422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

fe16
Zitat von AlfredENeumann:
@NochEine Ach sie kann mir den Buckel. Mehrfach. Bis sie am Boden aufschlägt.
Mir geht es um den Reputationsschaden den sie da anrichtet. Das macht mich sauer.

Stolpere mal hier rein

Bitte was für einen schaden ?

Ach und mal quer gelesen , Mit 51 bist du noch jung

Deine Aufgabe scheint zu sein das du das beste was du meinst zu haben verloren hast
Das zu erkennen , ist schwer

Aber du hast nicht das beste verloren , dann hättest du nämlich dich verloren

Und wenn du zu Alk wechselst mach das Handy aus
Alk kann alles nur verschlimmern nicht verbessern

Meine Meinung

16.11.2018 22:56 • x 3 #106

A
Zitat von fe16:

Stolpere mal hier rein

Bitte was für einen schaden ?

Ach und mal quer gelesen , Mit 51 bist du noch jung

Deine Aufgabe scheint zu sein das du das beste was du meinst zu haben verloren hast
Das zu erkennen , ist schwer

Aber du hast nicht das beste verloren , dann hättest du nämlich dich verloren

Und wenn du zu Alk wechselst mach das Handy aus
Alk kann alles nur verschlimmern nicht verbessern

Meine Meinung

Das ist nett, dass Du vorbei schaust Willkommen.
Verloren hab ich mich, aber schon vorher.
Dass Alk bei Der Suche nicht hilft, weiss ich. Aber 1 (max 2) mal im Jahr gönn ich mir das. Seit jeher.
Heute tut mir das gut., Morgen bin ich wieder der Alfred, der max. mal nen Wein zum Dinner trinkt.

16.11.2018 23:05 • x 1 #107

A

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3

fe16

Das ist nett, dass Du vorbei schaust Willkommen.
Verloren hab ich mich, aber schon vorher.
Dass Alk bei Der Suche nicht hilft, weiss ich. Aber 1 (max 2) mal im Jahr gönn ich mir das. Seit jeher.
Heute tut mir das gut., Morgen bin ich wieder der Alfred, der max. mal nen Wein zum Dinner trinkt.

Oh danke
Das erste mal das mich jemand willkommen nennt
Respekt
Und nett ist die Schwester von ...hab ich vergessen

Jetzt aber ernsthaft , was für einen schaden meinst du zu haben ?
Also in Deutsch so für mich
Brauch ich nicht googeln

Mir ging es nicht um den Alk , oder doch ?
Ne in erster Linie mehr darum das du sie nicht kontaktierst wenn der Alk wirkt , das ist fatal oftmals

Jeder verarbeitet wie er meint
Wein zum essen ist doch ok , ist ja dann nicht die Gefahr der Kontakt suche oder
Na richtig gönnen sind 2 W....o...d.. k.a. Ja auch nicht , oder ?

16.11.2018 23:12 • x 2 #108

A
Es sind mittlerweile 5 W_oda-O. Und ich bin auch am maximum. ohne rechtschreibprüfung ginge gerade nichts
Ex tritt online nach, aber ist nicht wichtig, hab beschlossen dass das ihr niveau ist. nicht meines.

16.11.2018 23:16 • x 2 #109

Sari17
Das mit dem nachtreten kenne ich. Es trifft, verletzt und hinterlässt Spuren. Versuche es dennoch nicht zu sehr an dich ranzulassen. Das ist ja was sie wil. Bediene nicht ihr Ego.

16.11.2018 23:24 • x 3 #110

fe16
Es sind mittlerweile 5 W_oda-O. Und ich bin auch am maximum. ohne rechtschreibprüfung ginge gerade nichts
Ex tritt online nach, aber ist nicht wichtig, hab beschlossen dass das ihr niveau ist. nicht meines.

Online ?
Ok
Und warum bekommst du das dann noch mit ?

Es heisst ja ex weil es exportiert ist also welch

Und ich weiss immer noch nicht was das mit dem schaden auf sich hat

Wie gross sind die Glässer ?

16.11.2018 23:26 • x 2 #111

Mischka
Alfred, morgen hast du Kopfweh...tztztztztz. Hau dich hin, bevor du Gefahr läufst, Dummes zu tun.

Ich weiß.
Pass auf dich auf.

16.11.2018 23:27 • x 4 #112

NochEine
Hör auf @mischka,

Alk. war noch nie eine Lösung

17.11.2018 00:00 • x 2 #113

A
Alk. ist chemisch gesehen schon ne Lösung
Keine Sorge, ich ´brauch heut abend nur mal ne Pause aus dem gedankenkarussel. 5 Monate gefühlter Irrsinn.
Baldige Wiederholung oder Unsinn machen ist nicht drin.

17.11.2018 00:20 • x 2 #114

M
5 Monate gefühlter Irrsinn.
Baldige Wiederholung oder Unsinn machen ist nicht drin.

Lies mal @Uschimo ´s Geschichte, da sind 5 Monate wie Luft holen

17.11.2018 07:39 • x 1 #115

A
Lied des Tages: Johnny Cash, Hurt
Mal wieder Samstag abend. Seit Monaten der schlimmste Abend der Woche. Hätte heute eigentlich ein Treffen gehabt auf dass ich mich sehr freute. Wurde abgesagt. Läuft.

Also sitz ich mal wieder und sortiere Gedanken und Gefühle. Miste aus, entrümple. und stosse mal wieder auf einen Knoten im Kopf.

