116

Meint er es ernst mit mir?

E
Zitat von Olive:
Aber ich weiß, wie es hätte sein können, und wie er hätte sein können zu mir.


Aber hätte und wäre ist keine Grundlage einer Partnerschaft. Du hälst momentan an einer Wunschvorstellung frst, die mit ihm niemnals eintreten wird

08.09.2018 11:21 • x 1 #166


O
Zitat von WhenStarsAlign:
Liebe Olive, schau mal wie viele Antworten du in deinem Thread schon bekommen hast. Ich glaube es ist keine einzige dabei, die dich dazu ermutigt an der Beziehung festzuhalten. Objektiv betrachtet behandelt dich dein Partner schlecht. Und du selbst tust dir auch nicht gut, wenn du ständig alles wieder rosarot malst und den Kontakt nicht abbrichst und ständig in Selbstzweifeln zergehst. Was erwartest du denn noch hier in diesem Forum von den anderen? Die Antworten (und da waren sehr sehr viele gute und reflektierte dabei) sind dir alle schon gegeben worden. Jetzt dreht sich hier alles im ...


Ich danke wirklich allen hier für ihre Zeit und ihre Antworten. Ich weiß dass ich diesen letzten Schritt alleine gehen muss.

08.09.2018 12:29 • #167


A


Meint er es ernst mit mir?

x 3


W
Nein. Den musst du nicht alleine gehen. Alle hier im Forum stehen dir gerne als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wichtig ist nur, dass du erkennst, dass du dich in eine selbstzerstörerische Abhängigkeit begeben hast aus der du schnellstens raus must.

Fühl dich gedrückt. Das schaffst du!

Liebe Grüße

08.09.2018 12:44 • x 1 #168


O
Zitat von WhenStarsAlign:
Nein. Den musst du nicht alleine gehen. Alle hier im Forum stehen dir gerne als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wichtig ist nur, dass du erkennst, dass du dich in eine selbstzerstörerische Abhängigkeit begeben hast aus der du schnellstens raus must.

Fühl dich gedrückt. Das schaffst du!

Liebe Grüße



Vielen lieben dank,
die ganze Woche über hatte ich solche Wut in mir wegen ihm. Mein Kopf und mittlerweile auch mein Herz sagen mir dass ich es tun muss. Der Schritt und alleine die Vorstellung daran, es ihm zu sagen, zerreißen mich innerlich fast vor Schmerz. Jetzt sitz hier, weinend und habe Angst ihm zu sagen, dass wir dringend reden müssen.

08.09.2018 13:03 • #169


W
Liebe Olive,

ich weiß nicht ob das gut ist, dass du mit ihm sprichst. Er manipuliert dich und du bist empfänglich dafür. Da wird dann nur wieder dabei rauskommen dass ihr euch (für wenige Tage) vertragt.

Vielleicht versuchst du lieber den Kontakt komplett abzubrechen. Blockiere ihn auf WA und co. und gehe die nächsten Wochen auf KEINEN Kontaktversuch ein. Du wirst merken wie es dir nach einigen Tagen besser geht. Und vielleicht triffst du ja dann ganz schnell den Richtigen.

Liebe Grüße

08.09.2018 13:10 • x 1 #170


O
Zitat von WhenStarsAlign:
Liebe Olive,

ich weiß nicht ob das gut ist, dass du mit ihm sprichst. Er manipuliert dich und du bist empfänglich dafür. Da wird dann nur wieder dabei rauskommen dass ihr euch (für wenige Tage) vertragt.

Vielleicht versuchst du lieber den Kontakt komplett abzubrechen. Blockiere ihn auf WA und co. und gehe die nächsten Wochen auf KEINEN Kontaktversuch ein. Du wirst merken wie es dir nach einigen Tagen besser geht. Und vielleicht triffst du ja dann ganz schnell den Richtigen.

Liebe Grüße


Vielleicht hast du wirklich recht und es wäre so am besten...

08.09.2018 13:14 • #171


W
Zitat von Olive:
Der Schritt und alleine die Vorstellung daran, es ihm zu sagen, zerreißen mich innerlich fast vor Schmerz. Jetzt sitz hier, weinend und habe Angst ihm zu sagen, dass wir dringend reden müssen.


Was schmerzt denn dabei konkret in dir? Wovor hast du Angst?

08.09.2018 13:16 • #172


O
Zitat von WhenStarsAlign:

Was schmerzt denn dabei konkret in dir? Wovor hast du Angst?


Ich liebe ihn ja trotzdem, zumindest fühlt es sich so an. Ich vermisse einfach seine Nähe und sein lachen...

Besonders hab ich aber davor angst, dass er gleich darauf eine neue Freundin hat und es ihm richtig gut geht, während ich leide...dass für ihn das alles nur ein Spiel war.

Außerdem habe ich Angst vor der Zukunft, dass ich immer wieder auf solche Männer reinfallen oder aufgrund dieser Beziehung, keinen mehr an mich heranlassen kann oder ich selber wieder in dieses verhaltensmuster falle.

Und meine größte Angst, ist es einfach einsam zu sein. Das mich niemand interessant findet...

08.09.2018 13:22 • #173


W
Zitat von Olive:
Ich liebe ihn ja trotzdem, zumindest fühlt es sich so an.


Zitat von Olive:
. habe ich Angst vor der Zukunft, dass ich immer wieder auf solche Männer reinfallen . kann.


Merkst du was? Du hast doch selbst schon erkannt, dass du da auf etwas hereingefallen bist. Das ist aus meiner Sicht keine Liebe, sondern eher Verlustangst. Vielleicht hast du auch Angst davor, dass du dir hinterher selbst vorwirfst, dass es deine Schuld war und du versagt hast. Das ist aber totaler Quatsch. ER handelt falsch indem er dich nicht an seinem Leben teilhaben lässt und dich schlecht behandelt. Ich habe da gar keinen Ausdruck für - das ist wirklich totale Manipulation was er hier mit dir macht (auch nicht Antworten ist Manipulation). Er zieht die Fäden und du tanzt für ihn. Du hast was besseres verdient!

Zitat von Olive:
Besonders hab ich aber davor angst, dass er gleich darauf eine neue Freundin hat und es ihm richtig gut geht, während ich leide. dass für ihn das alles nur ein Spiel war.


Das weißt du doch schon, dass es nur ein Spiel von ihm ist. Nimm es an und mach das Beste daraus. Niemand der jemanden innig liebt geht so mit ihm um. Und wenn er eine neue Freundin hat - so what? Das bestätigt dann doch nur, dass du richtig gehandelt hast.

Zitat von Olive:
Und meine größte Angst, ist es einfach einsam zu sein. Das mich niemand interessant findet.


Das wird nicht passieren. Du hast hier im Forum schon so viele Interessante Seiten von dir gezeigt, dass ich sicher bin, dass dich sehr viele Menschen interessant finden werden, sofern du Ihnen die Möglichkeit gibst dich kennen zu lernen. Es gibt sehr viele oberflächliche Menschen da draußen. Du bist keiner davon.

PS.
hab dir gerade per PN was zum Hören geschickt um dich ein wenig abzulenken.


Liebe Grüße

08.09.2018 14:01 • x 1 #174


O
Zitat von WhenStarsAlign:



Merkst du was? Du hast doch selbst schon erkannt, dass du da auf etwas hereingefallen bist. Das ist aus meiner Sicht keine Liebe, sondern eher Verlustangst. Vielleicht hast du auch Angst davor, dass du dir hinterher selbst vorwirfst, dass es deine Schuld war und du versagt hast. Das ist aber totaler Quatsch. ER handelt falsch indem er dich nicht an seinem Leben teilhaben lässt und dich schlecht behandelt. Ich habe da gar keinen Ausdruck für - das ist wirklich totale Manipulation was er hier mit dir macht (auch nicht Antworten ist Manipulation). Er zieht die Fäden und du tanzt für ihn. Du hast was besseres verdient!



Das weißt du doch schon, dass es nur ein Spiel von ihm ist. Nimm es an und mach das Beste daraus. Niemand der jemanden innig liebt geht so mit ihm um. Und wenn er eine neue Freundin hat - so what? Das bestätigt dann doch nur, dass du richtig gehandelt hast.



Das wird nicht passieren. Du hast hier im Forum schon so viele Interessante Seiten von dir gezeigt, dass ich sicher bin, dass dich sehr viele Menschen interessant finden werden, sofern du Ihnen die Möglichkeit gibst dich kennen zu lernen. Es gibt sehr viele oberflächliche Menschen da draußen. Du bist keiner davon.

PS.
hab dir gerade per PN was zum Hören geschickt um dich ein wenig abzulenken.


Liebe Grüße


Tausend Dank für deine Worte, in das Hörbuch habe ich schon hineingehört.

08.09.2018 14:42 • #175


O
So, kurzes update: hab ihm dann geschrieben ob zwischen uns alles ok ist

Er: ehrlich gesagt, ich weiß nicht.

Hab ihn dann um ein Gespräch gebeten, weil ich das heute noch geklärt haben wollte.

Aber er hat keine Zeit.

Ich packe jetzt seine sachen und treff mich dann mit Freunden. Wie kann man diese tränen bitte stoppen?

08.09.2018 16:40 • #176


Kummerkasten007
Zitat von Olive:
Aber er hat keine Zeit.


Bitte frage nicht noch einmal nach, das sollte Dir doch zeigen, dass er kein Interesse mehr an der Beziehung hat.


Zitat von Olive:
Wie kann man diese tränen bitte stoppen?


Och, schreib Dir wilde Flüche auf; suche nach interessanten Schimpfwörtern; heule Dich bei Freunden richtig aus und irgendwann werden die Tränen versiegen.

08.09.2018 16:41 • x 1 #177


O
Zitat von Kummerkasten007:

Bitte frage nicht noch einmal nach, das sollte Dir doch zeigen, dass er kein Interesse mehr an der Beziehung hat.




Och, schreib Dir wilde Flüche auf; suche nach interessanten Schimpfwörtern; heule Dich bei Freunden richtig aus und irgendwann werden die Tränen versiegen.



Ich habe seine Nummer jetzt gelöscht.

Ich hoffe es, weine seit Vormittag und würd mich am liebsten nur verkriechen.

08.09.2018 16:43 • #178


Kummerkasten007
Lass Dich bitte auf keine Kleinkämpfe mehr ein, die da vielleicht kommen könnten.

Du hast was besseres verdient!

08.09.2018 16:44 • x 1 #179


O
Zitat von Kummerkasten007:
Lass Dich bitte auf keine Kleinkämpfe mehr ein, die da vielleicht kommen könnten.

Du hast was besseres verdient!


Ich hab es nicht vor...

08.09.2018 16:50 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag