422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

Porcelina1801
Zitat von Herzschmerz100:
Welche Gefühle ?

Trauer
Mitgefühl
Mitleid

15.11.2018 17:19 • #91

Herzschmerz100
Zitat von Porcelina1801:

Trauer
Mitgefühl
Mitleid

Für dich ? Trauer OK.

15.11.2018 19:31 • #92

A

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3

A
Zitat von melisse:
Kann man machen finde ich, muss man aber nicht. Die Frage ist, ob Du dich überhaupt noch damit abgeben solltest.-- ist halt einbißchen nachgetreten, entspricht aber auch nur der Wahrheit...

Grüße von melisse

Was mich gerade so triggert, ist dass sie nachtritt. Postings wie toll es doch sein sich von negativen Menschen zu trennen. Nicht alle Männer sind A*schlöcher. Der neue Mann an meiner Seite ist so viel besser weil der versteht mich, etc. Und jeder im gemeinsamen Freundeskreis weiß wen sie meint. Sie tritt nach und spielt das Opfer.
Und ich denk mir: Diese Art der Trennung hab ich nicht verdient. Das Nachtreten ebenso wenig. Wer Wind sät, kann gerne erleben was ich für nen Sturm machen kann.

15.11.2018 19:41 • x 1 #93

Porcelina1801
Zitat von Herzschmerz100:

Für dich ? Trauer OK.

Trauer war in den ersten Monaten ganz stark da. Ich hab so viel geweint und wirklich um alles getrauert, was ich glaubte verloren zu haben.

Mitleid, um mit ihr abzuschließen. Ich hab das irgendwann so gesehen, dass sich meine Ex durch ihr Handeln eigentlich tausend Mal mehr geschadet hat, als mir. Das hat mich dann endlich aus dieser passiven Rolle befreit und ich hab mich stärker gefühlt... sicher auch ein Stück weit moralisch überlegen

Schwer zu erklären..

15.11.2018 19:45 • x 5 #94

NochEine
Ich mag falsch liegen , aber ich denke das ist noch lange nicht abgeschlossen für Dich. Es ist erst dann gut wenn Dir alles egal ist, was Sie tut, was sie nicht tut , wenn sie Dir egal geworden ist.

15.11.2018 19:56 • x 2 #95

Porcelina1801
Zitat von NochEine:
Ich mag falsch liegen , aber ich denke das ist noch lange nicht abgeschlossen für Dich. Es ist erst dann gut wenn Dir alles egal ist, was Sie tut, was sie nicht tut , wenn sie Dir egal geworden ist.

Mag sein.

Aber ich glaube nicht, dass sie mir irgendwann egal sein wird.

Ich habe eine lange Zeit meines Lebens mit ihr verbracht und ich habe sie aufrichtig geliebt. So jemand wird mir wahrscheinlich niemals ganz egal sein.

Mir reicht es, dass ich ihr nicht mehr böse bin. Und dass sich meine Gefühle beruhigt haben.

Sie muss mir nicht egal werden.

15.11.2018 20:02 • x 2 #96

A
@NochEine Ach sie kann mir den Buckel. Mehrfach. Bis sie am Boden aufschlägt.
Mir geht es um den Reputationsschaden den sie da anrichtet. Das macht mich sauer.

15.11.2018 20:05 • x 1 #97

NochEine
@Porcelina1801

Zitat:
Aber ich glaube nicht, dass sie mir irgendwann egal sein wird.

Das verstehe ich, selbst mein ExMann hat ein Platz in meinem Herzen obwohl er fies war. Aber ich habe meinen Frieden mit ihm geschlossen, verziehen, damit ich meinen Frieden habe.

@AlfredENeumann

Ich denke wenn Du Deinen Freunden wichtig bist dann fragen die nach. Jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten.

15.11.2018 20:11 • x 2 #98

Porcelina1801
Zitat von NochEine:
@Porcelina1801

Das verstehe ich, selbst mein ExMann hat ein Platz in meinem Herzen obwohl er fies war. Aber ich habe meinen Frieden mit ihm geschlossen, verziehen, damit ich meinen Frieden habe.

Genau das.

Ich hab irgendwann einfach gemerkt, dass diese hässliche Art der Trennung nichts mit mir zu tun hat. Deshalb soll mich das auch nicht mehr belasten.

Das gehört nur zu ihr. Mein Schmerz geht irgendwann weg und dann kann ich in den Spiegel schauen und mir voller Stolz, Mitgefühl und Selbstachtung auf die Schulter klopfen.

Und sie?

Ich hoffe für sie, dass sie aus der ganzen Sache genauso etwas für ihre Zukunft gelernt hat. Und dass sie nie wieder so mit Menschen umgehen muss. Das macht nur hässlich von innen.

How you treat people is your vibration.
How people treat you is theirs.

15.11.2018 20:21 • x 2 #99

NochEine
Zitat:
Ich hab irgendwann einfach gemerkt, dass diese hässliche Art der Trennung nichts mit mir zu tun hat. Deshalb soll mich das auch nicht mehr belasten.

Das gehört nur zu ihr. Mein Schmerz geht irgendwann weg und dann kann ich in den Spiegel schauen und mir voller Stolz, Mitgefühl und Selbstachtung auf die Schulter klopfen.

Und sie?

Ich hoffe für sie, dass sie aus der ganzen Sache genauso etwas für ihre Zukunft gelernt hat. Und dass sie nie wieder so mit Menschen umgehen muss. Das macht nur hässlich von innen.

Genau so.

15.11.2018 20:24 • x 1 #100

A
Lied des Tages: Frach mich net (wie's mir geht) - Rodgau Monotones
Gefühl des Tages: Sauer gefahren
Getränk: Noch Kaffee. Heut abend werd ich auf W*dka wechseln. Die Birne ausknipsen. Trinke sonst gar nix - da werden zwei W*dka-O reichen.

Ist das endlich die Wut, die ich schon thematisierte? Ich merke, dass sich meine Einschätzung über sie radikal ändert. Nenne sie gedanklich mit Worten, die normalerweise nicht zu meinem Wortschatz gehören.
Ich bin so sauer. Geboren aus Enttäuschung. Über sie. Über mich. Über was wie war. Schlüsselmomente der Beziehung ziehen in mir auf. Ich bewerte neu. Von Ruhe und Gelassenheit, wie sie sich vor kurzem ansatzweise zeigte ist keine Spur mehr.

Eines weiß ich. Diese beep, beep, beep,... Frau wird nie, nie wieder in irgendeiner Form in mein Leben dürfen. Es geht nur noch darum sie rauszubekommen. Aus dem Kopf. Aus dem Herzen ist sie. Diese Tür ist verschlossen und wird es bleiben.

Habe mein FB-Profil jetzt deaktiviert. Damit ich nicht auf dumme Ideen komme und meinem Ärger dort Luft verschaffe, wo sie es sehen kann. Nur bei Pinterest tu ich mich schwer, ich nutze es einfach zu häufig. Sie hat mich da zwar auch blockiert, aber das Profil von ihr ist trotzdem aufrufbar. Und was ich dort bei ihr gesehen habe hat mich maximal getriggert. Da muss ich konsequenter sein. Mich endlich an die Kontaktsperre halten

16.11.2018 09:45 • x 3 #101

A
Lied des Abends: Fu_k You- Cee Lo Green, Daryl Hall. Dauerschleife. Der Text passt zu 99% wie die Faust aufs Auge.

Heute über einen Text gestolpert, der mir gut gefällt.
Quelle: starke-gedanken.de

Es gibt zwei Gründe, warum wir Schwierigkeiten damit haben, jemanden zu vergessen:
1) Wir glauben wirklich, dass diese Person die Richtige für uns ist.
2) Wir fürchten, dass wir niemanden Besseren finden werden.

Allerdings sollten wir alle die folgenden zwei Dinge gut bedenken:
1) Wenn eine Person die Richtige für uns ist, wird sie in unser Leben zurückkehren, egal wie weit sie von uns entfernt ist.
2) Es gibt immer jemanden, der besser ist oder besser gesagt, jemanden, der dich nicht vergisst.

Sich von jemandem vergessen oder vernachlässigt zu fühlen, für den man sich stark interessiert, kann eines der seelenzerstörendsten und qualvollsten Gefühle der Welt sein. Anstatt sich selbst vergeblich zu zwingen, diese Person zu vergessen, möchte ich, dass du dich befreist, indem du dich an sie erinnerst.

Erinnere dich an sie, wenn du nachts allein weinst, erinnere dich an den Schmerz, den diese Person dir zugefügt hat, erinnere dich, als du wegen der Tränen, die du wegen ihr vergossen hast, fast den Atem verloren hast, und erinnere dich daran, wie du deine Augen hinter deiner Sonnenbrille verstecken musstest, damit niemand sie sehen oder dich sehen konnte.

Erinnere dich an diese Person an deinem Geburtstag, erinnere dich, wie sie sich dafür entschieden hat, kein weiteres Jahr mit dir zu feiern, erinnere dich daran, dass sie glücklicher ist, woanders zu feiern, vielleicht mit jemand anderem. Vergiss nicht, dass diese Person ohne dich alt werden möchte.

Erinnere dich an diese Person ,wenn du einsam bist, erinnere dich, wie sie einmal versprochen hat, dich nicht zu verlassen, erinnere dich, wie sie deine Einsamkeit hätte ändern können, aber sie ließ dich alle vier Wände anstarren, als sie jemand anderen fand, um ihre einsamen Nächte zu erleichtern.

Erinnere dich an diese Person, wenn du an einer Verlobungsfeier oder einer Hochzeit teilnimmst und erinnere dich daran, dass sie dich, anstatt dein Begleiter zu sein, im Stich gelassen hat. Erinnere dich daran, dass sie dich davon überzeugt hat, in diese Richtung zu gehen, aber plötzlich beschloss, eine Kehrtwende zu machen und alleine weiterzufahren.

Erinnere dich an diese Person, wenn deine Familie nach deinem Beziehungsstatus fragt, erinnere dich, wie du diese Frage leicht hättest vermeiden können, wenn sie da gewesen wäre, um sie zu beantworten. Erinnere dich daran, dass sie dir keine Antwort gegeben hat und dir nicht einmal helfen wollte, eine zu finden.

Erinnere dich an diese Person, wenn du dich mit deinen Freunden amüsierst, denk daran, dass sie dich hätte so fühlen lassen sollen, aber sie hat sich entschieden, ein Fremder zu sein. Diese Person hat sich dazu entschlossen, dich wie einen Fremden zu behandeln, nicht wie einen Freund.

Erinnere dich an diese Person, wenn du lächelst, weil dich jemand trotzdem schätzt, erinnere dich, wie sie es nicht getan hat und wie sie dir langsam das Lächeln weggenommen hat. Vergiss nicht, dass sie sich dafür entschieden hat, jemand anderen zum Lächeln zu bringen.

Erinnere dich jedes Mal an diese Person, wenn du sie vergessen willst, erinnere dich daran, dass sie sich nicht an dich erinnert, und erinnere dich daran, dass sie will, dass du sie vergisst.

Erinnere dich an diese Person, wenn du sie endlich überwunden hast, erinnere dich an sie, wenn du sie siehst, und sie nicht mehr erkennst

16.11.2018 19:38 • x 7 #102

M

A
Zitat von Marinaaa:
@alfred...

Du kannst so wunderbar schreiben...

Ehrlich..richtig toll

Heute über einen Text gestolpert, der mir gut gefällt.
Quelle: starke-gedanken.de

Ich nehm's mal stellvertrend entgegen

16.11.2018 19:47 • x 3 #104

M
Ich meine das allgemein

16.11.2018 19:57 • x 2 #105

A

x 4