116

Meint er es ernst mit mir?

O
Zitat von willan:
Ich nehme das auseinander wenn ich darf:



Und deshalb lässt Du alles mit Dir machen! Möchte Dich was fragen, rein theoretisch:: Wenn er garantiert bei Dir bleibt, egal was Du sagt, was möchtest Du dann mal los werden? Schreib es mal auf. Für Dich, muss nicht hier im Forum sein.



Das tust Du jetzt auch quasi. Du führst zumindest keine Beziehung die Du Dir wünschst. Und allein sein kann besser sein, als einsam zu zweit. Verstehst Du?



Und das ist das Maß aller Dinge? Ich habe kein Haus gebaut und keine Kinder. Schlimm? Ich weiß was Du meinst, wenn der Freundeskreis anders ist, ist das schön blöd zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile.



Von vorne? Womit? Mit der Haus-Kinder-Geschichte? Willst Du Dir das ernsthaft mit dem antun? Überleg mal wie der als Familienvater und Bauherr wäre. Das wird doch so nix. Dann fang mal lieber früher als später an, zu schauen wie weit Du mal mit einem kleinen Widerspruch kommst.



Das kann man lernen.



Übrig? Wie übrig?


Ja, er ist eigentlich trotzdem der mit dem ich gerne Haus und Kinder hätte. Weil er trotzdem mein Traummann ist? Auch wenn sich das jetzt wahrscheinlich total unbegreiflich anhört. Ich wollte ihn sogar fragen, ob er nicht zusammen ziehen möchte. Da er sich eine Wohnung nehmen möchte, und ich mit meiner nicht glücklich bin.

Das mit den Freunden meinte ich so, dass sie eben wenig Zeit haben.

Ich habe angst davor so eine ewige Single frau zu sein.

05.09.2018 16:04 • #31


O
Ich bin halt ganze Zeit schon am überlegen, was der Auslöser für dieses mal war, dass er wieder zweifelt, gestern nicht kam oder sich nicht zurück meldet

05.09.2018 16:26 • #32


A


Meint er es ernst mit mir?

x 3


O
Es ist leider ein einziges Gedankenkarusell. Der Kopf weiß, was zu tun ist und das Herz folgt nicht. Die Gedanken drehen sich ständig im Kreis und ich komm zu nix

05.09.2018 16:49 • #33


E
Zitat von Olive:
Ja, er ist eigentlich trotzdem der mit dem ich gerne Haus und Kinder hätte. Weil er trotzdem mein Traummann ist? Auch wenn sich das jetzt wahrscheinlich total unbegreiflich anhört.


Wirklich? Oder hast Angst davor alleine zu sein? Das scheint mir wahrscheinlicher....

05.09.2018 16:52 • x 1 #34


O
Zitat von AlexH:

Wirklich? Oder hast Angst davor alleine zu sein? Das scheint mir wahrscheinlicher....


Puh, ja das spielt da sicher mit...
Unsere Kennenlernphase war einfach nur WOW, ebenso wie unsere gemeinsamen Urlaube und Ausflüge. Ich habe auch noch nie jemanden kennengelernt, der so eine Anziehungskraft auf mich hatte, wie er. Ich denke, dass ich vielleicht daran festhalte?

05.09.2018 17:11 • #35


E
Dann solltest Du aber erst mal mit Dir klar kommen, bevor Du eine Beziehung eingehst. Ansonsten ist die Katastrophe nämlich programmiert. Der Partner ist nicht dafür da, um Dich zu therapieren

05.09.2018 17:13 • #36


O
Zitat von AlexH:
Dann solltest Du aber erst mal mit Dir klar kommen, bevor Du eine Beziehung eingehst. Ansonsten ist die Katastrophe nämlich programmiert. Der Partner ist nicht dafür da, um Dich zu therapieren


Das ist auch nicht meine Absicht, woraus schließt du das?

05.09.2018 17:16 • #37


S
So einer würde bei mir nicht weit kommen

05.09.2018 17:20 • #38


Kummerkasten007
Mein erster Gedanke beim Lesen war:

Da gibt es noch eine andere.

Klingt nämlich wie eine typische Affäre (Wochenende alleine, Feiertage abgetaucht, Sommerferien abgetaucht...)

Schreib Dir doch mal auf, wie Du eine Beziehung führen möchtest und wie sie mit ihm tatsächlich ist. Und dann blicke mal kritisch auf die Liste.

05.09.2018 17:21 • #39


E
Zitat von Olive:
er hat sich oft gemeldet und wir haben oft gemeinsam etwas unternommen und Zeit verbracht. Er hat mich jedoch nie seinen Freunden vorgestellt oder mich auf Partys mitgenommen. Damals dachte ich mir noch nix dabei. Die komischen Dinge häuften sich aber immer mehr:


Da scheint mir eventuell aufgrund der Angst alleine zu sein, eine Erwartungshaltung vorhanden zu sein.

Versteh das nicht falsch...ich mein das was ich schreibe nicht böse

05.09.2018 17:22 • #40


O
Zitat von Kummerkasten007:
Mein erster Gedanke beim Lesen war:

Da gibt es noch eine andere.

Klingt nämlich wie eine typische Affäre (Wochenende alleine, Feiertage abgetaucht, Sommerferien abgetaucht...)

Schreib Dir doch mal auf, wie Du eine Beziehung führen möchtest und wie sie mit ihm tatsächlich ist. Und dann blicke mal kritisch auf die Liste.


Danke für deine Idee. Das mit der anderen...hm...diesen Gedanken hatte ich auch schon öfter...es gab da auch eine ganz komische Situation. Mein Freund war mit seinen Freunden unterwegs. Ein paar Wochen später sagte eine Freundin von mir zu ihm: hey, du warst mit freund 1, freund 2 und x.... dort. Daraufhin hat er es abgestritten, nur freund 1 und 2. Ich habe dann später aber auf seinem handy entdeckt, dass er eine Nachricht von x....drauf hat.

Ich habe dabei nicht in seinem handy geschnüffelt, er hat neben mir sms geschrieben, da hab ich es gesehen.

05.09.2018 17:27 • #41


O
Zitat von AlexH:

Da scheint mir eventuell aufgrund der Angst alleine zu sein, eine Erwartungshaltung vorhanden zu sein.

Versteh das nicht falsch...ich mein das was ich schreibe nicht böse



Ja, ich hab natürlich Erwartungen an eine Beziehung. Ich möchte ja nicht immer dabei sein, aber ab und zu? Und wenn ich ihm schon sag, mir ist langweilig, machen wir was? Dann sagt er nur, er ist schon wo eingeladen/hat schon was vor. Genauso wie wenn ich sage: ich möchte gern auf die Veranstaltung xy, aber es geht keiner mit. Und er hat vorher schon gesagt, dass er auch dort ist, meint er nur: tja. Ich will mich aber auch nicht aufzwingen und fragen ob ich mitkommen kann. Er sollte mich doch manchmal einfach selber gerne dabei haben wollen.

05.09.2018 17:31 • #42


E
Zitat von Olive:
Dann sagt er nur, er ist schon wo eingeladen/hat schon was vor. Genauso wie wenn ich sage: ich möchte gern auf die Veranstaltung xy, aber es geht keiner mit.

Zitat von Olive:
Er sollte mich doch manchmal einfach selber gerne dabei haben wollen.


Dann mach Dir darüber mal Gedanken. Deine Wichtigkeit scheint bei ihm ja eher niedrig angesetzt zu sein.

Aber er ist dein Traummann? Na dann.

05.09.2018 17:32 • #43


O
Zitat von AlexH:


Dann mach Dir darüber mal Gedanken. Deine Wichtigkeit scheint bei ihm ja eher niedrig angesetzt zu sein.

Aber er ist dein Traummann? Na dann.



Ich weiß, dass sich das richtig dumm anhört. Es ist ja auch richtig dumm.

05.09.2018 17:35 • #44


A
@olive, hast du mal daran gedacht, dass es ihm nur um den 6 gehen könnte?

05.09.2018 17:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag