Zitat von Eskeetiit:Sie schrieb mir, sie sei nachdenklich, würde sich fragen ob das alles so richtig war, was sie getan hat, wie ich damit nur klarkomme die ganze Zeit und sie es zu schätzen weiß, dass sie bei mir immer sie selbst sein konnte und ich sie trotzdem immer so geliebt habe, wie sie ist. Danach fing sie dann auch an zu erzählen, was sie an der anderen Partei zu stören scheint, und sie dieses und jenes, doch besser an mir findet..
Wir Männer würden gerne wissen, welche Knöpfe wir bei der Herzensdame drücken müssen, damit alles wieder
gut wird. Und wir verstehen oft nicht, dass "Knöpfe drücken" nicht nur die Paradedisziplin von Frauen ist, sondern auch, dass wenn wir selber anfangen Knöpfe zu drücken, uns das meist massiv Anziehungskraft kostet.
Denn nicht "Knöpfe drücken" ist die Paradedisziplin der Männer, sondern "nicht auf gedrückte Knöpfe reagieren" ist die unsere. Übersetzt heißt das, dass wir trotz Knöpfe, die bei uns emotional gedrückt werden, wir zwar die Emotionen spüren, aber unser Handeln von diesen Emotionen lösen.
Weißt Du auch, warum das so sein sollte? Weil es schon ein Geschlecht gibt, welches in romantischen Dingen auf Basis von Emotionen agiert, und zwar oft ohne Rücksicht auf Verluste, und dieses Geschlecht ist nicht das männliche.
Und "Knöpfe drücken" ist nur eine Beschreibung von Dynamiken, die mitunter weder bewusst in Gang gesetzt werden, noch überhaupt von einer Frau verstanden werden müssen, um wirksam zu sein.
Statt also die schöne Zeit zu genießen, falls vorhanden, sind viele Deiner Knöpfe gedrückt worden, die Dame entgleitet Dir und nun hast Du Angst. Und die Angst verleitet Dich dazu, dass Du die Dame gerne näher bei Dir hättest. Das blöde an der Sache ist, dass der Umstand, dass Du bindest, auf Basis von Angst, für Frauen der Beweis ist, dass Du Angst hast. Und ein Partner, der ngst hat und durch einfache Knöpfe beeinflusst werden kann, ist kein wertvoller Partner.
Wenn die Dame also via WA schreibt, dass sie unsicher ist, dann greift man nicht wie ein ertrinkeder nach einem Strohalm, sondern man erkennt, dass die Dame die Ambivalenz ins Rennen bringt, um bewusst oder unbewusst was zu bewirken? Was bewirkt die Ambivalenz? Steht da was, dass die Dame Dich um jeden Preis haben will? Nein, sie schickt Dir via WA eine Portion ambivalenz,
sie drückt einen Knopf. Und wie reagierst Du? Du springst auf den Impuls an, die siehst Hoffnung, wo Du doch in Wahrheit nur eine kleine Abfrage hast, wie Du als Mann denn auf die Implizierung von Hoffnung reagierst, die gar nicht greifbar ist. Und weil Du schon beim ersten Zucken anspringst, investiert sie nicht mehr.
Ich an Deiner Stelle würde mal ganz schnell auf die Suche nach den Knöpfen in DIr gehen, die bewirken, dass Du durch Deine Aktionen die Dame von Dir wegtreibst. Darüber hinaus stehen die Chancen gut, dass das Mädchen im Kopf noch ein Kind ist und ebenfalls gut, dass sie nicht mehr alle Kugeln am Baum hat.