422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

A
Moin moin,

@fe16: nein. ich rede nicht um den heißen Brei. Wenn ich eine Postion für mich gefunden habe, bin ich sehr eindeutig. Ich formuliere sorgfältig, weil ich um die Macht von Worten weiß. Schulz von Thun und Co hatte ich vor vielen Jahren schon durch. Nicht dass es da - wie überall - kein Verbesserungspotential gäbe. Doch ich ordne mich sprachlich auf einem guten Niveau ein.

Das Reputationsthema ist durch. Soll sie bei FB das Opfer spielen. Mich beim gemeinsamen Bekanntenkreis mies machen und um Beifall heischen. Ich brauch diese Form der Aufmerksamkeit nicht. Bin mir zu schade darauf zu reagieren. Ihr Bestätigung zu geben.
Kopfaua war nur ein klein wenig. Doch fit ist was anderes.

18.11.2018 07:42 • x 1 #121

A
Zitat von mcteapot:
Zitat von fe16:Aber es gab emotionale Demütigung die ich nicht sah , weil ich sie für Normal hielt

Zitat von mcteapot:
danke fe, meine santa fe

Ich nehm das mal als Denkanstoß. So war's ja auch gedacht, oder?

18.11.2018 07:44 • #122

A

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3

M
Zitat von AlfredENeumann:

Ich nehm das mal als Denkanstoß. So war's ja auch gedacht, oder?

manchmal passt ein Satz für dich, für mich oder für alle. Fe ist einfach

18.11.2018 07:53 • x 2 #123

A
Verwirrende Zeiten. Kurze Nächte. Zu viele Gedanken. Ich verstehe meine Reaktionen selbst nicht. Wieso ich immer wieder in Schmerz, in Grübeln, in der Suche nach Motiven eintauche. Teils versinke. Wieso ich meine Stärken derzeit nicht bei mir selbst einbringen kann.

Dass sie gegangen ist, sagt nichts über meinen Wert. Nur über den Wert, den sie noch in der Beziehung sah. Das kann passieren. Nichts ist für ewig. Alles und jeder ist Veränderungen unterworfen. Doch die Art und Weise des Schlußmachens zielte nicht auf die Beziehung. Die zielte auf mich als Person. Und hat getroffen.

Was andere sahen, hat mich sonst nie so tangiert. Der meist-/ der erstgenannte Begriff, wenn andere mich beschreiben, ist eigensinnig. Ich bin stolz darauf, eigensinnig zu sein. Ich fahre klare Kante, wenn ich meine Position gefunden habe. Meine Ja und Nein sind massiv gebaut. Wie meine Überzeugungen. Wenn, sobald ich meine Überzeugung, meine Position gefunden habe, muss man mich eines besseren belehren. Ich bin kein Fähnchen im Wind. Und doch fühle ich mich derzeit so. Im Wind. Durch den Wind. Das was für mich so sicher schien, war ein Trugbild. Es erschüttert mein komplettes Universum. Meinen Eigen-Sinn. Meinen Glauben an meine Fähigkeiten. Und so grabe ich mich durch die Reste meiner kleinen heilen Welt. Suche was noch da ist, schaue mir Stück für Stück an. Was nicht passt, kommt weg.

Und nun ist die Zeit für die überraschende Wendung. Den Plot-twist.
Und mittenrein in diesen Prozess, die jetzt so notwendige Egozentrik, die Kernsanierung... platzt ein neuer Mensch in mein Leben. Und ich bin maximal verwirrt. Hinterfrage mich, ob das sein kann. Sein darf. Ob sie nur Ablenkung wäre. Ich sie nur zur Heilung mißbrauchte? Mein Bauch sagt nein zu dieser Frage. Ich frage mich ob ich bereit, fähig wäre, zu geben. Oder ich derzeit nicht nur ein Vampir wäre.
Sie tut mir gut. Sie unterstützt. Versteht. Stellt die richtigen, wichtigen Fragen und findet die richtigen Worte. Antworten. Ich fühle mich wohl mit dem, was sie tut. Wie sie es tut. Sie tut mir gut.
Ich frage mich halt, ob ich ihr gut tun kann. Ist die Frage ob ich das kann/tue überhaupt meine? Oder ihre?

Erst aufräumen. Das ist meine instiktive Reaktion. Erst aufräumen. Nicht für sie! aufräumen.
Ich will meinen Weg finden. Der aber gerne bei ihr vorbei führen darf, damit sie ein Stück mitgeht.
Ich brauche sie nicht um glücklich zu werden. Aber ich hätte sie gerne dabei.
Ich hab mich zur Unzeit verliebt. Gibt es das? Der richtige Mensch zur falschen Zeit?
Hab ich nur Angst mich einzulassen? Ich weiss es einfach nicht. Ich möchte, Ich will. Und trau mich nicht.

18.11.2018 08:11 • #124

M
Der richtige Mensch zur falschen Zeit?
Ich weiss es einfach nicht. Ich möchte, Ich will. Und trau mich nicht.

Es wird wohl zu früh sein, das kann belasten - aber warum nicht, wenn du die Karten im Vorfeld auf den Tisch legst, vielleicht kann das Neue dich damit besser verstehen

18.11.2018 08:16 • x 1 #125

Scheol
Das hab ich schon vor langer Zeit, denn er tauchte immer mal wieder mit neuen, optisch ansprechenden Frauen auf. Ich hab ihn gefragt wie er immer wieder an so Frauen gerät Sinngemäß...
wenn ich in den Club gehe und versuche ne Frau klar zu machen, dann kostet mich das xx Euro und am ende ist sie sch. im Bett. Oder ich hab keinen Erfolg und geh frustiert heim. Dann lieber so, das ist wesentlich stressfreier und am Ende des Monats auch nicht teurer.
Er ist ein sehr spezieller, fast schmerzbefreiter Mensch. Als er mal in ner echten Beziehung war, und sie gewisse S. nicht wollte, meinte er mädel, ich hab champions league gef***, komm mir jetzt nicht mit Kreisliga:
Not my style, um das klarzustellen. Der Herrgott halt halt nen großen Tiergarten...

Hast ja ein netten Freund .

Wenn er nicht bei einer Frau an den richtigen Knöpfen spielt , weil der Balljunge aus der Kreisliga , vorm Stadion des Champions League spiel , die Knöpfe nicht findet . Schon klasse . Sein Unvermögen auf andere projizieren . Gestört.

Eine normale Frau würde mit ihm auch nicht mit gehen. Da bleibt nur das bezahlen.

18.11.2018 09:12 • x 5 #126

Scheol
Schon wieder muss ich einen liebgewonnen Menschen gehen lassen.
Was will mir das Karma bloss mit aller Macht in den Schädel prügeln?
Dass ich nicht in der Lage bin Menschen die mir etwas bedeuten, zu halten?
Dass ich es nicht wert bin geliebt zu werden?
Dass meine Liebe nichts wert ist?
Wo ist der Sinn, was ist der Sinn?
Was habe ich getan, was habe ich nicht getan, dass mir das widerfährt?
Was soll denn Gutes aus Verlust und Abschied entstehen?

Hallo Karma, ich verstehe die Lektionen nicht. Warum prügelst Du mich so?

Bist du lernst dich selbst zu lieben , und bist du siehst das du der Mittelpunkt deines Seins bist und nicht wegen anderen oder durch andere lebst.

18.11.2018 09:27 • x 3 #127

Scheol

Was mich gerade so triggert, ist dass sie nachtritt. Postings wie toll es doch sein sich von negativen Menschen zu trennen. Nicht alle Männer sind A*schlöcher. Der neue Mann an meiner Seite ist so viel besser weil der versteht mich, etc. Und jeder im gemeinsamen Freundeskreis weiß wen sie meint. Sie tritt nach und spielt das Opfer.
Und ich denk mir: Diese Art der Trennung hab ich nicht verdient. Das Nachtreten ebenso wenig. Wer Wind sät, kann gerne erleben was ich für nen Sturm machen kann.

Sie weiß das du das liest .

Das sind ihre Schübe.

Sie muss dich degradieren

18.11.2018 09:29 • x 2 #128

Scheol
Alk. ist chemisch gesehen schon ne Lösung
Keine Sorge, ich ´brauch heut abend nur mal ne Pause aus dem gedankenkarussel. 5 Monate gefühlter Irrsinn.
Baldige Wiederholung oder Unsinn machen ist nicht drin.

