Hallo Sut,
schön von deiner Entwicklung zu lesen.
Sei stolz auf Dich.
Zitat von Sut: vor ein paar Tagen habe ich nun um Auszug gebeten.
Da es deine Wohnung ist und Du die Hausherrin ... dein gutes Recht.
Ab einem bestimmten Punkt muss man auch gar nicht bitten, sondern darf auch diktieren.
Zitat von Sut: Viel länger als 3 Monate kann es nicht dauern bis jemand eine Wohnung hat, der aktiv eine sucht.
Du kannst ihn da gut einschätzen. Wer erst Druck braucht um in die Pötte zu kommen -tja, der muss dann eben irgendwas nehmen oder in Mamas Kellergruft ziehen.

Aber: Nicht dein Problem.
Zitat von Sut: Er ignoriert mich gekonnt, wenn ich darauf hinweise, er müsse nun intensiv suchen.
Lass' Dir keinen Bären aufbinden, falls er dauerhaft "nichts" findet.
Du kannst auch eine Auszugswoche bzw. -frist setzen und fertig.
Der weiß doch genau, was er tut.
Zitat von Sut: Ich habe lange über den Konsequenzen gegrübelt und mir alles notiert, wovor ich mich gefürchtet habe. Und dahinter , wie diese Herausforderung durch mich selbst zu lösen wäre.
Super.
Zitat von Sut: Lösung: Ich kaufe mir einen Rasenmäher, der deutlich leichter ist. Spindelmäher sind leicht und leise noch dazu. Ich kaufe mir einfach einen, mit dem ICH zurecht komme.
Gute Lösung.
Zitat von Sut: Problem: Die Angst, er nimmt bestimmt ganz viel hier mit, wenn er auszieht und das muss ich dann alles nachkaufen.
Falls die Gefahr besteht, dass er "versehentlich" Sachen mit einpackt, die Dir gehören, dann könnte es stressfreier sein, sein Zeug Raum für Raum zusammen zu suchen und ihm hinzustellen.
Zitat von Sut: Für alles habe ich noch keine Lösung finden können. Aber für das meiste.
Kommt noch mit der Zeit.
Zitat von Sut: Ich hatte auch ein Leben vor ihm und in dem kam ich auch ohne ihn zurecht.
Sehr richtig.
Und das wirst Du auch glücklich wieder haben.