47

Meinung zur Red Pill Philosophie, Dating im Allgemeinen

Lebenskünstler
Ich weiß, welchen Coach du meinst und ich kann dich vor diesem Red Pill Wahn nur warnen. Klar, er sagt viel Wahres, aber eben total überzogen.. Beispiel Kontaktsperre. Klar, wenn du getrennt wurdest, solltest du den Teufel tun und dem Trenner nachlaufen, oder ständig schreiben. Wenn du aber nach einigen Wochen das Bedürfnis hast, ihr/ihm noch mal was zu schreiben, oder zu fragen, wie es aussieht und es sich für Dich gut anfühlt.. mein Gott, dann tu es! Erwarte dann aber nicht, dass aufgrund deiner Nachricht, deine Ex mit wehenden Fahnen ankommt und dich zurück will

Diese Coaches haben zu 95% keinerlei psychologische Ausbildung und daher sind viele ihrer Theorien, oder gar Coaching-Angebote mit großer Vorsicht zu sehen.
Du kannst dir, gerade NACH einer toxischen Beziehung, oder wenn deine Ex z.B. Beziehungsängstlerin war, damit noch richtig einen reinwürgen, was dir mehr schadet als nutzt.

Warum die so nen Zeug dann propagieren? Nun, ganz einfach... da steckt jede Menge Kohle drin! Lass dir mal von so einem Coach sagen, was er pro Stunde am Tel will, OHNE Fachwissen, wohl gemerkt. Da wird so mancher Psychologe neidisch....

Red Pill hat einiges Wahres, gute Ansätze, keine Frage, aber eben im Rahmen und jeder sollte authentisch bleiben! Dieses Modell hilft unsicheren Männern, zu sich selber zu stehen, sich mehr zu behaupten und ihren sch. klar zu kriegen, aber dass es dir die unvergleichlich tolle Beziehung bringt, oder gar das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln.

25.11.2019 13:37 • #16


Urmel_
Zitat von Lebenskünstler:
Lass dir mal von so einem Coach sagen, was er pro Stunde am Tel will

Was ist denn mit eher entspannteren Zeitgenossen, die ihre Hilfestellungen kostenlos im Internet anbieten?

Beispielsweise Peter Frahm, den ich sehr sympathisch finde, mit dem ich aber nicht immer einer Meinung bin. Der aber im Grund vor allem für jüngere Männer eine gute Startposition bietet, um das Große Ganze mal etwas besser zu verstehen. Hat der keine guten Tipps?

25.11.2019 14:32 • #17


A


Meinung zur Red Pill Philosophie, Dating im Allgemeinen

x 3


Lebenskünstler
Zitat von Urmel_:
Was ist denn mit eher entspannteren Zeitgenossen, die ihre Hilfestellungen kostenlos im Internet anbieten?



Ich sagte ja nichts gegen kostenlose Videos, sondern bezog mich auf das Angebot was so mancher Coach, Namen werde ich hier nicht nennen, für ein Gespräch/Email/Skype, verlangt

Natürlich gibt es auch super Coaches, die sehr angenehm sind und denen ich in den Videos gern zuhöre. Ich persönlich mag den Blog von Hemschemeier sehr gern und war auch schon mal auf einer Lesung von ihm.

25.11.2019 14:46 • x 1 #18


F
Zitat:
Ja verlieben ist auch in Ordnung. Oneitis ist ja eher das Phänomen wenn man hals über Kopf in jemanden verliebt ist, der dies aber nicht erwidert und man total irrationale Dinge tut und darunter richtig leidet. Sie nur Idealisiert was sie gar nicht ist und sich selbst verliert um den anderen zu Gefallen. Hat denke ich etwas mit unsicheren Bindungsstilen zu tun.


Und wie soll eine so oberflächliche Theorie hier diesbezüglich Besserung für dich bringen? Unauthentische Verhaltensweisen zu erlernen und zu spielen wird hier nicht ausreichend sein. Das Problem ist tiefgreifend und muss verinnerlicht und erfahren werden. Ich empfehle dir dazu die Ansätze aus der Existenzanalyse. Was du hier beschreibst ist eine Coping Strategie der Psyche. Aus Angst vor Beziehungsverlust läuft ein Schutzprogramm ab. In deinem Fall Leistung zu bringen: Ein Versuch sich unentbehrlich zu machen, der Frau alle Wünsche von den Lippen abzulesen, sich zu engagieren und aufzuopfern. Selbst wenn sie das gar nicht von dir erwartet. Ungefragt, aufdringlich.