Ohne Kontaktsperre wird es dann noch länger dauern.

18.11.2018 09:32 • x 2 #129

Scheol
Verwirrende Zeiten. Kurze Nächte. Zu viele Gedanken. Ich verstehe meine Reaktionen selbst nicht. Wieso ich immer wieder in Schmerz, in Grübeln, in der Suche nach Motiven eintauche. Teils versinke.

..

Kopie
Genau so kann man sicher nicht durch eine Beziehung werden. Aber durch die intensive Dynamik und das Hin und Her einer Beziehung mit einem Borderliner kann es durchaus geschehen, dass man sich selbst verwirrt und gleichermaßen ambivalent wieder findet. Der Partner versucht das auf rationaler Ebene Unbegreifliche rein rational zu verstehen und scheitert. Typisch ist der Zwiespalt: Ich weiß, dass sie/er mir nicht gut tut, aber ich kann mich nicht lösen. Es geht nicht. Der Kopf sagt zwar geh! aber das Herz ist voller Sehnsucht. So kann man sehen, dass es auch im Partner eines Borderliners mehrere Teile gibt, die streiten. Das führt dazu, dass eine Entscheidung kaum möglich ist, und man sich immer wieder in der Situation findet, dass man hofft, dass alles gut wird. Das ist Ambivalenz. Solche Aussagen zeigen uns, dass es mehrere Anteile in uns gibt, die in solchen Momenten nicht im Einklang sind. Es ist aber völlig normal, dass nicht zu jedem Zeitpunkt alle Anteile in einem Menschen harmonieren, das hat für sich genommen keinerlei Krankheitswert.

18.11.2018 09:35 • x 2 #130

Scheol
@ Katasmile.
Sxl gebunden. Das war ich definitiv.
Der beste, abgefahrenste, hingebungsvollste, schönste, intensivste Sx ever.
3-4x die Woche. 3.-4 Stunden pro Session. Jede Woche. 5 Jahre lang-

Borderlinnerrinen passen sich deiner Person an und erscheinen somit oft als Traumfrau.

Auch der S. wird sehr oft als sehr erfüllend beschrieben. Und als traumhaft.

Eine borderlinerrin macht oft einen warmen Wechsel , und ist dann nicht mehr die Person wie du sie als Partnerin.

18.11.2018 09:42 • x 1 #131

A
Zitat von Scheol:
Hast ja ein netten Freund .

Hab ihn bewusst Kollegen genannt. Ist aus dem Bekanntenkreis eines Freundes. Den und mich trennen Welten, das ist kein Freund.

Zu allem anderen was Du geschrieben hast:
Wahre, gute, Worte. Chapeau und ein dickes, ehrliches Danke!

18.11.2018 09:44 • #132

Scheol
@scheol. danke.

Hab ihn bewusst Kollegen genannt. Ist aus dem Bekanntenkreis eines Freundes. Den und mich trennen Welten, das ist kein Freund. Mit dem Rest hast Du sowas von recht.

Mit dem Typen hätte ich meine wahre Freude

Danke. Wahre, gut formulierte Worte.

Sie kann es nicht wissen. Sie ist geblockt, gelöscht. Du hast recht, klar muss sie mich weiter degradieren, damit sie sich mit ihrem Abgang wohlfühlt. Thx.

Du verstehst immer noch nicht.

Von der Idealisierung zum teufel

18.11.2018 09:48 • #133

Scheol
Hab ihn bewusst Kollegen genannt. Ist aus dem Bekanntenkreis eines Freundes. Den und mich trennen Welten, das ist kein Freund.

Zu allem anderen was Du geschrieben hast:
Wahre, gute, Worte. Chapeau und ein dickes, ehrliches Danke!

https://ze.tt/wie-es-sich-fuer-mich-anf ... n-zu-sein/

18.11.2018 09:50 • x 1 #134

A
Autsch. Den Link muss ich sacken lassen.
Scheol: Was für ne Analyse.

18.11.2018 09:58 • #135

A

x 4