Liebe Sut,
da hast du ja eine rechte Laus im Pelz.
Was immer an diesem Mann einmal attraktiv für dich war, ist nun verborgen unter einer großen Schicht Verachtung, welche er sich bei dir offenbar hart erarbeitet hat durch sein Verhalten und sein Ausruhen auf deiner Leistung.
Ich kann absolut nachvollziehen dass dich das ankotzt und dass du die Beziehung in Frage stellst. Und es ist wirklich kein Wunder, dass es nichts mehr gibt, was dich zu ihm ins Bett zieht.
Du wiederum lässt das alles zu und unternimmst nichts dagegen, außer dich mehr anzustrengen und zu nörgeln, weil du verständlicherweise immer größeren Frust schiebst. Da finde ich die Hinweise anderer User, die bereits kamen, in Hinblick auf deine eigene Geschichte und alte Muster, sehr wertvoll.
Meiner Meinung nach ist da beziehungsmäßig auch nicht mehr viel zu retten. Natürlich hat er gute und liebenswerte Eigenschaften, aber die sind ja quasi übertönt durch den Frust, den das Zusammenleben mit ihm in dir erzeugt hat.
Selbst wenn du jetzt in den "Hausfrauenstreik" trittst, und selbst wenn er irgendwie aufwacht und anfängt, sein Leben auf die Reihe zu kriegen: wie willst du ihn je wieder anders sehen denn als den unselbständigen Teenager mit Hirngespinsten, als den er sich dir seit geraumer Zeit präsentiert?
Um deinen Respekt wieder zu erlangen und auch um Anziehung zu erreichen, müsste er von selbst auf die Idee kommen sich um 180° zu drehen. Wird er aber nicht, da du ihn offensichtlich sehr daran gewöhnt hast, dass du alles stemmst.
Zitat von Sut: Was kann ich tun um wieder entspannt zu werden? Er nervt mich einfach so.
Liebe Sut, du hast Vergleiche gezogen zu deiner Lebenssituation vor und während des Zusammenlebens mit ihm. Ich denke, die Antwort auf diese Frage liegt auf der Hand.
Kennst du den Spruch: "Ich suche keinen Mann, der meine Probleme löst. Wenn der Mann nicht ein weiteres Problem darstellt, würde das schon reichen"? Klingt witzig, finde ich aber absolut treffend.