Hab @mcteapots Tip natürlich befolgt und die Geschichte von Uschimo natürlich gelesen. Jo, da sind meine 5 Monate nix gegen. Langer Leidensweg, meine Herren. Uschimos Geschichte brachte mich dazu meine Reaktionen auf die Trennung von der Ex-Frau und der Ex-Liebe zu vergleichen.
Wieso war die Abkehr von der 22 jährigen Beziehung nicht so schmerzhaft, wie die von der 5jährigen Wochenendbeziehung? Völlig unspektakuläre Antwort. Die Beziehung zur EF war schon lange keine Liebe mehr. Nur noch Abhängigkeit. Und die Art und Weise ihrer Trennung von mir ließ mich damals die Phase des Hoffens, auf einen Restart/Ex-back direkt überspringen.

Was mich beschäftigt, und worauf ich keine Antwort finde, ist wieso diese beiden letzten Trennungen so maximal brutal abliefen. Wo mein Anteil daran war. Was ich getan habe, dass beide sich genötigt sahen mich maximal verletzend, maximal eigennützig, derart respektlos abzuschießen. Womit habe ich dafür den/die Auslöser geliefert? Wo, woran verloren sie den Respekt vor mir? Ich hinterfrage mich und finde nur Andeutungen. Bei der EX-Frau mach ich mir nicht allzuviel Birne. In die Gedankenwelt eines Narzissten will, kann ich nicht wirklich eintauchen.

Doch bei der Ex-Liebe? Selbst wenn sie nur ein Gold-Digger war. Warum so respektlos? Ich hab ihr nie böses getan. Sie nicht respektlos behandelt. Nie beleidigt, herabgewürdigt oder gar geschlagen. Ich habe immer versucht auf Augenhöhe zu agieren. Es war ja eher so dass ich sie anbetete, als andersrum. Auch wenn die Waagschale nicht immer in perfekter Balance war, doch ich habe immer den Ausgleich gesucht. Ein Boot, welches sich bewegt, muss schaukeln.

Hab ich mich selbst so klein gemacht, dass ich nur noch als Wurm wahrgenommen wurde?
Es war nicht ohne Streits. Ohne teils intensive Diskussionen. Doch ich habe eine Streitkultur, Ich kann diskutieren. Ich bin dabei weder verletzend noch herablassend oder sonstwas. Ich diskutiere. Ich wähle meine Worte mit Bedacht. Auch und gerade gegenüber meiner Partnerin. Weil ich psychische Gewalt jahrelang erlebt habe.

Ich frage es in die Runde. Wie kann man einem Menschen, mit dem man jahrelang alles teilte, dem man am Vortag noch ein ich liebe Dich gab, am nächsten Tag absichtlich maximal weh tun? Der maximal respektlose Abgang, das bewusste Verletzen (Rache?) und die dahinterliegende Gleichgültigkeit des Verlassenden. Woher stammt das? Wie erkenne ich meinen, wie ihren Anteil? Ich suche nach den Gründen in mir und finde keine mich zufriedenstellende Antwort.

17.11.2018 18:45 • x 1 #116

M
mit dem man jahrelang alles teilte, dem man am Vortag noch ein ich liebe Dich gab, am nächsten Tag absichtlich maximal weh tun? Der maximal respektlose Abgang, das bewusste Verletzen (Rache?) und die dahinterliegende Gleichgültigkeit des Verlassenden. Woher stammt das? Wie erkenne ich meinen, wie ihren Anteil? Ich suche nach den Gründen in mir und finde keine mich zufriedenstellende Antwort.

ja man kann, man kann es mit der berechnenden Gleichgültigkeit des - die Wiese des Nachbarn ist grüner, bunter, vielfältiger als Deine - und schwups, steht man vor den Trümmern des, was man für eine Partnerschaft hielt, doch nur eine Beziehung war

17.11.2018 18:54 • x 4 #117

NochEine
Zitat:
Hätte heute eigentlich ein Treffen gehabt auf dass ich mich sehr freute. Wurde abgesagt. Läuft.

Tut mir leid.

Zitat:
Wie kann man einem Menschen, mit dem man jahrelang alles teilte, dem man am Vortag noch ein ich liebe Dich gab, am nächsten Tag absichtlich maximal weh tun? Der maximal respektlose Abgang, das bewusste Verletzen (Rache?) und die dahinterliegende Gleichgültigkeit des Verlassenden. Woher stammt das? Wie erkenne ich meinen, wie ihren Anteil? Ich suche nach den Gründen in mir und finde keine mich zufriedenstellende Antwort.

Das geht meistens weil sie schon das ganze für sich beendet haben. Und/oder nicht zufrieden in der Beziehungen waren aber sich nicht mitgeteilt haben.

17.11.2018 19:18 • x 4 #118

fe16
Ich möchte ja immer noch wissen was du mit diesem Rupp Dingsda schaden meinst

Und hattest du Kopfaua ?

Weist Worte mit bedacht wählen , könnte heissen ich rede um den heissen Brei
Mein gegen über versteht nicht was ich meine

Und du kannst reden bis zum Mond und zurück , wenn dein Gegenüber dich nicht verstehen mag , aus welchen gründen auch immer
Ist das seine Brause

Wenn ich zurück denke
Streit etc gab es bei uns auch nicht
Aber es gab emotionale Demütigung die ich nicht sah , weil ich sie für Normal hielt

Ich musste nach dem Ende sehr viel über mich lernen

Meine Frage war
Warum hab ich diese Art der Behandlung zu gelassen

17.11.2018 20:57 • x 3 #119

M
Zitat von fe16:
Aber es gab emotionale Demütigung die ich nicht sah , weil ich sie für Normal hielt

danke fe, meine santa fe

18.11.2018 07:41 • x 1 #120

A

x 4