184

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

H
Nein, nicht er hat dir was vorgemacht. Du hast dir was vorgemacht. Überlege dir einfach, wieviele Prozent der Beziehung dir gut tun und wieviele schlecht - dann treffe deine Entscheidung

18.06.2021 22:02 • x 3 #16


senzanome
Ich habe eine ähnliche Abhängigkeit wie Du hinter mir - auch mit einem türkischen Mann, allerdings wurde ich der Familie vorgestellt, wir gingen aus usw. Er hat mich allerdings auch kontrolliert, oft schlecht behandelt, endlos mit anderen Frauen betrogen, bzw. mir gesagt, dass das sein Recht sei. Hatte ich nur mit einem männlichen Kollegen Kontakt, ließ er mich das buessen mit Aggression und Liebesemtzug.Ich war nach 2 Jahren auch gänzlich isoliert, hatte Angst, dass mich ein Mann ansieht, wenn wir zusammen durch die Stadt liefen, weil danach der Terror losging.
Ich habe es nur durch eine Therapie geschafft mich zu loesen und, ich bin ehrlich, weil er mich nicht mehr wollte. So ein williges demuetiges Anhängsel ist eben auch nicht mehr attraktiv. Erspar Dir diese Schmach, es gibt auch Selbsthilfe Gruppen, liebesabhaengige Frauen, die hat mir sehr geholfen.
Viel Kraft!

18.06.2021 22:12 • x 3 #17


A


Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

x 3


S
Zitat von senzanome:
Ich habe eine ähnliche Abhängigkeit wie Du hinter mir - auch mit einem türkischen Mann, allerdings wurde ich der Familie vorgestellt, wir gingen ...
vielen Dank ich denke es ist bei auch der Fall das nur eine Therapie hilft.

19.06.2021 10:48 • #18


S
Zitat von Heidemarie:
Nein, nicht er hat dir was vorgemacht. Du hast dir was vorgemacht. Überlege dir einfach, wieviele Prozent der Beziehung dir gut tun und wieviele ...


Das habe gerade ich sehr oft gemacht und es ist mir auch vollkommen klar ich verstehe eben nicht warum man nicht davon los kommt

19.06.2021 10:49 • #19


H
Du kommst davon los, wenn du dich dafür entscheidest. Wenn du es wirklich nicht mehr willst. Das hört sich für dich jetzt so schwer an, ich wieß. Aber glaube mir es ist einfach. Wenn dich jetzt allerdings noch mehr Prozente an ihm halten, dann wird es schwer.
Hast du mal eine Liste gemacht? So mit Plus und Minus? Manchmal hilft es ja, sich das vor Augen zu führen.

Und noch etwas, wird oft unterschäzt: dein Hormonspiegel. Es dauert einfach, bis Oxytocin im Körper abgebaut ist, danach wird es leichter!

19.06.2021 11:04 • #20


L
Nachdem ihr euch gar nicht oft seht, er öfter Schluss macht, ihr nicht miteinander übernachtet, er weniger Zeit für dich hat, als du dir wünscht, verstehe ich nicht, dass du sagst, er hätte dich sozial isoliert. Es gab doch immer wieder genug Zeit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Hast du Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten?

19.06.2021 11:10 • #21


senzanome
Zitat von Steffi1202:
vielen Dank ich denke es ist bei auch der Fall das nur eine Therapie hilft.


Ich habe in der Therapie festgestellt, dass ich wenig Selbstbewusstsein hatte, dadurch ein leichtes Opfer war und alles in einer Beziehung getan habe, damit ich geliebt und nicht verlassen werde.
Hat nicht geklappt, weil es, wie gesagt, wenig anziehend ist, wenn jemand allzeit zu fast allen bereit und abhängig ist. Da das mit Therapien dauert, solltest Du außerhalb dieses Rahmen hier, schon mal Kontakte knüpfen, das stärkt Dich, vielleicht eine Sportgrupoe, Sparschkurs, S elbsthilfe, egal, Hauptsache raus aus der Wartehaltung, ob er nun gerade will oder nicht.
Dass er nie bei Dir übernachtet hat, deutet für mich darauf hin, dass er eine Familie hat, ehrlich gesagt. Wie gesagt, ich habe fast bei meinem Ex gewohnt, es gab dennoch viele andere Frauen... Es hat noch mein kleines bisschen Selbstbewusstsein zerstört, lass das nicht zu.

19.06.2021 12:09 • #22


S
Danke für die Antworten.

Also ich fange ja an wider raus zu gehen Corona kam dem richtig gelegen. Er kontrolliert Handy und soziale Netzwerke darf man nicht haben. Natürlich schreibe ich mit Freundinnen hinter seinem Rücken. Aber es macht einen schon fertig das heimlich zu machen. Ich denke mir eben das ich so viel investiert habe und es nicht umsonst sein soll

19.06.2021 14:01 • #23


H
@Steffi1202 das ist nicht dein Ernst

19.06.2021 14:02 • x 1 #24


L
Es heimlich zu machen und auch immer wieder zu ihm zurückzugehen, ist deine Entscheidung. Warum ist dir die Beziehung wichtiger als Familie und Freund*innen? Was würde es denn bedeuten ganz ohne ihn zu sein?

19.06.2021 14:13 • #25


Catalina
Zitat von Steffi1202:
Ich denke mir eben das ich so viel investiert habe und es nicht umsonst sein soll

Und genau diese Denke bindet dich an ihn. Du hast schon viel zu viel in ihn investiert und solltest dringend damit aufhören.

Willst du dir das denn wirklich noch weiter geben? Glaubst du ernsthaft, dass er sich irgendwann wie durch Zauberhand doch noch in einen Prinzen verwandelt und dich auf Händen trägt? Das wird garantiert nicht passieren, im Gegenteil. Du wirst dich immer kleiner und unglücklicher fühlen und wenn von dir nichts mehr übrig ist, wird er dich entsorgen und sich eine Neue suchen.

Also kratz besser deinen Rest Selbstwert zusammen und beende dieses Trauerspiel, dass ich nicht mal Beziehung nennen möchte

19.06.2021 14:51 • x 2 #26


S
Zitat von Lillilli:
Es heimlich zu machen und auch immer wieder zu ihm zurückzugehen, ist deine Entscheidung. Warum ist dir die Beziehung wichtiger als Familie und ...
ich weiß es nicht. Viele meiner ehemaligen Freunde oder Freunde haben sich zurück gezogen.

19.06.2021 17:24 • #27


S
Zitat von Catalina:
Und genau diese Denke bindet dich an ihn. Du hast schon viel zu viel in ihn investiert und solltest dringend damit aufhören. Willst du dir das denn ...
es klingt komisch aber ich denke vielleicht ändert sich was

19.06.2021 17:25 • #28


S
Zitat von senzanome:
Ich habe in der Therapie festgestellt, dass ich wenig Selbstbewusstsein hatte, dadurch ein leichtes Opfer war und alles in einer ...
seine Familie hat er und die erlauben es angeblich nicht das er bei mir schläft ich darf nicht mal mit ihm sein.

19.06.2021 17:26 • #29


L
Zitat von Steffi1202:
es klingt komisch aber ich denke vielleicht ändert sich was


Was heisst das? Wie sollte es denn sein? Was müsste er tun?

19.06.2021 17:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag