184

Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

S
Zitat von Lillilli:
Was heisst das? Wie sollte es denn sein? Was müsste er tun?
zu einem stehen und das man weiß das dass eine Zukunft hat

19.06.2021 18:30 • #31


L
Wenn er soviel Kontrolle haben will, kannst du ja kein eigenständiges Leben führen. Mit ihm zusammen sein, wäre dir aber wichtiger?

19.06.2021 19:44 • #32


A


Meint er es ernst werde ich nur hingehalten

x 3


Catalina
Zitat von Steffi1202:
es klingt komisch aber ich denke vielleicht ändert sich was

Ernsthaft? Du bist laut Profil eine gestandene Frau von 37 Jahren und glaubst wirklich, nach 5 Jahren, in denen er dich so behandelt hat, wie du es beschreibst, er würde sich noch zum Positiven ändern? Wow...
Was um alles in der Welt bringt dich zu dieser Annahme?

19.06.2021 20:06 • x 3 #33


Scheol
Zitat von Steffi1202:
Ich denke mir eben das ich so viel investiert habe und es nicht umsonst sein soll


das wäre dann das Dopamin . Das Jagdhormon . Wir jagen zum erlegen.
nun rennst du ins leere.

Auch deine Liebessucht .

mit liebe hat das nicht zu tun was du a mitgemacht hast.

19.06.2021 21:15 • #34


Scheol
Zitat von Steffi1202:
es klingt komisch aber ich denke vielleicht ändert sich was

Er hat bis jetzt nichts geändert , warum solle er auch .

19.06.2021 21:16 • #35


E
Wie kann er Dich denn kontrollieren, wenn ihr Euch gar nicht seht? Stoppe das. Falls eine App auf Deinem Handy ist, mit der er Deinen Standort sehen kann, dann lösche sie bitte. Außerdem ist diese Beziehung doch sowieso fast nur noch virtuell - ihr seht Euch doch gar nicht mehr wirklich.
Einsam bist Du doch schon jetzt und wenn Du ihn auf den Mond schießt, kannst Du wenigstens Freundinnen treffen, wann und wo Du willst - also wärst Du weniger einsam und vor allem frei!
Das, an was Du Dich klammerst, ist eine Illusion wie es sein könnte, wenn er anders wäre. Ist er aber nicht und er ändert sich auch nicht - und das weißt Du auch.
1. Schritt: KontrollApps oder ähnliches löschen.
2. Schritt: Melde Dich nicht mehr. Wenn er Dich dann bedroht, hole Dir sofort Hilfe und bitte jemanden bei Dir zu bleiben. Falls er einen Schlüssel hat: Schlösser auswechseln.
3. Schritt: Unbedingt eine Therapie beginnen und schauen, warum Dein Selbstwertgefühl so gering ist und du solch eine schreckliche Angst hast, ohne Partner zu sein.
Bitte hab Mut - alles ist besser als dieser Zustand jetzt!

19.06.2021 21:45 • x 6 #36


U
@Steffi1202
Du wünschst Dir eine Zukunft mit ihm, die er dir offensichtlich nicht bieten kann.
Schlimmer noch, du hoffst, dass sich deine Investitionen in diese Beziehung irgendwann auszahlen werden.
Die Wahrheit ist allerdings, dass es grundsätzlich niemals reicht, wenn nur einer investiert.

Ich befürchte es wird nicht besser, solange er sich nicht offen zu dir bekennen kann. Offen seiner Familie gegenüber und seinen Freunden.

ich verstehe noch nicht so ganz, wie eure Beziehung funktioniert. Macht ihr als Paar Dinge gemeinsam? Oder schreibt ihr euch nur und er kommt gelegentlich für ein paar Stunden bei dir vorbei?

Darfst du sein Handy auch kontrollieren, oder ist es nach seine Ansicht nur den Männer vorbehalten?

19.06.2021 22:08 • x 2 #37


S
Zitat von UngutesGefühl:
@Steffi1202 Du wünschst Dir eine Zukunft mit ihm, die er dir offensichtlich nicht bieten kann. Schlimmer noch, du hoffst, dass sich deine ...

Wir machen nichts also immer nur bei mir zuhause und die Eltern rufen pausenlos an. Sein Handy darf ich nur sehen wenn er sagt komm schaue als ich einmal unverhofft fragte wurde es mir verweigert

19.06.2021 22:58 • #38


S
Zitat von Scheol:
Er hat bis jetzt nichts geändert , warum solle er auch .
meinst du ? Aber warum redet er dann immer von einer Zukunft

19.06.2021 22:58 • #39


S
Zitat von Scheol:
das wäre dann das Dopamin . Das Jagdhormon . Wir jagen zum erlegen. nun rennst du ins leere. Auch deine Liebessucht . mit liebe hat das nicht zu tun ...
was meinst du genau ?

19.06.2021 22:59 • #40


H
@Steffi1202 was denkst du denn Steffi. Sag mal ernsthaft, da ist doch nichts mehr zu holen. Das weisst du auch.

19.06.2021 23:00 • x 1 #41


S
Zitat von Catalina:
Ernsthaft? Du bist laut Profil eine gestandene Frau von 37 Jahren und glaubst wirklich, nach 5 Jahren, in denen er dich so behandelt hat, wie du es ...
weil er es mir ständig verspricht

19.06.2021 23:01 • #42


S
Zitat von Heidemarie:
@Steffi1202 was denkst du denn Steffi. Sag mal ernsthaft, da ist doch nichts mehr zu holen. Das weisst du auch.
was meinst du damit ?

19.06.2021 23:01 • #43


S
@Steffi1202

Lass ihn los. Für immer. Eines Tages wirst du es dir selber danken egal wie unmöglich du es am anfang hältst. Du kannst es schaffen, hol dir dein Leben zurück und lebe so dass es dich glücklich macht. Man braucht niemanden nur Selbstvertrauen um sein Glück in Sich zu finden. Du hast es selbst in der Hand, mach dich nicht abhängig.
Egal wie schwer es ist, es kann nicht für immer nur Regnen.

19.06.2021 23:10 • #44


U
Zitat von Steffi1202:
Wir machen nichts also immer nur bei mir zuhause und die Eltern rufen pausenlos an. Sein Handy darf ich nur sehen wenn er sagt komm schaue als ich einmal unverhofft fragte wurde es mir verweigert


Also bei allem Verständnis. Wieso lässt du das mit dir machen. Was bietet er dir, dass du dir eine gemeinsame Zukunft wünschst. Das wird doch nicht besser, sonder eher schlimmer.

Mal eine ernste Frage, hast Du Angst vor ihm? Vor seinen Reaktionen, wenn du das alles endgültig beendest? Oder was hindert dich daran, einzufordern was du dir von der Beziehung wünschst und ggf. entsprechende Konsequenzen zu ziehen?

19.06.2021 23:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag