagen (mit dazwischen liegendem Feiertag) so einfach mal einen Termin ...

Also bei uns gab's keinen Feiertag. Es wohnt doch nicht jeder in Süd- oder Südwestdeutschland. Ich hatte damals auch beim ersten Anruf einen Termin für ein Erstgespräch bekommen.

x 1 #92

A

Meine letzte Beziehung und wieso tut es weh

x 3

P
Zitat von den4iiik:
ich bin Privatversichert

Dann nutze diesen Vorteil, solange er noch was wert ist.

x 1 #93

D
Hallo Ihr Lieben, ist das Normal, das vor allem am Abend (auch nach so einer Beziehung) die Gedanken einen nicht loslassen. Und jetzt dazu noch das Wochenende, einfach nur ein komisches unschönes Gefühl.

S
@den4iiik ja, das ist normal. Weil du nicht abgelenkt wirst, hat dein Inneres mal die Chance, sich zu zeigen. Das ist wichtig. Die Seele hat ihre eigene Art, alles zu verarbeiten. Gefühle und Gedanken einfach fließen lassen und versuchen, alles in Worte zu fassen. Es wird dann nach und nach weniger. Ständige Ablenkung unterdrückt nur. Aber unterdrückt ist nicht weg.

x 2 #95

D
Guten Morgen Ihr Lieben, ich wollte Euch nach paar Tipps fragen. Es ist so, wenn ich früh wach werde, schaffe ich nicht mehr einzuschlafen, denn wenn ich es versuche kreisen die Gedanken und halten mich wach. Auch seit Tagen habe ich das Gefühl, dass ich zu nichts Lust habe aber mich dennoch irgendwie zwinge. Die Zeit vergeht kaum und gestern war es leider am schlimmsten *Samstag, was die wohl zu zweit machen etc.* Ich weiß mir muss das völlig egal sein und ich muss mich freuen, aber sobald es still wird, ist es alles andere als egal, zumindest im Kopf. Bei der davor, war es anders. Am Anfang bin ich weggefahren zu Familie, da ich mich in der Wohnung nicht aufhalten konnte, wo Sie gefühlt zwei Jahre bei mir gelebt hat. Der nächste Schritt war der: als ich erfahren hatte, dass sie während der Beziehung immer wieder fremdging, in erster Linie mit ihrem ex, war ja diese Enttäuschung so groß und die Narbe so tief, das ich mir Hilfe gesucht habe. In der Klinik hatte ich ja morgens keine Wahl, es gab ein Programm und Medikamente. Nun ist es aber so, zum jetzigen Zeitpunkt, das ich jetzt komplett auf mich allein gestellt bin. Ich denke es ist auch gut so, aber wie bereits erwähnt, Morgens und Abends wird es am schlimmsten, zumindest gedanklich.

x 1 #96

Worrior
@den4iiik
Hinsichtlich Deiner Bocklosigkeit würde ich Dir empfehlen mal Deine Schilddrüse checken zu lassen.

Wie lange liegt Deine Trennung zurück?

x 2 #97

D
Bis vor noch paar Wochen wollte Sie mich zurück, bis vor einer Woche erfuhr ich von dem Neuen. Offiziell Ende März. Auf mehreren Seiten besuchte Sie mein Profil mit blocken entblocken, blocken. Bevor mich das Ganze triggern sollte, habe mich erstmal auf mehreren Profilen komplett gelöscht. Ich will mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Ich will einfach die Anfangsphase sogut wie möglich ohne viel Denken, zu überwinden

x 1 #98

D
@Worrior Habe ich bereits alles, bis auf Vitamin D Mangel wurde sonst nichts festgestellt.

Worrior
Zitat von den4iiik:
@Worrior Habe ich bereits alles, bis auf Vitamin D Mangel wurde sonst nichts festgestellt.

Jetzt wirds ja sonniger, vielleicht wirds besser!?

x 1 #100

M
@den4iiik

Natürlich schmerzt es, natürlich denk man zurück. Aber im inneren weisst du, dass du niemals mit ihr glücklich geworden wärst. Sie ist krank, sie hat dich kaputt gemacht. Geschlagen, beleidigt, angeschrien. Trotzdem wünscht man sich diesen Menschen zurück. Und da sollte man ansetzen!

Wieso möchte ich einen Menschen in meinem Leben haben, oder denke überhaupt an ihn, der mich so schlecht behandelt hat!

Es ist gut das ihr getrennt seit. Und es schmerzt zu wissen, da ist jetzt jemand anderes.

Aber guck nach vorne. Denk immer an das, was sie mit dir gemacht hat. An das schlechte. Dann kommst du irgendwann darüber hinweg. Man ist stärker als man denkt.

Und irgendwann wirst du sooo froh sein, dass du keinen Kontakt mehr mit ihr hast.

x 1 #101

Worrior
@den4iiik
Ist halt alles noch ganz frisch und muss erst verdaut werden.
Kontaktabbruch ist schon mal der richtige Weg.

x 1 #102

D
@Malina84 ich danke dir vielmals für deine warmen Worte. Das alles weiß mein Kopf und irgendwann kommt ja der Tag, wo ich dem Neuen hört sich jetzt doof an und extrem: aber mein Leben zu verdanken habe😁 nur jetzt wo meine Ganze Familie im Urlaub ist, fällt es mir schwer in den Tag zu kommen, ohne mit jemanden darüber zu sprechen oder einfach jemanden zu sehen. Zum Glück ist morgen Montag und ich gehe zur Arbeit, hätte nie gedacht das ich mich so sehr auf die Arbeit freuen kann

x 1 #103

M
Ja verstehe dich. Hier kannst du immer schreiben, lesen, das hilft auch.

Denk an das schöne im Leben. Das du irgendwann wieder glücklich bist.

Die Sonne scheint, die Blumen blühen. Das Leben kann kommen!

x 1 #104

S
Ich habe alles aufgeschrieben, was mir an Erinnerungen kam. Weil es dadurch nicht mehr "weg konnte", es stand ja geschrieben, brauchte mein Gehirn nicht mehr alles festhalten und konnte nach und nach aufhören zu "nudeln".

x 1 #105

A

x 4