116

Meint er es ernst mit mir?

O
Zitat von willan:
Er ist ein Kindskopf der in meinen Augen keine erwachsene Beziehung mit Dir führt, sondern Deine Gutmütigkeit ausnutzt um sich ein bequemes, versch.iss.ene.s Leben zu machen. Ganz klare Worte.

Du hast - wie immer im Leben - drei Möglichkeiten:

Love it, change it or leave it.

Ich würde damit anfangen mal zu versuchen was zu ändern und schauen was dann passiert.


Vielen Dank für deine Worte, du hast recht.

Ich habe sein eigentliches Problem, warum er immer zweifelt, bis jetzt verschwiegen: wir haben einen ähnlichen Nachnamen (d.h. er ist gleich, nur die Schreibweise anders). Das stört ihn, da er Angst hat, Leute könnten blöd darüber reden. Obwohl das in deinem Umfeld bis jetzt noch keiner gemacht hat, und sein Freund mir am Wochenende erst erzählt hat, dass er das richtig cool findet. Und dass mein Freund ständig von mir redet. Außerdem stört ihn mein Beruf aufgrund der Arbeitszeiten. Er arbeitet außerdem weiter weg und würde gerne mal dort hin ziehen, ich habe aber eine Wohnung in meinem Heimatort. Das würde dann ja nicht gehn. So seine Worte.

05.09.2018 15:05 • #16


W
Zitat von Olive:
warum er immer zweifelt, bis jetzt verschwiegen: wir haben einen ähnlichen Nachnamen (d.h. er ist gleich, nur die Schreibweise anders). Das stört ihn, da er Angst hat, Leute könnten blöd darüber reden.


Ich sagte ja schon. Kindskopf Das sind doch keine Gründe.

Und wo ist der Zusammenhang zu seinem äußerst fragwürdigen Verhalten Dich nie mitzunehmen?

05.09.2018 15:12 • x 1 #17


A


Meint er es ernst mit mir?

x 3


O
Zitat von Helli:
Ach so, danke, ich verstehe.
Ich finde aber, Du bist sehr durchdacht und durchschaust ja Dein Verhalten. Es tut mir leid, dass Du in der Vergangenheit so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Fürsorge ist ja z.B. etwas sehr schönes, aber so als Mittel zum Zweck eben auch etwas gefährlich.

Mein Rat: Zieh Dich zurück für eine Weile. Das würde ich ihm selbstverständlich sagen.
Die Distanz soll jetzt nicht bewirken, dass er anfängt zu kämpfen usw., sondern damit Du Dich sammeln kannst und die Lage klarer siehst. Dann kannst Du eine Entscheidung treffen.


Vielen Dank für deine Worte, ich kenn mich selber oder dachte es zumindest. Seit dieser Beziehung erkenne ich mich aber nicht mehr wieder. Meine Familie war für mich immer das wichtigste, die Beziehung zu ihnen war noch nie so schlecht wie momentan.

Dein Rat gefällt mir sehr gut, ich fürchte jedoch, dass er dann sofort den Schlussstrich zieht. So auf die Art: wenn du dir nicht sicher bist, dann wars das. (Er darf sich eine Auszeit nehmen, ich nicht).

Mich würde außerdem interessieren, was bei ihm los ist. In seiner vorigen Beziehung muss er sehr liebevoll und aufmerksam gewesen sein, dann hatte die Beziehung ein aprubtes und unvorhersehbares Ende für ihn. Ich schätze, dass hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er ist auch pausenlos auf der Suche nach Bestätigung und Anerkennung.Er hat mir dann auch erzählt, dass er nach der Trennung ein Mädchen kennen gelernt hat, zu der er aber ein richtiger A**** war, das ihm aber unglaublich leid tut.

Am Wochenende hat er mir von einem Freund erzählt, der seine Freundin angeblich echt daneben behandelt. Dann meinte er: er weiß eh, dass er auch einer ist, aber der Freund ist viel schlimmer.

05.09.2018 15:14 • #18


O
Zitat von WhenStarsAlign:
Hast du schon mal mit ihm über diese Situation geredet und ihm klar gemacht, wie sehr dich sein Verhalten verletzt?

Ich muss leider meinen Vorrednern Recht geben - so verhält sich niemand, der eine echte Beziehung möchte. Denn sonst würde er dich sicher gerne in sein Leben einbauen und dafür sorgen, dass Freunde und Verwandte dich kennenlernen. Die Motivation hinter seinem seltsamen Verhalten ist schwer zu deuten aber ich glaube nicht, dass du auf Dauer mit dieser Situation glücklich wirst. Denn es gibt einen klaren Unterschied zwischen dem Wunsch und der Realität.

Traust du dich ihn mal auf diese für dich sehr unglückliche Lage anzusprechen und ehrlich und offen darüber zu reden?

Liebe Grüße



Ich denke, es bleibt mir nichts anderes über. Ein Gespräch ist dringend notwendig, so wie es jetzt ist kann und will ich einfach nicht weitermachen.

05.09.2018 15:15 • #19


O
Zitat von willan:

Ich sagte ja schon. Kindskopf Das sind doch keine Gründe.

Und wo ist der Zusammenhang zu seinem äußerst fragwürdigen Verhalten Dich nie mitzunehmen?



Naja, er schämt sich für den gleichen Nachnamen...oder schämt sich für mich? Ich weiß nicht, ich hab dadurch schon sehr viele Selbstzweifel...

05.09.2018 15:17 • #20


H
Olive, ganz ehrlich:

Zitat von Olive:
ich fürchte jedoch, dass er dann sofort den Schlussstrich zieht. So auf die Art: wenn du dir nicht sicher bist, dann wars das. (Er darf sich eine Auszeit nehmen, ich nicht).



Dann isses eben so. Ein Freund, der sich nicht um das Wohlbefinden seiner Freundin kümmert, dem es sogar egal ist, der sich ständig lieblos verhält, rumnörgelt...ist jetzt eher was aus der Reihe warzige Unke. Und wenn Du bemerkst, dass Dich das alles inzwischen massiv verändert (so verstehe ich Deinen letzten Beitrag), dann ist jetzt mindestens echt Zeit für eine Pause, oder auch gleich den Abpfiff.

05.09.2018 15:19 • x 1 #21


W
Zitat von Olive:
Naja, er schämt sich für den gleichen Nachnamen...oder schämt sich für mich? Ich weiß nicht, ich hab dadurch schon sehr viele Selbstzweifel...


Bitte nicht! Warum hast DU dadurch Selbstzweifel? Ich habe schon lange keinen solchen Quatsch mehr gehört. Finde das eher mega witzig, was gibts da zu schämen?

Zitat von Olive:
Ein Gespräch ist dringend notwendig, so wie es jetzt ist kann und will ich einfach nicht weitermachen.


Gut! Bleib dabei. Und lass Dich nicht belabern. Und wenn er beleidigt ist, ist ER beleidigt. Er manipuliert Dich. Beleidigt sein und schweigen ist ne ganz fiese Masche.

Und höre bitte auf in IHN reinschauen zu wollen. So: der arme hat früher schlechtes erlebt, deshalb ist er so und so. Das ist Quatsch. Erstens kann man nie in nen anderen reinschauen, den auch nicht verändern, und nicht für alles gibt es eine Erklärung bzw. Ausrede.

05.09.2018 15:23 • x 1 #22


O
Zitat von Helli:
Olive, ganz ehrlich:




Dann isses eben so. Ein Freund, der sich nicht um das Wohlbefinden seiner Freundin kümmert, dem es sogar egal ist, der sich ständig lieblos verhält, rumnörgelt...ist jetzt eher was aus der Reihe warzige Unke. Und wenn Du bemerkst, dass Dich das alles inzwischen massiv verändert (so verstehe ich Deinen letzten Beitrag), dann ist jetzt mindestens echt Zeit für eine Pause, oder auch gleich den Abpfiff.



Es ist ja so, mein Kopf schreit ja ganz laut, LASS ES ENDLICH BLEIBEN, DAS HAST DU NICHT VERDIENT. Aber mein Herz spielt da überhaupt nicht mit. Ich seh ihn, und mein Kopf ist ausgeschaltet.

05.09.2018 15:26 • #23


H
Zitat von Olive:
Ich seh ihn, und mein Kopf ist ausgeschaltet.


Ich nehme an, deswegen hast Du Dich ja hier angemeldet, damit wir Deinen Kopf einschalten

Du musst ja nicht gleich Schlussmachen, wenn Dir das zu drastisch ist. Aber eine geraume Zeit Distanz müsste Dir helfen, selber wieder die Fernbedienung für Deinen Kopf zu finden

05.09.2018 15:29 • x 2 #24


O
Zitat von willan:

Bitte nicht! Warum hast DU dadurch Selbstzweifel? Ich habe schon lange keinen solchen Quatsch mehr gehört. Finde das eher mega witzig, was gibts da zu schämen?



Gut! Bleib dabei. Und lass Dich nicht belabern. Und wenn er beleidigt ist, ist ER beleidigt. Er manipuliert Dich. Beleidigt sein und schweigen ist ne ganz fiese Masche.

Und höre bitte auf in IHN reinschauen zu wollen. So: der arme hat früher schlechtes erlebt, deshalb ist er so und so. Das ist Quatsch. Erstens kann man nie in nen anderen reinschauen, den auch nicht verändern, und nicht für alles gibt es eine Erklärung bzw. Ausrede.



Naja, ich wurde während der Schulzeit immer etwas gehänselt, weil ich ziemlich ruhig bin und nicht sehr viel rede wenn ich jemanden nicht kenne. Dadurch sind schon Selbstzweifel da, die durch so etwas natürlich noch verstärkt werden. Auch wenn ich in den letzten Jahren so viele liebe Menschen kennen gelernt habe, die mich dafür schätzen und ich von allen Seiten sehr viel Zuspruch bekomme, diese Selbstzweifel, dass etwas nicht stimmt mit mir, bleiben da.

Obwohl er so abweisend zu mir ist, versuch ich ihn immer in Schutz zu nehmen oder Ursachen für sein Verhalten zu finden. Echt blöd von mir...

05.09.2018 15:31 • #25


L
Ich glaube er ist nicht wirklich verliebt in dich und daher weicht er so viel aus. Er hat nur keine andere gefunden bisher.
Wahrscheinlich ist das selbst ihm nicht so klar. Irgendwann wird er sich Hals über Kopf verlieben und dann wird er sich ganz anders verhalten- aber nicht bei dir.
Das ganze hat keine Zukunft, wie er ja selbst schon sagt, daher kann ich nichts raten.

05.09.2018 15:34 • #26


O
Zitat von Helli:

Ich nehme an, deswegen hast Du Dich ja hier angemeldet, damit wir Deinen Kopf einschalten

Du musst ja nicht gleich Schlussmachen, wenn Dir das zu drastisch ist. Aber eine geraume Zeit Distanz müsste Dir helfen, selber wieder die Fernbedienung für Deinen Kopf zu finden




Ja bitte, einschalten
Ich hab halt auch die große Angst, dass er mich sitzen lässt. Dann steh ich wieder alleine da. Meine Freunde sind alle in Beziehungen, bauen gerade ihr Haus und bekommen Kinder. Haben also nicht jede Woche zeit oder Lust etwas zu unternehmen. Ich kann dann wieder von vorne anfangen. Und ich tue mir leider echt schwer dabei, neue Leute kennen zu lernen. Außerdem hab ich immer die Angst, übrig zu bleiben.

05.09.2018 15:34 • #27


O
Zitat von Lug:
Ich glaube er ist nicht wirklich verliebt in dich und daher weicht er so viel aus. Er hat nur keine andere gefunden bisher.
Wahrscheinlich ist das selbst ihm nicht so klar. Irgendwann wird er sich Hals über Kopf verlieben und dann wird er sich ganz anders verhalten- aber nicht bei dir.
Das ganze hat keine Zukunft, wie er ja selbst schon sagt, daher kann ich nichts raten.


Puh, eine ziemlich harte Antwort, aber auch danke für deine Sicht der Dinge. Du meinst also nur als Lückenbüser, bis er eine bessere findet?

05.09.2018 15:36 • #28


W
Ich nehme das auseinander wenn ich darf:

Zitat von Olive:
Ich hab halt auch die große Angst, dass er mich sitzen lässt.


Und deshalb lässt Du alles mit Dir machen! Möchte Dich was fragen, rein theoretisch:: Wenn er garantiert bei Dir bleibt, egal was Du sagt, was möchtest Du dann mal los werden? Schreib es mal auf. Für Dich, muss nicht hier im Forum sein.

Zitat von Olive:
Dann steh ich wieder alleine da.


Das tust Du jetzt auch quasi. Du führst zumindest keine Beziehung die Du Dir wünschst. Und allein sein kann besser sein, als einsam zu zweit. Verstehst Du?

Zitat von Olive:
Meine Freunde sind alle in Beziehungen, bauen gerade ihr Haus und bekommen Kinder.


Und das ist das Maß aller Dinge? Ich habe kein Haus gebaut und keine Kinder. Schlimm? Ich weiß was Du meinst, wenn der Freundeskreis anders ist, ist das schön blöd zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Zitat von Olive:
Ich kann dann wieder von vorne anfangen.


Von vorne? Womit? Mit der Haus-Kinder-Geschichte? Willst Du Dir das ernsthaft mit dem antun? Überleg mal wie der als Familienvater und Bauherr wäre. Das wird doch so nix. Dann fang mal lieber früher als später an, zu schauen wie weit Du mal mit einem kleinen Widerspruch kommst.

Zitat von Olive:
Und ich tue mir leider echt schwer dabei, neue Leute kennen zu lernen.


Das kann man lernen.

Zitat von Olive:
Außerdem hab ich immer die Angst, übrig zu bleiben.


Übrig? Wie übrig?

05.09.2018 15:44 • x 1 #29


O
Zitat von willan:
Ich nehme das auseinander wenn ich darf:



Und deshalb lässt Du alles mit Dir machen! Möchte Dich was fragen, rein theoretisch:: Wenn er garantiert bei Dir bleibt, egal was Du sagt, was möchtest Du dann mal los werden? Schreib es mal auf. Für Dich, muss nicht hier im Forum sein.



Das tust Du jetzt auch quasi. Du führst zumindest keine Beziehung die Du Dir wünschst. Und allein sein kann besser sein, als einsam zu zweit. Verstehst Du?



Und das ist das Maß aller Dinge? Ich habe kein Haus gebaut und keine Kinder. Schlimm? Ich weiß was Du meinst, wenn der Freundeskreis anders ist, ist das schön blöd zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile.



Von vorne? Womit? Mit der Haus-Kinder-Geschichte? Willst Du Dir das ernsthaft mit dem antun? Überleg mal wie der als Familienvater und Bauherr wäre. Das wird doch so nix. Dann fang mal lieber früher als später an, zu schauen wie weit Du mal mit einem kleinen Widerspruch kommst.



Das kann man lernen.



Übrig? Wie übrig?

05.09.2018 15:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag