Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Ich habe gleich meinen Termin beim Arbeitsamt und werde dort alle nötigen Unterlagen einreichen bzw. mitnehmen zum Ausfüllen. Den TErmin morgen früh in meiner ( Ex) Firma werde ich dennoch kurz wahrnehmen, ich möchte nochmal die Gelegenheit bekommen, ein abschließendes feedback abzugeben, um möglichen zukünftigen Bewerbern das gleiche Schicksal zu ersparen. Und- ja, ich gebe es zu, da bin ich etwas Teufelchen- ich möchte mal schauen, was sie sich da an Strategie zurechtgeklöppelt hat, um mich zu überzeugen, da bin ich echt ein wenig neugierig. Ich werde dort auch nochmal anmerken, dass das leichte Unwohlsein schon VOR Antritt des Jobs anfing und dass man da zukünftig mal etwas mehr Augenmerk drauf legen sollte. Und zwar gibt es in diesem Gebäude so eine moderne High-Tech-Klingel mit Screen-Touch, wie sie heutzutage in neuen, hippen Gebäuden so üblich sind. Wenn man diese erste Hürde überwunden hat, diese richtig zu betätigen und man das erlösende " es klingelt" liest, ist man schon das erste Mal durchgeschwitzt. Dann ging das Theater aber erst richtig los- es öffnete niemand. Ich stand also leicht nervös beim Bewerbungsgespräch unten , dachte ich hätte was mit der Klingel falsch gemacht, wieder von vorne angefangen, das High Tech Ding zu bearbeiten, wieder klingelte es, wieder öffnete niemand. Das habe ich minutenlang wiederholt- nix ! Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie man sich da fühlt- man steht auf einem riesigen Indistriegebiet-Gelände, wo man rundum von komplett verglasten Gebäuden umgeben ist, fühlt sich von hunderten von Augenpaaren angeglotzt und kommt nicht rein. Ich also die Rufnummer angerufen, die ich kannte- niemand ging ran. Die Zentrale angerufen- niemand ging ran. Weitere Minuten und zahlreiche Versuche, durch Klingeln auf mich aufmerksam zu machen verstrichen bis durch Zufall jemand das Gebäude verließ und ich zumindest ins Haus reinkam. In der ersten Etage stand ich dann aber auch wieder vor verschlossener Tür. Auch minutenlang, bis zufällig mal jemand rausging, der gerade Feierabend hatte. Dieser war jedoch so offensichtlich in Eile, dass ich ihn nicht ansprechen wollte und stand dann verloren in einem langen Flur mit geschlossenen Türen- einen Empfang gibt es dort nicht. Natürlich bin ich ja groß genug um dann an einer der Türen zu klopfen und ab da lief es dann ja auch astrein, aber das MUSS doch nicht sein. Mir wurde erklärt, dass die Dame, die die Klingel bewacht, offensichtlich schon Feierabend hatte. Wenn man einen Bewerber erwartet, ist es dann nicht selbstverständlich, dass dann jemand anderes sich dazu bereit erklärt, die Klingel im Auge zu behalten ?
Haargenau das gleiche Spielchen bei dem Termin zur Vertragsunterzeichnung: wieder keine Chance, niemand hörte mich, minutenlanges Warten, irgendwann kam jemand raus, ich konnte rein, stand wieder im 1. Stock vor verschlossener Tür, durch Zufall kam eine Auszubildende die mich darüber aufklärte, dass die Perso im 3. Stock sitzt und nicht im 1. Ja, kann das denn niemand mal vorher sagen ?
Am 1. Arbeitstag WIEDER genau das gleiche und da war ich dann schon leicht sauer. Wenn man doch weiß, da kommt eine Neue zum Arbeitsantritt, dann behalte ich doch die Klingel mal ein wenig im Auge, aber es juckte einfach niemanden. Ich stand unten wie Häppchen Dösig, keiner hörte mein Klingeln, niemand ging ans Telefon, wieder nur durch Zufall reingerutscht....
Das würde ich gerne morgen früh bei dem Termin noch loswerden, dass man so einfach nicht mit einem neuen Bewerber umgehen sollte, dass man sich als Neuer total unwillkommen fühlt.