Anstatt automatisch in die Leistung zu gehen, könntest du Beziehung zu deiner eigenen Kostbarkeit aufnehmen. Indem du dich in
deiner Werthaftigkeit spürst mit dem, wie es dir geht und dir möglich ist, ohne dich zu überfordern, fundiert du gleichzeitig deinen Grundwert. Dies ermöglicht dir, dich innerhalb der Beziehung neu zu positionieren und dich gegen nicht stimmige (innere oder äußere) Erwartungen abzugrenzen.

25.11.2019 21:45 • #19


H
@ Kummerkasten007

Zitat:
Nein, Männer haben so was nicht nötig.


Das dachte ich auch bis vor ein paar Jahren, aber ist es nicht ein guter Ansatz mal zu schauen woran es denn liegen könnte weil man es sich eben nicht erklären kann?

Ich lerne ja regelmäßig Frauen kennen und hatte schon Beziehungen, jedoch erscheint es mir sehr anstrengend und nervenaufreibend, diese zu halten. Vielleicht habe ich nur schlechte Menschen angezogen aber nach meinen Erfahrungen darf man Frauen eben nicht als hohe Priorität sehen. Und da sich die Muster in den letzten 2 Jahren immer wiederholt haben konnte ich einfach nicht mehr sagen Okay die hat ein Knacks im Kopf. Und seitdem versuche ich dem Problem auf den Grund zu gehen.

26.11.2019 00:00 • #20


K
Zitat von hnnssy69:
Ich gebe keine Aufmerksamkeit mehr, wenn ein wischi waschi Verhalten gezeigt wird. Das Problem ist dass ich leider nur solche Fälle in diesem Jahr hatte.


Magst Du Beispiele nennen für Wischi waschi-Verhalten? Und zu welchem Zeitpunkt das auftrat?

Das ist so ein absoluter Irrglaube bei den Red Pill-Männern, nach dem Motto: entweder die Frau ist sicher, dass sie Dich will, und wenn nicht, schieß sie ab.
Demnach wäre die Menschheit längst ausgestorben weil Frauen IMMER lange unsicher sind. Sie testen den Mann ja erstmal nach Strich und Faden, bevor sie beschließen, dass er der Richtige ist. Und in dieser Zeit gibt es natürlich Schwankungen, wo man sich nicht sicher ist. Der andere sagt oder macht etwas, das einem nicht gefällt, und man denkt: Hm, ist vielleicht doch nicht so doll. Dann sagt/macht er wieder was, was man richtig klasse findet, und man denkt: Och, ok, DAS war jetzt wirklich lieb, eigentlich ist er doch ein guter Typ.

Das nennt sich Kennenlernphase und ist völlig normal. Sollte halt umgekehrt auch so sein, bis zu einem gewissen Punkt. Also wenn der Mann viel zu früh ZU sicher ist, wirkt das eher abstoßend auf die Frau. Wenn Du so ein Kandidat bist, der schon nach dem 2. oder 3. Date denkt: Wow, das ist meine Traumfrau, die will ich für immer und das auch so rüberbringst, dann aber beim kleinsten Zucken der Dame zurückweichst (was von ihr wiederum vermutlich als Unsicherheit interpretiert wird), hast Du natürlich ein Problem.

Das Hin und Her in der Kennenlernphase und gehört dazu, und zwar auf beiden Seiten. Und gerade Frauen geben hier gern den Takt an, weil sie sich sicherer sein müssen als der Mann, sie haben ja deutlich mehr zu riskieren. Es gilt dann einfach nur, ein Zurückweichen der Dame richtig zu interpretieren und daraufhin das Richtige zu tun.

26.11.2019 00:17 • x 2 #21


H
Zitat:
Red Pill ist nicht frauenfeindlich. Kannst du konkreter werden was genau du meinst?


Aus meinen Erfahrungen gibt es unterschiedliche Meinungen aus der selben Philosophie. ich persönlich halte nichts von dem Bewertungssystem 1 - 10 da ich zum Beispiel Frauen, die meine Freunde mit einer 10 bewerten würden, uninteressant finde und eben andersrum genau so. Zu dem habe ich gehört dass jede Frau fremdgeht und man es einfach akzeptieren muss. Das kann man ja direkt vergleichen mit dem Rechtspopulismus.


Zitat:
Frauen, die es dir leicht machen neigen ebenfalls zu Oneitis und sind eher das Lager, welches verzweifelt einen Kerl sucht.
Ich als Frau möchte auf keinen Fall einen Typen, der verzweifelt eine Frau sucht. Und bei zu leichtem Spiel verliere ich sehr stark das Interesse. Meist bin ich an den Männern erst gar nicht interessiert.


Jemand muss mir nicht konstant seine Liebe gestehen oder vor Verlustangst jeden Tag nach gemeinsamer Zeit betteln aber wenn ich bei jedem Date kurz vorher eine Absage bekomme, obwohl die Person mir sagt dass sie mich kennen lernen will, ist ja klar dass mein Gegenüber kein großes Interesse hat. Dafür brauchte ich bis jetzt aber auch kein Coach der mir das erklärt weil es einfach logisch ist.

26.11.2019 00:29 • #22


K
Zitat von hnnssy69:
Zu dem habe ich gehört dass jede Frau fremdgeht und man es einfach akzeptieren muss. Das kann man ja direkt vergleichen mit dem Rechtspopulismus.




Ich hab gelesen, dass 50% der Menschen fremdgehen. Männlein wie Weiblein zu gleichen Teilen. Und ich persönlich nehme an, dass die anderen 50% es nicht tun, weil sie gut erzogen sind, Angst haben oder einfach nur keine Gelegenheit ...

26.11.2019 00:33 • #23


J
Zitat von Arnika
Also erstens solltest du dir bewusst machen, dass alle diese Theorien aus einem sehr rechten Lager kommen. Ersetze mal Frau durch andere Feindbilder der Rechten und du bekommst einen guten Eindruck davon, welcher Geist da dahintersteckt

Ganz großes Kino, wo lernt man solche Interpretationen......auf dem kommunistischen Weltkongress?

Liebe Arnika, gerade die Rechten stehen für das traditionelle Model der Liebe, Familie und Kinder ....
.und da bist Du mit Red Pill ganz weit weg.

Dir weiterhin alles Gute,

Jarmusch

26.11.2019 00:49 • #24


H
Zitat:
Magst Du Beispiele nennen für Wischi waschi-Verhalten? Und zu welchem Zeitpunkt das auftrat?


Ein konkretes Beispiel wäre meine letzte Bekanntschaft. Angesprochen, Getextet, dann Date von meiner Seite abgemacht sie sagt sie freut sich sehr mich zu treffen dann Absage mit Ausrede. Ich geh auf Distanz sie schreibt mich wieder an mit Datevorschlag - abgesagt und das wiederholte sich 3 mal bis ich sie blockiert habe. 4 Wochen später kam sie im Club wieder auf mich zu und zog mich raus. ihre Rechtfertigung war dass ich so attraktiv sei dass sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll - in meinen Augen *beep* Ausrede aber dann haben wir uns 4 Wochen lang getroffen. hat aber immer gelogen, mich versucht Eifersüchtig zu machen mit anderen Männern und das ganze drum und dran. Danach fing alles wieder von vorne an. Ich hab den Kontakt abgebrochen. Leider hat mich dies dann Emotional ziemlich mitgenommen was natürlich meine Schuld ist. Aber Genau dieses verhalten meine ich damit. Fast alle anderen Szenarien waren gleich jedoch war ich da nicht emotional beteiligt sondern am Ende nur genervt.

Wenn das aber das normale Testen einer Frau ist dann weiß ich auch nicht.

Zitat:
Das Hin und Her in der Kennenlernphase und gehört dazu, und zwar auf beiden Seiten. Und gerade Frauen geben hier gern den Takt an, weil sie sich sicherer sein müssen als der Mann, sie haben ja deutlich mehr zu riskieren


Finde ich persönlich nicht, man kann auch ganz klar aber unbedürftig kommunizieren was man möchte. ich weiß dass Frauen anders kommunizieren und meistens dir nicht ins Gesicht sagen dass sie kein Interesse haben. Aber da ist doch der Punkt. Wenn die Frau einen ja toll findet, dann müssen doch auch Signale kommen die das Aussagen. Ich glaube nicht dass eine Frau dich auf eine Armlänge Abstand hält wenn sie großes Interesse an dir hat. Meistens haben sie, was ja auch normal ist, jemand anders im Visier den sie mehr begehren, es aber aktuell nicht richtig läuft. Es sind einfach die gemischten Signale die den Mann unsicher machen. Nicht weil die Frau nach einer Woche noch keine Beziehung will oder sonstiger Quatsch.

26.11.2019 01:02 • #25


6rama9
Zitat von hnnssy69:
Ein konkretes Beispiel wäre meine letzte Bekanntschaft. Angesprochen, Getextet, dann Date von meiner Seite abgemacht sie sagt sie freut sich sehr mich zu treffen dann Absage mit Ausrede. Ich geh auf Distanz sie schreibt mich wieder an mit Datevorschlag - abgesagt und das wiederholte sich 3 mal bis ich sie blockiert habe. 4 Wochen später kam sie im Club wieder auf mich zu und zog mich raus

Vielleicht liegt's dann eher an deinem Zielfernrohr. Jemanden zu daten, den man in einem Club kennengelernt hat, ist meist nur nütze für einen schnellen Schuss. Im Alltagsleben hättest du dich nach der zweiten Absage mit so jemandem nicht mehr getroffen. Du hättest den fragwürdigen Charakter nämlich im Alltag schnell durchschaut.

26.11.2019 01:09 • x 2 #26


Lebensfreude
Zitat von hnnssy69:

Ein konkretes Beispiel wäre meine letzte Bekanntschaft. Angesprochen, Getextet, dann Date von meiner Seite abgemacht sie sagt sie freut sich sehr mich zu treffen dann Absage mit Ausrede. Ich geh auf Distanz sie schreibt mich wieder an mit Datevorschlag - abgesagt und das wiederholte sich 3 mal bis ich sie blockiert habe. 4 Wochen später kam sie im Club wieder auf mich zu und zog mich raus. ihre Rechtfertigung war dass ich so attraktiv sei dass sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll - in meinen Augen *beep* Ausrede aber dann haben wir uns 4 Wochen lang getroffen. hat aber immer gelogen, mich versucht Eifersüchtig zu machen mit anderen Männern und das ganze drum und dran. Danach fing alles wieder von vorne an. Ich hab den Kontakt abgebrochen. Leider hat mich dies dann Emotional ziemlich mitgenommen was natürlich meine Schuld ist. Aber Genau dieses verhalten meine ich damit. Fast alle anderen Szenarien waren gleich jedoch war ich da nicht emotional beteiligt sondern am Ende nur genervt.

Wenn das aber das normale Testen einer Frau ist dann weiß ich auch nicht.



Finde ich persönlich nicht, man kann auch ganz klar aber unbedürftig kommunizieren was man möchte. ich weiß dass Frauen anders kommunizieren und meistens dir nicht ins Gesicht sagen dass sie kein Interesse haben. Aber da ist doch der Punkt. Wenn die Frau einen ja toll findet, dann müssen doch auch Signale kommen die das Aussagen. Ich glaube nicht dass eine Frau dich auf eine Armlänge Abstand hält wenn sie großes Interesse an dir hat. Meistens haben sie, was ja auch normal ist, jemand anders im Visier den sie mehr begehren, es aber aktuell nicht richtig läuft. Es sind einfach die gemischten Signale die den Mann unsicher machen. Nicht weil die Frau nach einer Woche noch keine Beziehung will oder sonstiger Quatsch.

da warst du ganz schön blöd

26.11.2019 01:12 • #27


H
Mir ist aufgefallen, seitdem ich mit dem Red Pill Mindset rumlaufe, dass ich kaum noch Frauen anspreche. Daher denke ich dass es mir im Weg steht wenn ich authentisch jemanden kennen lernen möchte.

26.11.2019 01:17 • x 1 #28


Kummerkasten007
Zitat von hnnssy69:
Mir ist aufgefallen, seitdem ich mit dem Red Pill Mindset rumlaufe, dass ich kaum noch Frauen anspreche. Daher denke ich dass es mir im Weg steht wenn ich authentisch jemanden kennen lernen möchte.


Deine Erwartungen und Deine Unsicherheit steht Dir im Weg.

26.11.2019 01:18 • x 1 #29


Lebensfreude
Zitat von hnnssy69:
Mir ist aufgefallen, seitdem ich mit dem Red Pill Mindset rumlaufe, dass ich kaum noch Frauen anspreche. Daher denke ich dass es mir im Weg steht wenn ich authentisch jemanden kennen lernen möchte.

26.11.2019 01:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag