70

Meine schmerzhafte Situation

T
Ja ... same old story. Habe ich in ähnlicher Ausprägung auch schon ein paar Mal erlebt. Du hast Dich während der Beziehung nur auf Dich selbst konzentriert. Die Partnerin war ja sicher. Dabei ging es Deiner Partnerin mit Dir mies und Du hast es nicht merken wollen ...

Bei Frauen und Männern gibt es einen großen Unterschied in Sachen Emotion und Beziehung. Frauen sind während einer Beziehung sehr stark emotional verankert. Halten sehr lange an einer Partnerschaft fest, bis es irgendwann nicht mehr geht. Nicht selten sind dann andere Männer im Spiel - ohne dass da gleich ein Fremdgehen oder ähnliches laufen muss.

Wenn sich aber eine Frau entscheidet, sich zu trennen, dann hat sie emotional meistens schon so gut wie abgeschlossen - wogegen der Mann dann emotional total hochfährt ...

Von daher: So hart es klingt - es wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Sie wird nie mehr die Bindung zu Dir erreichen, die sie einmal hatte. Und es wird erneut scheitern. Wenn eine Beziehung schon einmal so einen Schlag abbekommen hat, dann hat sie Schlagseite und das Schiff wird schlingern, bis es irgendwann komplett untergeht.

03.10.2019 17:10 • x 2 #31


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Keine Frau ist von einem Mann angezogen, der der totale Horst in Sachen Frauen ist, seine Ängste nicht im Griff hat und der seine Handlungsberechtigung darin sieht, dass der moderne Mann ja laut der Gesellschaft zu seinen Emotionen stehen darf. Für so einen Mann sind Emotionen die Ängste und der demonstriert die ungeschont ins Umfeld und wundert sich, dass keine Frau Bock hat. Schwäche aus einer Posiution der Stärke, Emotionen, wenn Du den Hecht schon im Boot hast, das kannst Du machen. Aber ne Wurst mit Ängsten, keinen Fisch im Boot und dann noch Ängste on Top?`Keine Chance.

Also sind diese Männer, die ihre Ängste nicht beherrschen, im Grunde die Beziehungsverlierer und landen reihenweise mit gebrochenen Herzen, hoher innerer Not und Beratungsbedarf hier im Forum, anderswo oder bleiben unverpartnert auf der Strecke. Weil dieses souveräne, standhafte und sichere Verhalten, was Du beschreibst, bringen die meisten Herren ja gar nicht mit sich. Entweder sind sie bedürftig, unerfahren oder haben Verlust- oder Bindungsangst. Für die Damen gilt übrigens oftmals das gleiche. Nur sie dürfen eher diese Gefühle für sich beanspruchen, weil es nicht auf Kosten der Anziehung geht. So wie ich Dich verstehe. Eine Frau mit Ängsten kann ja auch noch den Beschützerdrang beim Mann verstärken. Sie kann ihre Angst auch instrumentalisieren oder es versuchen, um den Mann zu binden.
Da haben die Männer ja die deutlich schlechtere Position, wenn Deine Theorie so flächendeckend stimmt. Ist ja irgendwie auch bitter.

03.10.2019 19:43 • x 1 #32


A


Meine schmerzhafte Situation

x 3


Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Also sind diese Männer, die ihre Ängste nicht beherrschen, im Grunde die Beziehungsverlierer und landen reihenweise mit gebrochenen Herzen, hoher innerer Not und Beratungsbedarf hier im Forum

Natürlich ist das eine Vereinfachung eines sehr komplexen Systems.

Schau mal, wir wissen heutzutage nicht, wie man die Umverteilung von Geld in unserer Gesellschaft wirkungsvoll steuern kann, damit Menschen mit wenig produzierendem Beitrag zur Gesellschaft nicht durch das Raster fallen. Gehst Du den naivromantischen Weg, hast mal drei Seiten Marx gelesen, dann nimmst Du es bei den Reichen und gibst es den Armen. Fühlst Dich dann auch noch selber ganz doll als Robin Hood. Ist natürlich Unsinn, denn auf globaler Ebene wird das Geld verwendet und im handumdrehen hast Du die Neureichen wieder mit leeren Taschen da stehen. Das greifen fundamentale Abläufe in unserer Welt (Paretoprinzip) lassen sich weder durch Systemumstürze, noch durch andere menschgemachten Dinge beeinflussen.

Will sagen: es gibt für komplexe Systeme selten eine einfache Lösung. Deswegen spreche ich auch sehr oft davon, dass man seine Chancen verbessern kann, aber es eben keine Garantie gibt.

Die Sache ist doch einfach: zwei identische Männer, nur der eine hat seine Ängste nicht im Griff und der andere ruht in sich, der zweite Mann hat deutlich mehr Chancen bei den Frauen. Aber da geht es schon los, was heißt denn Chancen? Ich rede immer von Anziehungskraft, weil ohne die ist essig. Viele andere Männer denken aber in Kategorien Beziehung haben, keine Beziehung haben. Da wird also die Qualität einer Beziehung gar nicht beachtet. Und mit hoher Anziehung, da hast Du in der Regel eine deutlich bessere Beziehung.

Und natürlich kann man da Deiner Sicht folgen, dass die Männer da schon ne harte Nuss zu knacken haben. Und da scheint es auch unfair, dass uns Männern die Ängste der Frau in Sachen Anziehung recht wurscht sind. Ist aber auch besser so, denn Frauen sind beispielsweise deutlich häufiger Ängsten/Depressionen unterworfen. Ich glaube am Ende des Tages, haben beide Geschlechter zu gleichen Teilen ihr Paket zu tragen. Nur sind die in wichtigen Details halt deutlich unterschiedlich.

04.10.2019 10:22 • x 4 #33


M
@Urmel_

Mittlerweile denke ich, auch wenn ich oft nicht anschließen kann an das, was du sagst und du mich ignorierst, dass du mal die Seiten wechseln und Frauen hier beraten solltest. Ich denke du wärst darin gar nicht mal so übel, wenn es um das Taktieren geht und wenn du dann noch deine weiche Seite einfließen lässt, dann wäre es wahrscheinlich interessant zu sehen, was dabei rumkommt.

04.10.2019 10:37 • #34


Plentysweet
Zitat von milano30:
und Frauen hier beraten solltest.

Brauchst Du Beratung ? Vieles was Urmel sagt, kann ich auf Frauen übertragen, bzw.er spricht doch über Frauen. Findest Du nicht ?
Zitat:
Taktieren


Beziehungen sind doch kein Strategiespiel.
Mein Lieblungsspruch dazu: Sei wie Du bist. Es kommt sowieso raus.

Bist Du schon wieder auf deutschem Boden?

04.10.2019 10:50 • x 1 #35


M
Zitat von Plentysweet:
Brauchst Du Beratung ? Vieles was Urmel sagt, kann ich auf Frauen übertragen, bzw.er spricht doch über Frauen. Findest Du nicht ?


Beziehungen sind doch kein Strategiespiel.
Mein Lieblungsspruch dazu: Sei wie Du bist. Es kommt sowieso raus.

Bist Du schon wieder auf deutschem Boden?

Ja ich bin wieder hier.

Nein nein ich meine es auch nicht so mit der Strategie. Es ist schon so, dass man seine Aussage auch auf Frauen übertragen könnte, aber er richtet sich ja explizit an die Herren. Und es wäre interessant zu lesen, wie es wäre, wenn er sich an Frauen richtet.

Ich brauche keine Beratung, ich bin ja nicht in irgendwas verwoben. Gott sei dank. Meine Energien brauche ich für mich. Und wenn ich Beratungsbedarf bräuchte, was das angeht, dann würde ich den Schluss für mich daraus ziehen, dass ich noch nicht so weit bin und wieder in alten Mustern stecke.

04.10.2019 10:55 • x 1 #36


Urmel_
Zitat von milano30:
@Urmel_

Mittlerweile denke ich, auch wenn ich oft nicht anschließen kann an das, was du sagst und du mich ignorierst, dass du mal die Seiten wechseln und Frauen hier beraten solltest. Ich denke du wärst darin gar nicht mal so übel, wenn es um das Taktieren geht und wenn du dann noch deine weiche Seite einfließen lässt, dann wäre es wahrscheinlich interessant zu sehen, was dabei rumkommt.

Also hinsichtlich der Fähigkeiten ist mir vermutlich fast jede Frau überlegen. Das bedeutet nicht, dass Frauen die Zusammenhänge unbedingt in Worte fassen müssen oder gar können. Das ist der große Fehler von Männern, die sich immer explizit an Frauen wenden, um bei einem jeweiligen Problem eine Lösung zu erhalten. Denn der Umstand, dass Frauen im Spiel den Männern überlegen sind bedeutet nicht, dass sie gute Ratgeber sind. Hängt damit zusammen, dass Emotionen=Wahrheit gültigkeit hat und der jeweilige Problemfall in der Regel aus der eigenen emotionalen Sicht erfasst wird. Die Emotionalität der Frauen und der Umstand, dass sie gar nicht wissen müssen, warum etwas funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert, macht es ungleich schwerer, eine Lösung für Frauen zu helfen. Denn im gegensatz zu Frauen haben Männer aus den Dynaiken heraus das dringende Verlangen, die Chancen zu optimieren. Die Damen brauchen da meist nur mit dem Po zu wackeln.

Und den ganzen Themenkomplex, dass die Frauen nie die ganze Wahrheit sagen, weil es absolut nicht in ihrem SInn ist, dass Männer die echten Abläufe kennen, selbst wenn sie sich scheinbar in den Dienst der Aufklärung stellen, habe ich da noch nicht angefasst. Schwesternschaft uber alles. Denn wenn das gebrochen wird, dann fällt das auf jede Frau zurück und senkt die Chancen.

Plus, die Frauen lieben die Emotionalität, den Spaß, die emotionalen Stürme. Da reicht es vollkommen, wenn Du da den Mann hast, der der emotionale Ruhepol ist. Was aber eben bedingt, dass in romantischen Dingen die Männer meist etwas bieten müssen, denen sich die Damen gerne fügen, was sicherlich etwas mit Hingabe der Frauen für den richtigen Mann zu tun hat. Läuft alles darauf hinaus, dass Frauen soweit gehen, wie Du sie lässt. Und deswegen brauche ich gar nicht die Frauen auf Trab bringen, es reicht, wenn die Männer ihre Rolle erfüllen.

Wir spielen alle unsere Rolle. Wir spielen, egal ob wir spielen oder nicht.

04.10.2019 11:00 • x 1 #37


M
Jaja, du kannst es ja einfach mal versuchen. Wäre für Dich sicherlich eine Herausforderung und auch wenn es Neuland ist, trial and error.

Jemand hat hier mal einen guten Link gepostet zum Thema Narzissmus. Dort gibt es einen Artikel zur weiblichen und männlichen Energie, den fand ich gut geschrieben. Er passt hierher. Vielleicht mögt ihr ihn lesen. Weil es sich auch auf das bezieht, was ich schon mal im Weiblichkeitsthread gepostet habe und worüber wir aneinander geraten sind. Was ich immer noch als ein Aneinandervorbeireden erachte. Das war zumindest mein Eindruck.


https://schutzgarten.wordpress.com/2019...e-energie/

04.10.2019 11:05 • #38


Urmel_
Zitat von milano30:
Jaja, du kannst es ja einfach mal versuchen. Wäre für Dich sicherlich eine Herausforderung und auch wenn es Neuland ist, trial and error.

Mit Frauen Emotionen verhandeln?

Ich glaube, da passe ich lieber und schwimme mit dem Strom und verrate den Männern, wie sie ihr Boot auf dem Strom der Emotionen halbwegs sicher auf Kurs halten.

04.10.2019 11:22 • #39


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Die Emotionalität der Frauen und der Umstand, dass sie gar nicht wissen müssen, warum etwas funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert, macht es ungleich schwerer, eine Lösung für Frauen zu helfen.

Nun, jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken. Die Funktionsweise kennen? Aber nicht die Gründe dafür. Hm .
Zitat:
Denn der Umstand, dass Frauen im Spiel den Männern überlegen sind bedeutet nicht, dass sie gute Ratgeber sind.

Das kann sogar manchmal sein. Liegt aber, denke ich, in erster Linie daran, daß Frauen oft nicht alles auf den Tisch packen. Sie möchten gerne, dass der Mann selber darauf kommt. Es ist auch oft eine Scheu da, alles anzusprechen. Da für Frauen Emotionen so einen hohen Stellenwert haben, wissen sie um auch um den Schmerz, den Gefühle auslösen können. Durch nicht-Aussprechen schaffen sie eine Illusion dass der Schmerz nicht entstehen könnte.
Zitat:
Da reicht es vollkommen, wenn Du da den Mann hast, der der emotionale Ruhepol ist.

Ja! Aber darin liegt ja nun die Crux, daß Männer eben oft emotional nicht in sich ruhen? Woran liegt es? Stimmt irgendwas in der Prägung, Sozialisierung nicht? Fallen die Identifikationsfiguren, die Vorbilder für Männer weg? Was ist das Problem? Vereinsamung?
Zitat:
Und deswegen brauche ich gar nicht die Frauen auf Trab bringen, es reicht, wenn die Männer ihre Rolle erfüllen.

Das hört sich so unausgewogen an. Männer müssen es liefern, es bringen. Bei Frauen reicht es wenn sie schön und emotional sind, sie nach ihrer Natur leben und der Zusammenhalt untereinander da ist. Also jetzt stark vereinfacht dargestellt. Das kanns doch aber auch nicht sein?!
Ja und warum sollte man nicht Emotionen verhandeln können? Hast Du mal versucht?

04.10.2019 11:37 • x 1 #40


L
Zitat von Plentysweet:
jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken. Die Funktionsweise kennen? Aber nicht die Gründe dafür.

Nee, er meinte: man muss die Gründe nicht kennen, damit etwas funktioniert. Ich muss die Zahnrädchen einer Uhr auch nicht kennen, so lange ich weiß, wenn ich da drauf drücke klingelt das Ding zu einer bestimmten Uhrzeit.
(okay, das ist dann eher Wecker als Uhr. Naja, die Botschaft kommt hoffentlich trotzdem an )
Wenn der Wecker dann aber mal kaputt geht, müsste ich mich mit den Zahnrädchen auskennen, um sie zu reparieren. Und das tun nicht alle.

Zitat von Plentysweet:
Ja und warum sollte man nicht Emotionen verhandeln können? Hast Du mal versucht?

Emotionen sind ja eine 'gefühlsmäßige' Antwort des Kopfes (oder Herzens?) auf äußere Umstände. Ich glaube nicht, dass man da viel verhandeln kann. Verhandeln ist rational. Man kann eventuell einige äußere Umstände in ein anderes Licht stellen, in der Hoffnung, dass sie anders verstanden werden, auch emotional. Aber ich glaub auch, echt verhandelbar sind Gefühle nicht. Genauso wenig wie ich eine Lieblingsfarbe oder ein Lieblingsessen verhandeln kann.

04.10.2019 11:43 • x 2 #41


Urmel_
Zitat:
Nun, jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken.

Ist eher situationsbezogen. Schon mal einem Mann in die Augen geschaut, der offenbar das Gefühl hat, mit einer Wand zu reden, wenn er emotionale Dinge einer Beziehung mit seiner Frau bespricht? Und kennst Du das Gefühl, wenn eine Frau in so einem gespräch sitzt und sich denkt, dass sie jetzt lieber an einem Strand mit viel Schirmchendrinks wäre?

Die Frau hat in dem emotionalen Kontext überhaupt keine Lust darauf, dem anstrengend rationalem Argumentationsweg des mannes zu folgen.

Da geht es nicht so sehr um können, sondern um wollen. Es bringt euch Frauen schlicht nix, um Emotionen zu feilschen. Es ist euch zuwieder.

Zitat:
Sie möchten gerne, dass der Mann selber darauf kommt.

Ach? Sie wollen also einen Mann, der weiß, dass eine Frau keine Lust auf die Debatten hat, sondern ein Mann, der ihnen lieber spannende Emotionen bereitet? Wer hätte das gedacht.

Darüber hinaus ist das ich checks auch ein gigantischer Indikator, dass ein Mann seine Baustellen beackert hat und Plan von Damen hat.

Zitat:
Ja! Aber darin liegt ja nun die Crux, daß Männer eben oft emotional nicht in sich ruhen? Woran liegt es? Stimmt irgendwas in der Prägung, Sozialisierung nicht? Fallen die Identifikationsfiguren, die Vorbilder für Männer weg? Was ist das Problem? Vereinsamung?

Wir Männer müssen erst zum Mann werden. Und ein hervorragendes Werkzeug dafür ist Mutter Natur, die in FOrm der Frauen dem Mann sagt, dass seine Gene nicht gefragt sind. Zurückweisungen sind unser Benzin, um die Dinge besser zu machen.

Leider hast Du natürlich auch viele Pädagogen, die das männliche Wesen als toxisch erachten und den Jungs im Kindergarten diese Schuldgefühle mit auf den Weg geben. Dazu Väter, die zunehmend keinen Plan von Frauen haben und eine PC-Kultur, die schon 6ismus ruft, wenn man sagt, dass das emotionale Wesen von Frauen durch und durch Opportunistisch ist. Anziehungskraft (Gefühle) ist nicht verhandelbar.

Zitat:
Das hört sich so unausgewogen an. Männer müssen es liefern, es bringen. Bei Frauen reicht es wenn sie schön und emotional sind, sie nach ihrer Natur leben und der Zusammenhalt untereinander da ist. Also jetzt stark vereinfacht dargestellt. Das kanns doch aber auch nicht sein?!

Ja, Männer müssen liefern. Willkommen in unserer Welt. Deswegen lönnen wir Männer nur müde lächeln, wenn Frauen zwar alles haben wollen, alle Vorteile wollen, aber dabei nicht im Blick haben, dass unser Weg von Pein und Misserfolgen geplagt ist. Samen ist billig, Eizellen sind teuer. Alleine die Auswahl der Frau, angesichst der Gafahrn einer Schwangerschaft und Gefahren für das Kind, fest eingebettet in unserem Wesen, sorgt dafür, dass alles so ist, wie es ist.

Wir reden ja nicht davon, dass Menschen sich verwirklich können. Frauen haben mehr Vorteile als Männer, Frauen sind selbstständig. Wir reden von Emotionen, wir reden von Anziehungskraft. Das ist ein Spielfeld ohne Moral.

04.10.2019 12:09 • x 1 #42


S
Darf ich jetzt auch mal was sagen?
Weniger zu dem was sich über mir abspielt viel mehr zu dir, TE @Eskeetiit !

Es ist schrecklich zu lesen was dir passiert ist und was du gerade durchmachen musst. Zunächst, finde ich es schade, dass du dir manches selbst verbaut hast indem du blöd zu ihr in Streits warst oder dich erst später zu der Person 'entwickelt' hast, die sie sich wohl von dir wünschte(!). Manchmal, braucht man eben genau das - einen Weckruf - und dann - Glück - um das ganze nochmal reparieren zu können. Ich hab mich hier mal durchgelesen finde es schön, dass du Meinungen hier, auch wenn sie schmerzhaft sind, aufnimmst und ANnimmst. Auch mich trieb es hier hin, vor genau einem Jahr, als mein Freund mich verlassen hatte genau deshalb, glaube ich, kann ich dir vielleicht helfen und Mut machen, dass nicht alles so hoffnungslos sein muss wie es manche schreiben.

Du schreibst, dass sich das ganze 2 Monate zieht manche antworten dir dann: Sie hat dich schon abgehakt, vergessen BLAH. Really? No. Wenn da echte Liebe war, richtige Gefühle: NO WAY! Ich dachte auch, er hat mich vergessen, bespaßt sich mit anderen Frauen etc. - NEIN. Auch bei uns war es so wie bei euch, die Anziehung war da, immer wieder im Bett gelandet.. Du bist auch von ihrem Verhalten verwirrt, wäre ich auch, aber ich glaube KAUM, dass sie dich ausnutzt. Sie ist glaube ich verwirrt weiß eventuell nicht was sie will - momentan vermutlich ihre Freiheit, jetzt folgt das A B E R - wenn bei euch beiden richtige Gefühle da waren und ihr euch nicht aus fehlender Liebe getrennt habt, dann stehen die Chancen gut, dass ihr wieder zueiandner finden könnt.
Das einzige Problem, was ich da sehe ist, dass sie wohl jemand anderes da hat.. was bei mir/uns nicht der Fall war.. Ich an deiner Stelle würde: Loslassen. Warum? 1. hat sie mit dir und ihm ansonsten ein gefülltes Buffet, an dem sie sich nach Lust und Laune bedienen kann. 2. Wenn du 'dicht' machst und 'abtauchst', wird sie sich wundern: Huch? Was ist jetzt los? Jetzt ist nur der andere da, was ist mit ihm und warum hat er sich abgwendet? DANN beginnt sie sich früher oder später GEDANKEN zu machen und ihre Gefühle zu sortieren! und das ist WICHTIG.

Okay, ich rede mal wieder viel zu viel (solltest du noch genauer oder auch tolle Ratschläge suchen, schau mal in meinen Thread, da haben mir Leute super geholfen in meiner Zeit in der ich dachte: OMG, das wird nie wieder, ich werde nie wieder jemanden lieben, mein 'Ex' kommt nie wieder etc.).
Ich wollte dir aber gerne Hoffnung machen, dass alles wieder gut werden kann, wenn du statt auf eiskalt und byebye Trip gehst und an die Liebe glaubst. Kap, klingt kitschig aber ich bin eben ein positiver, emotionaler, künstlerischer Mensch Und da ich auch aus meinem Grab geklettert bin wirst auch du das schaffen!

Alles Liebe dir!

04.10.2019 12:10 • #43


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Schon mal einem Mann in die Augen geschaut, der offenbar das Gefühl hat, mit einer Wand zu reden, wenn er emotionale Dinge einer Beziehung mit seiner Frau bespricht?

Selten. Ich kenne eher Männer, die emotional offen, emphatisch und selbstreflektiert sind. Und auch mit der Wucht weiblicher Emotionen umgehen können. Ich finde eher, Männer können Stimmungsschwankungen nicht gut handeln und sind dann oftmals verwirrt, wenn Stimmungen ohne vermeintlich nachweisbaren Grund umschlagen. Oder auch, weil sie die leisen Signale einer Frau überhört oder übersehen haben oder schlichtweg nicht lesen können.
Zitat von Urmel_:
Ach? Sie wollen also einen Mann, der weiß, dass eine Frau keine Lust auf die Debatten hat, sondern ein Mann, der ihnen lieber spannende Emotionen bereitet? Wer hätte das gedacht.

Das meinte ich damit nicht. Sondern ich meinte damit das männliche Vermögen, das Nonverbale der Frauen lesen zu können. Das andere hast Du frei hineininterpretiert .
Zitat:
Die Frau hat in dem emotionalen Kontext überhaupt keine Lust darauf, dem anstrengend rationalem Argumentationsweg des mannes zu folgen.

Ne das passt ja in dem Moment auch nicht zueinander. Aber Männer, die fühlen, wollen auch selten den Vernunftsweg einschlagen. Denn für sie ist das Gefühl in dem Moment auch richtungsweisend.
Zitat:
Es bringt euch Frauen schlicht nix, um Emotionen zu feilschen.

Das bringt ja auch bekannterweise gar nichts. Gefühle kann man nur spiegeln und erwidern. Oder halt nicht.
Zitat:
Zurückweisungen sind unser Benzin, um die Dinge besser zu machen.

Hoffentlich gelingts ! Viele nehmen es leider zum Anlaß, Frauen pauschal zu verurteilen.
Zitat:
Deswegen lönnen wir Männer nur müde lächeln, wenn Frauen zwar alles haben wollen, alle Vorteile wollen, aber dabei nicht im Blick haben, dass unser Weg von Pein und Misserfolgen geplagt ist.

Ich hab das sehr wohl auf dem Schirm und ich denke viele meiner Geschlechtsgenossinnen auch. Ich denke, daß da beide Seiten ihre Hausaufgaben machen und offen und verständnisvoll aufeinander zugehen sollten. Andererseits haben Männer natürlich auch viele Privilegien, wie z.B. körperliche Überlegenheit, eben ihre Ratio (wenn man so denken will), Status, Unabhängigkeit, usw...
Zitat:
Das ist ein Spielfeld ohne Moral.

Sehe ich nicht so. Warum unmoralisch?

Sorry. Ja, wir sind ganz vom TE abgekommen. Du hast Recht @scherbenherz

04.10.2019 13:20 • x 3 #44


Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Nun, jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken. Die Funktionsweise kennen? Aber nicht die Gründe dafür. Hm

Also wenn ich hier die Tipps der meisten Frauen so lese (not all), dazu noch die Tipps aus meiner Umfeld betrachte, dann kann ich daraus nur den Rat ableiten, dass Männer sich besser an Männer wenden sollten, wenn es um Probleme mit Frauen geht. Nicht, weil es nicht einige Frauen gibt, die keinen Plan hätten und es auch beschreiben können, aber eben, weil die Chance bei Männern deutlich höher sind.

Zitat:
Ne das passt ja in dem Moment auch nicht zueinander. Aber Männer, die fühlen, wollen auch selten den Vernunftsweg einschlagen. Denn für sie ist das Gefühl in dem Moment auch richtungsweisend.

Da hast Du aber wenig Ahnung von Männern. Die Emotionen fühlen wir. Egal ob wir Plan haben oder nicht. Und ja, richtungsweisend ist es schon, wenn wir ne Frau lieben, dann wären wir gerne mit der zusammen. Aber wenn wir merken, dass die Frau uns nicht gut tut, denn gehen wir trotz Gefühlen. Zumindest die Männer, die wissen, wohin sowas führt. Die Alternativlosen tun sich wirklich jeden sch. an, aber die drehen dann halt einige Extrarunden.

Für Männer gilt nicht EMotion=Wahrheit. Ja, wir können dem Weg folgen, aber dann hast Du in der Regel eine miese Beziehung, weil die der Emotionalität der Frauen nix entgegen zu setzen haben. Irgendwer muss ja in Sachen Emotionen der Erziehungsberechtigte sein. Frauen sind es nicht.

Zitat:
Viele nehmen es leider zum Anlaß, Frauen pauschal zu verurteilen.

Ist doch nur ne Variante der Schuldgefühle. Moral hat bei der ganzen Sache kein Mitspracherecht. Frauen lieben opportun und wenn Du nicht der geeignete Mann bist, wirst Du aussortiert. Egal wie viele Liebesbriefe Du noch gestern von der Frau bekommen hast. Verstehe als Mann, dass Emotionen alles sind und das der Verlust von EMotionen bedeutet, dass alle Versprechen hinfällig sind, stell Dich drauf ein und hab ne gute Zeit mit Frauen. Erfreue Dich daran, dass sie ihren EMotionen so unterworfen sind und sorg dafür, dass sie auch ne gute Zeit haben. Dann läufts.

Zitat:
und offen und verständnisvoll aufeinander zugehen sollten

Oh ja, bitte dabei unbedingt versuchen, EMotionen verhandeln zu wollen.

Zitat:
Sehe ich nicht so. Warum unmoralisch?

Der Anziehungskraft ist es doch wurscht, ob das moralisch ist. Wenn Du nen Typen hast, der eher ne Last ist und Du auf einmal nen Typen hast, der Dich will, der in allen Belangen besser ist und wo Du ganz weich in den Knie wirst, dann wird der neue Typ an Land gezogen. Ende der Geschichte. WO ist da die Moral?

04.10.2019 13:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag