116

Meint er es ernst mit mir?

O
Zitat von AlexH:

Sogar? Na toll. War er gnädig und hat was dazu gesagt. Lass Dich nicht von solch müden Argumenten einlullen.



Dann kann es ja nichts mit dem Job zu tun haben. Hier hat Jemand Angst, dass ihm die Felle davon schwimmen. Zieh das mal bloss durch jetzt.


Würdest du ihm gar nicht mehr antworten oder, so wie ich es jetzt mache, nur kurz angebunden?

Ich möchte mich eigentlich nicht auf die gleiche schiene begeben wie er und ihn ohne ein Wort ignorieren.

07.09.2018 15:31 • #151


T
Antworte, wenn du Lust und Zeit hast. Ist grade etwas anderes wichtiger, mach das erst zu Ende, denn das ist etwas für dich. Danach kannst du immer noch antworten. Du solltest niemals springen, nur weil dir ein Mann ein Stöckchen hinhält.
Versuche so gut es geht bei dir zu bleiben. Oftmals sehen die Menschen gar nicht, wie gut es ihnen ohne Druck und Zwänge gehen kann. Beides scheint für dich Normalität geworden zu sein. Löse dich davon. Eine Partnerschaft sollte niemals essentieller Mittelpunkt deines Lebens sein, sondern eine Bereicherung, ein Bonus.

07.09.2018 15:37 • x 1 #152


A


Meint er es ernst mit mir?

x 3


O
Zitat von Tin:
Antworte, wenn du Lust und Zeit hast. Ist grade etwas anderes wichtiger, mach das erst zu Ende, denn das ist etwas für dich. Danach kannst du immer noch antworten. Du solltest niemals springen, nur weil dir ein Mann ein Stöckchen hinhält.
Versuche so gut es geht bei dir zu bleiben. Oftmals sehen die Menschen gar nicht, wie gut es ihnen ohne Druck und Zwänge gehen kann. Beides scheint für dich Normalität geworden zu sein. Löse dich davon. Eine Partnerschaft sollte niemals essentieller Mittelpunkt seines Lebens sein, sondern eine Bereicherung, ein Bonus.


Vielen dank, es stimmt, es ist für mich momentan ein sehr befreiendes, wenn auch seltsames Gefühl, ganz ohne Druck in den Tag zu gehen und ihn so zu gestalten wie ich das möchte.

Würdest du dich nur noch melden, wenn es von ihm aus geht? Oder auch mal von selbst?

07.09.2018 15:42 • #153


O
Ich versteh es halt nicht, momentan. Abgesehen von den anderen Problemen.
Am Montag und am Wochenende war alles noch okay, er hat für mich gekocht, sich um mich gekümmert, weil ich krank war. Mich sehr oft umarmt und gesagt, dass er mich liebt. In den letzten Tagen, war unsere Beziehung im Gegensatz zu sonst, richtig unbeschwert und ich dachte mir schon: hey, vielleicht hat sich die Geduld ausgezahlt.

Am Dienstag war er dann schon komisch, das zieht sich bis heute, mit der Begründung dass es auf der Arbeit komisch ist.

07.09.2018 16:12 • #154


W
Zitat von Olive:
Am Dienstag war er dann schon komisch, das zieht sich bis heute, mit der Begründung dass es auf der Arbeit komisch ist.


Naja, heute ist Freitag. Von Dienstag bis Freitag mal komisch, nicht gut drauf, wegen Stress auf der Arbeit finde ich in einer funktionierenden ! Beziehung jetzt nicht schlimm. Aber was Du sonst so geschrieben hast von wegen dass er Dich nicht mit nimmt (allein die Formulierung rollt mir die Fußnägel hoch), aber dass Du ihn und seine Freunde dann abholen kommen darfst.

07.09.2018 16:49 • x 1 #155


O
Zitat von willan:

Naja, heute ist Freitag. Von Dienstag bis Freitag mal komisch, nicht gut drauf, wegen Stress auf der Arbeit finde ich in einer funktionierenden ! Beziehung jetzt nicht schlimm. Aber was Du sonst so geschrieben hast von wegen dass er Dich nicht mit nimmt (allein die Formulierung rollt mir die Fußnägel hoch), aber dass Du ihn und seine Freunde dann abholen kommen darfst.


Das stimmt schon, manchmal denke ich mir, dass es vielleicht an meinem verhalten lag, dass er mich nicht mitnimmt? Am Anfang der Beziehung hat er mich mal gefragt, da wollte ich nicht, weil es mir zu schnell ging. Danach fragte er nie wieder, ich sprach ihn aber auch nicht darauf an. Vielleicht hätte ich mehr darauf pochen sollen?

Wobei, wenn es ihm wirklich ernst wäre, würde er mich einfach so mitnehmen. Und auch zu meinen Freunden mitkommen. Ein Freund von mir war zudem sein bester schulfreund. Über ihn haben wir uns auch kennengelernt. Seit wir zusammen sind, redet er aber kein Wort mehr mit ihm.

Seltsam finde ich aber, dass wenn ich seine Freunde treffe, sie mir immer sagen, dass er die ganze Zeit von mir spricht.

07.09.2018 17:31 • #156


E
Zitat von Olive:
manchmal denke ich mir, dass es vielleicht an meinem verhalten lag, dass er mich nicht mitnimmt?


Das redest Du Dir nicht ein.

Zitat von Olive:
Wobei, wenn es ihm wirklich ernst wäre, würde er mich einfach so mitnehmen.


Eben...folglich ist es ihm nicht wichtig

08.09.2018 00:00 • x 1 #157


O
Zitat von AlexH:

Das redest Du Dir nicht ein.



Eben...folglich ist es ihm nicht wichtig



Danke, das Gedankenkarusell ist abends und morgens am schlimmsten. Gestern hat er mir ununterbrochen geschrieben, das macht das ganze nicht leichter.

08.09.2018 09:22 • #158


Kummerkasten007
Handy ausschalten.
Kontakt umbenennen.
Kontakt löschen.
Blockieren.

Es gäbe schon Möglichkeiten....

08.09.2018 10:02 • x 1 #159


O
Zitat von Kummerkasten007:
Handy ausschalten.
Kontakt umbenennen.
Kontakt löschen.
Blockieren.

Es gäbe schon Möglichkeiten....


Es ist nur so, noch sind wir ja nicht getrennt. Und ich möchte mich ungern auf sein Niveau herunterlassen und ihn ignorieren, wenn er mir schreibt.

Von mir aus kommt nichts, meine Antworten sind kurz angebunden, beschränken sich auf ja nein.

08.09.2018 10:05 • #160


Kummerkasten007
Eine Frage:

Was muss denn noch passieren, damit Du Dich entscheidest, jemanden in den Wind zu schießen, der Dich nicht respektiert?

08.09.2018 10:06 • #161


O
Ich hätte gerne einfach ein abschließendes Gespräch, so dass ich das Gefühl habe, ich habe ihm alles gesagt was raus muss. Ich glaube, nur dann kann ich auch loslassen

08.09.2018 10:07 • #162


Kummerkasten007
Und wenn er sich noch Wochen/Monate davor drückt?

Es klingt ein bisschen wie eine Hoffnung, dass er sich noch ändert.

Aber denke daran: Du entscheidest über Dein Leben, niemand anderer.

08.09.2018 10:31 • x 1 #163


O
Zitat von Kummerkasten007:
Und wenn er sich noch Wochen/Monate davor drückt?

Es klingt ein bisschen wie eine Hoffnung, dass er sich noch ändert.

Aber denke daran: Du entscheidest über Dein Leben, niemand anderer.


Ich weiß, da ist wirklich noch so etwas wie Hoffnung in mir. Obwohl mein kopf laut schreit: wach endlich auf!

Wahrscheinlich kommt diese Hoffnung daher, dass er bis jetzt immer wieder kam und die Zeit danach wunderschön war, so wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Leider hielt dieses Zeit nie lange an. Aber ich weiß, wie es hätte sein können, und wie er hätte sein können zu mir.

08.09.2018 10:45 • #164


W
Liebe Olive,

schau mal wie viele Antworten du in deinem Thread schon bekommen hast. Ich glaube es ist keine einzige dabei, die dich dazu ermutigt an der Beziehung festzuhalten. Objektiv betrachtet behandelt dich dein Partner schlecht. Und du selbst tust dir auch nicht gut, wenn du ständig alles wieder rosarot malst und den Kontakt nicht abbrichst und ständig in Selbstzweifeln zergehst.

Was erwartest du denn noch hier in diesem Forum von den anderen? Die Antworten (und da waren sehr sehr viele gute und reflektierte dabei) sind dir alle schon gegeben worden. Jetzt dreht sich hier alles im Kreis, weil du eigentlich den Schritt nicht gehen möchtest, der aber so wichtig für deine Zukunft ist: Dich endlich von diesem Krampf loszusagen und offen für eine GESUNDE neue Beziehung sein.

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass du mit vollen Händen deine Lebenszeit verschwendest, wenn du weiter an dieser ungesunden Konstellation festhältst? Wie lange willst du euch denn noch Zeit geben? Willst du dich vielleicht dann mit 40 mal fragen ob es das wert war?

Wie du schon geschrieben hast, gründen andere in deinem Alter eine Familie. Dazu braucht man aber den richtigen Partner an seiner Seite mit dem man durch Dick- und Dünn gehen kann. Das ist bei dir nicht der Fall.

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Liebe Grüße

08.09.2018 10:59 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag